Amerikanisches Fernsehen in Deutschland empfangen 2024: Wirklich einfach geht’s nur mit einem VPN

Alternativen wie Pay-TV und Satellit sind zum Empfangen von amerikanischen Sendern in Deutschland zwar möglich, allerdings ist die Auswahl extrem eingeschränkt

Hi! Ich bin Steffi und im Leben schon viel rumgekommen. Mittlerweile bin ich genauso oft umgezogen, wie ich alt bin und das nicht nur innerhalb Deutschlands. VPN nutze ich für ein sicheres Gefühl beim Surfen und um das ein oder andere Schnäppchen beim Shoppen (und bei Streaming-Diensten) zu machen. Wenn ich mal keine Lust auf mein liebstes Hobby „Gaming" habe, wird das VPN kurzerhand zum Freifahrtschein für sämtliche geliebten Serien auf Netflix & Co.

Wie wir testen | Unser Team

Falls du schon mal versucht hast, amerikanisches Fernsehen in Deutschland zu empfangen, ist dir sicher aufgefallen, dass du viele Programme überhaupt nicht ansehen kannst – im Gegensatz zum beliebten Super Bowl, der auch hierzulande ausgestrahlt wird. 

CBS Live TV Scaled
Die meisten amerikanischen Programme kannst du nur in Verbindung mit einem VPN sehen

Dennoch gibt es Wege, mit denen du das US-TV empfangen kannst, und zwar ohne viel Aufwand. Zum Beispiel, indem du einen VPN-Anbieter wie ExpressVPN, NordVPN oder CyberGhost nutzt. Welche Alternativen dir außerdem zur Verfügung stehen und wie du ein VPN einrichtest, erklären wir dir.

So gehts mit VPN: Amerikanisches Fernsehen übers Internet im Stream

Ein paar amerikanische Programme für News & Co kannst du im Live-Stream ohne den Einsatz eines VPNs nutzen. Für viele ist letzterer jedoch zwingend nötig. Anhand unseres Testsiegers ExpressVPN, der mit hoher Geschwindigkeit beim Streamen von Serien und Filmen besticht, erklären wir dir, wie du im Handumdrehen eine VPN-Verbindung nutzen kannst und eine amerikanische IP Adresse erhältst.

Bester VPN-Service

ExpressVPN

Das VPN für hohe Ansprüche: Schnell, sicher, intuitiv!

Sehr schnelle Geschwindigkeiten

Umgeht Netflix-Geoblocking

Ausgezeichnete Sicherheit

Nach Testphase kostenpflichtig

Zum Angebot
    Step 1
  1. Website von ExpressVPN aufrufen & ein Abo deiner Wahl auswählen

    ExpressVPN buchen Angebot

    Suche das für dich passende Abo aus

  2. Step 2
  3. Bestätigungsmail von ExpressVPN aufrufen & dem Download-Link folgen

    ExpressVPN Downloadseite

    Der Link in der Bestätigungsmail führt dich zur Downloadseite

  4. Step 3
  5. Software nach Anleitung herunterladen & installieren

    Netflix VPN Legal Installation

    ExpressVPN führt dich Schritt für Schritt durch die Installation

  6. Step 4
  7. Aktivierungscode von der Downloadseite kopieren & bei Aufforderung einfügen

    ExpressVPN Aktivierungscode

    Gib den Aktivierungscode ein, wenn du dazu aufgefordert wirst

  8. Step 5
  9. Wähle anschließend einen passenden Server in den USA aus, um die Ländersperre bzw. das Geoblocking zu umgehen & amerikanische Inhalte & US-Sender zu Hause genießen zu können. Baue die VPN-Verbindung mit dem Start-Knopf auf.

    ExpressVPN US Server New Jersey

    In den USA und auf der ganzen Welt kannst du zwischen etlichen Servern wählen

Klappt die Verbindung trotzdem nicht, weil du augenscheinlich nicht im korrekten Land bist oder die Fehlermeldung kommt, dass ein Proxy erkannt wird, wechsle einfach zwischen verschiedenen US-Servern hin und her bis es klappt.

