VyprVPN vs NordVPN: Beide Anbieter im Direktvergleich

Ist VyprVPN oder NordVPN besser? In unserem Direktvergleich erhältst du die Antwort

Hi! Ich bin Mauricio und als Unternehmer hauptsächlich digital unterwegs. Sicherheit liegt mir beim Reisen sehr am Herzen, daher verbinde ich mich nur mit VPN in fremde Netze. Positiver Nebeneffekt: als Serienjunkie überliste ich damit jegliches Geoblocking und streame alle meine Lieblingsserien.

Wie wir testen | Unser Team

In diesem Direktvergleich schauen wir uns die beiden Premium-VPN-Anbieter VyprVPN und NordVPN im Detail an. Wer uns mehr überzeugt hat, erfährst du am Ende des Vergleichs. So kannst du einschätzen, welches VPN (Virtuelles Privates Netzwerk) für dich am besten geeignet ist. 

Beide bieten dir hohen Datenschutz und eine exzellente Online-Sicherheit. Während NordVPN viele Zusatzfeatures umfasst, beschränkt sich VyprVPN auf die klassischen Standardeinstellungen. Beim Speed punktet NordVPN allerdings ein bisschen mehr. 

VyprVPN vs NordVPN
Wer gewinnt den Direktvergleich? VyprVPN oder NordVPN?

Weitere Highlights beider Anbieter im Überblick:

VyprVPN:

  • Extra-Schutz im öffentlichen WLAN
  • Gute Ping-Werte für Online-Gaming
  • Schaltet Geosperren beim Streaming frei

NordVPN:

  • Umfassende Sicherheitsfunktionen, inklusive Virenschutz
  • Integrierter Tor-Browser
  • Hohe Streaming-Kompatibilität

Willst du alle Einzelheiten von VyprVPN und NordVPN kennenlernen, dann lies jetzt weiter, weil wir für dich die Vor- und Nachteile beider Dienste herausgearbeitet haben. So kannst du nach dem Artikel eine Entscheidung treffen, wer für dich die bessere Wahl ist.

Das Wichtigste auf einem Blick:


  • VyprVPN & NordVPN haben ihren Firmensitz in datenschutzfreundlichen Ländern. Sie können deshalb nicht gezwungen werden, Daten ihrer Kunden weiterzugeben. VyprVPN sitzt in der Schweiz, NordVPN befindet sich in Panama.
  • VyprVPN & NordVPN haben strenge No-Logs-Richtlinien; sie zeichnen keine Protokolle über deine Online-Aktivitäten auf.

Meine Erfahrungen zeigen, dass beide Anbieter eine gute Option darstellen. Du solltest bei der Wahl eines VPNs allerdings darauf achten, dass dieses zu deinen Bedürfnissen passt. Lies deshalb diesen Direktvergleich.

VPN-Anbieter Vergleich: VyprVPN gegen NordVPN

NordVPNVyprVPN
FirmensitzPanamaSchweiz
Servernetzwerk+5.800 Server in über 60 Ländern+700 Server in über 74 Ländern
StreamingNetflix, Hulu, BBC iPlayer, Disney+, HBO Max, Amazon Prime Video & mehrNetflix, Hulu, BBC iPlayer, Disney+, HBO Max, Amazon Prime Video & mehr
Download-Geschwindigkeit+/- 450 Mbps+/- 250 Mbps
Torrenting/GamingJaJa
DatenschutzNo-Logs-RichtlinieNo-Logs-Richtlinie
SicherheitsfeaturesKill-Switch, Split Tunneling, Ad-Blocker, Anti-Tracking, Bedrohungsschutz, Malware-Blocker, Virenschutz, Passwort-Manager, integrierter Tor-Browser, Multi-Faktor-Authentifizierung, dedizierte IP-AdressenKill-Switch, Split Tunneling, Extra-Schutz in öffentlichen Netzwerken
VPN-ProtokolleOpenVPN, IKEv2/IPsec, WireGuard (NordLynx)OpenVPN, IKEv2/IPsec, WireGuard, Chameleon Protokoll
Geräte/BetriebssystemeWindows, Mac, Linux, Android, iOS, Router, Fire-TV, KonsolenWindows, Mac, Linux, iOS Android, Smart-TV, Router
Gleichzeitige Verbindungen65
Kundendienst24/7 Live-Chat24/7 Live-Chat
Preis / Jahresabo3,19 Euro*5 Euro*
Gesamtbewertung108

