kinox.to legal oder illegal 2024: Problemlos Filme anschauen im Stream oder Straftat?

Du willst alles streamen, bist aber nicht sicher, ob kinox.to legal ist? Wir verraten dir, worauf du achten musst und wo du deine Lieblingsfilme ganz rechtmäßig findest!

Hi! Ich bin Mauricio und als Unternehmer hauptsächlich digital unterwegs. Sicherheit liegt mir beim Reisen sehr am Herzen, daher verbinde ich mich nur mit VPN in fremde Netze. Positiver Nebeneffekt: als Serienjunkie überliste ich damit jegliches Geoblocking und streame alle meine Lieblingsserien.

Wie wir testen | Unser Team

Du hast keine Lust zu warten, bis der neue Blockbuster endlich bei Amazon zu finden ist? Zum Glück versorgen dich Alternativen wie kinox.to gratis mit den neuesten Filmen und Serien. Allerdings hat die Sache einen Haken: Es ist nicht legal!

kinox.to Startseite
kinox.to verspricht die neuesten Filme – aber leider nicht legal

Trotzdem musst du nicht auf aktuelle Filme verzichten. Mit einem VPN (virtuelles privates Netzwerk) surfst du anonym und geschützt. Gleichzeitig kannst du das Geoblocking umgehen, das viele Streaming-Seiten nutzen. Der beste und schnellste VPN-Partner aus unserem Test ist ExpressVPN, gefolgt vom Schnäppchen-König CyberGhost und NordVPN.

Kannst du kinox.to legal nutzen?

  • kinox.to verstößt gegen das Urheberrecht
  • Wirst du erwischt, kannst du dafür belangt werden
  • Ein VPN schützt deine Anonymität, egal wo du surfst

Anonym surfen & streamen: Anleitung zum VPN herunterladen und installieren

Ein VPN ist gleich aus zwei Gründen nützlich. Da du über einen VPN-Server surfst und dessen IP übernimmst, bleibt deine eigene IP Adresse verborgen. So kannst du nicht identifiziert werden. Außerdem können Vodafone-Nutzer damit beispielsweise die DNS-Sperren umgehen, die ihr Internetprovider einsetzt, um kinox.to zu blocken.

Wie einfach die Installation eines VPN ist, zeigen wir dir am Beispiel von ExpressVPN:

Bester VPN-Service

ExpressVPN

Das VPN für hohe Ansprüche: Schnell, sicher, intuitiv!

Sehr schnelle Geschwindigkeiten

Umgeht Netflix-Geoblocking

Ausgezeichnete Sicherheit

Nach Testphase kostenpflichtig

Zum Angebot
    Step 1
  1. Schließe auf der Webseite von ExpressVPN ein Abo ab.

    ExpressVPN Buchen Angebot

    Nur mit Mail-Adresse & Zahlungsinformation bleibst du schon beim Kauf anonym

  2. Step 2
  3. Zur Downloadseite kommst über den Link in der Bestätigungsmail.

  4. Step 3
  5. Lade einfach die Software herunter & folge der Installationsanleitung.

    ExpressVPN Download Seite Alle Geraete und Browser

    ExpressVPN ist kompatibel mit jedem Gerät & Betriebssystem

  6. Step 4
  7. Für den ersten Start des Clients brauchst du den Aktivierungscode, den du auf der Downloadseite findest.

  8. Step 5
  9. Mit einem Klick auf den Startbutton startest du das VPN.

    ExpressVPN US Server New Jersey

    Wähle den Server Standort eines Landes, dessen IP du nutzen möchtest

Online Movie Stream: kinox.to als kostenlose Alternative zum Kinobesuch?

Plattformen in der Kategorie „kostenloses Streaming“ gibt es seit über einem Jahrzehnt. Eine gute Idee ist die Nutzung jedoch nicht immer.

Serien & Filme streamen: Wie funktioniert kinox.to?

kinox.to funktioniert denkbar einfach. Nutzer rufen die Seite auf, suchen nach einem Film und müssen anschließend nur noch zwischen verschiedenen Links zum Stream wählen.

Das Portal zeichnet sich durch zwei Merkmale aus:

  • Nutzer laden die Filme nicht herunter, sondern streamen sie online.
  • Die Website selbst bietet die Inhalte nicht selbst an, sondern stellt nur ein Verzeichnis mit Links zu den Streams zur Verfügung.
kinox.to Streamauswahl
Die Qual der Wahl: wähle deinen Stream

Einige Links führen zu Seiten, die den Download von Movie-Playern verlangen. Auf diesem Wege kannst du dir Malware einfangen. Auch auf kinox.to selbst kann dies im Dschungel der Werbeanzeigen passieren. Ein gutes Antivirenprogramm ist deswegen Pflicht!