Dein Live-Programm online: US-TV-Sender & Streaming-Plattformen

Ist der VPN erst installiert, kann es richtig losgehen. Damit du nicht lange suchen musst, zeigen wir dir, wie du Zugriff auf amerikanische Sender und Sendungen bekommst.

Live-Streaming ohne VPN-Verbindung

Für die folgenden Sender benötigst du keine aktive VPN-Verbindung. Du kannst einfach so von deinem Computer, Tablet oder Smartphone via Browser auf den jeweiligen Livestream zugreifen.

NBA TV Webseite
Sechs amerikanische Programme kannst du einfach so ohne VPN ansehen

A&E

Grundsätzlich benötigst du für A&E ein VPN. Die europäische Version, die du ohne VPN nutzen kannst, nennt sich Crime + Investigation Play+ und ist über Amazon erreichbar.

NBA-Live

Auf NBA-Live kannst du jedes Live-Basketball-Spiel streamen.

Um auf die Übertragungen zugreifen zu können, benötigst du allerdings ein Abo.

NBA Live Abo Modelle
Jedes NBA-Live-Abo beinhaltet kostenlose 7 Tage zur Probe

NFL Videos

Auf NFL-Videos kannst du dir allerhand kurze Aufzeichnungen von Football-Matches anschauen. Ein Abo wird nicht benötigt.

National Geographic Channel

Der amerikanische National Geographic Channel versorgt dich mit Informationen rund ums Thema Kultur, Tiere und etlichen Dokumentationen. Auch der Travel-Bereich ist sehr interessant. Der Zugriff auf die Mediathek kostet dich nichts.

Outdoor Channel

Sämtliche Serien, die mit dem Thema Outdoor zu tun haben, kannst du dir auf dem kostenlosen Outdoor-Channel ansehen. Außerdem stehen Live-Cams bereit, mit denen du zum Beispiel Adlern beim Nisten zusehen kannst.

Outdoorchannel Programm Deutschland
Vom Jagen übers Fischen bis hin zu Live-Action ist im Outdoor-Channel für jeden Fan etwas dabei

Discovery Channel

Auf dem Discovery-Channel findest du hochwertige Dokumentationen und Factual Entertainment Serien.

Live-Streaming mit VPN-Verbindung

Nachdem du jetzt weißt, welche Programme du ohne VPN-Server nutzen kannst, stellen wir dir jetzt die vor, für die eine aktive VPN-Verbindung unausweichlich ist, um das Geoblocking zu umgehen

Messyness Serie
Serien wie Messyness kannst du mit einem VPN sogar kostenlos sehen

Der Einsatz eines VPN ist in Deutschland übrigens völlig legal.

Unsere Tabelle zeigt dir auf einen Blick, welche Sender du ansehen kannst, ob du angemeldet sein musst, ob ein Live-Stream zur Verfügung steht und mit welchem Streaming-Dienst und VPN-Anbieter es losgehen kann.

Direkt nach der Tabelle findest du die ausführlichen Anleitungen für einzelne Sender/Streaming-Dienste. Achte dort auch noch einmal auf Besonderheiten zu den Streaming-Diensten.

