Urban VPN Test 2024: Kostenloser VPN-Dienst, allerdings wenig transparent

Kostenfreie VPN-Dienste empfehlen wir normalerweise nicht. Ob das auch für Urban VPN gilt, liest du jetzt.

Hi! Ich bin Mauricio und als Unternehmer hauptsächlich digital unterwegs. Sicherheit liegt mir beim Reisen sehr am Herzen, daher verbinde ich mich nur mit VPN in fremde Netze. Positiver Nebeneffekt: als Serienjunkie überliste ich damit jegliches Geoblocking und streame alle meine Lieblingsserien.

Wie wir testen | Unser Team

Der 2018 gegründete Anbieter Urban VPN ist eine Tochtergesellschaft von Urban Cyber ​​Security. Das VPN ist kostenlos und bietet dir an über 80 Standorten der Welt zahlreiche Server ohne Einschränkungen in der Bandbreite an. Während andere Free VPN Dienste nicht komplett kostenfrei sind, oder zumindest nur per Abo ohne Einschränkungen zu haben sind, ist Urban VPN umsonst und bietet auch keinen Premium-Dienst an.

Urban VPN hat keine Einschränkungen und ist kostenlos

Wir haben uns den Anbieter im VPN-Test 2024 näher angesehen. Der Dienst funktioniert einfach und zuverlässig. Allerdings werden Daten von dir weiterverkauft, wenn du das nicht in den Einstellungen verhinderst. Bedauernswert finden wir auch die fehlende Transparenz des Unternehmens.

Herausgefunden haben wir auch, dass Urban VPN ein sogenanntes Peer-to-Peer VPN ist. Was das bedeutet, verraten wir dir gleich.

Überblick & Zusammenfassung: Urban VPN

Im Gegensatz zu anderen Diensten arbeitet Urban VPN mit einem P2P-System. Vereinfacht gesagt, werden damit andere Nutzer praktisch zu Serverschnittstellen. Damit spart der Anbieter Geld und kann seinen Service kostenfrei anbieten. 

Das bedeutet allerdings, dass deine Daten nicht über sichere Server, sondern über die Geräte anderer Urban-VPN-Nutzer geschickt werden. Theoretisch können diese also sehen, was du herunterlädst oder wo du gerade surfst.

Dieses Risiko sollte dir beim P2P-System klar sein. Darüber hinaus erwähnt der Client auf seiner Homepage, dass du zudem die Bandbreite der anderen User mitbenutzt. Der Nachteil liegt auf der Hand: Deine VPN-Verbindungen sind dadurch oft instabil und die Geschwindigkeiten abhängig von anderen Nutzern.

ProduktUrban VPN
Preiskostenfrei
Firmensitz und ServerstandortGroßbritannien
Aktiv seit2018
Netflix kompatibelJa
Torrenting & Filesharing erlaubtJa
Geräteanzahl pro AccountUnbegrenzt
Deutsche BenutzeroberflächeJa
ProtokolleOpenVPN, PPTP
ServerstandorteBis zu 750 Server in rund 81 Ländern

Vorteile & Nachteile auf einem Blick: Das hält Urban VPN für dich bereit

Vorteile

  • Gratis-VPN
  • Unblocker von Streaming-Diensten
  • Ad-Blocker
  • AES 256-Bit-Verschlüsselung
  • Unbegrenzte Bandbreite
  • Großes Server-Netzwerk
  • Browser-Erweiterungen für Chrome & Firefox
  • Kill-Switch
  • Antivirusschutz

Nachteile

  • Sicherheitsprobleme bei den Protokollen
  • Anbieter gibt Daten weiter
  • Verschlüsselungsmethoden nicht transparent
  • Keine Sicherheit bei Torrents
  • Peer-to-peer VPN mit Risiken verbunden

Installation & Benutzerfreundlichkeit: Download & Login von Urban VPN

Die Desktop-App für Mac und Windows sowie die Smartphone-Applikationen lädst du im Nu herunter. Du musst hierfür kein Konto eröffnen und keine persönlichen Daten eingeben. Der Client ist in deutscher Sprache und du findest dich leicht auf der Oberfläche zurecht.

