„Steins;Gate“ auf Netflix Deutschland streamen 2024: So leicht schaust du den Anime im Stream

Aufgrund des Geoblockings ist die japanische Serie nicht auf Netflix Deutschland verfügbar. Du erfährst jetzt, wie du „Steins;Gate“ dennoch ganz leicht bei dir zuhause streamen kannst.

Hi! Ich bin Mauricio und als Unternehmer hauptsächlich digital unterwegs. Sicherheit liegt mir beim Reisen sehr am Herzen, daher verbinde ich mich nur mit VPN in fremde Netze. Positiver Nebeneffekt: als Serienjunkie überliste ich damit jegliches Geoblocking und streame alle meine Lieblingsserien.

Wie wir testen | Unser Team

Zunächst wurde „Steins;Gate“ Jahr 2009 als Computerspiel für die Xbox 360 veröffentlicht. Aufgrund des großen Erfolges folgte dann 2011 eine Anime-Adaption. Trotz der positiven Kritiken und des Erfolges suchen Anime-Fans „Steins;Gate“ auf Netflix Deutschland vergebens. 

Streaming-Anbieter erwerben Rechte für Filme und Serien immer nur für bestimmte Länder und sperren den Zugriff auf diese Inhalte für andere Regionen. Das nennt man Geoblocking. Wie du die Netflix Ländersperre ganz einfach umgehen kannst, erfährst du hier. 

In deinem Land nicht verfügbar?

Finde jetzt „Steins;Gate“ auf Netflix

netflix
Poster

„Steins;Gate“ ist verfügbar im Netflix-Land:

FlagJapan

Letzte Überprüfung: 05.02.2024

Zum VPN-Anbieter

So bekommst du Zugang:

Vpn logo
  1. Download ExpressVPN
  2. Verbinde dich mit einem Server aus dem jeweiligen Land
  3. Starte Netflix & schaue Steins;Gate
Brauchst du Hilfe? Probleme? Hier geht’s zur umfangreichen Anleitung

Dazu brauchst du lediglich ein VPN (Virtuelles Privates Netzwerk). Mit diesem kannst du deine IP-Adresse verbergen und der Streaming-Anbieter kann deinen Standort nicht mehr erkennen. So umgehst du ganz leicht das Geoblocking. 

In unserem VPN-Anbieter-Test 2024 haben wir jede Menge VPN-Dienste miteinander verglichen. Unsere Top 3 sind der Geschwindigkeits-Sieger ExpressVPN, der Preis-Leistungs-Sieger NordVPN und das Super-Schnäppchen CyberGhost. Wie du mit ihrer Hilfe „Steins;Gate“ online schauen kannst, erfährst du jetzt.

Step-by-Step mit VPN: So leicht schaust du „Steins;Gate“? 

Mithilfe unseres Testsiegers ExpressVPN zeigen wir dir, wie du ganz schnell deine Lieblingsinhalte im Online-Stream bei Netflix sehen kannst. Nutze dafür unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung:

Bester VPN-Service

ExpressVPN

Das VPN für hohe Ansprüche: Schnell, sicher, intuitiv!

Sehr schnelle Geschwindigkeiten

Umgeht Netflix-Geoblocking

Ausgezeichnete Sicherheit

Nach Testphase kostenpflichtig

Zum Angebot
    Step 1
  1. Besuche die ExpressVPN Website & wähle ein Abo aus.

  2. Step 2
  3. Öffne deine Mail von ExpressVPN & lade den Client herunter.

  4. Step 3
  5. Installiere die Software. Wirst du nach einem Aktivierungscode gefragt, findest du ihn in der Mail von ExpressVPN.

    ExpressVPN Anmeldung Mobile Ansicht.

    Den Aktivierungscode erhältst du mit der Bestätigungsmail

  6. Step 4
  7. Öffne das VPN auf deinem Endgerät. Klicke auf den On-Button im ExpressVPN-Fenster, um eine VPN-Verbindung zu starten.

