Disney+ aus dem Ausland schauen

Mit VPN Zugriff auf das Streaming-Angebot von Disney+ erhalten

Hi! Ich bin Mauricio und als Unternehmer hauptsächlich digital unterwegs. Sicherheit liegt mir beim Reisen sehr am Herzen, daher verbinde ich mich nur mit VPN in fremde Netze. Positiver Nebeneffekt: als Serienjunkie überliste ich damit jegliches Geoblocking und streame alle meine Lieblingsserien.

Wie wir testen | Unser Team

Nachdem der Rest der Welt mehrere Monate warten musste, ist Disney+ endlich auch außerhalb der USA in einigen Ländern gestartet. Seit dem 24. März 2020 kannst du auch in Deutschland erfahren, ob der Hype um „The Mandalorian“ übertrieben war oder nicht. Von einer weltweiten Verfügbarkeit kann aber längst noch nicht die Rede sein.

Für dich bedeutet dies, dass du mitunter Pech hast, wenn du in das „falsche“ Land reist: „Disney+ ist hier (noch) nicht erreichbar“. Jetzt heißt es entweder Verzicht üben, bis du wieder in Deutschland bist – oder einen kleinen Trick anwenden.

Mit einem VPN kannst du das Geoblocking effektiv umgehen und Disney+ im Ausland schauen. So genießt du das Programm auch im Urlaub außerhalb von Deutschland.

Disney+ geht nicht: Kannst du es nur in Deutschland nutzen?

Einer der größten Nachteile von Disney+ für Reisende ist, dass du noch längst nicht von überall auf den Streaming-Dienst zugreifen kannst. So können auch mehrere Monate nach dem Start in den USA und Kanada nur einige wenige Länder in Europa Disney+ nutzen:

  • Deutschland
  • Frankreich
  • Irland
  • Italien
  • Österreich
  • Spanien
  • UK
  • Schweiz

Das ist nicht nur deshalb ärgerlich, weil Disney möglicherweise auch in Zukunft Inhalte erst mit Verzögerung außerhalb der USA aufrufbar macht. Aber insbesondere heißt dies für dich, dass du mitunter nicht auf das Angebot von Disney zurückgreifen kannst, da du einfach im „falschen“ Land bist.

Der neue Streaming-Dienst ging am 24. März 2020 in Deutschland an den Start

Natürlich kannst du nicht deine Reisepläne von Disney+ abhängig machen. Wenn du auf den Streaming-Dienst nicht verzichten willst, ist es besser, stattdessen ein VPN („Virtual Private Network“) zu nutzen. Wir haben beide Dienste mittlerweile auf all unseren Geräten installiert: Smartphone, Laptop, Fire-TV-Stick. Wir zeigen dir jetzt, wie auch du dich für Streaming im Ausland wappnest.

Anleitung: Mit VPN & Disney+ zum Streaming-Glück im Ausland

Wie einfach die Nutzung von VPN geht, siehst du am Beispiel von NordVPN. Dank einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie kannst du den Anbieter auf deiner Reise gleich kostenlos testen.

Beste Preis-Leistung

NordVPN

NordVPN bietet ein überzeugendes Gesamtpaket zum unschlagbaren Preis.

Leicht zu bedienen

Zusätzliche Sicherheitsfunktionen

Streams beliebiger Mediatheken

Angabe von Zahlungsdaten für Testversion

Zum Angebot
    Step 1
  1. Nach der Installation startest du einfach NordVPN

  2. Step 2
  3. Du siehst eine Weltkarte & alle verfügbaren Server

    NordVPN-Server-Standorte

    In welches Land möchtest du deinen virtuellen Standort verlegen?

  4. Step 3
  5. Wähle deinen gewünschten Standort – NordVPN sucht dir automatisch die schnellste Verbindung

  6. Step 4
  7. Wähle einen deutschen Server für heimische Inhalte im Ausland; nimm beispielsweise einen US-Serverstandort, um die Mediathek des jeweiligen Landes freizuschalten

  8. Step 5
  9. Starte Disney+ und genieße deinen Stream

Los gehts. Viel Spaß beim Disney+ aus dem Ausland streamen! Schalte jede Mediathek frei, egal wo du gerade bist

Übrigens hat es neben NordVPN kein anderer VPN-Anbieter – weder ExpressVPN noch CyberGhost – in unserem Test geschafft, sowohl die deutsche als auch die amerikanische Mediathek freizuschalten.