Urban VPN Products
Es gibt Apps für PC, Mac, iPhone und Android Systeme

Wie genau die Installation funktioniert, erfährst du jetzt.

Installationsschritte & Einrichtungsprozess: Eine Anleitung

Urban VPN richtest du schnell ein. Folge hierfür unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung:

    Step 1
  1. Rufe die Webseite von Urban VPN auf.

  2. Step 2
  3. Gehe auf den Menüpunkt „Produkte” & wähle den passenden Client für dein Betriebssystem & Gerät aus.

    Urban VPN Install 2023

    Die Installation erfolgt bei Urban VPN selbsterklärend

  4. Step 3
  5. Du wirst zum App-Store weitergeleitet. Dort lädst du die Software/App herunter.

  6. Step 4
  7. Öffne die Installationsdatei & folge den einzelnen Einrichtungsschritten.

    Urban VPN Free

    Egal welche App du auswählst, Urban VPN kostet dich nichts

  8. Step 5
  9. Das war’s. Jetzt musst du auf der Oberfläche nur noch einen passenden VPN-Server auswählen.

Benutzeroberfläche & Bedienbarkeit: Einfach & auf Deutsch

Im Test zeigte sich, dass der Client von Urban VPN einfach zu bedienen ist. Die deutsche Oberfläche ist hier von Vorteil. Hast du die App geöffnet, werden dir fünf Kontinente angezeigt. Wählst du einen davon aus, siehst du, in welchen Ländern, Serverstandorte vorhanden sind. 

Per Mausklick verbindest und trennst du dich vom jeweiligen Server. Weitere Einstellungen, wie Verbindungen zum schnellsten Server sowie persönliche Listen für favorisierte Serverstandorte gibt es ebenfalls.

Kompatibilität: Urban VPN Proxy Browser-Extension, mobile App & Desktop-Clients

Urban VPN nutzt du für den Computer sowie für mobile Geräte. Zudem gibt es Browser-Erweiterungen mit dem Namen Urban VPN Proxy und eine Installationsdatei für den Router. Konsolen sowie Direkt-TV (wie Fire TV) funktionieren derzeit nicht mit dem VPN. Ebenso gibt es keine App für Linux-Betriebssysteme.

Urban VPN Mobile Android
Hole dir im App-Store die App für dein Mobilgerät

macOS, Windows Apps, Chrome & Firefox Erweiterung

Wenn du dir den Client für Windows 10 (und andere Versionen) oder für den Mac holen willst, klickst du einfach auf das entsprechende Produkt. Für mobile & Apple Apps wirst du zum App-Store weitergeleitet, während du bei Windows die exe.-Datei direkt herunterlädst. 

Möchtest du nur deinen Browser absichern, kannst du dir alternativ Erweiterungen für Firefox oder Chrome downloaden. Davon raten wir dir allerdings ab, denn hier ist lediglich die Online-Aktivität über den Browser abgesichert.

APK-Android & iOS Apps

Die Apps für Android und iOS funktionieren zuverlässig. Unsere Erfahrungen zeigen, dass die APK-Anwendungen stabil laufen und du dich damit zuverlässig mit einem Server-Standort verbindest.

Streaming & Geoblocking umgehen: Netflix & Co

In unserem Testbericht wollen wir kurz auf das Streaming und Freischalten von Ländersperren eingehen. Während der Testphase konnten wir mit Urban VPN das Geoblocking von verschiedenen Netflix-Ländern wie Netflix USA umgehen. Doch nicht immer gelang es uns, ein bestimmtes Netflix-Land freizuschalten.

Willst du zuverlässig und mit hoher Geschwindigkeit bei Netflix streamen, empfehlen wir dir als Alternativen die führenden VPN-Anbieter ExpressVPN, NordVPN und CyberGhost

Das kostenlose VPN zeigte im Test Probleme mit der Verbindungsgeschwindigkeit. Diese ist aufgrund des Peer-to-Peer-Systems nicht immer stabil. Du musst daher mit Buffering oder Ladeproblemen rechnen.