    ExpressVPN Server Deutschland Standorte

    Durch Klicken auf den Button startest du deine Verbindung


    ExpressVPN Deutschland Verbunden Mobile

    Durch Klicken auf den Button startest du deine Verbindung

     

  8. Step 5
  9. Wähle einen Server in dem Land aus, dass dir oben in unserer Netflix-Verfügbarkeitsbox angezeigt wird. Stelle die Verbindung her und rufe Netflix auf. Du kannst jetzt deine Lieblingsinhalte anschauen.

  10. Step 6
  11. Hinweis – Browser-Fingerprinting:
    Achte bei der Nutzung des VPN darauf, nicht allzu sehr zwischen den Netflix-Ländern hin- und herzuspringen. Am besten nutzt du fürs Streaming einen extra Browser und löschst die gesamte History sowie alle Cookies, bevor du loslegst! Sonst bemerkt Netflix vielleicht deine wahre Location und verweigert dir den Zugriff.

Anime-Serie: Überblick zur Handlung

„Steins;Gate“ entstand 2009 in Zusammenarbeit von 5pb mit dem Studio für Animation und Spieleentwicklung Nitroplus. „Steins;Gate“ bildet Staffel 1 der Serie und reicht bis Episode 24. „Steins;Gate 0“ stellt die zweite Staffel der Serie dar, wobei Folge 24 eine OVA (Original Video Animation) darstellt. 

„Steins;Gate“: Infos zur Serie

Rintarou Okabe bezeichnet sich selbst als verrückten Wissenschaftler. Er und seine beiden besten Freunde, Mayuri Shiina und Itaru Iashida alias Daru, forschen gemeinsam auf dem Gebiet der Zeitreisen und Zeitlinien. 

Eines Tages funktioniert eine der Erfindungen von Rintarou. Er hat eine Mikrowelle in eine Zeitmaschine verwandelt und kann mit ihr Textnachrichten in die Vergangenheit senden. Doch mit jeder Nachricht verändert er auch die Gegenwart. 

Stien Gate Load Region of Deja Vu 2013
Rintarou und Co wollen das Rätsel der Zeitreisen lösen

Bald schon wird die SERN Organisation auf sie aufmerksam und macht Jagd auf Rintarou und seine Freunde. Bei dem Versuch, eine Verschwörung von Stern aufzudecken, beginnt ein spannender Wettlauf durch verschiedene Realitäten. 

Hintergrundwissen: In welchem Jahr spielt „Steins;Gate“?

Die Serie spielt im Jahre 2010 im Stadtteil Akihabara der japanischen Hauptstadt Tokio. Gleichzeitig werden in der Serie durch die Zeitreisen Wochen, Monate oder sogar Jahre übersprungen. 

„Steins;Gate 0“: Kann Rintarou alte Fehler wieder gutmachen? 

„Steins;Gate 0“ knüpft an das Ende von „Steins;Gate“ an. Die Serie spielt in einer alternativen Zeitlinie, in der Rintarou es nicht geschafft hat, Kurisu Makise zu retten. Sein Misserfolg ist ein Schock für ihn. Findet der Wissenschaftler doch noch einen Weg, die Vergangenheit zu verändern? 

Folgen vertauscht: In welcher Reihenfolge sollte man „Steins;Gate“ schauen?

Passend zum Thema gibt es eine zeitliche Besonderheit der Serie. Damit du nicht aus Versehen die falsche Reihenfolge wählst, solltest du folgendes wissen: Ergänzend zu den 24 Episoden wird in Episode 12 eine alternative Zeitlinie eingeführt. Die entsprechende Folge wird mit „Episode 12β“ bezeichnet. 

Es gibt auch eine spezielle Episode, die als „Episode 23β“ bekannt ist. Diese Episode dient als Vorbereitung auf die Fortsetzung „Steins;Gate 0“ und zeigt Ereignisse, die in der alternativen Zeitlinie stattfinden.

Wir empfehlen dir die Serie in der normalen Reihenfolge anzuschauen und die Sonderfolgen 12β und 23β jeweils nach der entsprechenden Folge einzubeziehen oder ganz zum Schluss in die alternative Zeitlinie einzutauchen.

„Steins;Gate“ The Movie: Load Region of Deja Vu

Der Film ist eine direkte Fortsetzung der ersten Staffel und spielt nach den Ereignissen der Serie. Rintarou versucht ein normales Leben zu führen, nachdem er die Ereignisse der Vergangenheit erfolgreich geändert hat. Doch plötzlich bemerkt er immer mehr Erinnerungslücken und Hinweise darauf, dass etwas nicht stimmt.