*Preise: Stand November 2023

Sicherheit & Datenschutz: NordVPN vs VyprVPN mit ähnlichen Ergebnissen

Sowohl NordVPN als auch VyprVPN haben ihren Firmensitz in datenschutzfreundlichen Ländern, sodass sie nicht gezwungen werden können, Daten herauszugeben. Beide haben zudem strenge No-Logs-Richtlinien. Das heißt, sie zeichnen keine Informationen und Daten von dir auf. Die Verschlüsselungsmethoden und Protokolle beider Dienste sind ebenfalls exzellent.

DNS Leak Extended Test Croatia Nord VPN
NordVPN hat den DNS-Leak-Test bestanden

NordVPN und VyprVPN verwenden die marktführende AES-256-Bit-Verschlüsselung sowie die neue ChaCha20-Verschlüsselung. NordVPN geht noch einen Schritt weiter und bietet sogar die noch komplexere ChaCha20Poly1305-Variante an. Alle genannten Verschlüsselungsmethoden sind weder von Supercomputern noch von Hackern zu knacken.

Die VPN-Protokolle von NordVPN und VyprVPN erhöhen deine Sicherheit und Privatsphäre. Sie zählen zu den besten Standardprotokollen der Branche. Zudem besitzen beide Dienste ein eigenes Protokoll:

  • VPN-Protokolle bei NordVPN: OpenVPN, IKEv2/IPsec, WireGuard & NordLynx
  • VPN-Protokolle bei IPVanish: WireGuard, OpenVPN, IKEv2/IPsec & Chameleon

Bei NordVPN sorgt das NordLynx-Protokoll für erhöhte, fast doppelt so schnelle Geschwindigkeiten. Das Chameleon-Protokoll erhöht dagegen deine Privatsphäre, sodass du die Zensur in restriktiven Ländern umgehen kannst. In unserem Test sorgte dieses allerdings nicht für eine zusätzliche Geschwindigkeit.

NordVPN hat als Unternehmen seinen Firmensitz in Panama und VyprVPN in der Schweiz. In beiden Ländern gibt es keine verpflichtenden Gesetze zur Datenspeicherung. Die No-Logs-Policy bei NordVPN und VyprVPN wurde in Audits überprüft. NordVPN verwendet zudem RAM-basierte Server, die deine Daten bei jedem Neustart löschen.

Security Audits von NordVPN:

  • Die No-Logs-Richtlinie bei NordVPN wurde von Cure53 erfolgreich geprüft.

Security Audits von VyprVPN:

  • VyprVPN hat ein Sicherheits-Audit von Leviathan Security erhalten.

Bei beiden Diensten musst du also keine Weitergabe von Daten an Behörden oder Dritte fürchten, zumal beide Anbieter zertifiziert sind.

VyprVPN besitzt einen Kill-Switch, den du manuell über die App-Einstellungen ein- und ausschaltest. Diesen Notausschalter solltest du immer aktiv lassen. NordVPN bietet ebenfalls ein funktionierendes Kill-Switch-Feature an.

Der Unterschied: Bei NordVPN wählst du aus zwei Optionen aus. Den Internet-Kill-Switch, der die gesamte Verbindung kappt, sowie den App-Kill-Switch, der bei Verbindungsabbruch lediglich Programme blockiert, die du zuvor festgelegt hast.

Beide Anbieter lassen weder Daten von dir noch deine echte IP-Adresse nach außen dringen. Sowohl VyprVPN als auch NordVPN haben unsere DNS- und IP-Leak-Tests einwandfrei bestanden.