Infos, Tipps & Tricks rund um dein VPN

Durch ein VPN kannst du dir eine IP aus einem anderen Land zulegen. So ziehst du virtuell um und erweckst für Anbieter wie Disney+ den Eindruck, du würdest dich an einem ganz anderen Ort aufhalten. So kannst du auch das Netflix Geoblocking umgehen, auf den ORF Livestream zugreifen oder dir mit einem VPN für die Schweiz Zugang zum TV-Programm des Landes verschaffen.

Falls du noch nie ein VPN genutzt hast, kannst du beruhigt sein: Du musst nicht programmieren können, damit du mithilfe von VPN Disney+ im Ausland streamen kannst. Die VPN-Anbieter legen in der Regel sehr viel Wert auf eine intuitive und leichte Handhabung.

Neben einer Software, die du auf deinem Rechner installierst, kannst du für mobile Endgeräte auch die App der Anbieter benutzen. Das ist gerade unterwegs praktisch, wo nicht jeder einen unhandlichen Laptop mit sich herumschleppen will.

Um die Synchronisation musst du dir keine Sorgen machen: In unseren Tests in Deutschland ließen sich alle verfügbaren Synchronisationen einstellen. Auch mit einer französischen IP solltest du dich also bei Disney+ einloggen und das Angebot in deutscher Sprache nutzen können.

Da manche Länder mit Internet-Zensur wie zum Beispiel die Türkei es sehr schwer machen, die Websites der VPN-Dienste zu besuchen, solltest du dich schon vor Antritt deiner Reise um die Installation und Einrichtung kümmern.

Verzichte auf kostenlose VPN-Dienste: So kannst du kein Disney+ gucken

Auch, wenn es verlockend ist Kosten zu sparen, solltest du von kostenlosen VPN-Anbietern absehen. Sofern es sich nicht um eine zeitlich begrenzte Testphase handelt, sind diese Anbieter kaum seriös. Neben technischen Problemen und meist einem nur unbefriedigenden Kundenservice ist bei ihnen nicht garantiert, dass deine Daten sicher sind.

Ein weiterer Nachteil der kostenlosen VPN-Anbieter: Sie werden in der Regel durchgängig von den meisten Streaming-Diensten gesperrt. Diese können aufgrund komplexer Lizenzvereinbarungen nicht alle Inhalte in jedem Land anbieten.

Um sicherzustellen, dass Nutzer die Ländersperren nicht umgehen, blockieren Streaming-Anbieter alle IPs von VPN-Diensten, von denen sie wissen. Das passiert auch bei der Netflix-VPN-Sperre. Doch NordVPN ist ihnen aber bisher immer eine Nasenlänge voraus und deshalb ideal, wenn du im Ausland streamen willst.

Die seriösen VPN-Dienste kosten zwar Geld. Dafür bieten sie dir fast immer eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie. Hier musst du das Geld zwar vorstrecken, bekommst es bei Nichtgefallen garantiert und ohne Komplikationen zurück. 30 Tage sind zudem ausreichend für die allermeisten Reisen. So kannst du unterwegs VPN nutzen, ohne ein Abonnement abschließen zu müssen.

Beste Preis-Leistung

NordVPN

NordVPN bietet ein überzeugendes Gesamtpaket zum unschlagbaren Preis.

Leicht zu bedienen

Zusätzliche Sicherheitsfunktionen

Streams beliebiger Mediatheken

Angabe von Zahlungsdaten für Testversion

Zum Angebot

Disney+: Eine hochkarätige Auswahl an Filmen

Schon zum Start hat Disney+ eine verlockende Auswahl von Filmen und Serien für dich im Angebot. Zwar ist das Programm längst nicht so breit gefächert wie beispielsweise bei Netflix oder Amazon Prime Video. Denn Disney fokussiert sich alleine auf die eigenen Inhalte, die sich auf folgende 5 Bereiche aufteilen:

  • Marvel
  • Star Wars
  • Disney-Filme & -Serien aus dem Disney Channel
  • Pixar
  • National Geographic

Diese 5 Kategorien zeigen: Die Inhalte können sich sehen lassen. Zum Marvel Universum gehören über zwanzig Blockbuster, von denen du 16 auf Disney+ findest. Auch die Star Wars Saga ist beinahe komplett vorhanden. Einige Filme werden in Zukunft noch hinzukommen, während wir auf andere vermutlich dauerhaft verzichten müssen.

