Mullvad VPN Test 2024: VPN-Dienst mit Fokus auf umfassender Anonymität

Hat sich Mullvad VPN seinen guten Ruf verdient oder lässt der Sicherheits-Champion doch Federn? Wir haben den Dienst in unserem Test genau unter die Lupe genommen.

Hi! Ich bin Mauricio und als Unternehmer hauptsächlich digital unterwegs. Sicherheit liegt mir beim Reisen sehr am Herzen, daher verbinde ich mich nur mit VPN in fremde Netze. Positiver Nebeneffekt: als Serienjunkie überliste ich damit jegliches Geoblocking und streame alle meine Lieblingsserien.

Wie wir testen | Unser Team

Der schwedische Dienst Mullvad hat sich unter den VPN-Nutzern einen Namen gemacht und zählt mittlerweile zu den beliebtesten VPN-Diensten. Auch in unserem großen VPN-Test schneidet Mullvad VPN sehr gut ab. Es ist also an der Zeit, einen detaillierten Mullvad VPN-Test durchzuführen.

Dieser Artikel verrät dir, ob Mullvad VPN für dich die richtige Wahl ist, weil wir dir alle Features des VPN-Dienstes im Detail erklären. Am Ende unseres Testberichts kannst du für dich eine fundierte Entscheidung treffen. Außerdem geben wir dir auch gleich einige gute Alternativen mit an die Hand.

Schnelle Downloads und einfache Preispolitik

Mullvad VPN

Das VPN bietet hohe Geschwindigkeiten und einfache Bedienung zum Einheitspreis.

Hohe Geschwindigkeit

Netflix-kompatibel

Anonyme Zahlung erlaubt

Keine Laufzeit-Rabatte

Zum Angebot

Das Wichtigste in Kürze:


  • Mullvad VPN hat seinen Sitz in Schweden und unterliegt den europäischen Datenschutzbestimmungen.
  • Der Dienst genießt einen guten Ruf und bietet höchste Sicherheitsstandards.
  • Die Serverstandorte erstrecken sich auf 40 Länder.
  • Die App ist intuitiv zu bedienen und für Einsteiger geeignet.
  • Es gibt lediglich einen Tarif für 5 Euro im Monat.

Beginnen wir den Testbericht mit einer Zusammenfassung der wichtigsten Features, bevor ich dir die einzelnen Vor- und Nachteile präsentiere sowie Mullvad VPN in den einzelnen Disziplinen bewerte.

Mullvad VPN: Überblick & Zusammenfassung

Um dir gleich zu Anfang einen guten Überblick zu verschaffen, haben wir die Schlüsselfakten von Mullvad VPN für dich in einer Tabelle zusammengefasst:

Mullvad VPN
FirmensitzSchweden
Servernetzwerk649+ Server in über 40 Ländern
StreamingNetflix, Amazon Prime Video, Hulu, HBO Max
Download-Geschwindigkeit+/- 480 Mbit/s
Torrenting/GamingJa
DatenschutzNo-Logs-Richtlinie
SicherheitsfeaturesKill-Switch, Multi-Hop, Shadowsocks-Proxy (für Tarnung), Split-Tunneling
VPN-ProtokolleOpenVPN, WireGuard
Geräte/BetriebssystemeWindows, macOS, Linux, iOS, Android, Router
Gleichzeitige Verbindungen5
KundendienstE-Mail
Preis (Jahresabo)5 Euro*
Gesamtbewertung9 von 10 Punkten

*Alle Preise: Stand Februar 2024

Vorteile & Nachteile auf einen Blick: Das hält Mullvad VPN für dich bereit

Vorteile

  • Starker Fokus auf Anonymität & Datenschutz
  • Einfache, transparente Preisgestaltung
  • Strenge No-Logs-Politik & unabhängige Audits
  • Unterstützung von OpenVPN- & WireGuard-Protokollen
  • Robuste Sicherheitsmerkmale wie Kill-Switch & AES-Verschlüsselung
  • Gute Geschwindigkeiten über die meisten Server

Nachteile

  • Kein Kundensupport in deutscher Sprache
  • Eingeschränkte Antworten vom E-Mail-Support & kein Live-Chat
  • Kleines Servernetzwerk im Vergleich zu anderen Anbietern
  • Kaum Zusatzfeatures

Installation & Benutzerfreundlichkeit: Download & Login bei Mullvad VPN

Gleich bei der Installation kommt eines der Alleinstellungsmerkmale von Mullvad zum Vorschein. Du benötigst für die Anmeldung keine auf dich personalisierten Anmeldedaten und ebenso wenig eine vordefinierte Zahlungsart. Das erhöht deine Privatsphäre und schützt deine Identität.