Die integrierte NAT-Firewall auf den VPN-Servern verhindert DDoS-Angriffe und blockiert unerwünschte Inhalte. Beide VPN-Dienste haben diese Firewall installiert. Sie ist vor allem nützlich, wenn du Online-Games zockst. Denn gezielte DDoS-Angriffe durch Hacker kommen beim Online-Gaming jeden Tag vor.

NordVPN bietet dir einen hervorragenden Adblocker an. Zudem profitierst du dort von einem Bedrohungsschutz mit integriertem Passwortmanager und Virenschutz, der Tracker, Malware, Viren, Trojaner und Schadsoftware erkennt. Das Feature nennt sich CyberSec und ist unter den VPN-Diensten bisher einzigartig.

Bei VyprVPN gibt es derzeit weder einen Adblocker noch einen Bedrohungsschutz. Der Anbieter meint zwar, dass er gerade an einer Lösung arbeitet, doch wann es soweit ist, konnte mir der Dienst nicht sagen. Ich persönlich ziehe NordVPN eindeutig vor. Ein VPN mit integriertem Bedrohungsschutz ist immer von Vorteil.

Zusätzliche Funktionen: Große Unterschiede zwischen den VPN-Diensten

VyprVPN konzentriert sich auf einen hohen Schutz ohne zusätzliche Features, während NordVPN ein VPN ist, das zahlreiche weitere Funktionen anbietet, die für die allgemeine Online-Sicherheit und Privatsphäre im Netz von Vorteil sind. Diese sind:

  • Multi-Hop-Verbindungen
  • Integrierter Tor-Browser
  • Split-Tunneling
  • Passwort-Manager

VyprVPN hingegen bietet nur ein Split-Tunneling an.

NordVPN Netflix Cybersec
NordVPN besitzt einen exzellenten integrierten Bedrohungsschutz

Was bringen dir die zusätzlichen Funktionen jedoch? Schauen wir sie uns im Detail an:

Split-Tunneling ist ein Feature, das mittlerweile von jedem Premium-Dienst angeboten wird. Damit schließt du bestimmte Programme, Webseiten und Apps von VPN-Verbindungen aus, für die du deinen Standort benötigst.

Das Split-Tunneling ergibt auch Sinn, wenn du gerne Online-Spiele zockst und die Geschwindigkeit mit dem VPN verbessern willst. Sowohl VyprVPN als auch NordVPN haben dieses Feature integriert.

Multi-Hop-Verbindungen, bei denen deine Daten über mehrere VPN-Server geleitet werden, findest du aktuell nur bei NordVPN. Das Feature solltest du nutzen, wenn du mit sensiblen Daten umgehst oder in Ländern mit Zensur im Internet unterwegs bist.

Beide VPN-Dienste ermöglichen dir Torrenting auf allen VPN-Servern. NordVPN stellt dir zusätzlich sogenannte SOCKS5-Proxy-Server bereit, mit denen du die Downloadgeschwindigkeit bei großen Dateien verbesserst.

Die allgemeine P2P-Traffic-Geschwindigkeit ist allerdings bei beiden Anbietern sehr gut. Hier gibt es meiner Meinung nach ein Unentschieden.

Speed-Test: Up- & Download-Speed im Überblick

Wie schneiden NordVPN und VyprVPN bei der Geschwindigkeit ab? Beide VPNs verfügen über das WireGuard Protokoll und arbeiten zudem mit eigenen Protokollen, die für erhöhte Geschwindigkeiten sorgen. Diese ist bei beiden Diensten wirklich gut, vor allem die Downloadgeschwindigkeit sticht hervor.

Bei VyprVPN müssen allerdings Einschränkungen gemacht werden. Es zeigt hohe Servergeschwindigkeiten in europäischen Ländern, kommt allerdings nicht ganz an NordVPN (und somit auch nicht an Testsieger ExpressVPN) heran.

In weiter entfernten Ländern und Kontinenten baut die Geschwindigkeit bei VyprVP außerdem ab. Auch der Ping-Wert (Antwortzeit des Servers, wichtig beim Gaming) lässt nach. Bei NordVPN habe ich nichts dergleichen festgestellt. Deshalb ist NordVPN besser, was den Speed betrifft. 

