TunnelBear VPN Test 2024: Unsere Erfahrung mit Handhabung, Sicherheit & Funktionsumfang

Hier erfährst du, ob TunnelBear VPN hält, was es verspricht und ob der VPN-Service eine gute Wahl für deine Online-Sicherheit ist.

Hi! Ich bin Steffi und im Leben schon viel rumgekommen. Mittlerweile bin ich genauso oft umgezogen, wie ich alt bin und das nicht nur innerhalb Deutschlands. VPN nutze ich für ein sicheres Gefühl beim Surfen und um das ein oder andere Schnäppchen beim Shoppen (und bei Streaming-Diensten) zu machen. Wenn ich mal keine Lust auf mein liebstes Hobby „Gaming" habe, wird das VPN kurzerhand zum Freifahrtschein für sämtliche geliebten Serien auf Netflix & Co.

Wie wir testen | Unser Team

TunnelBear ist ein kanadischer VPN-Dienst, der für eine sichere und anonyme Internetverbindung sorgt. Mit TunnelBear kannst du deine IP-Adresse verschleiern und deine Daten verschlüsseln, um deine Privatsphäre zu schützen. Der VPN-Service bietet eine starke Verschlüsselung und hohe Sicherheitsstandards, die Bedienung einfach und es gibt sogar eine Team-Funktion für Unternehmen und Gruppen.

TunnelBear VPN Intro
Tunnelbear ist ein solider VPN-Dienst, der auch kostenlos einiges zu bieten hat

Allerdings gibt es auch einige Schwächen in unserem TunnelBear-VPN-Test. Es gibt zum Beispiel keine deutsche Nutzeroberfläche und auch die Downloads sind manchmal recht langsam. Trotzdem ist TunnelBear in unserem VPN-Test 2024 ein solider VPN-Dienst, der für viele Nutzer eine gute Wahl sein kann.

Vorteile & Nachteile: TunnelBear auf einen Blick

Bevor wir dir den VPN-Service TunnelBear ganz genau vorstellen, haben wir für dich kurz und knackig die wichtigsten Vor- und Nachteile des kostenlosen Dienstes zusammengefasst.

Vorteile

  • Starke Verschlüsselung
  • Hohe Sicherheitsstandards
  • Ausreichende Sicherheitseinstellungen
  • Einfache Bedienung & Verbindungsaufbau
  • Anonyme Bezahlung mit Bitcoin möglich
  • Team-Funktionsweise
  • No-Logs-Policy
  • Kommerzieller Besitzer (McAfee)
  • Kostenlose Version vorhanden
  • Einfaches Einrichten
  • Unterstützt diverse Betriebssysteme
  • Akzeptable Geschwindigkeit
  • Verschiedene Zahlarten (auch Kreditkarten)
  • VPN-Clients als Desktop-, Mobile-App & Browser-Extension verfügbar

Nachteile

  • Keine deutsche Oberfläche
  • Kein Streaming-Server für Netflix & Co
  • Kein Torrent
  • Funktioniert nicht mit Smart-TVs, Router & Spielekonsolen
  • Kleines Server-Netzwerk
  • Limitiertes Datenvolumen von 2 GB in der Free-Version
  • Kein Live-Kundenservice
  • Support nur auf Englisch

Step-by-Step: Download & Installation von TunnelBear

Wenn du TunnelBear nutzen möchtest, musst du es zuerst herunterladen und installieren. In diesem Step-by-Step Guide zeigen wir dir, wie das geht.

Kostenlose VPN-Anbieter

Tunnelbear VPN

Gut für VPN-Einsteiger, die sich wenig mit Konfigurationsmenüs aufhalten

Starke Verschlüsselung

Einfache Handhabung

Anonyme Bezahlung mit Bitcoin

Keine deutsche Oberfläche

Zum Angebot
    Step 1
  1. Besuche die Website von TunnelBear & klicke auf „Plans“.

  2. Step 2
  3. Wähle einen passenden Plan bzw. Tarif aus.

    TunnelBear Free VPN Plans 2023

    Für uns hat TunnelBear eine besonders leicht zu bedienende Nutzeroberfläche

  4. Step 3
  5. Falls du dich für ein Abo entscheidest, suche dir außerdem eine passende Zahlungsart aus.

    Bei der kostenlosen Version startet der Download automatisch. Bei der Abo-Version kannst du den Download über den Link in deiner Bestätigungsmail herunterladen.

