Alle Netflix Filme und Serien, die es in Deutschland nicht gibt: So schaust du sie trotzdem im Stream!

Featured Image

Netflix ist bekannt für einige der beliebtesten Produktionen, wie „Stranger Things“ oder „The Crown“. Daneben bietet der Streaming-Anbieter eine riesige Auswahl an Inhalten – von Action-Film bis Anime; für Kinder und Erwachsene; von aktuell bis in die Jahre gekommene Klassiker.

Doch immer wieder verschwinden Top-Titel aus der Mediathek. Netflix bietet viele Inhalte nur für bestimmte Zeiträume und Regionen an. Grund dafür sind zeitlich begrenzte Ausstrahlungsrechte. Läuft zum Beispiel deine Wunschserie nicht in Deutschland, sondern nur in anderen Ländern, ist diese nicht für dich verfügbar. Diese Ländersperre nennt sich Geoblocking.

Netflix erkennt anhand deiner IP-Adresse, in welchem Land du dich befindest und zeigt dir in der Mediathek nur Filme und Serien, für die es dort aktuelle Lizenzen besitzt.

Netflix und VPN

Mithilfe eines VPN kannst du die Auswahl deiner Netflix Mediathek vergrößern

Doch mit einem VPN (Virtuelles Privates Netzwerk) kannst du diese Sperre umgehen. Du verbindest dich mit einem VPN-Server, erhältst eine neue IP-Adresse und kannst somit dein Netflix Land ändern, wo dein Wunschtitel verfügbar ist. Doch die Welt ist groß und das Leben zu kurz für die ewige Suche des richtigen Landes. Daher übernehmen wir die Suche nach den passenden Servern für dich.

Das einzige, was du brauchst, ist ein VPN. Wir empfehlen dir einen unserer Top 3 aus unserem großen VPN-Anbieter-Test:

  1. ExpressVPN – Der beste VPN-Anbieter, um weltweit das Netflix Angebot zu nutzen. Mit ExpressVPN hast du eine schnelle und ruckelfreie Verbindung, du umgehst zuverlässig Ländersperren von Streaming Diensten & surfst zudem anonym und sicher.
  2. NordVPN – Mit NordVPN hast du das beste Preis-Leistungs-Verhältnis, um Netflix zu streamen. Nicht ganz so schnell wie ExpressVPN, doch immer noch schnell genug für einen flüssigen Stream, bietet dir NordVPN zudem einen umfangreichen Online-Bedrohungsschutz.
  3. CyberGhost – Das Schnäppchen unter den VPN Premium Anbietern. Spezielle Streaming Server und die größte Serverauswahl warten mit diesem Dienst auf dich. Mit CyberGhost bist du ebenfalls online sicher unterwegs.

Hier findest du auf einen Blick alle Serien und Filme, die du mit einem VPN auf Netflix streamen kannst.

Team Image
Mauricio Preuß

Hi! Ich bin Mauricio und als Unternehmer hauptsächlich digital unterwegs. Sicherheit liegt mir beim Reisen sehr am Herzen, daher verbinde ich mich nur mit VPN in fremde Netze. Positiver Nebeneffekt: als Serienjunkie überliste ich damit jegliches Geoblocking und streame alle meine Lieblingsserien.