SpeedTest with NordVPN
Auch in Kroatien ist der Speed bei NordVPN hoch

Server- & Länderauswahl: Streaming, Gaming & Geoblocking umgehen

Sowohl NordVPN als auch VyprVPN umgehen die Geosperre bei Streaming-Services exzellent.

VyprVPN & NordVPN kannst du für folgende Streaming-Plattformen nutzen:

  • Netflix
  • Amazon Prime Video
  • Disney+
  • Apple TV
  • Hulu
  • BBC iPlayer
  • HBO
  • DAZN
  • Sky
  • & mehr

Das Knacken der Geosperre bei Netflix klappt bei beiden Diensten weltweit. Die Ladezeit bei VyprVPN ist lediglich ein bisschen länger. Allerdings streame ich mit beiden Anbietern in HD-Qualität.

Serverstandorte & -verfügbarkeit für Netflix, Hulu & Co

Die Serveranzahl bei NordVPN ist enorm. Du hast Zugang zu 5.800 Servern in mehr als 60 Ländern. Bei VyprVPN ist das Servernetzwerk dagegen relativ klein. Du kannst hier nur rund 700 Server in rund 74 Ländern nutzen. 

NordVPN Netflix NordVPN Software
Die Serverliste ist bei NordVPN umfassend

Dafür sind die VyprVPN-Server Spezialserver. Denn sie gehören alle VyprVPN. Die meisten VPN-Dienste, wie auch NordVPN, mieten Server von Dritten. Da VyprVPN jedoch Eigentümer der Server ist, profitierst du von einer höheren Sicherheit und Leistung. Das ist ein großer Pluspunkt.

Dennoch gewinnt NordVPN diesen Bereich, weil die Anzahl der Server ein zu wichtiges Kriterium ist, sodass du bei einer Serverauslastung genug Alternativen zur Verfügung hast.

Installation & Benutzerfreundlichkeit: VyprVPN oder NordVPN?

Die Installation des Clients erfolgt bei beiden VPN-Services in wenigen Minuten. Du musst zuerst ein Kundenkonto eröffnen und danach lediglich den Anweisungen für die Einrichtung folgen. Sobald die App installiert ist, kannst du eine VPN-Verbindung starten und genießt Anonymität. Am Beispiel von NordVPN zeigen wir dir die Installation im Detail:

Beste Preis-Leistung

NordVPN

NordVPN bietet ein überzeugendes Gesamtpaket zum unschlagbaren Preis.

Leicht zu bedienen

Zusätzliche Sicherheitsfunktionen

Streams beliebiger Mediatheken

Angabe von Zahlungsdaten für Testversion

Zum Angebot
  1. Besuche die Homepage von NordVPN & wähle ein passendes Abo aus.
  2. Erstelle einen Account mit einer gültigen E-Mail-Adresse.
  3. Wähle die gewünschte Zahlungsmethode und bezahle.
  4. Im Anschluss kannst du dir die Installationsdatei herunterladen.
  5. Folge den Installationsanweisungen & öffne anschließend die Anwendung.
  6. Wähle aus der Übersicht mit verschiedenen Servern die passende VPN-Verbindung aus.

Benutzeroberfläche & Bedienbarkeit: NordVPN und VyprVPN anfängerfreundlich

Obwohl beide Dienste anfängerfreundliche und einfach zu bedienende Clients und Apps haben, gefallen mir die Benutzeroberfläche und das Design von NordVPN optisch besser. Zumal du über die Weltkarte schnell einen Serverstandort auswählst und nicht nur auf die Liste angewiesen bist.

Auch die Anpassungsoptionen, das Menü und die Einstellungen finde ich bei den NordVPN Apps etwas übersichtlicher. Das ist allerdings Geschmackssache.

