Netflix-USA streamen 2024: Immer & überall das Programm aus Amerika schauen

Hier erfährst du, wie du per VPN weltweit auf die große Mediathek von Netflix USA zugreifst

Hi! Ich bin Mauricio und als Unternehmer hauptsächlich digital unterwegs. Sicherheit liegt mir beim Reisen sehr am Herzen, daher verbinde ich mich nur mit VPN in fremde Netze. Positiver Nebeneffekt: als Serienjunkie überliste ich damit jegliches Geoblocking und streame alle meine Lieblingsserien.

Wie wir testen | Unser Team

Netflix ist ein großartiger Zeitvertreib: Egal, ob zu Hause oder auf Weltreise, du kannst auf eine riesige digitale Bibliothek voller aktueller Serien und Filme zugreifen. Allerdings steht dir aufgrund von Geoblocking nicht das volle Programm zur Verfügung, sondern nur das des Landes, wo du dich gerade befindest. Dabei hat Netflix USA sooo viel mehr Auswahl zu bieten …

Doch es gibt eine Lösung, wie du die amerikanischen Inhalte sehen kannst. Dafür brauchst du nicht mal umziehen – zumindest nicht wirklich. Mit einem „Virtual Private Network“ (VPN) änderst du virtuell deinen Standort und schaltest die US-Mediathek frei. Wir zeigen dir, wie es mit ExpressVPN funktioniert.

Netflix USA Programm schauen: 5 einfache Schritte mit ExpressVPN

Wenn du dich mit deinem Netflix-Account einloggst, erkennt der Streaming-Anbieter, aus welchem Land du gerade zugreifst. Entsprechend kannst du nur begrenzt auf Inhalte zugreifen. Da „Indiana Jones“ zwar in auf Netflix USA, aber nicht in Deutschland verfügbar ist, findest du den Film nicht:

Netflix USA – Suche nach den Indiana-Jones-Filmen auf der deutschen Netflix-Website ist erfolglos
Gibt’s nicht?! Na das wollen wir doch erst mal sehen …

Wir zeigen dir jetzt Schritt für Schritt, wie du mit ExpressVPN Zugang zu den amerikanischen Inhalten bekommst. Dann kannst du beispielsweise Harry Potter schauen. Der Anbieter hat viele Server und eine sehr gute Übertragungsrate, was gerade beim Streamen wichtig ist:

Schritt 1

Betriebssystem wählen: Windows, macOS, iOS oder Android.

Schritt 2

Auf der Seite des Herstellers wählst du das gewünschte Abonnement aus, gibst deine E-Mail-Adresse ein und wählst die gewünschte Zahlungsmethode.

ExpressVPN Konto Eroeffnen Drei Schritte
In 3 einfachen Schritten schließt du ein Abonnement bei ExpressVPN

Tipp: Das Angebot über 15 Monate ist übrigens ein Deal, den du nicht einfach auf der Website, sondern nur über diesen Link bekommst.

Schritt 3

Nun erhältst du eine Mail mit Link, wo du die Software herunterladen kannst. Folge der Anweisung zur Installation. Kopiere den Aktivierungscode der Download-Seite, öffne die Software und gib’ den Code ein.

Schritt 4

Und nun kann es auch schon losgehen. Ein Klick auf den großen Start-Button stellt eine Verbindung zu dem darunter angegebenen Server her. Sobald diese Verbindung steht, ist der Startknopf grün. Ein weiterer Klick auf den Button trennt die Verbindung wieder.

ExpressVPN USA New York Verbunden Standort
Kinderleicht: Mit einem Klick nutzt du VPN
Schritt 5

Einen anderen Server wählst du aus, indem du auf den Standort unter dem Start-Button klickst. Es öffnet sich ein Fenster, in welchem du zwischen allen verfügbaren Servern von ExpressVPN auswählst. Für Zugriff auf Netflix USA wählst du einen US-Server. Möchtest du deutsches Netflix im Ausland streamen, nutze einen Server mit Standort in Deutschland.