SenderAnmeldungLive-StreamStreaming-DienstVPN-Dienst
ABC (American Broadcasting Company)xxBrowserExpressVPN, NordVPN, CyberGhost
A&ETV-Provider Login nötig Amazon Prime, Apple TV, HuluExpressVPN, NordVPN
Animal PlanetxTV-Provider Login nötig Hulu, Fubo TVExpressVPN, NordVPN, CyberGhost
BravoTV-Provider Login nötig Hulu, Fubo TV, Peackock, YouTube TV, Roku, Apple TV, Fire-TV-StickExpressVPN, NordVPN
CBSFubo-TV Login nötigHulu, Fubo TV, YouTube TVExpressVPN, NordVPN
Comedy CentralTV-Provider Login nötig Hulu, YouTube TV, Paramount+ExpressVPN, NordVPN
Cartoon NetworkxxHuluExpressVPN, NordVPN, CyberGhost
CNNTV-Provider Login nötig HuluExpressVPN, NordVPN
CNBCFubo-TV Login nötigHulu, Fubo TV, Sling TVExpressVPN, NordVPN
Disney ChannelxxBrowserExpressVPN, NordVPN
ESPNTV-Provider Login nötigFubo TV, Sling TVExpressVPN, NordVPN
FoxxHulu, Fubo TV, Sling TVExpressVPN, NordVPN
Fox SportsBrowserExpressVPN, NordVPN, CyberGhost
HBO/HBO MaxxHBO-GuideExpressVPN, NordVPN
History ChannelStreaming-Platform Login nötigwaipu.tv, HuluExpressVPN, NordVPN, CyberGhost
MTVxTV-Provider Login nötigHulu, Fubo TVExpressVPN, NordVPN
NBCTV-Provider Login nötigHuluExpressVPN, NordVPN, CyberGhost
ShowtimexHBO-GuideExpressVPN, NordVPN
StarzxDirekter LoginExpressVPN, NordVPN, CyberGhost
SyfyTV-Provider Login nötigHulu, Fubo TV, NBC Universal, Sling TVExpressVPN, NordVPN
TNTxHuluExpressVPN, NordVPN
TelemundoApple TV, Fubo TV, NBC, YouTube TV
ExpressVPN, NordVPN
VH1Fubo-TV Login nötigHulu, Fubo TV, Sling TVExpressVPN, NordVPN

Besonderheiten von Streaming-Diensten

Beim Anbieter „Peacock“ kannst du einen kostenlosen Account registrieren, wenn du ein VPN-Dienst nutzt. Einige Shows dort sind frei einsehbar, für andere musst du zahlen. Um allerdings zahlen zu können, benötigst du eine amerikanische Kreditkarte und Adresse.

Bei Fubo TV gibt es eine 7-Tage-Testphase. Du wirst dort dazu aufgefordert, einen US Postcode einzugeben und musst deine Kreditkartendaten hinterlegen. Bei uns hat es im Test auch mit einer deutschen Kreditkarte funktioniert.

 Fubo TV Startseite
Über Fubo TV kannst du auf viele Sender zugreifen und den Dienst außerdem kostenlos testen

Um Inhalte von Paramount+ sehen zu können, kannst du einfach unseren Giftcard-Hack nutzen, den du im HBO-Artikel findest.

Alternativen für amerikanisches Fernsehen in Deutschland: Satellit, IPTV & Co

Wenn du keine Lust auf Live-Streams hast, kannst du Alternativen nutzen. Über Kabel sieht es allerdings mau aus. Vodafone bietet in seinen internationalen TV Paketen lediglich britische Sender an. Über Magenta TV von der Telekom gibt es ebenfalls kein US-Paket.

Amerikanisches Programm über Satellit

Über Astra 19.2° Ost kannst du insgesamt 13 amerikanische Sender ansehen. Fünf davon sind frei empfangbar, die anderen acht laufen mit Verschlüsselung.

Frei empfangbar sind: 

  • ShopLC HD
  • HGTV
  • CNN. Int 
  • CNBC HD
  • Shop LC

Verschlüsselt sind: 

  • Disney+
  • Penthouse Black
  • Vixen
  • National Geographic Wild
  • Hustler TV
  • Vivid 
  • Hustler TV CZ
  • Vivid CZ.
HD-Programme aus den USA
Auch HD-Programme aus den USA stehen unverschlüsselt via Sat zum Ansehen bereit

US-Serien & Filme via IPTV

Anbieter wie waipu.tv, Hulu oder FuboTV erlauben es dir, amerikanische Inhalte anzusehen. Da waipu.tv der einzig deutsche Anbieter ist, gehen wir hier nur kurz auf diesen ein.