  6. Step 4
  7. Nach erfolgreichem Download startest du die Installation der Anwendung & kannst TunnelBear nutzen.

Du kannst den VPN-Service nicht ohne Anmeldung nutzen. Verwende bitte immer eine funktionstüchtige E-Mail-Adresse. Das ist auch für etwaigen Support wichtig.

TunnelBear-Test: Was kann der VPN-Dienst TunnelBear?

Wir haben uns den VPN-Anbieter für dich ganz genau angesehen, damit du keine Überraschung erlebst, wenn du den Dienst nutzen möchtest. Wir zeigen dir, was gut klappt und was überhaupt nicht funktioniert.

Netflix, Streaming-Dienste, Geoblocking umgehen: Was kann TunnelBear?

Leider ist es mit TunnelBear nicht so einfach, die Ländersperren von Netflix und anderen Streaming-Diensten zu umgehen. Der Anbieter wird in unserem TunnelBear-VPN-Test regelmäßig erkannt und geblockt. Das ist ärgerlich, wenn du den VPN-Anbieter hauptsächlich zum Streamen auf Netflix, Hulu, BBC iPlayer & Co nutzen möchtest. Passende Alternativen wie ExpressVPN findest du aber in unserem VPN-Test 2024.

Netflix Amazon Fire TV Stick
Für Netflix & Co eignet sich TunnelBear leider nicht

Dennoch gibt es eine gute Nachricht: Wenn du das VPN zum Surfen nutzt, gibt es keine Probleme. Das heißt, wenn du einfach nur deine Verbindung absichern möchtest und nicht unbedingt auf ausländische Inhalte zugreifen willst, ist TunnelBear eine gute Wahl. Du kannst damit sicher und anonym im Internet surfen und musst dir keine Sorgen um deine Privatsphäre machen.

P2P-Filesharing & Torrents mit TunnelBear: Keine Unterstützung vom VPN-Anbieter

Mit TunnelBear kannst du keine P2P-Verbindungen nutzen. Das bedeutet, dass du über das TunnelBear-Netzwerk keine Torrents hoch- oder herunterladen kannst. Der Anbieter möchte nicht, dass illegale Dateien über seine Verbindung heruntergeladen werden. Das heißt für dich leider auch, dass du ebenfalls keine legalen Torrents herunterladen kannst.

Eine gute Alternative zu TunnelBear für diesen Zweck ist PIA (Private Internet Access). Auch diesen Dienst haben wir für dich ausführlich getestet. Mehr dazu im Private-Internet-Access-Test.

Grundsätzlich ist die Nutzung von VPN-Diensten legal. Es gibt jedoch einige Länder, in denen die Nutzung von VPN eingeschränkt oder sogar verboten ist. Das ist zum Beispiel in China der Fall. Deshalb solltest du dich vor der Nutzung von TunnelBear über die Gesetzeslage in deinem Zielland informieren. In der kompletten DACH-Region kannst du VPN-Dienste problemlos nutzen!

Aber was ist mit der Legalität von TunnelBear selbst? Auch hier gibt es keine Bedenken. TunnelBear ist ein seriöser Anbieter, der sich an alle geltenden Gesetze hält. Der Service wird von McAfee betrieben, einem bekannten Unternehmen, das für seine Sicherheitslösungen bekannt ist. 

Gemeinhin kannst du TunnelBear bedenkenlos nutzen, solange du dich an die Nutzungsbedingungen hältst und keine illegalen Aktivitäten ausführst.

Benutzerfreundlichkeit: Wie einfach ist die Bedienung für VPN-Nutzer?

Wir haben die Benutzerfreundlichkeit von TunnelBear getestet und zeigen dir jetzt, wie einfach die Bedienung wirklich ist. Dabei haben wir die Kompatibilität mit verschiedenen Geräten, die Privatsphäre und den Kundenservice genauer betrachtet.

TunnelBear Nutzung
Die Nutzeroberfläche des Dienstes ist als Desktop- und Mobileversion leicht verständlich und einfach zu bedienen

Kompatibilität: TunnelBear auf Android, iOS, Mac, Chrome, Opera & Co.