Netflix USA
Die verfügbaren Server von ExpressVPN sind übersichtlich aufgeführt

Account & Online-Videothek: Alles über US-Netflix in Deutschland

Die Registrierung bei Netflix ist denkbar einfach: Du rufst Netflix auf, trägst deine E-Mail-Adresse ein und klickst auf „Jetzt ausprobieren“. Nun wirst du in drei simplen Schritten durch die Registrierung geführt: Erst wählst du das Abo-Paket, dann entscheidest du dich für ein Passwort, und anschließend legst du die Zahlungsart fest. Diese Angaben kannst du später jederzeit ändern.

So weit, so gut. Jetzt kannst du je nach deinem Standort kostenpflichtig die jeweiligen Inhalte anschauen. Was die verschiedenen Länder im Programm haben, weißt du aber nicht. Und auf Netflix USA kannst du auch noch nicht zugreifen, außer du hast schon in ein VPN investiert.

Bis jetzt geht es also meist nur ums Bezahlen. Wir wollen jetzt mal schauen, wie du sparen kannst.

Tipps zum Registrieren: Gratis Netflix-Account?

Netflix ist grundlegend ein kostenpflichtiger Streaming-Dienst. Einen dauerhaft gratis Netflix-Account gibt es nicht. Allerdings existieren Wege, das Angebot erst einmal kostenlos zu nutzen oder zumindest viel Geld zu sparen.

Die endlosen 30 Tage

Du registrierst dich ganz normal und kannst den Zugang zunächst 30 Tage kostenfrei testen. Wenn es dir nicht gefällt, beendest du das Abonnement und musst nichts zahlen. Theoretisch kannst du dies alle 30 Tage mit neuen Zugangsdaten wiederholen und so dauerhaft ohne Bezahlung Netflix nutzen.

Sharing is caring

Eine andere Möglichkeit Geld zu sparen ist, sich einen Zugang mit mehreren Nutzern zu teilen. Netflix erlaubt dies zwar nur für Menschen aus demselben Haushalt, kann aber nicht überprüfen, ob sich jeder Benutzer daran hält.

Andere Länder, andere Sitten, andere Preise

Wenn du einen VPN-Dienst nutzt, kannst du dein Netflix-Abonnement auch virtuell in einem Land abschließen, in dem die Kosten sehr viel niedriger sind. In der Türkei kostet das Premium-Paket beispielsweise nur etwa 3 Euro statt wie in Deutschland rund 15 Euro. Dieser Preis ließe sich dann auch noch durch mehrere Nutzer teilen – da hast du die Kosten für ein Netflix-VPN lange wieder raus.

Entertainment im Programm: Was läuft in Amerika?

Es ist kein Geheimnis: Die Videothek des Streaming-Dienstes in Deutschland reicht nicht an die der USA heran. Es gibt viele Netflix Filme nur in Amerika. Gleich nach den USA hat übrigens die Schweiz die weltweit größte Auswahl bei Netflix.

Der Grund sind Lizenzen und Ausstrahlungsrechte, die Netflix für jede Region einzeln kaufen muss. Dies lohnt sich nur, wenn die Inhalte entsprechend beliebt sind. Selbst angesagte Serien wie „The Office“ erscheinen erst mit großer zeitlicher Verzögerung im deutschen Programm.

Netflix ändert sein Programm aufgrund neuer Staffeln von Serien oder auslaufender Lizenzen regelmäßig. Das Angebot ist also stetig im Wandel und auch andere Länder als die USA können eine vielversprechende Auswahl bieten. Leider gibt es keinen offiziellen Katalog sämtlicher Inhalte, sodass es Nutzern kaum möglich ist, das weltweite Programm zu überblicken.

Netflix USA
Auf Unogs kannst du gezielt nach Inhalten suchen und sehen, in welchem Land sie verfügbar sind

Eine große Hilfe ist hier die Seite Unogs. Sie listet für jede Serie und jeden Film auf, in welchem Land sie aktuell bei Netflix im Programm enthalten sind. So findest du Netflix Serien, die es nur in den USA gibt. Ein Klick auf eine der Kacheln gibt weitere Informationen: welche Nation strahlt welche Staffeln aus? Was für Tonspuren sind verfügbar?