Kosten, Abonnement & Kündigung: NordVPN bekommt eine bessere Bewertung

VyprVPN setzt auf ein einfaches Abo-System. Du wählst entweder ein monatliches Abo oder einen Jahrestarif aus. Weitere Optionen gibt es nicht. Ganz anders ist das dagegen bei NordVPN.

NordVPN hat in unserem VPN-Vergleich das beste Preis-Leistungs-Angebot. Zudem stehen dir verschiedene Abo-Optionen zur Auswahl:

  • Ein Standard-Tarif mit verschiedenen Laufzeiten
  • Ein Plus-Tarif mit erweiterten Features & verschiedenen Laufzeiten
  • Ein Kompakt-Tarif als Komplett-Paket mit verschiedenen Laufzeiten

Alle NordVPN-Tarife enthalten den Bedrohungsschutz, Tor-Browser und Ad-Blocker. Den Passwortmanager sowie einen Datenleck-Scanner bekommst du ab dem Plus-Tarif. Im Komplett-Tarif ist zusätzlich ein Cloud-Speicher und eine Dateiverschlüsselung implementiert. 

NordVPN Payment Options 20023
Bei NordVPN kannst du auch mit Bitcoin zahlen

Tarifmodelle & Preisspanne der Anbieter

VyprVPNNordVPN
Monatstarif*10 EuroStandard-Tarif: 12,99 Euro
Plus-Tarif: 13,79 Euro
Komplett-Tarif: 14,99 Euro
Jahrestarif*5 EuroStandard-Tarif: 4,99 Euro
Plus-Tarif: 5,79 Euro
Komplett-Tarif: 6,99 Euro
2-Jahrestarif*Kein 2-Jahres-Plan vorhandenStandard-Tarif: 3,19 Euro
Plus-Tarif: 3,99 Euro
Komplett-Tarif: 5,19 Euro

*Alle Preise Stand November 2023

Wie du siehst, ist VyprVPN im Monatstarif günstiger als NordVPN. Bei anderen Optionen lohnt sich allerdings NordVPN mehr. Ich empfehle dir VyprVPN deshalb nur, wenn du vorübergehend ein VPN brauchst oder dir noch nicht sicher bist, ob du dich langfristig binden willst.

Weder bei VyprVPN noch bei NordVPN steht dir eine kostenlose Testversion zur Verfügung. Allerdings gibt es bei beiden Diensten eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie. In diesem Zeitraum kannst du problemlos kündigen, wenn dir der VPN-Anbieter nicht zusagt.

Bei den Zahlungsoptionen punktet NordVPN ebenfalls mehr als VyprVPN.

Das sind die Zahlungsmöglichkeiten bei NordVPN:

  • Kreditkarte & Debitkarte
  • Amazon Pay & Google Pay
  • Kryptowährungen wie Bitcoin
  • Banktransfer
  • PayPal

Das sind die Zahlungsmöglichkeiten bei VyprVPN:

  • Kreditkarte
  • PayPal

Willst du kündigen, gehst du auf die Website des jeweiligen Anbieters, loggst dich mit deinem Kundenkonto ein und wählst in den Einstellungen die Kontokündigung aus. Beachte, dass das Abo erst zum Ende der Laufzeit ausläuft. Vorzeitig kündigen kannst du nicht. Allerdings musst du keine Kündigungsfrist beachten.

Verfügbarkeit: Support, Kundenservice & FAQ

Sowohl VyprVPN als auch NordVPN bieten dir einen 24/7-Kundensupport in verschiedenen Sprachen an. Du kannst beide Anbieter in Deutsch über den Live-Chat oder per E-Mail-Support kontaktieren. Zusätzlich gibt es ausführliche FAQs, Wissensdatenbanken, Hintergrundartikel und technische Anleitungen.

Kundendienst VyprVPN
Der 24/7-Kundendienst bei VyprVPN spricht auch Deutsch

Die Reaktionszeit ist bei beiden VPN-Diensten sehr kurz und die Mitarbeiter haben sich in meinem Test kompetent und hilfsbereit gezeigt. Zudem sind beide Webseiten transparent und bieten dir viele hilfreiche Informationen an.