Disney+ fokussiert sich klar auf eigene Inhalte

Da Disney seine Plattform kindertauglich und somit möglichst gewaltfrei halten wird, wirst du hier zum Beispiel vergeblich nach „Deadpool“ suchen. Neben den bekannten Kinofilmen und Disney Filmen bietet der Streaming-Anbieter aber auch viele Serien – diese gibt es bereits oder sollen in den nächsten Jahren exklusiv auf Disney+ erscheinen.

Diese dennoch eingeschränkte Auswahl hat den Vorteil, dass du sehr genau weißt, was dich erwartet. So weißt du schon vor einer Reise, ob es sich lohnt, ein Abonnement abzuschließen. Schließlich lassen sich längere Wartezeiten am Flughafen oder im Zug am besten mit einem guten Film oder einer Folge deiner Lieblingsserie verbringen.

Die 2. Staffel der Serie „The Mandalorian“ ist bereits für Oktober 2020 geplant

Und egal, ob du mit Kindern reist oder nicht: Das Angebot auf Disney+ ist ideal, um Wartezeiten auf einer Reise auf angenehme Weise zu verkürzen.

Disney plus Star: Ein neuer Channel für mehr Inhalte

Mit dem neuen Kanal bekommt Disneyplus noch einen Star. Der Sender richtet sich mit seinem Programm abseits der bekannten Disney-Channels mehr an Erwachsene. Nein, nicht das was du denkst. Vielmehr soll hier eine Streaming-Lücke zu Netflix und Amazon Prime geschlossen werden, sodass sich nicht nur Kinder, sondern auch die Eltern vom Angebot angesprochen fühlen.

In unserem Artikel Disneyplus Star Test haben wir uns den Channel etwas genauer angesehen. Du kannst dich auf über 300 neue Serien und Filme freuen. Außerdem gibt es jetzt auch sogenannte „Star-Originals“, die exklusiv nur bei Disney+ ausgestrahlt werden. Man kennt das schon von der Streaming-Anbieter-Konkurrenz.

Fazit: Disney plus Ausland plus VPN: So sind die Streams weltweit verfügbar

Nicht nur mit Blick auf die Reisekasse stellt sich die Frage, ob wirklich Bedarf an einem weiteren Streaming-Dienst besteht. Wenn du bereits Netflix und Amazon Prime Video nutzt, können sich die Kosten schnell aufsummieren.

Umso besser, dass NordVPN ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Kostenloser ist es hingegen mit einem VPN für Österreich, die dortigen Fernsehsender aufzurufen.

Ob sich Disney+ für dich lohnt, musst du selbst entscheiden. Immerhin macht die klare Einschränkung auf die eigenen Inhalte es leichter einzuschätzen, ob der Streaming-Dienst zu dir passt.

Da nicht jeder auf Reisen seinen Laptop mit sich herumtragen will, ist eine App deines VPN-Anbieters für Smartphone oder Tablet ein Muss. Du auch alles auf deinem Fire-TV Stick oder Chromecast installieren, damit dein Streaming-Abend im Ausland noch bequemer wird.

Denke daran, einzurichten, ehe du deine Reise antrittst, denn manche Länder machen es dir vor Ort sehr schwer, die Websites von VPN-Anbietern auch nur zu besuchen.

Und? Kannst du schon Disynesplus im Ausland schauen? Oder hast du noch Fragen? Sag‘ es uns in den Kommentaren!