Wie genau die Installation des VPN-Service vonstatten geht, zeige ich dir Schritt für Schritt.

Anleitung: Installationsschritte & Einrichtungsprozess

    Step 1
  1. Besuche die Website von Mullvad & wähle dort „Loslegen” aus.

  2. Step 2
  3. Generiere dir eine zufällige Kontonummer. Bewahre diese gut auf, da sie die einzige Möglichkeit zur Zuordnung deiner Zahlung & Anmeldung ist.

    Mullvad VPN Installation

    Du benötigst keine E-Mail-Adresse für die Anmeldung

  4. Step 3
  5. Füge das gewünschte Zeitkontingent zu deinem Konto hinzu. Mullvad bietet eine Flatrate für 5 Euro im Monat an. Als Zahlungsarten stehen die Klassiker wie PayPal & Kreditkarte zur Verfügung, aber auch anonyme Zahlungsmöglichkeiten wie Bargeld, Gutschein oder Kryptowährung.

    Mullvad Zahlungsarten

    Kaum ein VPN-Dienst bietet so viele verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an wie Mullvad VPN

  6. Step 4
  7. Lade anschließend die passende Mullvad-App für dein Betriebssystem herunter.

  8. Step 5
  9. Installiere die VPN-App & öffne sie. Als Anmeldedaten musst du nun deine anfangs generierte Kontonummer eingeben.

  10. Step 6
  11. Wähle in der Liste deinen gewünschten Mullvad-Server aus & verbinde dich mit dem Internet.

Benutzeroberfläche & Bedienbarkeit: Simpel & einsteigerfreundlich

Ein VPN schafft eine gesicherte, verschlüsselte Tunnelverbindung zum Internet, indem es deinen Datenverkehr über einen VPN-Server umleitet, statt eine direkte Verbindung zum Zielserver herzustellen. Dadurch verbirgt es deine IP-Adresse und schützt deine Daten.

Mullvad möchte dir dies so einfach wie nur möglich machen. So ging nicht nur die Installation unkompliziert und anonym von der Hand, sondern auch die Mullvad-App überzeugte mich im Praxistest mit ihrem bewusst einfach gehaltenen Aufbau.

Mullvad Aktive VPN Verbindung
Mit nur zwei Klicks verbindest du dich mit einem VPN-Server

Sofort nach dem Start begrüßt dich die Länderauswahl. Dort findest du eine alphabetisch vorsortierte Liste. Wahlweise kannst du dir auch eine eigene Liste anlegen. Streamst du beispielsweise gerne exklusive Inhalte von Netflix aus Frankreich, den USA und Japan, fügst du diese Länder einfach deiner selbst erstellten Liste „Netflix” hinzu.

Über das Zahnrad in der rechten oberen Ecke gelangst du zu den Einstellungsmöglichkeiten. Diese sind vielseitiger, als man zunächst annehmen mag, erschlagen dich aber keinesfalls mit unnötiger Komplexität.

Mullvad VPN Einstellungen
In kürzester Zeit hast du dich an den intuitiven Aufbau der App gewöhnt

Kompatibilität (Betriebssysteme & Geräte): Die gängigsten Plattformen werden versorgt

Sobald ich das Büro betrete, hatte ich meist schon mit zwei bis drei unterschiedlichen Endgeräten Kontakt: meinem iPhone, meinem Tablet und meinem PC. Zu Hause angekommen, gesellt sich noch mein MacBook in die Reihe der Betriebssysteme hinzu.

Dieses Beispiel verdeutlicht, wie wichtig eine hohe Kompatibilität des VPN-Dienstes ist, um dir die nötige Sicherheit auf allen Geräten zu ermöglichen.

VPN-Provider sollten stets auf den wichtigsten Computer-Betriebssystemen zur Verfügung stehen. Linux, Windows und macOS werden auch von Mullvad unterstützt. Die Software lässt sich dabei in wenigen Schritten installieren, wie wir dir anhand unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung demonstriert haben.