TunnelBear funktioniert auf verschiedensten Endgeräten. Egal, welches Smartphone (Android und iOS), welchen Mac oder welchen Windows-Computer du hast, der Dienst hat immer die passende App. Es gibt sogar Browser-Erweiterungen für Chrome, Firefox und Opera, die du nutzen kannst, wenn du nur im Internet surfen möchtest.

Du musst natürlich nicht für jedes Gerät, dass du mit dem VPN ausstatten möchtest, extra zahlen. Ein Abonnement reicht aus, um all deine Geräte abzusichern.

Auf Smart-TVs und Spielekonsolen funktioniert der VPN-Dienst aktuell leider nicht.

Support & Kundenservice: Wie gut ist der Kundensupport von TunnelBear?

Wenn du bei TunnelBear Hilfe benötigst, gibt es verschiedene Optionen, die du nutzen kannst. Zunächst einmal solltest du allerdings wissen, dass die Webseite des Anbieters komplett auf Englisch verfasst ist.

Wenn du Unterstützung benötigst, gibt es einen Hilfe-Bereich auf der Homepage, der viele Antworten auf häufig gestellte Fragen bietet. Der Bereich ist zwar nur auf Englisch verfügbar, dafür aber wirklich sehr ausführlich gestaltet.

TunnelBear Help
Du kannst selbst nach Schlagwörtern suchen oder dich durch den Hilfe-Bereich klicken

Findest du hier keine Lösung für dein Problem, kannst du den Kundensupport kontaktieren. Dafür musst du dich einfach in dein Konto einloggen und dein Problem kurz beschreiben. Innerhalb von kurzer Zeit bekommst du eine Antwort per E-Mail. 

Leider gibt es keinen Live-Chat, was bedeutet, dass du bei dringenden Problemen eine Weile warten musst, bis du eine Antwort erhältst. Da sind viele andere VPN-Anbieter wie  unser Testsieger ExpressVPN deutlich weiter.

Privatsphäre: Wie sicher ist die Verbindung mit TunnelBear?

TunnelBear setzt auf eine hochmoderne 256-Bit-Verschlüsselung, die als Standard für VPN-Services gilt. Diese Verschlüsselungsmethode sorgt dafür, dass deine Daten sicher und geschützt sind, während du online bist. Um eine sichere Verbindung auf deinen Geräten zu gewährleisten, nutzt TunnelBear die Protokolle OpenVPN und IKEv2. Diese VPN-Protokolle sind bekannt für ihre hohe Sicherheit und Zuverlässigkeit.

Mac VPN WLAN Surfst
Mit TunnelBear surfst du auch in öffentlichen WLAN-Netzwerken und in Hotels sicher und anonym

Für Apple-Geräte mit iOS9 (oder höher) nutzt TunnelBear IPSec oder IKEv2, um eine sichere Verbindung zu gewährleisten. Diese Protokolle bieten eine nahtlose Integration mit dem Betriebssystem. 

Insgesamt ist TunnelBear sehr darauf bedacht, die Sicherheit und Privatsphäre seiner Nutzer zu schützen. Allerdings befindet sich in einem der sogenannten 5-Eyes-Länder, was in Bezug auf die Privatsphäre nicht ideal ist. Trotzdem speichert TunnelBear keine Daten über die von dir besuchten Internetseiten oder IP-Verbindungsdaten. Einige andere Daten, über die allerdings transparent und offen kommuniziert wird, werden jedoch gespeichert.

Dazu gehören unter anderem deine E-Mail-Adresse, die Software-Version deines Geräts oder Angaben zur Zahlungsart. Was genau der Dienst speichert und wozu diese Daten genutzt werden, findest du hier. Viele VPN-Anbieter behaupten, dass keine Nutzerdaten gespeichert werden, aber in der Regel werden ähnliche Informationen wie bei TunnelBear gespeichert. TunnelBear geht damit sehr offen um und das finden wir wirklich klasse.

Noch mal: Es werden keine Nutzungs- und IP-Verbindungsdaten gespeichert! Das bedeutet, dass TunnelBear nicht sehen kann, wofür du deine VPN-Verbindung nutzt. Das Nutzen von TunnelBear ist also sicher.

Funktionen & Kosten: Was bietet TunnelBear & wie viel kostet es?