Beim Netflix Geoblocking handelt es sich um eine regionale Ländersperre. Das geschieht aus Lizenzgründen. Deshalb sind Inhalte, die bei einem Netflix-Land laufen, nicht immer außerhalb dieses Landes verfügbar. Aus diesem Grund findest du bei Netflix USA Filme und Serien, die es in der deutschen Bibliothek nicht gibt und umgekehrt.

Mit Urban VPN kannst du dich mit 80 Ländern verbinden. Netflix-Sperren umgehst du aber nicht in allen Regionen. Im Test hatten wir Zugriff auf Netflix US, UK, Kanada, Deutschland, Frankreich und Österreich.

Was die Streaming-Dienste Amazon Prime, Hulu, HBO Max, BBC iPlayer und Youtube betrifft, erzielte Urban VPN meist positive Ergebnisse. Du streamst damit auf den folgenden Plattformen:

  • Youtube
  • Disney+
  • Prime Video
  • HBO Max
  • BBC iPlayer

Hulu funktionierte während unseres Testzeitraums nicht.

Da Urban VPN das Geoblocking umgeht, kannst du es im Ausland auf deinen Reisen oder im Urlaub nutzen, um dich bei deinem deutschen Netflix-Konto einzuloggen. Zudem streamst du sicher und anonym ausländische TV-Sender über Media-Plattformen wie Kodi.

Willst du die Bundesliga im Ausland streamen? Das geht mit Urban VPN leider nur eingeschränkt. Im Praxistest konnten wir das DAZN Sportpaket im Ausland nicht freischalten.

Willst du Sportsendungen oder die Bundesliga im Ausland auf DAZN oder Sky streamen, empfehlen wir dir ExpressVPN oder NordVPN. Damit schaust du unabhängig von deinem Standort alle Livestreams zur Bundesliga, die Formel 1 und weiteren Live-Events.

Gaming Erfahrungen beim Free VPN

Bist du ein Gamer, benötigst du ein zuverlässiges VPN mit anständigen Spielgeschwindigkeiten. Deshalb haben wir für dich die Leistung von Urban VPN in Bezug auf sicheres Online-Gaming getestet. Das Ergebnis ist positiv: Online-Games liefen über lokale als auch weit entfernte VPN-Server reibungslos. Wir hatten beim Zocken so gut wie keinen Lag.

Allerdings zeigte Urban VPN bei unserem Testspiel Verbindungsprobleme. Zuerst konnten wir das Game nicht starten und uns nicht mit Spielserver connecten. Wir mussten das Spiel ohne VPN zum Laufen bringen. Erst dann gelang es uns, eine sichere VPN-Verbindung aufzubauen.

P2P-Unterstützung & Torrenting: Keine Privatsphäre

Wenn du Torrents herunterladen möchtest, ist Urban VPN leider nicht geeignet. Du kannst zwar Torrent-Files downloaden, doch sind diese nicht sicher. Der Grund ist das Peer-to-Peer System. Andere Nutzer können sehen, was und wann du es herunterlädst. 

DNS Leak Test Urban
Deine IP-Adresse ist nur manchmal geschützt; den Leak-Test hat das VPN nicht immer bestanden.

Sicherheitsfunktionen: Online Sicherheit & anonymes Surfen

Kommen wir im Review zur Bewertung der Online-Sicherheit. Das kostenfreie Virtual Private Network arbeitet wie andere seriöse VPN mit einer AES 256-Bit-Verschlüsselung auf Militärniveau. Damit sollte Anonymität gegeben sein. Jedenfalls in der Theorie. Denn leider verkauft Urban VPN deine Daten. Deshalb solltest du das VPN mit Vorsicht genießen.