Geschichte: So fing alles an

Im März 2008 ging mit kino.to der Vorgänger von kinox.to online. Drei Jahre später, am 8. Juni 2011, war kino.to bereits wieder offline. Bei Razzien wurden 13 verantwortliche Personen verhaftet, eine weitere wurde nach längerer Verfolgung gefasst. Die Filme und Serien waren aber weiterhin online verfügbar.

Einen Monat später, am 10. Juli, erschien kinox.to. Optisch orientiert sich der Nachfolger stark am Original. Die mutmaßlichen Betreiber von kinox.to und movie4k.to sind Kastriot und Kreshnik Selimi. Während der jüngere von beiden gefasst ist, ist der ältere noch immer auf der Flucht.

Lieblingsserien & Kinofilme: Alles und noch mehr

Es gibt (beinahe) nichts, worauf du auf kinox.to keinen Zugriff hast. Neben aktuellen Blockbustern und Serienhits wie Game of Thrones gibt es hier auch viele alte Inhalte und Dokus, die du auf vielen kostenpflichtigen Streaming Plattformen vergeblich suchst.

kinox.to Auswahl
Es gibt nichts, was es auf kinox.to nicht gibt

Ersatzdomains: Kopie oder Original?

kinox.to hat viele Gesichter, bzw. Ersatzdomains. Falls eine Domain nicht erreichbar ist, kannst du auf eine andere ausweichen, z.B.:

  • kinos.to
  • kinoz.to
  • kinox.tv
  • kinox.me
  • kinox.sx
  • kinox.am

kinox.sg, kinox.nu und kinox.su sind hingegen Fakes, die dich nicht zum Ziel führen.

kinox.to Ersatzdomains
Bei so vielen Domains kommst du immer zum Ziel

Kostenlos aktuelle Filme streamen klingt zu schön, um wahr zu sein? Ist es auch. Wir erklären dir die Hintergründe.

Aktuelle Rechtslage & Urteil der Richter

Nutzer von Streaming-Plattformen wie kinox.to, Movie4k oder filmpalast.to haben sich lange in einer rechtlichen Grauzone bewegt. Solange du die Filme nicht heruntergeladen hast, lag kein Verstoß gegen geltendes Recht vor – sogar wenn wissentlich rechtswidrig ins Internet gestellte Filme streamten. Nur eine Vervielfältigung war verboten.

Seit April 2017 hat sich die Situation durch ein Urteil des EuGH geändert: 

  • Der niederländische Betreiber des Mediaplayers „filmspeler“ hat Nutzern des Players ermöglicht, Inhalte zu gucken.
  • Diese wurden ohne Zustimmung der Rechteinhaber zur Verfügung gestellt. 
  • Dennoch wird klar, dass nach Auffassung des EuGH auch die Nutzer gegen das Urheberrecht verstoßen, die kostenlose Streams nutzen.
Hammer and Paragraphs
Keine Ausrede: Wer kinox.to nutzt, macht sich laut EuGH strafbar

Sperren, Strafe & Abmahnung

Derzeit ist die Gefahr für die Besucher von kinox.to sehr gering, beim illegalen Streaming erwischt zu werden. Wenn kinox-Server gefunden und beschlagnahmt werden, liegen über die gespeicherten IP-Adressen allerdings Informationen über die Website-Besucher vor. An dieser Stelle kann dir ein VPN helfen, deine IP geheimzuhalten. 

Die möglichen Konsequenzen einer Rückverfolgung für dich als Nutzer sind Abmahnungen und Geldstrafen. Wirklich gefährlich wird es, wenn du auf einer illegalen Streaming-Seite ein Konto anlegst, das persönliche Angaben enthält. In diesem Fall hilft dir kein VPN der Welt, deine Identität geheim zu halten.

VPN selbst sind – außer in Ländern wie z.B. China – weltweit legal. Illegale Handlungen bleiben aber weiterhin illegal, auch wenn du sie mit einem VPN anonym durchführst.

kinox.to Alternative: Legale Unterhaltung für deinen Fernsehabend

kinox.to wirkt praktisch, aber neben der Illegalität musst du als Nutzer mit nervigen Pop-ups und Filmen in schlechter Qualität kämpfen. Zum Glück gibt es zahlreiche Alternativen, für die du nicht extra ins Kino gehen musst:

Kostenpflichtige Streaming-Dienste: Hol alles raus!