Dein VPN-Experte
Team Image
Mauricio Preuß

Hi! Ich bin Mauricio und als Unternehmer hauptsächlich digital unterwegs. Sicherheit liegt mir beim Reisen sehr am Herzen, daher verbinde ich mich nur mit VPN in fremde Netze. Positiver Nebeneffekt: als Serienjunkie überliste ich damit jegliches Geoblocking und streame alle meine Lieblingsserien. Mehr über Mauricio Preuß

Hi! Ich bin Mauricio und als Unternehmer hauptsächlich digital unterwegs. Sicherheit liegt mir beim Reisen sehr am Herzen, daher verbinde ich mich nur mit VPN in fremde Netze. Positiver Nebeneffekt: als Serienjunkie überliste ich damit jegliches Geoblocking und streame alle meine Lieblingsserien. Mehr über Mauricio Preuß

10 Kommentare

    Der VPN funktioniert wunderbar bei Disney+ wenn wir etwas schauen wollen in Malaysia. Allerdings bekomme ich es nicht Videos für das offline sehen zu speichern. Er zeigt mir dann immer ein WLAN Fenster an und das Netzwerk womit ich verbunden mit. Könnt ihr hier auch weiterhelfen? Vielen Dank

    Arne

    Hallo Natalie,

    das klingt nicht nach einem Problem mit dem VPN, sondern nach einer anderen Ursache. Wir haben versucht, die Meldung zu reproduzieren, die du beschrieben hast, und sie nur erhalten, wenn wir nicht mit dem WLAN verbunden sind. Dies ist vermutlich der Weg, auf dem Disney sicherstellt, dass du nicht versehentlich dein Datenvolumen aufbrauchst.
    Stelle am besten sicher, dass du wirklich mit dem WLAN verbunden bist, und versuche dann den Download.

    Wir hoffen, dass dies schon hilft.

    Viele Grüße
    Team Planet Backpack

    Wie kann ich bei Disney+ kDrama vom Asia Server empfangen, wenn ich in Deutschland angemeldet bin??

    Arne

    Hallo hindei,

    du musst zunächst herausfinden, in welchem Land das K-Drama ausgestrahlt wird. Snowdrop ist ab dem 09.02.2022 zum Beispiel in Amerika verfügbar. Du verbindest dich via VPN immer mit einem Server in dem Land, in dem die Show gezeigt wird. Dann klappt es.

    Viele Grüße
    -Team Planet Backpack

    Express VPN liefert bei Disney nur einen Black Screen beim Einlogfenster.

    Arne

    Hallo Sascha,

    vielen Dank für den Hinweis! Wir haben es hier noch einmal ausführlich getestet und sind zu diesem Ergebnis gekommen:

    Mit ExpressVPN kannst du Disney Plus nutzen, wenn du einen Server in den USA oder Frankreich nutzt. Zuerst hast du hier auch einen Black Screen, aber nach ein paar Sekunden funktioniert.
    Mit NordVPN funktioniert es mit Servern in den USA und in Deutschland.
    CyberGhost hingegen prallt derzeit komplett ab.

    Wir hoffen, dass wir dir weiterhelfen konnten.

    Viele Grüße
    – Team Planet Backpack

    hallo,

    das stimmt leider nicht ganz. ich verwende nordvpn und kann auf dem ipad diesney+
    nicht schaufen, obwohl ich die standortbestimmung auch abgeschaltet habe.

    lg
    katalin

    Hallo Katalin,

    kannst du uns mehr zu dem Problem sagen? Erhältst du eine Fehlermeldung, weil Disney+ erkennt, dass du ein VPN nutzt? Funktioniert dies generell nicht, oder kannst du einen VPN-Server in einem andere Land nutzen und darüber das Disney+ Programm nutzen?

    Viele Grüße
    – Team Planet Backpack

    Kann man Disney plus auch in kenia schauen

    Arne

    Hallo Eric,

    mit einem VPN-Anbieter wie ExpressVPN oder NordVPN ist das kein Problem. Wir nutzen auch selbst Disney+ mit einem VPN. Es gibt keine Berichte darüber, dass Disney+ VPN-Server blockiert.

    Wichtig ist, dass Du den VPN-Server eines Landes auswählst, in dem Disney+ verfügbar ist, damit Du es schauen kannst.

    Liebe Grüße von Team Planet Backpack!

Wir freuen uns über deinen Kommentar

Image
Team Image

5. Juli 2022

VPN Italien

VPN Italien
Image
Team Image

28. November 2021

VPN Österreich

VPN Österreich
Image
Team Image

7. Dezember 2020

VPN Niederlande

VPN Niederlande
Image
Team Image

5. April 2020

VPN für die Schweiz: Auf in die Berge!

VPN für die Schweiz: Auf in die Berge!