Über Geoblocking & VPN: Allgemeines und Rechtliches

Die Nutzung von VPN ist nicht verboten, sondern vollkommen legal. Einzelne totalitär ausgerichtete Länder wie China können hier eine Ausnahme sein. Von diesen Ausnahmen abgesehen kannst du in der westlichen Welt aber unbesorgt einen VPN-Dienst verwenden.

Achtung: Nur weil dir ein VPN Anonymität gibt, gibt er dir kein Recht, etwas Illegales zu tun. Was verboten ist, bleibt auch mit VPN verboten. So darfst du beispielsweise keine Urheberrechte verletzen.

Wenn du mit einem VPN das Geoblocking eines Streaming-Anbieters umgehst, indem du auf einen Server in den USA wechselst, ist das rechtlich unbedenklich. Du verstößt höchstens gegen die AGB, denen du bei der Registrierung zugestimmt hast.

Netflix könnte dann deinen Account blockieren bzw. löschen. So ein Fall ist uns allerdings nicht bekannt. Außerdem hindert dich nichts daran, einfach einen neuen Account einzurichten und weiter zu streamen. Und wie soll Netflix überhaupt bemerken, dass du ein VPN nutzt?

Vermeide kostenlose VPN-Anbieter für Netflix USA

Es gibt zahllose VPN-Anbieter auf dem Markt. Darunter sind leider auch einige Dienste, die nicht leisten, was sie versprechen. Dazu gehören beinahe alle dauerhaft kostenlosen Anbieter, denn einen guten und sicheren VPN-Dienst anzubieten, kostet nunmal Geld. Wobei NordVPN schon nah an kostenlos dran ist und einwandfrei funktioniert – Ausnahmen bestätigen die Regel.

Müssen die Nutzer allerdings nichts für den Service zahlen, muss der Anbieter die Kosten auf anderem Wege ausgleichen. Häufig haben diese Dienste deshalb nur sehr wenige Server, verlangsamen deine Surf-Geschwindigkeit, lassen nur ein begrenztes Datenvolumen über den VPN-Server zu oder verwenden deine persönlichen Daten weiter – so viel zu „anonymes Surfen“.

Netflix USA
Netflix merkt, dass du ein VPN nutzt – sperrt jedoch nicht deinen Account, sondern lediglich den Zugriff auf die Inhalte

Und für unseren Fall das Schlimmste: Kaum einer dieser kostenlosen Dienste ist in der Lage, das Geoblocking von Netflix zu umgehen. Die Gratis-VPN-Anbieter haben nur einen sehr kleinen Pool von IP-Adressen, dafür jedoch umso mehr Nutzer, die diese verwenden. Netflix erkennt die wiederkehrenden IP-Adressen und verweigert dann den Zugriff.

VPN für Netflix Amerika: Vergleich zwischen ExpressVPN & NordVPN

Wenn du weltweit Netflix nutzen und auf das ganze Angebot zugreifen willst, ist VPN die richtige Entscheidung für dich. Allerdings hast du die Qual der Wahl, denn die Anzahl der Anbieter ist riesig – und nicht alle sind gleich gut. Tatsächlich fällt es vielen VPN-Diensten schwer, nicht von den Streaming-Portalen entdeckt zu werden. Aber einige schaffen es eben doch die Netflix VPN Sperre zu umgehen.

Um Geoblocking erfolgreich umgehen zu können, haben wir für uns zwei Favoriten identifiziert: ExpressVPN und NordVPN. Beide kannst du auf mehreren Geräten gleichzeitig verwenden. Auch Tools wie Google Chromecast oder der Fire-TV-Stick sind kompatibel. Darüber hinaus haben sie jedoch unterschiedliche Vor- und Nachteile, die wir jetzt beleuchten.