VPN und Streaming sind ein Traumpaar. Aus Lizenzgründen setzen Streamingdienste auf Geoblocking. Sprich: Der Inhalt ist nur in dem Land verfügbar, für das der Anbieter die Rechte besitzt. 

Mittels VPN kannst du die Sperre umgehen und auf die Mediatheken anderer Länder zugreifen. Du wirst überrascht sein, was Netflix USA alles zu bieten hat. Auch Disney Plus kannst du so weltweit ausreizen.

Mit einem VPN kannst du z.B. auch weltweit auf dein deutsches Amazon Prime Video Konto zugreifen und Sky Go nutzen. So kannst du auch im Ausland das Angebot aus Deutschland streamen.

Netflix VPN Sperre Umgehen Streamingfehler Proxy Unblocker
Geoblocking ade: Dank VPN ist die Sperre kein Problem mehr

Kostenlose Alternative: Eine riesige Auswahl

Nicht jedes gratis Streaming ist illegal – einige Portale geben dir die Möglichkeit, kostenlos und legal zu streamen. Diese Optionen sind die besten Lösungen: 

Ein VPN hilft dir dabei, diese Angebote ganz auszureizen, denn einige Sender von rlaxxTV oder Zattoo Schweiz für unseren Zattoo Premium Hack sind beispielsweise nur mit bestimmten Länder-IPs zu empfangen. 

Auf YouTube bist du auf der sicheren Seite, wenn du kostenlose Filme schaust. Die Prüfpflicht liegt bei dem Portal, sodass du als Nutzer davon ausgehen darfst, dass die Inhalte legal sind.

Der beste VPN-Service: Die richtige Wahl für Filme und Serien im Vergleich

Egal, wo du surfst, ein VPN-Service schützt dich. Deine wahre IP bleibt verborgen, was dir Anonymität im Netz gewährt. Wir stellen dir drei Sieger aus unserem VPN Test vor, die alle diese Vorteile anbieten:

  • Strikte No-Logs-Policy ohne Aufzeichnung deines Surfverhaltens
  • Anonymität im Netz & vor deinem Provider
  • Modernste Verschlüsselung für die Sicherheit deiner Privatsphäre
  • Mindestens 30-Tage-Geld-zurück-Garantie
  • Schutz für alle Geräte (PC, Smartphone, Notebook) & Systeme (Android, Apple, iOS)

1. ExpressVPN: Der schnellste am Markt

Bester VPN-Service

ExpressVPN

Das VPN für hohe Ansprüche: Schnell, sicher, intuitiv!

Sehr schnelle Geschwindigkeiten

Umgeht Netflix-Geoblocking

Ausgezeichnete Sicherheit

Nach Testphase kostenpflichtig

Zum Angebot

Noch schneller geht’s nicht: Mit ExpressVPN streamst du in HD Qualität überall auf der Welt flüssig. Die App ist modern, leicht zu bedienen und dir stehen weltweit 94 Serverstandorte zur Verfügung. Für 15 Monate zahlst du umgerechnet gerade einmal 6,53 Euro* im Monat.

2. CyberGhost: Für große Sparfüchse

Vielseitig & schnell

CyberGhost VPN

CyberGhost verpackt starke Features in einer ausgezeichneten Benutzeroberfläche.

Starke Verschlüsselung

Für Streaming geeignet

Deutschsprachige Benutzeroberfläche

Keine kostenlose Option

Zum Angebot

Der allergünstigste seriöse Streaming-Dienst ist CyberGhost. Die Geschwindigkeit reicht nicht an ExpressVPN heran, aber mit einer guten Internetverbindung läuft der Stream ruckelfrei und ohne Ladezeiten. Besser geht es für 1,99 Euro* im Monat wirklich nicht. Außerdem bewahrt die Software deine Anonymität und ist als einzige unserer Top 3 auf Deutsch verfügbar.

3. NordVPN: Der Preis-Leistungs-Sieger

Beste Preis-Leistung

NordVPN

NordVPN bietet ein überzeugendes Gesamtpaket zum unschlagbaren Preis.

