ABC in Deutschland schauen 2024: So kannst du den Live-Stream des US-Senders empfangen

Serienklassiker und aktuelle Shows – mit einem VPN siehst du sie alle

Hi! Ich bin Mauricio und als Unternehmer hauptsächlich digital unterwegs. Sicherheit liegt mir beim Reisen sehr am Herzen, daher verbinde ich mich nur mit VPN in fremde Netze. Positiver Nebeneffekt: als Serienjunkie überliste ich damit jegliches Geoblocking und streame alle meine Lieblingsserien.

Wie wir testen | Unser Team

„Grey’s Anatomy“, „The Good Doctor“ oder „Modern Family“ – die American Broadcasting Company, kurz ABC, hat sie alle im Programm. Die vielen Serien und Shows können sich wirklich sehen lassen – zumindest, wenn man in den USA lebt. Gehst du daher leer aus?

Du musst auf keine Serie verzichten, denn zum Glück gibt es VPN-Dienste: Mit einem virtuellen privaten Netzwerk umgehst du im Internet das Geoblocking von Streaming-Diensten. So kannst du die Sendungen des ABC Network in Deutschland sehen. Am schnellsten geht das Streamen mit ExpressVPN, doch auch NordVPN oder CyberGhost sind eine gute Wahl. Was dich bei diesen Streaming-Diensten erwartet erfährst du hier.

So geht’s Schritt-für-Schritt: Den ABC Stream online empfangen

Mit einem VPN rufst du nicht direkt die Ziel-Website auf. Stattdessen machst du einen Umweg über einen Server in einem anderen Land. Du übernimmst dessen IP-Adresse und bist so – virtuell – mit wenigen Klicks umgezogen. Hast du eine amerikanische IP, kannst du problemlos das Angebot der ABC freischalten.

Bester VPN-Service

ExpressVPN

Das VPN für hohe Ansprüche: Schnell, sicher, intuitiv!

Sehr schnelle Geschwindigkeiten

Umgeht Netflix-Geoblocking

Ausgezeichnete Sicherheit

Nach Testphase kostenpflichtig

Zum Angebot

Vorwissen für die Einrichtung brauchst du nicht. Wie schnell und unkompliziert dies geht zeigen wir dir am Beispiel von ExpressVPN:

  • Auf der Website von ExpressVPN schließt du ein Abo ab.
ExpressVPN Buchen Angebot
Du brauchst nur deine E-Mail-Adresse und eine Zahlungsmethode
  • Du bekommst eine Bestätigungsmail, die dich per Link zur Downloadseite führt.
  • Lade die Software herunter und folge der Installationsanleitung.
  • Kopiere den Aktivierungscode: Du musst ihn beim ersten Start der Software eingeben.
ExpressVPN Downloadseite
Jetzt geht es schnell: Es dauert nur wenige Minuten
  • Schon geht es los: Klicke auf den Startbutton, damit sich eine VPN-Verbindung aufbaut.
  • Ein Klick auf den Ländernamen unter dem Startbutton öffnet das Menü mit allen verfügbaren Server-Standorten.
ExpressVPN US Server New Jersey
Um eine amerikanische IP zu bekommen, wähle einen VPN-Server in den USA

Nun kann es auch schon losgehen: Rufe die ABC im Browser auf und stöbere im riesigen Angebot des Anbieters. Mit einem VPN stehen dir viele Streaming-Inhalte zur Verfügung: Die Mediathek der NBC in Deutschland und das amerikanische Angebot von Netflix sind nur zwei Beispiele.

Rund um ABC: Der US-TV-Sender im Überblick

Die ABC ist mehr als nur ein einziger Fernsehsender. 1927 wurde es als Radiosender von der NBC gegründet. 1943 spaltete die ABC sich ab und wurde eine eigenständige Fernsehgesellschaft. Heute gehören die ABC Studios zur Walt Disney Company. Das Online-Angebot ABC Go kannst du dabei auch per App auf dem Smartphone oder Tablet nutzen.