TunnelBear bietet eine Vielzahl von Funktionen, darunter eine starke Verschlüsselung, ein Kill-Switch, eine No-Logs-Richtlinie und die Möglichkeit, Geoblocking zu umgehen. Wir zeigen dir, was du vom VPN-Anbieter erwarten kannst.

Kostenlos, Unlimited & Teams: Welche Optionen gibt es bei TunnelBear?

TunnelBear bietet verschiedene Tarife für unterschiedliche Nutzergruppen an. Alle Gruppen eignen sich, um Ländersperren zu umgehen und auf Inhalte zuzugreifen, die dir sonst nicht zur Verfügung stehen. Hier sind die Unterschiede zwischen den Optionen „Kostenlos“, „Unlimited“ und „Teams“:

Die kostenlose Version von TunnelBear ist auf zwei Gigabyte pro Monat begrenzt. Dies ist ausreichend, um den Dienst auszuprobieren und gelegentlich zu nutzen, aber nicht ausreichend für regelmäßige VPN-Nutzung oder große Datenmengen.

Der Unlimited-Plan von TunnelBear bietet unbegrenztes Datenvolumen und ist ideal für Nutzer, die viel Datenverkehr haben oder den Dienst regelmäßig nutzen möchten. Dieser Plan ist kostenpflichtig und die Kosten variieren je nach Abonnementdauer. Im 3-Jahres-Abo startet der Preis bei 3,02 Euro* im Monat.

Der Teams-Plan von TunnelBear ist ideal für Unternehmen oder Organisationen, die mehrere Nutzerkonten benötigen. Dieser Plan bietet unbegrenztes Datenvolumen und zusätzliche Funktionen wie zentralisierte Kontoverwaltung und Prioritätssupport. Die Kosten für den Teams-Plan variieren je nach Anzahl der Nutzerkonten. Pro Nutzer liegt der Monatspreis bei 5,22 Euro*.

Insgesamt bietet TunnelBear eine breite Palette von Optionen, um den Bedürfnissen verschiedener Nutzer gerecht zu werden. Ob du nur gelegentlich VPN nutzt oder regelmäßig große Datenmengen überträgst, gibt es eine Option, die deinen Anforderungen entspricht.

Standard-Features & Special-Funktionen: Zusätzliche Sicherheit & Privatsphäre

Wie viele andere seriöse VPN-Dienste setzt der Service auf eine starke AES 256-Bit-Verschlüsselung und eine No-Logs-Policy. Es werden also absolut keine Logs gespeichert. Zur Funktionalität gilt:

  1. Der „Vigilant Mode“ bzw. „VigilantBear„, sonst Kill-Switch genannt, blockiert alle ungesicherten Daten, wenn deine Verbindung aus irgendeinem Grund unterbrochen wird, um sicherzustellen, dass deine Daten nicht kompromittiert werden.
  2. Mit der Funktion „Closest Tunnel“ kannst du einfach eine sichere Verbindung herstellen, ohne dir Gedanken darüber zu machen, welches Land du auswählen sollst. Es wird einfach der Server genutzt, der dir am nächsten ist.
  3. „Always On“ sorgt dafür, dass du beim Neustart deines Computers automatisch verbunden bleibst. Außerdem kannst du Tunnelbear mit so vielen Geräten gleichzeitig nutzen, wie du möchtest. Das ist durchaus eine Seltenheit.
    Tunnelbear Funktionen

    TunnelBear bietet einige nützliche Sicherheitsfunktionen

  4. Für Reisen in Länder mit strengem Regime bietet der Dienst die „GhostBear“-Funktion. Sie macht deine verschlüsselten Daten für Regierungen, Unternehmen und Internetdienstanbieter weniger erkennbar, indem sie den VPN-Verkehr auf deinem Netzwerk verschleiert und somit schwieriger zu blockieren ist. GhostBear ist derzeit auf Windows-, macOS (v4) und Android-Apps verfügbar.

Was wir im Test vermissen, sind beliebte Funktionen wie Split-Tunneling oder Multi-Hop, bei dem deine Verbindung direkt durch mehrere VPN-Server geleitet wird und damit noch mehr Schutz bietet.

