VPN Brasilien 2020: So streamst du ungestört im Land am Zuckerhut

Du willst grenzenlose Streaming-Freiheit im Land von Sonne & Samba – wir verraten dir, wie ExpressVPN dir dabei hilft.

Karneval mit Samba und Fußball der Weltklasse – Brasilien ist ein traumhaftes Reiseziel. Damit dein Urlaub nicht zum Albtraum wird, ist ein wenig Vorbereitung notwendig. Dazu gehört, dass du auch in öffentlichen Netzwerken sicher surfen kannst und deine Privatsphäre auch wirklich privat bleibt.

Außerdem wäre es doch auch nett, wenn du deine Lieblingsserie streamen könntest, ohne von Streaming-Diensten durch Geoblocking daran gehindert zu werden.

Zum Glück gibt es eine Lösung: Mit einem Virtual Private Network, kurz VPN, kannst du im Internet sicher und anonym surfen. Auch Ländersperren sind kein Problem mehr. Mit einem VPN kannst du deinen virtuellen Standort ändern und so das Geoblocking umgehen.

Ziemlich vielversprechend, oder? Hier verraten wir dir, weshalb ExpressVPN im Vergleich bester VPN-Anbieter ist.

Wähle den besten VPN-Anbieter: Step-by-Step mit ExpressVPN

ExpressVPN ist eindeutig der High Performer unter den VPN-Anbietern und unser Sieger im Test: Denn die Geschwindigkeit ist ungeschlagen.

Der beste VPN-Anbieter

Product

ExpressVPN

Dieses VPN liefert eine starke Performance für hohe Ansprüche. Sehr schnell, hohes Sicherheitsniveau und überlistet sogar Netflix.

Hohes Sicherheitslevel

Server in 94 Ländern

Sehr schnell

Leichte Bedienung & toller Support

Umgeht Netflix-Geoblocking

Nach Testphase kostenpflichtig

Schnelles Surfen ist also garantiert – und auch die Sicherheitsstandards und Verschlüsselung deiner Daten sind auf dem neuesten Stand. Dein Datenverkehr genießt dabei absoluten Schutz: Die No-Logs-Policy garantiert, dass keine Protokolle deines Surfverhaltens angelegt werden.

Die Installation und Bedienung sind kinderleicht. Du brauchst nichts als ein paar Minuten Zeit und schon surft du nach nur drei Schritten weltweit sicher und anonym.

Schritt 1: Abo auswählen

  • Auf der Website von ExpressVPN wählst du die Software-Version passend für dein Betriebssystem: Windows, Mac, iOS, Android.
  • Entscheide, welches Abonnement du willst.
  • Gib deine E-Mail-Adresse an und wähle eine Zahlungsmethode.
ExpressVPN Buchen

Die Bestellung ist übersichtlich und wirklich einfach

Wähle das 15-Monats-Abo zum Testen. Bei Nichtgefallen kriegst du mit der 30-Tage-Geld-zurück-Garantie dein Geld zurück. Und bei Gefallen sparst du ordentlich.

Schritt 2: Download und Installation

  • Folge dem Link der Bestätigungsmail auf die Downloadseite.
  • Lade das Programm herunter und installiere es. Dies dauert nur wenige Minuten.
  • Kopiere den Aktivierungscode auf der Downloadseite und trage ihn für die Anmeldung in der Software ein. Schon bist du fertig und kannst deine Privatsphäre schützen.

Schritt 3: VPN-Verbindung starten

  • Ein Klick auf den großen Startknopf und die Software baut eine Verbindung auf. Sobald diese steht, ist der Knopf grün.
  • Noch ein Klick und du beendest die Verbindung wieder.
ExpressVPN Oberflaeche

Ein Klick und du bist drin: Einfacher geht es nicht

Du suchst die über 3.000 Server, welche ExpressVPN dir anbietet? Klicke auf den Standortnamen unter dem Startknopf, um das Fenster mit der Auswahl zu öffnen. In dem Reiter „Alle Standorte“ sind sämtliche Server nach Kontinenten und Ländern sortiert.

Wechseln kannst du den Server jederzeit. Eine bestehende Verbindung wird dadurch allerdings unterbrochen.

ExpressVPN Standorte Brasilien

Mit dieser Sortierung findest du immer den passenden Server

Damit du auch unterwegs sicher bist, lade dir die App aufs Handy. Sie ist kostenlos für iOS und Android verfügbar.

Mit VPN-Servern online sein: Deine Vorteile im Internet

VPN-Dienste sind nicht nur praktisch, um Geoblocking zu umgehen und auf das gesamte Netflix-Angebot zugreifen zu können. Mit einem VPN bist du auch anonym und sehr sicher – selbst in öffentlichen Netzwerken – unterwegs.