Über Waipu kannst du den amerikanischen History-Channel anschauen. Auch auf Prime-TV steht der Sender bereit, allerdings nur die deutsche Version.

waipu.tv Webseite
Über waipu.tv kannst du auf den US-History-Channel zugreifen

Schon gewusst? Du kannst waipu.tv auch im Ausland nutzen und auf deutsche Inhalte zugreifen.

Pay-TV wie Sky für Ami-Serien

Über den Dienst Sky kannst du ebenfalls amerikanische Inhalte auf deinem Smart-TV schauen. Es gibt allerdings kein einzelnes Paket für amerikanische Sender, denn diese sind wild verteilt. Du müsstest also diverse Pakete zahlen, um auf alle Sender Zugriff zu erhalten.

Sky Webseite
Sky sendet auch amerikanische Sender, wenn du dafür bezahlst

Wirklich lohnenswert sind alle Alternativen nicht, weshalb wir dir den Einsatz eines VPN und das Benutzen von Mediatheken und Live-Streams auf den jeweiligen Webseiten empfehlen.

VPN im Test & Vergleich: Die besten Anbieter für US-Fernsehen

Mit einem VPN kannst du nicht nur auf Live-Streams und Mediatheken der jeweiligen US-Programme zugreifen. Auch das Nutzen der Netflix-USA-Mediathek ist dir damit möglich. Und ganz nebenbei schützt du deine Privatsphäre und surfst mit höchster Sicherheit und vor allem anonym im Internet.

ExpressVPN: Viele Server, super Leistung

Bester VPN-Service

ExpressVPN

Das VPN für hohe Ansprüche: Schnell, sicher, intuitiv!

Sehr schnelle Geschwindigkeiten

Umgeht Netflix-Geoblocking

Ausgezeichnete Sicherheit

Nach Testphase kostenpflichtig

Zum Angebot
ExpressVPN stellt dir eine große Auswahl an Ländern und Servern bereit. Zusätzlich überzeugt unser Testsieger mit rasanten Geschwindigkeiten beim Surfen und Streamen sowie unbegrenztem Datenvolumen.

NordVPN: Optimales Preis-Leistungs-Verhältnis

Beste Preis-Leistung

NordVPN

NordVPN bietet ein überzeugendes Gesamtpaket zum unschlagbaren Preis.

Leicht zu bedienen

Zusätzliche Sicherheitsfunktionen

Streams beliebiger Mediatheken

Angabe von Zahlungsdaten für Testversion

Zum Angebot
NordVPN ist etwas langsamer als ExpressVPN, überzeugt aber ebenso mit einer intuitiven Benutzeroberfläche und uneingeschränktem Datenvolumen.

CyberGhost: Günstig & gut

Vielseitig & schnell

CyberGhost VPN

CyberGhost verpackt starke Features in einer ausgezeichneten Benutzeroberfläche.

Starke Verschlüsselung

Für Streaming geeignet

Deutschsprachige Benutzeroberfläche

Keine kostenlose Option

Zum Angebot

Unser Schnäppchen ist CyberGhost. Auch bei diesem Anbieter gibt es keine Einschränkungen beim Datenvolumen. Die Bedienung ist auch hier sehr einfach. Lediglich die Serverauswahl und Geschwindigkeit ist langsamer.

Schon gewusst? Du kannst ein VPN auch nutzen, um deutsches Fernsehen im Ausland zu empfangen.

Kostenlose VPN für amerikanische TV-Sender: Leider nicht empfehlenswert

Es gibt einige kostenlose VPN-Anbieter, mit denen sich amerikanische TV-Sender abrufen lassen könnten.