Das bietet ABC: Die Serien und das TV-Programm im Stream

Mit einem VPN kannst du das Programm der ABC größtenteils kostenlos gucken. Allerdings musst du dabei eine Einschränkung in Kauf nehmen: Die jeweils aktuellste Folge vieler Shows steht nicht gratis zur Verfügung. 

Wenn du nicht auf diese warten willst, brauchst du einen TV-Anbieter wie AT&TTV oder xfinity. Alternativ bringt dich auch ein Abo bei Hulu oder YouTubeTV zu den neuesten Inhalten. Der große Vorteil an einem VPN: Du kannst damit auch Hulu in Deutschland streamen, wenn du einen Hulu-Account besitzt.

ABC Kostenlos mit Wartezeit
„Bachelor in Paradise“: Die neueste Folge ist noch gesperrt, zu erkennen an dem kleinen Schloss im Thumbnail

Auch bei den Live-Übertragungen musst du ohne Abo Abstriche in Kauf nehmen. Mit Ausnahme von ABC News Live ist das Live TV gesperrt.

Sportlich: ESPN auf ABC in Deutschland schauen

2006 wurde das bekannte ABC Sport zu ESPN Inc, dem Sportsender schlechthin. Die Berichterstattung zu Sport-Events ist aber nur ergänzend zu den Übertragungen auf ESPN. Für richtige Sportfans lohnt es sich deshalb eher, ESPN in Deutschland zu streamen, statt auf ABC zu setzen.

ABC für junge Erwachsene: Freeform mit allen Serienhits

Im Jahr 2016 wurde ABC Family in Freeform umbenannt. Auf dem Sender findest du Serien, die insbesondere Jugendliche im Highschool-Alter ansprechen:

  • „Shadowhunters“
  • „The Nine Lives of Chloe King“
  • „Switched at Birth“
  • „The Thing about Harry“

Das Angebot ist größtenteils kostenlos. Nur die neuesten Staffeln der aktuellen Serien sind wieder nur mit einem TV-Anbieter, einem Abo bei bestimmten Streaming-Diensten oder bei YouTube verfügbar.

ABC Switched at Birth
Das perfekte Angebot für Teenager und Junggebliebene

VPN-Dienste im Vergleich

Viele Wege führen nach Rom, beziehungsweise in die USA. Neben ExpressVPN stellen wir deshalb gleich zwei weitere Anbieter vor. Sie alle erfüllen die wichtigsten Kernkriterien:

  • Eine strikte No-Logs-Policy, sodass dein Surfverhalten nicht aufgezeichnet wird.
  • Sie sind kompatibel mit allen Geräten und Systemen (Windows, iOS).
  • Sie gewähren dir eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie.

ExpressVPN: Der schnellste Anbieter

Der Name kommt nicht von ungefähr: ExpressVPN ist wirklich express. Ein VPN verlangsamt die Surfgeschwindigkeit ein wenig, doch hier bekommst du davon nichts mit. Das sorgt für eine schnelle Übertragung und ruckelfreie Streams in hoher Qualität. Im 15-Monats-Abo kostet dich dieser VPN-Dienst gerade einmal 5,67 Euro im Monat.

Bester VPN-Service

ExpressVPN

Das VPN für hohe Ansprüche: Schnell, sicher, intuitiv!

Sehr schnelle Geschwindigkeiten

Umgeht Netflix-Geoblocking

Ausgezeichnete Sicherheit

Nach Testphase kostenpflichtig

Zum Angebot

NordVPN: Der Preis-Leistungs-Sieger

Nicht ganz so schnell wie ExpressVPN, ist NordVPN noch immer schnell genug zum Streamen. Schließt du ein 2-Jahres-Abo ab, kostet dies monatlich 3,12 Euro.

CyberGhost: Für ganz Sparsame

Noch günstiger ist nur CyberGhost für gerade einmal 1,90 Euro im Monat, wenn du dich für das 2-Jahres-Abo entscheidest. Die Geschwindigkeit reicht nicht an ExpressVPN heran, ist bei einer guten Internetverbindung aber ausreichend zum Streamen.

Vielseitig & schnell

CyberGhost VPN

CyberGhost verpackt starke Features in einer ausgezeichneten Benutzeroberfläche.