Auf macOS bekommst du allerdings nicht alle VPN-Funktionen geliefert. So fehlt beispielsweise die direkte Integration des Split-Tunnelings. Dieses ermöglicht es dir, bestimmte Apps oder Websites über deine VPN-Verbindung laufen zu lassen, während andere direkt auf deine normale Internetverbindung zugreifen. Mehr zu dem Thema Split-Tunneling schildere ich dir im weiteren Verlauf des Artikels.

Ansonsten sind meine Erfahrungen auf macOS und Windows durchweg positiv. Eine Verbindung ist rasch aufgebaut und die Daten werden schnell durch den Internet-Tunnel übertragen.

Auf iOS und Android verhält es sich mit dem Funktionsumfang ähnlich. Split-Tunneling suchst du bei iOS vergebens, während dir Android die komplette Feature-Palette liefert. Zugegeben, Split-Tunneling ist kein Must-have und für viele eher das Sahnehäubchen.

Der Mullvad-Client ist auch auf dem Smartphone schlicht gehalten und lässt sich intuitiv bedienen: Einfach den gewünschten Standort für den VPN-Tunnel heraussuchen und schon können deine Datenspuren nicht mehr nachverfolgt werden.

Streaming & Geoblocking umgehen: Netflix & Co

Mit einem VPN musst du dich nicht auf die heimischen Mediatheken der Streaming-Anbieter begrenzen, sondern streamst im Handumdrehen den neuen Geheimtipp aus Übersee. Das Zauberwort lautet in diesem Fall: Geoblocking. Dieses umgehst du ganz einfach mit Hilfe eines VPN. Wie gut das in der Praxis bei den einzelnen Streaming-Bibliotheken funktioniert, haben wir für dich getestet.

Der passende VPN-Client bietet dir nicht nur Diskretion im Netz, sondern erlaubt dir auch das Umgehen des Geoblockings bei Netflix. Ausländische Netflix-Mediatheken, beispielsweise aus den USA, rufst du dabei mit nur wenigen Klicks auf. Verbinde dich mit einem der Server-Standorte in den USA und schon hast du Zugriff auf exklusive Inhalte. Da Mullvad in über 40 Ländern vertreten ist, gehen dir die Optionen nicht so schnell aus.

Mullvad VPN USA Standorte

Mullvad bietet verschiedene Server-Standorte in den USA

Hast du dich mit einem Server verbunden, greifst du wie gewohnt über den Browser auf den Streaming-Dienst deiner Wahl zu. So hat der Dienst direkt erkannt, dass ich aktuell mit einem US-Server verbunden bin und mir die entsprechende Seite angezeigt. Die Wiedergabe lief gewohnt flüssig und ohne Probleme.

 

Mullvad enttäuscht dich in puncto Streaming zu keinem Zeitpunkt. So wird auch Hulu unterstützt und der Weg zu spannenden Filmabenden ist geebnet.

Mullvad Hulu Streaming

Exklusive US-Serien wie „The Bear” von Deutschland aus schauen? Dank Mullvad kein Problem!

In meinem Test hatte ich auch problemlos Zugriff auf HBO Max und den BBC iPlayer. Letzterer ist der Video-On-Demand-Service der British Broadcasting Corporation (BBC), sprich dem britischen öffentlichen Rundfunk.

Achtung: Das Umgehen der Sperre ist eine rechtliche Grauzone, auf die wir dich im Rahmen dieses Artikels transparent hinweisen möchten.

Mullvad BBC iPlayer

Nach der Registrierung steht dir der BBC iPlayer mit all seinen Inhalten zur freien Verfügung

Du vermisst im Urlaub nicht nur das deutsche Brot, sondern auch den sonntäglichen Tatort? Kein Problem, auch hier hilft dir Mullvad weiter. Ebenso wenig musst du auf Disney+ oder RTL+ verzichten.

Bis hierhin weist Mullvad eine weiße Weste vor, bei DAZN allerdings beißt sich der Dienst die Zähne aus. Möchtest du im Urlaub via VPN den Anbieter nutzen, wirst du direkt auf der Startseite blockiert. Für dich heißt es demnach Daumen drücken, dass Sportveranstaltungen auf den deutschen öffentlich-rechtlichen Sendern übertragen werden.