Netflix USA – Indiana-Jones-Filme erscheinen in Netflix-Suche
Mit dem richtigen VPN erscheint Indiana Jones im Netflix-Programm

ExpressVPN

Der Anbieter ist unser Performance-Sieger. Er hat viele und besonders schnelle Server auf der ganzen Welt. Für Streaming ist das sehr praktisch, da du auf viele ausländische Mediatheken zugreifen kannst und nicht mal bei hoher Bildqualität mit Ladezeiten rechnen musst. Dafür ist der Preis für ExpressVPN jedoch auch etwas höher als bei seiner Konkurrenz.

NordVPN

Der Anbieter ist unser Preis-Leistungs-Sieger, wenn es um ein VPN für Netflix geht. Er bietet immer noch ausreichend Server mit angemessener Bandbreite. Zwar kommt NordVPN nicht an die Leistung von ExpressVPN heran, dafür ist er aber auch um einiges preiswerter – vor allem bei längerer Abo-Laufzeit: so kosten 2 Jahre lediglich rund 2,97 Euro monatlich (Stand: Jan 2021).

Fazit: Das Netflix-US-Angebot gibts mit VPN

Egal, ob du unterwegs auf einer Reise deine Lieblingsserie weiterschauen oder in der großen Netflix-US-Auswahl nach Filmen stöbern willst: Ohne VPN kommst du nicht weiter. Die Ländersperre von Netflix ist gnadenlos und kann den Filmabend ganz schön ausbremsen. Doch mit einem VPN-Dienst gibst du virtuell vor, dich an einem ganz anderen Ort aufzuhalten. So kannst du elegant das Geoblocking umgehen.

Viele VPN-Anbieter sind Netflix jedoch bekannt und werden gesperrt. ExpressVPN oder NordVPN sind allerdings stets einen Schritt voraus. Mit beiden hatten wir nie Probleme den Streaming-Dienst zu nutzen. Bei Disney+ war es ebenfalls ganz einfach.

Wenn du noch unsicher bist, welcher Anbieter besser für dich geeignet ist, nutze deren 30-Tage-Geld-zurück-Garantie und entscheide danach:

  1. 1

    ExpressVPN (Bester VPN-Service)

    Product

    Das VPN für hohe Ansprüche: Schnell, sicher, intuitiv!

    Sehr schnelle Geschwindigkeiten

    Umgeht Netflix-Geoblocking

    Ausgezeichnete Sicherheit

    Das VPN für hohe Ansprüche: Schnell, sicher, intuitiv!

  2. 2

    NordVPN (Beste Preis-Leistung)

    Product

    NordVPN bietet ein überzeugendes Gesamtpaket zum unschlagbaren Preis.

    Leicht zu bedienen

    Zusätzliche Sicherheitsfunktionen

    Streams beliebiger Mediatheken

    NordVPN bietet ein überzeugendes Gesamtpaket zum unschlagbaren Preis.

Ihre Bedienung ist intuitiv, sodass du wirklich kein Technikprofi sein musst. Und darüber hinaus sorgen sie auch noch dafür, dass du überall auf der Welt sicher surfen und deine Anonymität wahren kannst. Mal abgesehen von den Sparmöglichkeiten, die wir dir gezeigt haben.

Hast du noch Fragen zu Netflix USA oder bist du schon mit VPN unterwegs? Sag’ es uns in den Kommentaren!

FAQ

Netflix ist ein fast weltweit empfangbarer Streaming-Dienst, der seinen Abonnenten länderspezifisch ein wechselndes Programm aktueller Serien und Filme anbietet. Nach einem kostenlosen Probemonat entscheiden die Abonnenten sich für einen der drei unterschiedlichen Tarife, um Netflix weiter nutzen zu können.

Du kannst Netflix im Browser am Computer sehen. Auf dem Fernseher kannst Du es über Google Chromecast, AppleTV, Android TV, Amazon Fire TV, die Spielekonsolen PlayStation 3 und 4, Xbox 360, Xbox One, Wii, Wii U sowie einige Blu-ray-Player empfangen. Auch als App auf dem Handy oder Tablet (Android, iOS) ist es verfügbar.