VyprVPN und NordVPN verfügen über eine umfassende Wissensdatenbank, einen FAQ-Bereich und einen Blog mit vielen Artikeln rund um das Thema Sicherheit, Behörden-Schutz, Internetzensur, Downloads und Installation. Bei VyprVPN sind einige Texte nur auf Englisch verfügbar. Ansonsten haben mir beide Dienste in diesem Bereich gut gefallen.

Perfekt für Streaming

VyprVPN

VyprVPN punktet mit hohen Sicherheitsstandards und einfacher Bedienung.

Günstige Abo-Pakete

Streaming & Filesharing erlaubt

Zertifizierte No-Logs-Policy

Teilweise recht langsam

Jetzt VyprVPN testen

Kompatibilität der VPN-Dienste (Betriebssysteme & Geräte): NordVPN ist besser

NordVPN und VyprVPN stellen dir Apps für Windows, Mac, Linux, iOS und Android zur Verfügung. Weiter kannst du VyprVPN und NordVPN auch auf deinem Router und dem Smart-TV installieren.

NordVPN bietet dir zudem eine Installation für Kindle Fire, Raspberry Pi, Konsolen, Chromecast und ähnliche Systeme an. Auch gibt es bei NordVPN Browser-Erweiterungen für Chrome und Firefox, während dir VyprVPN nur Apps anbietet. 

Wenn die Internetverbindung von deinem ISP (Internetprovider) relativ langsam ist, spart die Browser-Erweiterung Bandbreite ein, denn eine App, die im Hintergrund läuft, verbraucht mehr Bandbreite und Ressourcen.

Zudem darfst du bei NordVPN sechs simultane Verbindungen nutzen, bei VyprVPN jedoch nur fünf. Aus diesem Grund gewinnt NordVPN auch in diesem Punkt.

VyprVPN und NordVPN haben keine grafischen Linux-Oberflächen, sondern bieten dir nur eine Konfigurationsdatei. Allerdings haben nur wenige VPN-Anbieter überhaupt eine App für Linux. Die Desktop-Apps beider Dienste sind im Aufbau und den Funktionen relativ ähnlich.

Während das Split-Tunneling bei NordVPN nur auf Windows verfügbar ist, gibt es dieses bei VyprVPN nur beim Mac-Client.

Beide Apps für Android und iOS sind modern und übersichtlich aufgebaut. Das Split-Tunneling ist bei NordVPN und VyprVPN nur auf der Android-App vorhanden. Auch die Kill-Switch-Funktion fehlt bei beiden Diensten bisher auf der iOS-Applikation.

Während VyprVPN zudem auf einen Bedrohungsschutz verzichtet, hat NordVPN eine spezielle mobile Schutzfunktion entwickelt. Vieles spricht deshalb für die Apps von NordVPN.

Kundenerfahrungen & -bewertungen: Reddit über VyprVPN & NordVPN

NordVPN bekommt gutes Feedback, Kunden loben vor allem den Bedrohungsschutz mit integrierter Antivirensoftware. Auch zeigen sich die User von den hohen VPN-Geschwindigkeiten begeistert. 

VyprVPN wird aufgrund seiner vertrauenswürdigen und datenschutzfreundlichen Richtlinien weiterempfohlen. Zudem ist VyprVPN ein zertifizierter Anbieter. Kritik gibt es wenig. Einige User würden sich in einigen Ländern bessere Geschwindigkeiten wünschen, was sich auch mit unseren Erfahrungen deckt. 

Fazit: VyprVPN vs NordVPN – NordVPN ist der Gewinner 

Insgesamt sind VyprVPN und NordVPN sehr gute und sichere VPN-Anbieter. In unserem Duell kann es allerdings nur einen Gewinner geben, und der heißt NordVPN. Denn sowohl preislich als auch in der Leistung und beim Sicherheitsangebot kann VyprVPN nicht mithalten. 