For free testen: Kostenlos durch den VPN-Tunnel

Du kannst TunnelBear kostenlos testen, indem du die zwei Gigabyte kostenlose Testversion ausprobierst. Damit kannst du den VPN-Dienst von TunnelBear testen und sehen, ob er deinen Anforderungen entspricht, bevor du dich für ein Upgrade auf eine kostenpflichtige Version entscheidest. Wenn nicht, kannst du auch einfach in der kostenlosen Version bleiben.

TunnelBear Teams
Teams-User können die vollen Funktionen des VPN-Dienstes sieben Tage lang kostenlos ausprobieren

TunnelBear kündigen: So schnell wirst du den Tarif los

Um TunnelBear zu kündigen, gehst du einfach auf die Website von TunnelBear. Melde dich in deinem Konto an und klicke auf „Abonnement kündigen“. Befolge dann die Anweisungen auf dem Bildschirm, um deine Kündigung abzuschließen. Wenn du TunnelBear über den App Store oder Google Play Store abonniert hast, musst du deine Kündigung direkt über den entsprechenden Store durchführen. 

Server-Auswahl & Speed-Test: Die Performance kann sich sehen lassen

Wir haben für euch einen Speedtest mit TunnelBear durchgeführt. Ohne VPN hatten wir eine Ping-Zeit von 13 Millisekunden, eine Download-Geschwindigkeit von rund 948 Mbit/s und eine Upload-Geschwindigkeit von 49 Mbit/s.

Speedtest wo TunnelBear
So sehen unsere Ergebnisse ohne TunnelBear aus

Dann haben wir in TunnelBear den schnellsten Server ausgewählt und uns mit einem VPN-Server in Belgien verbunden. Erwartungsgemäß haben wir einen Geschwindigkeitsverlust. Mit 132 Mbit/s kann sich der Dienst aber immer noch sehen lassen! Auch der Ping von 20 ms und der Upload von 40 Mbit/s sind vollkommen akzeptabel.

Geht es dir nur um die Geschwindigkeit und nicht ums Datenvolumen: Für Streaming, Online-Games und Filme schauen, ohne dass Ländersperren umgangen werden müssen, reicht der VPN bereits in der kostenlosen Version völlig aus.

SpeedTest w TunnelBear
Der VPN-Service bietet in Sachen Geschwindigkeit ein super Preis-Leistungs-Verhältnis

TunnelBear-Server-Netzwerk: Server-List & Standorte

TunnelBear hat Server in mittlerweile über 47 Ländern auf der ganzen Welt, darunter die USA, Kanada, Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Japan und Australien. Insgesamt hat TunnelBear mehr als 1800 Server. Die genaue Anzahl der Server variiert je nach Standort und kann sich im Laufe der Zeit ändern. Die Server-Liste selbst ist einfach zu nutzen.

TunnelBear Server
Als Liste oder Kartenansicht kannst du den passenden Server auswählen

Im Vergleich zu unserem Preis-Leistungs-Sieger NordVPN mit 5.500 Servern in 59 Ländern ist das Server-Netzwerk von TunnelBear eher klein. Für simples, sicheres Surfen reicht es allerdings aus.

Sicherheit & DNS Leak Test: Wie sicher ist TunnelBear VPN wirklich?

TunnelBear VPN ist ein sicherer VPN-Dienst. Er verwendet eine starke Verschlüsselung auf Militärstandard, um deine Daten zu schützen, und bietet viel Transparenz in der Datenschutzrichtlinie.

In Bezug auf DNS-Leaks haben wir im DNS-Leak-Test keine Probleme festgestellt, als wir den Dienst getestet haben. 

TunnelBear DNS Leak
Bereits beim Öffnen der Testseite sehen wir, dass wir via VPN in Belgien verbunden sind. Auch nach dem Test gibt es keine Leaks

TunnelBear vs. unsere Top 3 VPN: Funktionen, Geschwindigkeit & Sicherheit im Vergleich

TunnelBear ist sicher, aber kann der Dienst mit Giganten wie ExpressVPN, NordVPN und CyberGhost mithalten? Wir klären dich auf.