Leicht zu bedienen

Zusätzliche Sicherheitsfunktionen

Streams beliebiger Mediatheken

Angabe von Zahlungsdaten für Testversion

Zum Angebot

Günstig und ebenfalls gut für Streams geeignet ist NordVPN. Ein hoher Sicherheitsstandard schützt dich und im 2-Jahres-Abo zahlst du gerade einmal 3,40 Euro* im Monat.

*Preise Stand August 2022

Kostenlos? Lieber nicht!

Längst nicht jeder VPN-Service ist wirklich sicher. Wenn dir deine privaten Daten lieb sind, halte dich an seriöse VPN-Anbieter. Beim VPN for free musst du unter anderem mit diesen Problemen rechnen:

  • Gedrosselte Geschwindigkeit oder begrenztes Datenvolumen
  • Nutzerdaten werden gesammelt & weitergegeben
  • Wenige Server zur Auswahl, die oft von Netflix & Co gesperrt werden
  • Werbeeinblendungen

Sämtliche Filme kostenlos auf Abruf – kinox.to ist verständlicherweise nach wie vor beliebt. Der EuGH machte 2017 aber deutlich: Legal ist die Nutzung des Streaming-Portals nicht. Dank legaler Alternativen wie Zattoo oder pluto TV musst du auf deine Unterhaltung dennoch nicht verzichten.

Amerikanischen Programm TV
Dank legalen Streams steht dem Filmabend nichts mehr im Weg

Dein legaler Partner um beim Streamen deine Identität im Netz zu schützen ist ein VPN. Außerdem hilft es dir, das Geoblocking von Streaming Portalen zu umgehen. Am besten läuft dein Stream mit unserem Testsieger ExpressVPN. Aber der günstigste Anbieter CyberGhost und NordVPN als Allrounder sind verlässlich.

Hast du Erfahrungen mit kinox.to? Und welches sind deine legalen Alternativen fürs Streamen? Verrate es uns in den Kommentaren!

FAQ

Schaust du über kinox.to illegal hochgeladene Inhalte an, kannst du dafür belangt werden. Die Gefahr, ist allerdings sehr gering, da dazu die kinox-Server beschlagnahmt und die IP-Adressen der Nutzer ausgewertet werden müssten.

Nutzt du kinox.to, verstößt du gegen das Urheberrecht. Niemand kann glaubhaft versichern, nicht zu wissen, dass kinox.to keine Lizenzgebühr zahlt. Solange die Server nicht beschlagnahmt werden, kannst du als Nutzer aber kaum belangt werden.

Es gibt neben Netflix und Co auch viele legale, kostenlose Streaming-Dienste. Die Qualität der Inhalte ist meist deutlich besser als bei illegalen Streams. Mit einem VPN kannst du zudem auf die weltweiten Mediatheken vieler Streaming-Dienste zugreifen.
Dein VPN-Experte
Team Image
Mauricio Preuß

Hi! Ich bin Mauricio und als Unternehmer hauptsächlich digital unterwegs. Sicherheit liegt mir beim Reisen sehr am Herzen, daher verbinde ich mich nur mit VPN in fremde Netze. Positiver Nebeneffekt: als Serienjunkie überliste ich damit jegliches Geoblocking und streame alle meine Lieblingsserien. Mehr über Mauricio Preuß

Hi! Ich bin Mauricio und als Unternehmer hauptsächlich digital unterwegs. Sicherheit liegt mir beim Reisen sehr am Herzen, daher verbinde ich mich nur mit VPN in fremde Netze. Positiver Nebeneffekt: als Serienjunkie überliste ich damit jegliches Geoblocking und streame alle meine Lieblingsserien. Mehr über Mauricio Preuß

Wir freuen uns über deinen Kommentar

Image
Team Image

5. August 2022

Serienstream.to illegal 2024: Was steckt hinter der Sperre & welcher Weg zum Stream ist legal?

Serienstream.to illegal 2024: Was steckt hinter der Sperre & welcher Weg zum Stream ist legal?
Image
Team Image

26. Juli 2022

Filmpalast.to illegal 2024: Wird Streaming mit VPN legal?

Filmpalast.to illegal 2024: Wird Streaming mit VPN legal?
Image
Team Image

26. Juli 2022

Movie4k legal 2024: Stream kostenloser Filme & Serien illegal oder legal?

Movie4k legal 2024: Stream kostenloser Filme & Serien illegal oder legal?
Image
Team Image

5. Juli 2022

ARD Geoblocking umgehen: Mediathek & Livestream im Ausland streamen 2024

ARD Geoblocking umgehen: Mediathek & Livestream im Ausland streamen 2024