Alle Unterstuetzten Geraete von NordVPN
NordVPN ist günstiger und überzeugt in allen Bereichen

Zudem ist NordVPN schneller und zeigt in allen Serverländern konstante Geschwindigkeiten. Beim Streaming sind beide VPN-Services in etwa gleich auf und du erhältst Zugriff auf sämtliche Streaming-Bibliotheken. Dennoch funktioniert NordVPN ein ganz kleines bisschen besser. Denn bei VyprVPN musst du das Protokoll manchmal umstellen oder du musst einen anderen Browser nutzen, um die Geosperre zu umgehen. 

Zudem bietet dir NordVPN viele verschiedene Abo-Optionen an, die auf verschiedene Bedürfnisse zugeschnitten sind und auch professionelle Kunden einbeziehen. Unser Preis-Leistungs-Sieger NordVPN hat deshalb die Nase vorn.

Meine persönliche Empfehlung:

  • Nutze NordVPN, wenn du mehr Server & eine bessere Verschlüsselung haben willst. Zudem kannst du dedizierte IP-Adressen dazukaufen & profitierst von konstant hohen Geschwindigkeiten.
  • Wähle VyprVPN, wenn du noch nicht weißt, ob du dich langfristig binden willst oder nur kurzfristig ein VPN brauchst. Zudem ist VyprVPN für Länder mit Zensur gut geeignet & bietet dir Split-Tunneling für den Mac an.

FAQ

VyprVPN ist ein gutes VPN, mit dem du anonym und sicher im Netz unterwegs bist. Es hat eine strenge No-Logs-Policy und überzeugt beim Streaming und Gaming.

Nein, VyprVPN ist kein kostenloser VPN-Dienst. Du musst ein Abo abschließen. Der Jahrestarif ist mit fünf Euro derzeit der günstigste Tarif.

Ja, NordVPN ist etwas schneller als VyprVPN. Vor allem sind die Geschwindigkeiten auch in weiter entfernten Ländern und Kontinenten gut.

Ja, NordVPN ist im VPN-Vergleich unser Preis-Leistungs-Sieger. Der Sicherheitsexperte bietet dir zudem einen umfassenden Bedrohungsschutz und einen integrierten Tor-Browser an.
Dein VPN-Experte
Team Image
Mauricio Preuß

Hi! Ich bin Mauricio und als Unternehmer hauptsächlich digital unterwegs. Sicherheit liegt mir beim Reisen sehr am Herzen, daher verbinde ich mich nur mit VPN in fremde Netze. Positiver Nebeneffekt: als Serienjunkie überliste ich damit jegliches Geoblocking und streame alle meine Lieblingsserien. Mehr über Mauricio Preuß

Hi! Ich bin Mauricio und als Unternehmer hauptsächlich digital unterwegs. Sicherheit liegt mir beim Reisen sehr am Herzen, daher verbinde ich mich nur mit VPN in fremde Netze. Positiver Nebeneffekt: als Serienjunkie überliste ich damit jegliches Geoblocking und streame alle meine Lieblingsserien. Mehr über Mauricio Preuß

Wir freuen uns über deinen Kommentar

Image
Team Image

17. November 2023

NordVPN vs Surfshark: Welcher VPN-Anbieter ist besser?

NordVPN vs Surfshark: Welcher VPN-Anbieter ist besser?
Image
Team Image

19. Oktober 2023

ExpressVPN vs VyprVPN 2024: Wer schneidet im Vergleich besser ab?

ExpressVPN vs VyprVPN 2024: Wer schneidet im Vergleich besser ab?
Image
Team Image

4. September 2023

Beste 3 Gaming VPN for Free 2024: Level Up! Sicherheit & Geschwindigkeit beim Zocken deiner Video-Games

Beste 3 Gaming VPN for Free 2024: Level Up! Sicherheit & Geschwindigkeit beim Zocken deiner Video-Games
Image
Team Image

7. Juni 2023

NordVPN Test 2024: Premium-Dienst mit Speed, Sicherheit & vielen Zusatzfunktionen

NordVPN Test 2024: Premium-Dienst mit Speed, Sicherheit & vielen Zusatzfunktionen