DAZN Sport Streaming Fehlermeldung

DAZN + Mullvad = Geoblock

Gaming: Geschwindigkeit & Server-Latenz im Check

Mullvad-VPN versteckt nicht nur deine IP-Adresse, sondern ermöglicht dir mit seiner stabilen Verbindung auch das Online-Gaming. Die Geschwindigkeiten waren in meinem Test im gesamten VPN-Netzwerk stets ausreichend zum Spielen. Auch Nutzer auf Reddit berichten von ihren positiven Eindrücken mit Mullvad beim Gaming.

P2P-Unterstützung & Torrenting: Dank VPN-Verschlüsselung möglich

Die rechtlichen Probleme beim Torrenting sind dir sicherlich ein Begriff und auch die Gefahren, die damit einhergehen. Um deine IP-Adresse und deine Daten zuverlässig zu schützen, solltest du solchen Aktivitäten lediglich mit einem vorgeschalteten VPN nachgehen. Mullvad unterstützt sowohl P2P als auch Torrenting, wirbt damit allerdings nicht öffentlich.

Sicherheitsfunktionen: Anonymes Surfen dank Verschlüsselung, No-Log-Policy & Co

Dass Mullvad stets im Sinne seiner Kunden handelt, haben wir bereits bei den Zahlungsmöglichkeiten gesehen. Auch die Unterstützung der verschiedenen Streaming-Dienste ist souverän. Bleibt nur noch die Paradedisziplin für einen VPN-Dienst: die Sicherheit.

Mullvad verwendet bei der Verschlüsselung den AES 256-Standard, um deine Daten abzusichern. Bei den Protokollen hast du die Wahl zwischen OpenVPN und WireGuard, wobei beide zuverlässige Sicherheit und hohe Verbindungsgeschwindigkeiten gewährleisten. Standardmäßig entscheidet der Client automatisch, welches VPN-Protokoll genutzt wird.

Wenn du Mullvad VPN verwendest, kannst du dich auf einen effektiven IP-Leak-Schutz verlassen, der sicherstellt, dass deine echte IP-Adresse immer verborgen und geschützt bleibt.

Die Kill-Switch-Funktion von Mullvad ist besonders nützlich und funktioniert wie eine Art Notausschalter. Sie unterbricht automatisch deine Internetverbindung, falls die VPN-Verbindung unerwartet abbricht, um zu verhindern, dass deine Online-Aktivitäten und Daten ungeschützt übertragen werden.

Mullvad Sperrmodus

Unterschied Sperrmodus vs. Kill-Switch

Mullvad benötigt keine persönlichen Informationen bei der Kontoerstellung und verwendet ein anonymes Account-System, wie wir bereits bei der Installation gesehen haben. Zusätzlich verfolgt der VPN-Anbieter eine strikte No-Logs-Politik, was sicherstellt, dass weder deine Online-Aktivitäten noch die Kundendaten aufgezeichnet oder gespeichert werden.

Durch die Anonymisierung und Verschleierung deiner IP wird das Risiko von DDoS-Angriffen deutlich reduziert. Zudem verfügt Mullvad über eine NAT-Firewall, die eine zusätzliche Sicherheitsschicht darstellt, indem sie unerwünschten Datenverkehr blockiert.

Schutz vor Malware & Phishing: Nur indirekt vorhanden

Mullvad VPN bietet zwar keinen speziellen Schutz vor Malware und Phishing in der Art eines dedizierten Sicherheitsfeatures, jedoch tragen seine übrigen Funktionen indirekt zum Schutz bei. So sinkt durch die Anonymisierung das Risiko, Opfer von Phishing-Angriffen oder schädlichen Websites zu werden.

Zusätzliche Funktionen: Sicherheit & Werbefreiheit

Durch geeignete Zusatzfunktionen wie Split-Tunneling oder DNS-Inhaltssperren wird deine Erfahrung mit dem VPN deutlich verbessert und dein Alltag erleichtert.

Die Multi-Hop-Funktion leitet deine Verbindungsinformationen über zwei VPN-Server, wodurch eine zusätzliche Sicherheitsebene geschaffen wird, da deine Daten durch zwei verschiedene Standorte verschlüsselt werden. Split-Tunneling hingegen ermöglicht dir, bestimmte Apps oder Websites durch das VPN laufen zu lassen und andere direkt über deine normale Internetverbindung.