Netflix bietet ein wechselndes Programm älterer und aktueller Serien bzw. Filme sowie Eigenproduktionen. Die genauen Inhalte sind dabei aufgrund von Lizenzrechten länderspezifisch. Mit einem VPN kannst du jedoch auch auf ausländische Mediatheken zugreifen.
Dein VPN-Experte
Team Image
Mauricio Preuß

Hi! Ich bin Mauricio und als Unternehmer hauptsächlich digital unterwegs. Sicherheit liegt mir beim Reisen sehr am Herzen, daher verbinde ich mich nur mit VPN in fremde Netze. Positiver Nebeneffekt: als Serienjunkie überliste ich damit jegliches Geoblocking und streame alle meine Lieblingsserien. Mehr über Mauricio Preuß

Hi! Ich bin Mauricio und als Unternehmer hauptsächlich digital unterwegs. Sicherheit liegt mir beim Reisen sehr am Herzen, daher verbinde ich mich nur mit VPN in fremde Netze. Positiver Nebeneffekt: als Serienjunkie überliste ich damit jegliches Geoblocking und streame alle meine Lieblingsserien. Mehr über Mauricio Preuß

2 Kommentare

    Hallo,
    ich habe es so gemacht wie beschrieben. Danke dafür! Ich hab mir einen Netflix US-account angeschafft, allerdings erscheinen nach wie vor die deutschen Inhalte. Das, was ich eigentlich sehen wollte, bekomme ich einfach nicht angezeigt. Die oben beschriebene Fehlermeldung ist aber auch noch nicht aufgeploppt.
    Es hatte vorher sogar schon einmal für ca 1 Woche funktioniert, aber dann nicht mehr. Nur die deutschen Inhalte. Von Netflix erhielt ich in dieser Zeit eine mail, dass ich einen refund bekomme, ohne meine Mitgliedschaft gekündigt zu haben und ich musste meine Mitgliedschaft erneuern. Da ist sicherlich ein Zusammenhang, aber wie komme ich denn nun an die amerikanische Auswahl?
    Vielleicht kannst Du mir ja helfen. Danke und liebe Grüße!

    Hallo Iris,

    es klingt so, als hätte Netflix bemerkt, dass du in Deutschland sitzt.

    In welchem Land du den Netflix-Account angeschafft hast ist grundlegend egal und wirkt sich eigentlich nur auf die Kosten aus. In einigen Ländern ist Netflix ja günstiger als in anderen.
    Wenn du von Deutschland aus das amerikanische Angebot von Netflix nutzen willst, musst du erst das VPN einschalten und einen amerikanischen Server wählen. Nur so kannst du Netflix vorspielen, dass du eigentlich in den USA sitzt. Ohne VPN erkennt Netflix deinen tatsächlichen Standort und passt das Angebot entsprechend an.

    Wir hoffen, dass wir dir weiterhelfen konnten!

    Viele Grüße
    – Team Planet Backpack

Wir freuen uns über deinen Kommentar

Image
Team Image

27. Mai 2023

The Office US & UK auf Netflix Deutschland im Stream schauen 2024

The Office US & UK auf Netflix Deutschland im Stream schauen 2024
Image
Team Image

30. Dezember 2021

Netflix mit VPN nutzen 2024: Günstige Abos, verstecke Serien & Streaming im Ausland

Netflix mit VPN nutzen 2024: Günstige Abos, verstecke Serien & Streaming im Ausland
Image
Team Image

20. Dezember 2021

„Love Island USA“ in Deutschland schauen 2024: Mit ITV & VPN klappt’s

„Love Island USA“ in Deutschland schauen 2024: Mit ITV & VPN klappt’s
Image
Team Image

26. April 2020

Das Netflix Geoblocking umgehen & Ländersperren austricksen 2024

Das Netflix Geoblocking umgehen & Ländersperren austricksen 2024