Urban VPN Android2
Sicherheit & Verschlüsselung: Wir hätten hier mehr Transparenz erwartet

Der Client arbeitet bei Windows PC und Mac mit dem OpenVPN Protokoll. Weitere Informationen haben wir nicht gefunden. Welche VPN-Protokolle für die mobilen Apps verwendet werden, wissen wir nicht.

Das ist ein Problem, denn Verschlüsselungsprotokolle sind der wichtigste Bestandteil eines VPNs und zum großen Teil für deine Sicherheit sowie die VPN-Geschwindigkeit verantwortlich. Unserer Erfahrung nach ist fehlende Transparenz leider ein Zeichen von mangelnder Sicherheit.

Verschiedene von uns getestete Tools und Webseiten zeigten trotz aktivem VPN-Tunnel unsere eigene IP-Adresse an. Auch ließ sich unser Standort relativ schnell herausfinden. Somit ist ein vollständiger Leak-Schutz deiner privaten IP-Adresse nicht vollständig gegeben.

Nur selten schaffte es Urban VPN, gefälschte IP-Adressen und Standorte anzugeben. Damit ist Anonymität bei deiner Internetverbindung nicht vollständig gegeben.

Einen Kill-Switch gibt es bei Urban VPN. Du bist also geschützt, wenn die Verbindung einmal abbricht. Vorausgesetzt, deine IP-Adresse bleibt in dieser Zeit überhaupt verschleiert.

Die mittelmäßige Qualität von Urban VPN zeigt sich auch beim Datenschutz. Der Anbieter schreibt in seinen Richtlinien, dass er bestimmte Daten von seinen Usern sammelt. Dazu gehören IP-Adressen, Android-IDs (damit kann dein Smartphone eindeutig identifiziert werden) sowie weitere Daten wie deinen Verlauf und deine Suchanfragen.

Damit handelt es sich um keinen Dienst mit No-Log-Richtlinie. Zudem fanden wir heraus, dass das VPN teilweise Daten weiterverkauft. Willst du den Weiterverkauf verhindern, musst du in der App einen Hacken bei: „OPT-out” setzen. Deine Anonymität ist aber auch dann nicht vollständig geschützt. Denn Urban VPN zeichnet deine Daten weiterhin auf.

Positiv ist, dass du bei Urban VPN kein Kundenkonto brauchst und keine persönlichen Daten wie E-Mail-Adresse, Wohnort und Bankdaten hinterlegen musst.

Leider ist ein DDoS-Schutz bei Urban VPN nicht gegeben. Denn diese Angriffe erfolgen oft Peer-to-Peer. Der Angreifer nutzt hierfür einen Fehler in den Peer-to-Peer-Servern aus, um einen DDoS-Angriff durchzuführen.

Da Urban VPN mit einem P2P-System arbeitet, bist du nicht vollständig geschützt. Zumal dein Datenverkehr buchstäblich über das Gerät eines anderen Nutzers läuft.

Schutz vor Malware & Phishing: Adblocker 

Bei UrbanVPN profitierst du von einem Adblocker, der Werbung blockiert. Zudem gibt es ein Anti-Malware-Programm und ein kostenloses Anti-Virus-Programm, das potenziell gefährliche Websites sperrt.

Urban VPN Maleblocker
Ein Malblocker ist bei Urban VPN integriert

Zusätzliche Funktionen: Kostenlos, aber ohne Zusatzfunktionen

Bei der aktuellen UrbanVPN-Version gibt es keine Zusatzfunktionen. Das eben genannte Antivirenprogramm ist in diesem Zusammenhang das einzige Feature.

Split-Tunneling & Multi-Hop-Verbindungen

Bei Urban VPN findest du kein Tool für Multi-Hop-Verbindungen. Deine Daten würden hier über mehrere Server gleichzeitig laufen, sodass du schwerer nachverfolgbar bist. Allerdings gibt es eine Split-Tunneling-Funktion, mit der du bestimmte Apps und Webseiten ohne VPN-Verbindungen nutzen kannst.