Starke Verschlüsselung

Für Streaming geeignet

Deutschsprachige Benutzeroberfläche

Keine kostenlose Option

Zum Angebot

Vorteile eines VPN:

  • Du umgehst das Geoblocking von Streaming-Diensten
  • Du surfst absolut anonym
  • Du bist auch in öffentlichen Netzwerken geschützt

Kostenlose VPN Anbieter: Lohnt es sich hier zu sparen?

Wer kein Geld ausgeben möchte, ist schnell versucht, auf einen der kostenlosen VPN-Anbieter zurückzugreifen. Eine gute Idee ist das aber nicht. Denn eigentlich ist klar, dass sicherer und hochwertiger Service niemals wirklich gratis ist. Falls du es trotzdem probieren willst, mache dich auf wenigstens einen dieser Nachteile gefasst:

  • Du hast ein begrenztes Datenvolumen oder eine gedrosselte Surfgeschwindigkeit
  • Dir stehen nur wenig verfügbare Server zur Verfügung, die nicht immer frei wählbar sind
  • Die Server sind Streaming-Diensten bekannt & gesperrt
  • Du bekommst veraltete Software, die nicht mit allen Systemen & Geräten kompatibel ist
  • Deine Daten landen ohne dein Wissen bei Dritten

Fazit: Geoblocking umgehen & ABC in Deutschland schauen

Das Angebot der ABC ist verdammt groß und attraktiv. Hier findest du sowohl Serienklassiker als auch aktuelle Shows wie den „Bachelor“. Mit einem VPN sparst du dir den Umzug in die USA und kannst das Streaming-Angebot auch im Ausland (oder in diesem Fall in Deutschland) nutzen. Die neuesten Staffeln aktueller Shows und viele Livestreams stehen dir zwar nicht kostenlos zur Verfügung. Dennoch ist die Auswahl riesig.

Damit die Streams auch flüssig laufen, ist ExpressVPN der beste Partner für den Fernsehabend. Beinahe ebenso schnell bringt NordVPN deine Serie zu dir nach Hause. Auch CyberGhost bietet eine schnelle und verlässliche Internetverbindung.

Dream-Team VPN und ABC: Was ist dein Serientipp für uns? Wir sind gespannt – verrate es uns in den Kommentaren!

FAQ

Um das amerikanische Fernsehen zu empfangen, brauchst du eine amerikanische IP-Adresse. Diese bekommst du unkompliziert mit einem VPN-Anbieter wie beispielsweise ExpressVPN.
Dein VPN-Experte
Team Image
Mauricio Preuß

Hi! Ich bin Mauricio und als Unternehmer hauptsächlich digital unterwegs. Sicherheit liegt mir beim Reisen sehr am Herzen, daher verbinde ich mich nur mit VPN in fremde Netze. Positiver Nebeneffekt: als Serienjunkie überliste ich damit jegliches Geoblocking und streame alle meine Lieblingsserien. Mehr über Mauricio Preuß

Hi! Ich bin Mauricio und als Unternehmer hauptsächlich digital unterwegs. Sicherheit liegt mir beim Reisen sehr am Herzen, daher verbinde ich mich nur mit VPN in fremde Netze. Positiver Nebeneffekt: als Serienjunkie überliste ich damit jegliches Geoblocking und streame alle meine Lieblingsserien. Mehr über Mauricio Preuß

Wir freuen uns über deinen Kommentar

Image
Team Image

24. März 2023

DAZN im Ausland schauen 2024: Live-Sport ohne Grenzen

DAZN im Ausland schauen 2024: Live-Sport ohne Grenzen
Image
Team Image

1. November 2022

ESPN in Deutschland empfangen 2024: Alle Sport-Events live im Stream

ESPN in Deutschland empfangen 2024: Alle Sport-Events live im Stream
Image
Team Image

30. Dezember 2021

How-to-Hulu in Deutschland gucken 2024: US-TV streamen

How-to-Hulu in Deutschland gucken 2024: US-TV streamen
Image
Team Image

14. Juni 2021

NBC in Deutschland empfangen

NBC in Deutschland empfangen