Während du Multi-Hop-Verbindungen auf sämtlichen Betriebssystemen nutzen kannst, steht dir die geteilte Verbindung für macOS und iOS nicht zur Verfügung.

Mit den DNS-Inhaltssperren blockierst du während des Surfens Werbung, Tracker und andere unerwünschte Inhalte. Mullvad lässt dich als Benutzer in den Einstellungen genau bestimmen, welche Inhalte ausgeblendet werden sollen und welche nicht.

Mullvad DNS Inhaltssperren

Surfen ganz nach deinem Geschmack

Die VPN-Clients von Mullvad sind Open Source, was bedeutet, dass der Quellcode öffentlich zugänglich ist und von jedem eingesehen, überprüft und gegebenenfalls modifiziert werden kann. Diese Offenheit ermöglicht es der Community und unabhängigen Sicherheitsexperten, den Code auf Sicherheitslücken oder versteckte Funktionen hin zu überprüfen.

Speed-Test & Serverstandorte: Breite Auswahl bei solider Geschwindigkeit

Dass Mullvad in meinem Test bisher mit einer soliden Verbindungsgeschwindigkeit und einer breiten Serverauswahl überzeugen konnte, habe ich bereits an der einen oder anderen Stelle des Erfahrungsberichts durchblicken lassen. Jetzt ist es an der Zeit, diesbezüglich in die Tiefe zu gehen und Zahlen zu präsentieren.

Geschwindigkeit & Leistung

Als Vergleichsgrundlage nutzen wir einen Server in den USA, da das Land bei vielen Netflix-Enthusiasten in puncto Geoblocking an erster Stelle steht.

Ohne VPN erreiche ich die Server in den USA mit einer Download-Rate von knapp 90 MBps und knapp 35 MBps Upload.

Speedtest ohne Mullvad
Der Speedtest ohne VPN

Mit aktivem VPN leidet lediglich die Downloadgeschwindigkeit ein wenig, was mein Nutzungsverhalten aber keinesfalls trübt. Netflix, Amazon Prime Video und alle anderen Dienste sind problemlos nutzbar.

Speedtest Mullvad USA
Mullvad-Speedtest mit aktiviertem VPN in New York

Serverstandorte & -verfügbarkeit

Über 649 Server verteilt Mullvad auf mehr als 40 Länder. Damit befindet sich der VPN-Anbieter im guten Mittelfeld. Zum Vergleich: Unser Testsieger ExpressVPN, der gegen Ende des Artikels noch genauer vorgestellt wird, deckt 105 Länder ab. Für die meisten Nutzer ist die Auswahl beim schwedischen Dienst jedoch vollkommen ausreichend.

Preise/Kosten & Abonnements: Eine einfache Flatrate

Kaum einer der VPN-Dienste gestaltet sein Abo-Modell so simpel wie Mullvad. Kein Wunder also, dass der Dienst so beliebt bei den Nutzern ist.

Tarifmodelle & Preisspanne des Anbieters

Bei Mullvad bekommst du das Gesamtpaket für 5 Euro im Monat. Keine unterschiedlichen Tarife, keine gestaffelten Funktionen. Du füllst einfach dein Zeitkontingent auf und kannst den Dienst im entsprechenden Zeitraum nutzen. Ein einfaches und einsteigerfreundliches Tarifmodell.

Geld-zurück-Garantie & Gratis-Testversion

Eine direkte Gratisversion bietet Mullvad nicht an. Dennoch kannst du den Dienst gefahrlos gratis testen, indem du bei Nichtgefallen von der 30-Tage-Geld-zurück-Garantie Gebrauch machst. Barzahlungen sind allerdings von dieser Regelung ausgenommen.

Zahlungsoptionen & -bedingungen

Bei den Zahlungsarten macht Mullvad so schnell keiner was vor. Das Unternehmen akzeptiert Zahlungen per Bargeld, Bitcoin, Bitcoin Cash, Banküberweisung, Kreditkarte, Swish, Giropay, Eps-Überweisung, Bancontact, iDEAL und Przelewy24.

Besonders die Bargeld-Variante ist ein Alleinstellungsmerkmal und sorgt für zusätzlichen Schutz deiner Identität.