Speed-Test & Serverstandorte: Viele Länder 

Im Test zeigte sich, dass du bei Urban VPN von einer unbegrenzten Bandbreite profitierst. Zudem kannst du zahlreiche Server in mehr als 80 Ländern auswählen. Der Speed ist ebenfalls in Ordnung, allerdings ist die Geschwindigkeit variabel. 

Geschwindigkeit & Leistung: Mittelmaß & nicht stabil

Die Geschwindigkeitstests mit Urban VPN ergaben gemischte Ergebnisse. In unserem Test war die Browsing-Geschwindigkeit ziemlich gut. Mit den schnellen Premium-VPNs, wie ExpressVPN und NordVPN hält der Dienst aber nicht mit. 

Geschwindigkeit Urban Without VPN
Geschwindigkeit ohne UrbanVPN
Urbanspeed Test2
Geschwindigkeit mit UrbanVPN

Wir stellten zudem fest, dass sich der Speed verringerte, wenn wir uns mit einem von uns weiter entfernten Server verbunden haben. Den geringsten Geschwindigkeitsverlust erlebten wir mit einem lokalen Server. 

Wie bereits erwähnt, haben wir bei Urban VPN eine mangelnde Stabilität der Server festgestellt, was sich automatisch auf die Geschwindigkeit auswirkt. Auch brach die VPN-Verbindung in einigen Fällen ab.

Serverstandorte & -verfügbarkeit: Gute Auswahl

Unserer Analyse zufolge gibt es rund 750 Server in rund 81 Ländern. Die genaue Anzahl ist nicht bekannt. Du nutzt Server in allen wichtigen Städten rund um den Globus. Unter anderem findest du Serverstandorte in:

  • USA
  • Kanada
  • Südamerika
  • Nordamerika
  • Australien
  • Neuseeland
  • Afrika 
  • Asien
  • Europa
  • Naher Osten

Die meisten Serverstandorte (35) befinden sich in Europa. 

Preise/Kosten & Abonnements: Das VPN ist kostenfrei

Urban VPN ist ein kostenloser Dienst, der keine Premium-App mit Abo anbietet. Somit musst du zu keinem Zeitpunkt etwas bezahlen.

UrbanVPN Geräte
Du nutzt den Free-Dienst auf einer unbegrenzten Anzahl von Geräten

Eine Geld-zurück-Garantie gibt es nicht, da der Service umsonst ist. Damit ist auch die kostenlose Testversion hinfällig.

Da du nichts bezahlen musst, kündigst du den Service jederzeit, indem du einfach die App deinstallierst.

Wenn du abgemahnt wirst oder Urban VPN dich sperrt, hast du womöglich illegal gehandelt. Denn ein VPN mahnt ab, sobald du illegalen bzw. kriminellen Online-Aktivitäten nachgehst. Auch musst du in diesem Fall mit einer Strafverfolgung rechnen.

Wir distanzieren uns an dieser Stelle ausdrücklich von einer illegalen Nutzung.

Verfügbarkeit: Support, Kundenservice & FAQ: Kein Kundendienst vorhanden

Witzigerweise steht auf der Urban-VPN-Website: „Wir sind hier, um dir zu helfen. Ihr könnt uns per Live-Chat jederzeit fragen.” Wir suchten allerdings vergeblich nach dem Live-Chat. Auch wird auf der Homepage weder ein Support-Bereich noch eine E-Mail-Adresse angegeben.

Da es keinen Support gibt, können wir nichts über die Reaktionszeit berichten. In AGBs sind wir zwar doch noch auf eine E-Mail-Adresse gestoßen, allerdings handelt es sich hierbei um keinen klassischen Kundendienst-Kontakt.

Den Kundenservice können wir deshalb nur negativ bewerten.

Es gibt einen englischsprachigen Blog auf der Webseite, der euch über verschiedene Themen rund um Internetsicherheit und VPN-Nutzung informiert. Allerdings gibt es kein richtiges Hilfecenter, noch haben wir einen FAQ-Bereich auf Deutsch gefunden.