So surfst du anonym in Brasilien

Mit einem VPN verbirgst du elegant deine Identität – also deine IP-Adresse. Indem du einen Umweg über einen VPN-Server nimmst, surfst du nun mit dessen IP. Sollte jemand versuchen, dich zu identifizieren, wird er nur bis zu diesem Server kommen. Du selbst bleibst aber anonym.

Dies bedeutet zugleich ein großes Maß an Sicherheit für dich, denn der VPN-Tunnel zwischen deinem Computer oder Smartphone und dem VPN-Server ist sehr sicher.

Streaming: Hol‘ dir Deutschland nach Brasilien & andersrum

Da du durch einen VPN-Server mit dessen IP surfst, änderst du virtuell deinen Standort. So kannst du die VPN-Sperre umgehen, die verschiedene Streaming-Anbieter einsetzen. Diese stellen viele Inhalte nur Personen zur Verfügung, die sich in einem bestimmten Land aufhalten.

Mit einem VPN kannst du problemlos brasilianische Inhalte oder deine liebste Telenovela in Deutschland empfangen.

Hole weltweit das Meiste aus Netflix heraus

Wir haben es bereits gesagt: Mit ExpressVPN umgehst du das Geoblocking von Netflix. Und das bringt dir mehr, als auch in Brasilien nur deine deutsche Serie schauen zu können.

Mit ExpressVPN hast du beispielsweise auch Zugriff auf Netflix USA und dessen Auswahl an Serien und Filmen. Und in den USA ist diese größer als in jedem anderen Land.

Lass die Finger von kostenlosen VPN-Diensten oder Proxy-Servern

ExpressVPN ist nicht der einzige Anbieter auf dem Markt. Einige versuchen durch kostenlose Angebote Kunden zu gewinnen. Hier solltest du immer vorsichtig sein. Denn ein guter, sicherer VPN-Service mit hoher Surfgeschwindigkeit ist kostspielig für den Anbieter.

Dieser wird die Ausgaben durch seine Kunden decken. Gratis-VPN geht deshalb nur mit wenigstens einem dieser Nachteile einher:

  • Du hast nur ein geringes Datenvolumen bzw. eine gedrosselte Surfgeschwindigkeit.
  • Dir stehen nur wenige Server zur Verfügung und diese sind nicht immer frei wählbar.
  • Die Server sind überfüllt und damit noch langsamer.
  • Die Software hat Sicherheitslücken.
  • Netflix kennt diese Server und hat sie gesperrt, sodass du das Geoblocking nicht umgehen kannst.
  • Der Anbieter hat Protokolle mit deinen Logs und gibt deine Daten an Dritte weiter, auch ohne dein Wissen.

NordVPN: Deine fast for-free-Alternative

Product

Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis

NordVPN

Zum Angebot

Die kostenlosen Anbieter sind keine Option für dich, aber ExpressVPN ist dir auch im 12-Monats-Abonnement zu teuer? Dann musst du dennoch nicht auf ein sicheres VPN verzichten:

Brasilien VPN NordVPN Startseite

Die Startseite von NordVPN

NordVPN ist eine günstige und sehr gute Alternative. Wie auch der Anbieter CyberGhost wird es bei einem möglichst langen Abonnement umgerechnet sehr günstig.

Die Surfgeschwindigkeit ist nicht ganz so schnell wie bei ExpressVPN, zum Streamen aber ausreichend. In Sachen Sicherheit muss NordVPN sich ebenfalls nicht verstecken.

Fazit: Bleib sicher – mit einem VPN

Ohne Sorgen um deine Online-Sicherheit macht die Zeit in Brasilien gleich noch einmal so viel Spaß. Und wenn du den ganzen Tag unterwegs warst, kannst du abends entspannt deine Lieblingsserie streamen. Mit dem passenden Anbieter ist dies kein Problem mehr.

ExpressVPN überzeugt uns dabei durch die Leistung und deine Sicherheit. Deshalb sollte es auf keiner Reise fehlen – egal ob es dich nach Brasilien oder in ein anderes Land zieht.

Hast du bereits Erfahrungen mit VPN gemacht? Teile sie mit uns in den Kommentaren – wir sind gespannt darauf!

Team Image
Mauricio Preuß

Hi! Ich bin Mauricio und als Unternehmer hauptsächlich digital unterwegs. Sicherheit liegt mir beim Reisen sehr am Herzen, daher verbinde ich mich nur mit VPN in fremde Netze. Positiver Nebeneffekt: als Serienjunkie überliste ich damit jegliches Geoblocking und streame alle meine Lieblingsserien.

Ich freue mich über deinen Kommentar