Kündigen

Da du kein klassisches Abonnement mit wiederkehrenden Zahlungen bei Mullvad hast, musst du auch dein Konto nicht kündigen. Du lässt einfach dein Zeitkontingent auslaufen.

Abmahnung

Obwohl ein VPN wie Mullvad deine Online-Privatsphäre und Daten schützt, solltest du bedenken, dass illegale Aktivitäten auch beim Einsatz eines VPN weiterhin rechtswidrig bleiben und ernsthafte juristische Folgen haben können. Zudem solltest du die spezifischen rechtlichen Vorgaben und Einschränkungen in verschiedenen Ländern bei der Verwendung eines VPN stets im Auge behalten.

Verfügbarkeit: Support, Kundenservice & FAQ

Deutschland wird oft als Servicewüste bezeichnet. Doch wie gut schlägt sich das in Schweden ansässige Mullvad VPN?

Kontaktmöglichkeiten & Reaktionszeit

Mullvad bietet leider keinen Kundensupport in deutscher Sprache und ebenso keinen Live-Chat an. Stattdessen ist der Kontakt mit dem Kundendienst ausschließlich per E-Mail möglich, wobei du mit Antwortzeiten von etwa vier bis sechs Stunden rechnen musst. Nutzermeinungen zu urteilen sind die erhaltenen Antworten oft nicht sehr detailliert.

FAQ-Bereich & Wissens-Datenbanken des Anbieters

Mullvad VPN verfügt über einen umfassenden FAQ-Bereich und eine Wissensdatenbank, die eine Vielzahl von Themen abdeckt. Sie beinhaltet Anleitungen und Erklärungen zu den unterschiedlichsten Themen, z.B. den Protokollen WireGuard und OpenVPN.

Kundenerfahrungen & -bewertungen: Reddit über Mullvad VPN

Im Subreddit zu Mullvad herrscht reges Treiben. Dabei sind viele der Postings Fragestellungen an die Community, die nur allzu gerne behilflich ist. Dabei ist ein Großteil der Nutzer sehr positiv gestimmt. So wird Mullvad in Subreddits anderer VPN-Anbieter oft als bessere Alternative genannt.

Vergleich zur VPN-Konkurrenz: Die besten VPN-Anbieter

Mullvad erledigt seinen Job sehr gut und zuverlässig. Nicht umsonst ist er bei den Nutzern so beliebt. Allerdings gibt es einige Anbieter, die in Sachen Funktionsumfang und Performance die Nasenspitze weiter vorne haben. Diese möchten wir dir als Teil unseres Testberichts nicht vorenthalten und im Folgenden genauer vorstellen.

ExpressVPN: Unser Testsieger als Allrounder

ExpressVPN ist unser Testsieger und ein wahrer Allrounder. Mit diesem Anbieter bekommst du Server in 105 Ländern und sicherst zuverlässig deine Privatsphäre. Den VPN-Client kannst du auf bis zu acht Geräten gleichzeitig nutzen, wobei du von Zusatzfeatures wie privatem DNS und der Trusted Server-Technologie profitierst. Für das Rundum-sorglos-Paket wird ein Preis von 6,67 Euro im Monat aufgerufen.

Bester VPN-Service

ExpressVPN

Das VPN für hohe Ansprüche: Schnell, sicher, intuitiv!

Sehr schnelle Geschwindigkeiten

Umgeht Netflix-Geoblocking

Ausgezeichnete Sicherheit

Nach Testphase kostenpflichtig

Zum Angebot

NordVPN: Preis-Leistungs-Sieger mit tollen Features

Wie wäre es mit einem VPN, das dir zusätzlich einen Dark Web Monitor, integrierten Tor-Browser, Virenschutz und viele weitere Funktionen bietet? NordVPN sorgt für perfektes Streaming und schützt deine Anonymität, während du unbesorgt im Internet surfst. Lediglich 4,49 Euro werden für die breit gefächerte Funktionspalette fällig.

Beste Preis-Leistung

NordVPN

NordVPN bietet ein überzeugendes Gesamtpaket zum unschlagbaren Preis.