TunnelBear vs ExpressVPN

ExpressVPN ist ein leistungsstarker VPN-Anbieter, der in Bezug auf Funktionen, Sicherheit und Geschwindigkeit besser abschneidet als TunnelBear. ExpressVPN bietet eine größere Auswahl an Serverstandorten und vor allem deutlich schnellere Geschwindigkeiten. Darüber hinaus funktioniert unser Testsieger aus der Bestenliste auch beim Streaming mit Netflix im Ausland problemlos. Mehr zu unserem Testsieger liest du im ExpressVPN-Test.

ExpressVPN Trustedserver
ExpressVPN bietet einzigartige TrustedServer für deine Online-Sicherheit

Bester VPN-Service

ExpressVPN

Das VPN für hohe Ansprüche: Schnell, sicher, intuitiv!

Sehr schnelle Geschwindigkeiten

Umgeht Netflix-Geoblocking

Ausgezeichnete Sicherheit

Nach Testphase kostenpflichtig

Zum Angebot

TunnelBear vs NordVPN

NordVPN ist in Bezug auf Funktionen und Geschwindigkeit ebenfalls besser als TunnelBear. Der VPN-Service bietet eine größere Auswahl an Serverstandorten und schnellere Geschwindigkeiten. Darüber hinaus hat NordVPN ein größeres Servernetzwerk und ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis im Abo-Modell. Möchtest du mehr wissen? Wirf einen Blick in unseren NordVPN-Test.

Beste Preis-Leistung

NordVPN

NordVPN bietet ein überzeugendes Gesamtpaket zum unschlagbaren Preis.

Leicht zu bedienen

Zusätzliche Sicherheitsfunktionen

Streams beliebiger Mediatheken

Angabe von Zahlungsdaten für Testversion

Zum Angebot

TunnelBear vs CyberGhost

CyberGhost ist unser Top-Anbieter für alle, die sparen möchten. Der Dienst besticht mit seiner guten Verschlüsselung und seinem günstigen Preis. Der Funktionsumfang ist höher als bei Konkurrent TunnelBear und es gibt viele Server, die sich auch fürs Streaming eignen. Leider gibt es hier keine kostenlose Version, allerdings eine 45-Tage-Geld-zurück-Garantie. Detaillierte Informationen findest du in unserem CyberGhost-Test.

Vielseitig & schnell

CyberGhost VPN

CyberGhost verpackt starke Features in einer ausgezeichneten Benutzeroberfläche.

Starke Verschlüsselung

Für Streaming geeignet

Deutschsprachige Benutzeroberfläche

Keine kostenlose Option

Zum Angebot

Kostenlose VPN-Alternativen: Vorsicht bei Datensammlern

TunnelBear ist einer der bekanntesten kostenlosen VPN-Anbieter, aber es hat seine Einschränkungen. Zum Beispiel bietet der Dienst nur eine begrenzte Datenübertragung pro Monat und hat eine begrenzte Anzahl von Serverstandorten. 

Im Vergleich zu anderen kostenlosen VPN bietet TunnelBear jedoch eine einfach zu bedienende Benutzeroberfläche und eine starke Verschlüsselung. Wenn du nur gelegentlich ein VPN benötigst und nicht viel Datenvolumen benötigst, ist TunnelBear eine gute Wahl. 

Andere kostenlose VPN können oft mit Werbung, noch weniger Datenvolumen und langsamen Verbindungen belastet sein. Auch deine Daten sind nicht immer vor Dritten geschützt! 

Ein kostenloser Dienst, den wir ebenfalls getestet haben und dir mit ruhigem Gewissen empfehlen können, ist Windscribe (zum Windscribe-Test 2024). Der Dienst ist nicht nur sicher, sondern bietet auch eine unbegrenzte Geräteanzahl. Auch ProtonVPN mit seiner strengen No-Logs-Richtlinie oder Hide.me mit satten Zehn-Gigabyte-Datenvolumen pro Monat sind empfehlenswert.

Fazit: TunnelBear bietet ausreichend Anonymität im Internet

TunnelBear ist eine gute Option für gelegentliche VPN-Nutzer, die eine einfache und benutzerfreundliche Oberfläche wünschen. Das VPN bietet eine starke Verschlüsselung, eine Kill-Switch-Funktion und satte zwei Gigabyte Datenvolumen kostenlos pro Monat. Allerdings hat TunnelBear im Vergleich zu anderen kostenpflichtigen VPN-Diensten auch in der Bezahlversion nur begrenzte Serverstandorte und funktioniert weder fürs Torrenting noch fürs Streaming im Ausland.