Allerdings besitzen die kostenlosen Dienste oft wenige Server und die genutzten werden oft schnell erkannt. Zusätzlich ist das Datenvolumen sehr begrenzt und Datenschutz wird eher kleingeschrieben. Sowohl Logs werden gespeichert, als auch Daten häufig an Dritte weitergegeben.

So verlockend kostenlose Anbieter sind: Tu dir selbst einen Gefallen und lass es bleiben!

Fazit: In Deutschland amerikanisches TV streamen klappt am besten mit einem VPN

Du kannst amerikanische Sender zwar auch über Satellit oder via PayTV empfangen, allerdings ist die Auswahl sehr begrenzt. Günstiger und mit viel mehr Auswahl an Filmen, Serien, Nachrichten, Sport & Co. ist das Nutzen eines VPN. Entweder in Verbindung mit einem Live-Stream oder der Mediathek der Webseite oder über eine entsprechende Plattform wie Hulu.

Hulu normal-people Serie
Via Hulu und Fubo TV gelingt dir der Zugriff auf fast jeden Sender
ExpressVPN und NordVPN funktionieren super und erreichen hohe Geschwindigkeiten beim Streamen von Videos. CyberGhost ist günstig, dafür aber etwas langsamer und es kommt häufiger vor, dass du die Server wechseln musst.

Wie schaust du amerikanisches Fernsehen und welches sind deine Lieblingssender? Erzähl es uns gerne in den Kommentaren!

FAQ

Ja, in Deutschland amerikanische TV Sender zu empfangen ist via Satellit, Pay-TV und mithilfe eines VPN möglich.

Amerikanisches Fernsehen bekommst du mithilfe eines Satelliten-Anschlusses, via Pay-TV und mit einem VPN.

Auf dem Satelliten Astra 19.2° Ost kannst du insgesamt 13 amerikanische Sender empfangen.
Deine VPN-Expertin
Team Image
Stephanie Kolbe

Hi! Ich bin Steffi und im Leben schon viel rumgekommen. Mittlerweile bin ich genauso oft umgezogen, wie ich alt bin und das nicht nur innerhalb Deutschlands. VPN nutze ich für ein sicheres Gefühl beim Surfen und um das ein oder andere Schnäppchen beim Shoppen (und bei Streaming-Diensten) zu machen. Wenn ich mal keine Lust auf mein liebstes Hobby „Gaming" habe, wird das VPN kurzerhand zum Freifahrtschein für sämtliche geliebten Serien auf Netflix & Co. Mehr über Stephanie Kolbe

Hi! Ich bin Steffi und im Leben schon viel rumgekommen. Mittlerweile bin ich genauso oft umgezogen, wie ich alt bin und das nicht nur innerhalb Deutschlands. VPN nutze ich für ein sicheres Gefühl beim Surfen und um das ein oder andere Schnäppchen beim Shoppen (und bei Streaming-Diensten) zu machen. Wenn ich mal keine Lust auf mein liebstes Hobby „Gaming" habe, wird das VPN kurzerhand zum Freifahrtschein für sämtliche geliebten Serien auf Netflix & Co. Mehr über Stephanie Kolbe

Wir freuen uns über deinen Kommentar

Image
Team Image

5. Juli 2022

Deutsches Fernsehen im Ausland: Dein Easy-Streaming-Guide für den Urlaub 2024

Deutsches Fernsehen im Ausland: Dein Easy-Streaming-Guide für den Urlaub 2024
Image
Team Image

11. Januar 2022

HBO Max Deutschland 2024: Ohne Wartezeit auf HBO zugreifen

HBO Max Deutschland 2024: Ohne Wartezeit auf HBO zugreifen
Image
Team Image

30. Dezember 2021

How-to-Hulu in Deutschland gucken 2024: US-TV streamen

How-to-Hulu in Deutschland gucken 2024: US-TV streamen
Image
Team Image

4. September 2021

ABC in Deutschland schauen 2024: So empfängst du den Live-Stream des US-Senders

ABC in Deutschland schauen 2024: So empfängst du den Live-Stream des US-Senders