Leicht zu bedienen

Zusätzliche Sicherheitsfunktionen

Streams beliebiger Mediatheken

Angabe von Zahlungsdaten für Testversion

Zum Angebot

CyberGhost: Schnäppchen-Sieger für den kleinen Geldbeutel

Hohe Sicherheit, einfache Bedienung, jede Menge Top-Bewertungen und das alles für nur 2,03 Euro monatlich. CyberGhost VPN verschleiert deine Datenspuren und sichert deine Verbindung mit knapp 12.000 Servern in 126 Ländern.

Vielseitig & schnell

CyberGhost VPN

CyberGhost verpackt starke Features in einer ausgezeichneten Benutzeroberfläche.

Starke Verschlüsselung

Für Streaming geeignet

Deutschsprachige Benutzeroberfläche

Keine kostenlose Option

Zum Angebot

Fazit zum Mullvad VPN Test: Empfehlung & Bewertung

Der aus Schweden stammende VPN-Anbieter Mullvad zeichnet sich durch seine starken Datenschutzmaßnahmen und die Verwendung von sicheren Protokollen wie OpenVPN und WireGuard aus, was ihn zu einem der vertrauenswürdigsten VPN-Dienste auf dem Markt macht.

Mullvad Befreiung Internet
Mullvad hat eine klare Mission

Meine Erfahrungen mit Mullvad sind durchweg positiv, vor allem im Hinblick auf die stabilen und schnellen Verbindungsgeschwindigkeiten, die das Surfen im Netz und das Streamen von Filmen und Serien reibungslos gestalten. Solltest du jedoch einen Dienst mit mehr Zusatzfunktionen benötigen, hilft dir vielleicht ein Blick auf das Siegertreppchen unseres VPN-Tests: ExpressVPN, NordVPN oder CyberGhost.

Jetzt bist du gefragt: Was hältst du von Mullvad? Konnte dich der Dienst mit seinem hohen Datenschutz, der einfachen Bedienung und der Performance überzeugen? Verrate es uns gern in den Kommentaren!

FAQ

Ja, Mullvad VPN ist ein guter VPN-Dienst, besonders, wenn es um Datenschutz und Sicherheit geht. Es bietet robuste Verschlüsselung mit Protokollen wie OpenVPN und WireGuard, eine strikte No-Logs-Politik und eine starke Infrastruktur, die auch DNS-Server umfasst, um deine Online-Aktivitäten zu schützen.

Mullvad VPN kostet 5 Euro im Monat, unabhängig von der gewünschten Laufzeit.

Nein, Mullvad VPN ist nicht kostenlos. Allerdings bietet der Dienst eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie an.

Mullvad VPN leitet deine Internetverbindung über seine Server in verschiedenen Ländern um, was dir eine neue IP-Adresse zuweist und deine Online-Aktivitäten verschlüsselt.
Dein VPN-Experte
Team Image
Mauricio Preuß

Hi! Ich bin Mauricio und als Unternehmer hauptsächlich digital unterwegs. Sicherheit liegt mir beim Reisen sehr am Herzen, daher verbinde ich mich nur mit VPN in fremde Netze. Positiver Nebeneffekt: als Serienjunkie überliste ich damit jegliches Geoblocking und streame alle meine Lieblingsserien. Mehr über Mauricio Preuß

Hi! Ich bin Mauricio und als Unternehmer hauptsächlich digital unterwegs. Sicherheit liegt mir beim Reisen sehr am Herzen, daher verbinde ich mich nur mit VPN in fremde Netze. Positiver Nebeneffekt: als Serienjunkie überliste ich damit jegliches Geoblocking und streame alle meine Lieblingsserien. Mehr über Mauricio Preuß

Wir freuen uns über deinen Kommentar

Image
Team Image

27. Februar 2024

Kaspersky VPN Test 2024

Kaspersky VPN Test 2024
Image
Team Image

30. Januar 2024

OVPN vs Mullvad im VPN-Direktduell 2024: Welcher Anbieter ist besser?

OVPN vs Mullvad im VPN-Direktduell 2024: Welcher Anbieter ist besser?
Image
Team Image

25. Januar 2024

Mullvad VPN für Netflix 2024: Wie gut funktioniert Mullvad mit Netflix?

Mullvad VPN für Netflix 2024: Wie gut funktioniert Mullvad mit Netflix?
Image
Team Image

6. Januar 2024

WireGuard VPN: Was ist WireGuard?

WireGuard VPN: Was ist WireGuard?