Die besten Tipps für Langstreckenflüge von Profis und Lesern

tipps langstreckenfluege

Langstreckenflüge sind oft einfach nur endlos und anstrengend. Ich selbst bin auch vor einem Monat von Frankfurt nach Cancun in Mexiko geflogen: 12 Stunden pure Freude im Flieger. Eingepfercht in einem Flugzeug mit wenig Fußraum, trockener und oft kalter Klimaanlagenluft,…

Die ultimative Packliste für deine Reise

die-ultimative-packliste

  ✓ Nichts mehr vergessen mit meiner Packliste. ✓ Ideal für Backpacker und Weltreisende. ✓Hier findest du die beste Packliste im Netz >> Mit dieser Packliste kannst du dir sicher sein, dass du nichts vergisst. Alles was du für deinen…

Was kostet eine Weltreise oder ein längerer Backpacking-Trip?

was kostet eine weltreise

Weltreisen. Backpacken. Ohne Geld geht’s nicht. Aber so viel wie manche denken kostet eine Weltreise oder ein mehrmonatiger Backpacking-Trip nicht. Muss er zumindest nicht. Keiner muss sich seine Träume vom Reisen durch Geld (oder das Fehlen dessen) ausreden lassen. Ich bin…

Alleine reisen und doch nie einsam: 5 Tipps für Solo-Backpacker

alleine reisen

  Viele Leute machen es. Manche schwören darauf. So einige haben Angst davor. Alleine Reisen. Die Hauptgründe, die viele vom Reisen auf eigene Faust ohne Reisepartner abhalten: Die Angst, sich alleine zu fühlen. Die Vorstellung, dass man keine neuen Freunde…

Die Anti-Packliste: 13 Dinge, die du zuhause lassen solltest

anti-packliste

Packen ist der heilige Gral für Digitale Nomaden und Vielreisende. Aber genauso wichtig: Das Nicht-Packen. Ich selbst reise seit etwa einem Jahr nur noch mit Handgepäck. In all den Jahren des Reisens habe ich so viel mit Rucksäcken und ihrem…

Wie du unterwegs andere Reisende wirklich kennenlernst

andere reisende kennenlernen

**Gastbeitrag von Lisa Morgenbrodt @ Risk Happiness** Lisa ist Seelenforscherin in eigener Sache, Suchende aus Leidenschaft und verliebt ins Leben. Nach vielen Tiefschlägen hat sie sich entschieden, noch mal neu anzufangen und nicht mehr für ihren Lebenslauf, sondern für Erfüllung,…

15 coole Travel Hacks um Geld, Zeit & Nerven zu sparen

travel hacks

Hast du Bock auf geschmeidiges und effizientes Reisen ohne Probleme? Sparst du zufällig auch gern Geld, Zeit und Nerven? Du findest den Ausdruck „Travel Hacks“ so ansprechend, dass du drauf klicken musstest? Jupp, cool, ich auch. Als viel-reisende Digitale Nomaden…

Warum ich nicht mehr reisen muss

WARUM-ICH-NICHT-MEHR-REISEN-MUSS-copy

Ich wurde vor kurzem nach meinem ultimativen Kodak Moment gefragt. Einer, der mir nicht mehr aus dem Kopf geht, ist der nackte, meditierende Mann am Meer im Mexiko. Hier ist meine Story dazu…   Ich musste raus. Alleine sein, mit…

Reisen und Freiheit: 5 Alternativen zum Digitalen Nomadenleben

alternativen digitale nomaden

Gibt es wirklich Alternativen zum digitalen Nomadenleben? Als ich mir den Titel für diesen Post überlegt habe, hatte ich noch keine große Ahnung wo dieser Blogpost hinführen würde. Naja, eine kleine vielleicht, ungefähr 5 Stichpunkte lang. Aber da war es schon…

Von Slackpackern & Stereotypen: Welcher Reise-Typ bist du wirklich?

WELCHER-REISE-TYP-BIST-DU-3

*Gastbeitrag von Budgetpacker Florian von flocblog* Florian Blümm ist seit mehr als 3 Jahren als Budgetpacker auf Langzeitreise. Er bloggt über Spartipps auf Reisen und günstige Reiseziele. Einen Bildband mit seinen Reisefoto Highlights kannst Du Dir jetzt kostenlos herunterladen. **…

Ältere Beiträge >