Kundenerfahrungen & -bewertungen: Reddit über Urban VPN

Bei Reddit fanden wir Meinungen und Bewertungen von Kunden, die im Allgemeinen positiv sind. Da klar ist, dass es sich um ein Free-VPN handelt, erwarten die meisten User auch nicht viel. Lediglich die Geschwindigkeit, die bei uns im Test stark variiert hat, wird als Negativpunkt angesehen.

Vergleich zur VPN-Konkurrenz: Die besten Anbieter

Wir haben Urban VPN natürlich mit unseren Top-3-Anbietern ExpressVPN, NordVPN und CyberGhost verglichen. Das Ergebnis erfährst du jetzt. 

ExpressVPN: Empfehlung & Bestes VPN mit super Speed

Bestes VPN im Test ist ExpressVPN. Der Anbieter stellt dir über 3.000 Server in mehr als 94 Ländern zur Auswahl. Zudem ist der Premium-Dienst gleichzeitig Testsieger beim Speed. Im Gegensatz zu Urban VPN streamst du mit ExpressVPN auf allen Plattformen und umgehst zuverlässig jedes Geoblocking. 

Zudem profitierst du von Sicherheit und einer strengen No-Logs-Policy. Das Jahres-Abo von ExpressVPN kostet dich 6,67 Euro monatlich.

Bester VPN-Service

ExpressVPN

Das VPN für hohe Ansprüche: Schnell, sicher, intuitiv!

Sehr schnelle Geschwindigkeiten

Umgeht Netflix-Geoblocking

Ausgezeichnete Sicherheit

Nach Testphase kostenpflichtig

Zum Angebot

NordVPN: Preis-Leistungs-Sieger mit hohem Schutz

Urban VPN hinkt auch NordVPN hinterher. Der Preis-Leistungs-Sieger bietet dir ein sehr großes Leistungspaket an: Double-VPN, Kill-Switch, Passwort-Manager, Bedrohungsschutz, integrierter Tor-Browser und sicheres Torrenting sind nur einige Features. 

NordVPN eignet sich zudem ideal zum Streaming und Gaming (da DDoS-Schutz). Der Client hat im Gegensatz zu Urban VPN eine kleinere Länderauswahl (rund 50) und der Dienst kostet etwas. Im Langzeit-Abo zahlst du allerdings nur 4,49 Euro im Monat.

Beste Preis-Leistung

NordVPN

NordVPN bietet ein überzeugendes Gesamtpaket zum unschlagbaren Preis.

Leicht zu bedienen

Zusätzliche Sicherheitsfunktionen

Streams beliebiger Mediatheken

Angabe von Zahlungsdaten für Testversion

Zum Angebot

CyberGhost: Schnäppchen-Sieger mit größtem Netzwerk

Ein echter Preisknaller ist CyberGhost. Bis vor Kurzem war der Dienst von der Qualität noch mit Urban VPN vergleichbar. Doch der Anbieter hat seinen Service auf Vordermann gebracht. Du kannst mit CyberGhost unter anderem streamen, Zensur und Geosperren umgehen sowie Gaming-Server nutzen.

Gleichzeitig besitzt der Premium-Dienst mit +9.100 Servern in mehr als 91 Ländern das größte Server-Netzwerk im Vergleich. Der Schnäppchen-Sieger ist zudem mit vielen Sicherheitsfunktionen ausgestattet. Im günstigsten Abo kostet dich CyberGhost 2,03 Euro monatlich.

Vielseitig & schnell

CyberGhost VPN

CyberGhost verpackt starke Features in einer ausgezeichneten Benutzeroberfläche.

Starke Verschlüsselung

Für Streaming geeignet

Deutschsprachige Benutzeroberfläche

Keine kostenlose Option

Zum Angebot

Fazit Urban VPN Erfahrungen: Ergebnis mittelmäßig

Wir können Urban VPN nur bedingt empfehlen. Wenn du auf Datenschutz und Anonymität großen Wert legst, ist das kostenlose VPN nichts für dich. Möchtest du das VPN vornehmlich zum Surfen und Streamen nutzen, ist es in Ordnung, solange du keinen Wert auf Datenschutz legst. 