Wird „Steins;Gate“ fortgesetzt?

Leider sind bisher keine festen Pläne für eine Fortsetzung bekannt. In der Zwischenzeit kannst du dir allerdings die Zeit mit anderen coolen Animes wie Sword Art Online, Guilty Crown oder Hajime no Ippo vertreiben. 

Country-Verfügbarkeit: Gibt es alle Staffeln auf Netflix Germany?

Du kannst das Spin-off „Steins;Gate 0“ auf Netflix Deutschland streamen. Hier natürlich auch mit deutscher Synchronisation oder im japanischen Originalton. Den Film „Load Region of Deja Vu“ kannst du auf Disney+ schauen. 

Die Serie „Steins;Gate“ steht auf Netflix Japan zum Abruf zur Verfügung:

  • Land: Japan
  • Sprache: Japanisch
  • Untertitel: Japanisch, Englisch

Test & Vergleich: Streame „Steins;Gate“ mit einem der Top 3 VPN-Anbieter

Um die Serie zu streamen, empfehlen wir dir ein VPN. So kannst du ganz leicht das Geoblocking umgehen und sicher surfen. In unserem großen VPN-Anbieter-Test 2024 haben wir eine große Anzahl von Diensten miteinander verglichen. Das Wichtigste zu unseren Top 3 erfährst du hier. 

ExpressVPN: Unschlagbar hohe Geschwindigkeit 

Bester VPN-Service

ExpressVPN

Das VPN für hohe Ansprüche: Schnell, sicher, intuitiv!

Sehr schnelle Geschwindigkeiten

Umgeht Netflix-Geoblocking

Ausgezeichnete Sicherheit

Nach Testphase kostenpflichtig

Zum Angebot

Der Testsieger ExpressVPN bietet dir eine zuverlässig hohe Verbindungsgeschwindigkeit sowie ein großes Servernetzwerk. So kannst du auf weltweite Streaming-Mediatheken zugreifen und die Inhalte problemlos in 4K-Qualität streamen. Zudem legt der VPN-Service großen Wert auf eine hohe Online-Sicherheit, sodass du sicher und anonym im Internet surfen kannst. All das bekommst du für 6,67 Euro im Monat. 

NordVPN: Der Preis-Leistungs-Sieger

Beste Preis-Leistung

NordVPN

NordVPN bietet ein überzeugendes Gesamtpaket zum unschlagbaren Preis.

Leicht zu bedienen

Zusätzliche Sicherheitsfunktionen

Streams beliebiger Mediatheken

Angabe von Zahlungsdaten für Testversion

Zum Angebot

Den zweiten Platz belegt NordVPN. Für nur 4,49 Euro im Monat bekommst du jede Menge geboten. Du hast eine zuverlässige Verbindungsgeschwindigkeit, ein großes Servernetzwerk und ein umfangreiches Sicherheitspaket. Zudem gibt es zusätzliche Funktionen wie ein Kill-Switch oder einen Werbe- und Malware-Blocker. 

CyberGhost: Das VPN-Schnäppchen

Vielseitig & schnell

CyberGhost VPN

CyberGhost verpackt starke Features in einer ausgezeichneten Benutzeroberfläche.

Starke Verschlüsselung

Für Streaming geeignet

Deutschsprachige Benutzeroberfläche

Keine kostenlose Option

Zum Angebot

Sicherheit muss nicht teuer sein. Das beweist der drittplatzierte CyberGhost. Für nur 2,03 Euro im Monat kannst du dank der No-Logs-Policy sicher und anonym surfen. Zudem bietet der VPN-Dienst eine große Auswahl an Servern in über 90 Ländern und du kannst dich mit sieben Geräten gleichzeitig verbinden.

Fazit: So leicht schaust du „Steins;Gate“ auf Netflix Deutschland im Stream

Seit der Veröffentlichung des Xbox-Spiels wächst das „Steins;Gate“-Franchise stetig. Aufgrund der Geosperre findest du die Anime-Adaption dennoch nicht auf Netflix Deutschland. 