Unser Testsieger ExpressVPN, Preis-Leistungs-Sieger NordVPN und Schnäppchenanbieter CyberGhost sind drei der besten kostenpflichtigen VPN-Dienste auf dem Markt. Sie bieten eine Vielzahl von Serverstandorten, unbegrenzte Datenübertragung, starke Verschlüsselung, Kill-Switch-Funktionen und vieles mehr. 

ExpressVPN 30 Tage Geld Zurueck Garantie 2023
Unser Testsieger gewährt eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie

Diese VPN-Services aus unserem VPN-Test 2024 sind ideal für dich, wenn du die häufig das Internet nutzt und ein hohes Maß an Sicherheit und Datenschutz benötigst. Sie bieten teilweise auch zusätzliche Funktionen wie Werbeblocker, Schutz vor Malware und eine hohe Geschwindigkeit, um ein reibungsloses Surfen, Zocken und Streamen im Internet zu gewährleisten.

Hat dir unser Test geholfen? Möchtest du noch mehr wissen? Schreib uns gern in die Kommentare!

FAQ

Ja, TunnelBear ist ein seriöser VPN-Anbieter mit Firmensitz in Kanada, guten Bewertungen und einem klaren Fokus auf Datenschutz und Sicherheit. Der Dienst hat auch eine transparente Datenschutzrichtlinie.

TunnelBear bietet eine kostenlose Version ihres VPN-Dienstes an, die jedoch ein begrenztes Datenvolumen hat. Eine kostenpflichtige Version mit erweiterten Funktionen und unbegrenztem Datenvolumen ist ebenfalls verfügbar.

TunnelBear baut eine Art geheimen Tunnel zwischen deinem Gerät und einem anderen Computer auf. Dadurch können deine Daten sicher und anonym über einen VPN-Serverübertragen werden, ohne dass jemand anderes sie ausspionieren kann.
Deine VPN-Expertin
Team Image
Stephanie Kolbe

Hi! Ich bin Steffi und im Leben schon viel rumgekommen. Mittlerweile bin ich genauso oft umgezogen, wie ich alt bin und das nicht nur innerhalb Deutschlands. VPN nutze ich für ein sicheres Gefühl beim Surfen und um das ein oder andere Schnäppchen beim Shoppen (und bei Streaming-Diensten) zu machen. Wenn ich mal keine Lust auf mein liebstes Hobby „Gaming" habe, wird das VPN kurzerhand zum Freifahrtschein für sämtliche geliebten Serien auf Netflix & Co. Mehr über Stephanie Kolbe

Hi! Ich bin Steffi und im Leben schon viel rumgekommen. Mittlerweile bin ich genauso oft umgezogen, wie ich alt bin und das nicht nur innerhalb Deutschlands. VPN nutze ich für ein sicheres Gefühl beim Surfen und um das ein oder andere Schnäppchen beim Shoppen (und bei Streaming-Diensten) zu machen. Wenn ich mal keine Lust auf mein liebstes Hobby „Gaming" habe, wird das VPN kurzerhand zum Freifahrtschein für sämtliche geliebten Serien auf Netflix & Co. Mehr über Stephanie Kolbe

Wir freuen uns über deinen Kommentar

Image
Team Image

18. Juni 2023

CyberGhost Test 2024: Premium VPN-Anbieter zum besten Preis

CyberGhost Test 2024: Premium VPN-Anbieter zum besten Preis
Image
Team Image

8. Juni 2023

ExpressVPN Test 2024: Bester VPN-Anbieter für Speed, Sicherheit & vielen Extras

ExpressVPN Test 2024: Bester VPN-Anbieter für Speed, Sicherheit & vielen Extras
Image
Team Image

7. Juni 2023

NordVPN Test 2024: Premium-Dienst mit Speed, Sicherheit & vielen Zusatzfunktionen

NordVPN Test 2024: Premium-Dienst mit Speed, Sicherheit & vielen Zusatzfunktionen
Image
Team Image

19. März 2023

Windscribe VPN Test 2024: Kostenlos & zuverlässig streamen 

Windscribe VPN Test 2024: Kostenlos & zuverlässig streamen