Die Auswahl der Länder und Server ist groß. Die Apps für iPhone und Android sowie die Desktop-Clients sind auf Deutsch und sehr benutzerfreundlich. Die Geschwindigkeit ist ebenfalls gut, wenn auch nicht immer stabil. 

Positiv ist, dass du Apps ohne VPN-Verbindung laufen lassen kannst. Durch das Kill Switch hast du Schutz, wenn die Verbindung einmal abbricht. Das alles ist völlig umsonst und ohne Bandbreiten-Einschränkung. 

Urban VPN anoym surfen
Die Sicherheit ist eingeschränkt, Datenschutz wird nicht großgeschrieben

Dafür nimmst du in Kauf, dass Daten und Online-Aktivitäten von dir aufgezeichnet und sogar verkauft werden. Durch das Peer-to-Peer-Netzwerk sehen andere Nutzer, was du online machst und was du herunterlädst. Auch können Dritte trotz Verschleierung meistens deine IP-Adresse lesen.

Im VPN-Test 2024 schneidet Urban VPN deshalb nur mittelmäßig ab. Suchst du eine Alternative und bist bereit, etwas Geld zu zahlen, raten wir dir zum Testsieger im Rating – ExpressVPN. Auch NordVPN und CyberGhost sind hervorragende Premium-VPN-Dienste, die es leicht mit Urban VPN aufnehmen können.

Welche Erfahrungen hast du mit Urban VPN gemacht? Findest du die Funktionen und den Datenschutz ausreichend? Würdest du den VPN-Dienst empfehlen? Schreib’ uns einen Kommentar!

FAQ

Der Anbieter präsentiert sich als seriös. Sicherheit und Anonymität waren in unserem Test aber nicht einwandfrei. Auch nimmt es der Dienst mit dem Datenschutz nicht allzu ernst.

Ja, Urban VPN ist kostenfrei und besitzt keine Abo-Funktion.

Rufe die Website auf und lade dir den Client für dein Betriebssystem herunter. Per Mausklick startest du die VPN-Verbindung.
Dein VPN-Experte
Team Image
Mauricio Preuß

Hi! Ich bin Mauricio und als Unternehmer hauptsächlich digital unterwegs. Sicherheit liegt mir beim Reisen sehr am Herzen, daher verbinde ich mich nur mit VPN in fremde Netze. Positiver Nebeneffekt: als Serienjunkie überliste ich damit jegliches Geoblocking und streame alle meine Lieblingsserien. Mehr über Mauricio Preuß

Hi! Ich bin Mauricio und als Unternehmer hauptsächlich digital unterwegs. Sicherheit liegt mir beim Reisen sehr am Herzen, daher verbinde ich mich nur mit VPN in fremde Netze. Positiver Nebeneffekt: als Serienjunkie überliste ich damit jegliches Geoblocking und streame alle meine Lieblingsserien. Mehr über Mauricio Preuß

Wir freuen uns über deinen Kommentar

Image
Team Image

7. August 2023

ExpressVPN vs. CyberGhost 2024: Welcher VPN-Anbieter ist besser? Wir haben für euch verglichen!

ExpressVPN vs. CyberGhost 2024: Welcher VPN-Anbieter ist besser? Wir haben für euch verglichen!
Image
Team Image

8. Juni 2023

ExpressVPN Test 2024: Bester VPN-Anbieter für Speed, Sicherheit & vielen Extras

ExpressVPN Test 2024: Bester VPN-Anbieter für Speed, Sicherheit & vielen Extras
Image
Team Image

6. März 2023

Private Internet Access Test 2024: PIA-VPN zum sicheren Surfen & Streamen

Private Internet Access Test 2024: PIA-VPN zum sicheren Surfen & Streamen
Image
Team Image

9. Januar 2023

ExpressVPN vs. NordVPN 2024: Vergleich der besten VPN

ExpressVPN vs. NordVPN 2024: Vergleich der besten VPN