Mithilfe eines VPN kannst du diese Blockade ganz einfach umgehen, indem du dich mit einem Server in Japan verbindest und so „Steins;Gate“ auf Netflix Japan streamst. 

Steain Gate 2011 Netflix
Streame den Anime „Steins;Gate“ mithilfe eines VPN einfach auf Netflix Japan

Bei der Wahl eines VPN empfehlen wir dir einen unserer Top 3 aus unserem VPN-Anbieter-Test 2024. Wenn du ruckelfrei und in hoher Auflösung streamen möchtest, ist ExpressVPN der richtige Anbieter für dich. NordVPN bietet dir die perfekte Balance aus Preis und Leistung, während CyberGhost das richtige für alle Schnäppchenjäger ist.

Bist auch du ein „Steins;Gate“-Fan? Wo streamst du den Anime-Hit? Erzähl uns mehr in den Kommentaren.

FAQ

Wegen der Ländersperre ist der Anime nicht auf Netflix Deutschland verfügbar. Doch mithilfe eines VPN kannst du „Steins;Gate“ über Netflix Japan streamen. Wir zeigen dir hier, wie einfach das geht.

Insgesamt gibt es einen Film zur Serie „Steins;Gate“. Du kannst „Steins;Gate The Movie- Load Region of Deja Vu” auf Disney+ streamen.

Die Serie ist auf der Anime-Streaming-Plattform Wakanim verfügbar. Außerdem kannst du alle 24 Episoden mithilfe eines VPN über Netflix Japan streamen. Wir zeigen dir hier, wie das geht.

Der Spin-off „Steins;Gate 0“ ist eine Fortsetzung und gleichzeitig ein Ableger der Geschichte und spielt somit ebenfalls im Jahre 2011. Die Serie startet kurz nachdem Okabe Rintarous erster Versuch, Makise Kurisu zu retten, auf tragische Art fehlschlug. Doch der Spin-off „Steins;Gate 0“ beinhaltet auch Rückblicke und natürlich Zeitreiseelemente, die auf verschiedene Jahre verweisen.

„Steins;Gate“ spielt in Akihabara. Dies ist ein Stadtteil von Tokio, der Hauptstadt Japans, der als Zentrum für Anime, Manga, Spiele und Elektronik bekannt ist.
Dein VPN-Experte
Team Image
Mauricio Preuß

Hi! Ich bin Mauricio und als Unternehmer hauptsächlich digital unterwegs. Sicherheit liegt mir beim Reisen sehr am Herzen, daher verbinde ich mich nur mit VPN in fremde Netze. Positiver Nebeneffekt: als Serienjunkie überliste ich damit jegliches Geoblocking und streame alle meine Lieblingsserien. Mehr über Mauricio Preuß

Hi! Ich bin Mauricio und als Unternehmer hauptsächlich digital unterwegs. Sicherheit liegt mir beim Reisen sehr am Herzen, daher verbinde ich mich nur mit VPN in fremde Netze. Positiver Nebeneffekt: als Serienjunkie überliste ich damit jegliches Geoblocking und streame alle meine Lieblingsserien. Mehr über Mauricio Preuß

Wir freuen uns über deinen Kommentar

Image
Team Image

23. Mai 2023

Line of Duty auf Netflix in Deutschland schauen 2024: So leicht streamst du die Krimiserie

Line of Duty auf Netflix in Deutschland schauen 2024: So leicht streamst du die Krimiserie
Image
Team Image

18. Mai 2023

The Batman auf Netflix Deutschland 2024: So schaust du die Comicverfilmung im Stream

The Batman auf Netflix Deutschland 2024: So schaust du die Comicverfilmung im Stream
Image
Team Image

16. Dezember 2022

Demon Slayer auf Netflix in Deutschland 2024: Season 1, 2 & 3 streamen

Demon Slayer auf Netflix in Deutschland 2024: Season 1, 2 & 3 streamen
Image
Team Image

6. Dezember 2022

The Tudors Netflix Deutschland 2024: Jetzt im Online-Stream mit VPN

The Tudors Netflix Deutschland 2024: Jetzt im Online-Stream mit VPN