Vavoo Addons 2024: Tipps & Tricks, mit denen du alles aus der TV-Software holst

Mit Bundles und Addons passt du Vavoo ganz an deine Bedürfnisse an – und wir zeigen dir, wie das geht!

Hi! Ich bin Mauricio und als Unternehmer hauptsächlich digital unterwegs. Sicherheit liegt mir beim Reisen sehr am Herzen, daher verbinde ich mich nur mit VPN in fremde Netze. Positiver Nebeneffekt: als Serienjunkie überliste ich damit jegliches Geoblocking und streame alle meine Lieblingsserien.

Wie wir testen | Unser Team

Mit Vavoo streamst du Filme und Serien legal auf deinem heimischen TV. Die Nutzung ist dabei in der Grundausführung kostenlos. Außer einer hauseigenen Set-Top-Box, einem PC oder einem anderen Endgerät, benötigst du keine zusätzliche Hardware. Seine kompletten Stärken spielt das Open-Source-Projekt jedoch erst mit Addons (Erweiterungen, auch Plugins genannt) aus.

Filme und Serien bequem kostenlos am TV streamen

Damit deine Informationen sowie deine IP-Adresse stets sicher bleiben, solltest du auf ein VPN (Virtual Private Network) zurückgreifen. Denn auch wenn die Hauptanwendung sicher ist, können Erweiterungen Dritter über Sicherheitslücken verfügen. In unserem VPN-Test 2024 haben wir unzählige Anbieter getestet. Wir empfehlen dir:

In diesem Tutorial nehmen wir dich an die Hand und zeigen dir die verschiedenen Funktionen der App. Erfahre, wie du mit den passenden Plugins das Maximum an TV-Genuss herausholst.

Vavoo Addons vs. Vavoo Addon für Kodi


Liest sich ähnlich, ist aber etwas ganz Anderes: Vavoo Addons sind Erweiterungen, die es für die Vavoo-Box inkl. Software gibt.

Das Vavoo Addon für Kodi hingegen ist kein eigenständiges Programm, sondern lediglich ein Plugin für das Mediacenter Kodi.

Schritt-für-Schritt-Anleitung: Installiere das Vavoo Addon & Bundle nur mit VPN

Wie eingangs erwähnt, ist der Dienst an sich sicher. Allerdings garantieren weder der Dienstleister noch wir dafür, dass dies auch für extern heruntergeladene Addons gilt. Um dich, deine Geräte und deine Internetverbindung zu schützen, solltest du auf ein VPN zurückgreifen.

Direkt zu Beginn kannst du ein individuelles Bundle auswählen. Doch wie sicher ist das?

Sichere Wiedergabe mit einem VPN

Mithilfe unseres Testsiegers ExpressVPN zeigen wir dir, wie du ganz schnell dein VPN installieren kannst. Nutze dafür unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung:

Bester VPN-Service

ExpressVPN

Das VPN für hohe Ansprüche: Schnell, sicher, intuitiv!

Sehr schnelle Geschwindigkeiten

Umgeht Netflix-Geoblocking

Ausgezeichnete Sicherheit

Nach Testphase kostenpflichtig

Zum Angebot
    Step 1
  1. Besuche die ExpressVPN Website & wähle ein Abo aus.

  2. Step 2
  3. Öffne deine Mail von ExpressVPN & lade den Client herunter.

  4. Step 3
  5. Installiere die Software. Wirst du nach einem Aktivierungscode gefragt, findest du ihn in der Mail von ExpressVPN.

    ExpressVPN Anmeldung Mobile Ansicht.

    Den Aktivierungscode erhältst du mit der Bestätigungsmail

  6. Step 4
  7. Öffne das VPN auf deinem Endgerät. Klicke auf den On-Button im ExpressVPN-Fenster, um eine VPN-Verbindung zu starten.

    ExpressVPN Server Deutschland Standorte

    Durch Klicken auf den Button startest du deine Verbindung

  8. Step 5
  9. Wähle einen Server in dem Land aus, mit dem du dich verbinden möchtest. Je näher sich dieser an deinem tatsächlichen Standort befindest, desto geringer fällt der Geschwindigkeitsverlust deiner Internetverbindung aus, da deine Web-Anfrage einen kürzeren Umweg über den VPN-Server gehen muss. Viel Spaß.

Download: Vavoo Addons & Bundles installieren

Bist du sicher mit dem VPN verbunden, geht es an die Installation der eigentlichen Addons. Bist du auf dem Homescreen, gehst du so vor:

  1. Gehe in der Übersicht auf „System”
  2. Anschließend erneut auf den Unterpunkt „System”
  3. Navigiere zu „Addons“ und anschließend auf die Variante, mit der du ein Addon hinzufügen möchtest (Repository oder ZIP-Datei). Wir zeigen dir in Schritt 4 und 5, wie du bei beiden Varianten vorgehst.
  4. Repository: Hier hast du eine zentrale Anlaufstelle für viele Erweiterungen. Wähle die gewünschte Erweiterung (bspw. „xStream”) aus und drücke auf „Installieren”.
  5. ZIP-Datei: Hier musst du das entsprechende ZIP-File vorab auf einen Datenträger herunterladen und mit dem Endgerät verbinden. Navigiere an die entsprechende Stelle deines Datenträgers und wähle die zu installierende ZIP aus. 
  6. War die jeweilige Installation erfolgreich, so erscheint eine entsprechende Meldung auf deinem TV. Außerdem findest du das neu installierte Addon in deiner Addon-Übersicht. 
Du hast verschiedene Möglichkeiten, die Addons zu installieren

Bei den Bundles geht es nach dem ersten Schritt anders weiter:

  1. Gehe in der Übersicht auf „System (Settings)”
  2. Hier auf „Bundle installieren” gehen
  3. Gewünschte URL des Bundles einfügen und bestätigen.

Vor deinem inneren Auge schwirren nur Fragezeichen, weil wir von Addons und Bundles reden, du den Unterschied aber nicht kennst? Keine Sorge, wir erklären es dir im folgenden Abschnitt.

Features erweitern: Welche Addons nutzt Vavoo?

Addons sind dir sicherlich von deinem Browser bekannt und auch bei Vavoo sind sie eine Möglichkeit, um das Programm zu ergänzen. Mit einem Addon fügst du zu Vavoo einzelne Dienste oder weitere zusätzliche Funktionen hinzu. Das können einzelne Streaming-Dienste wie Netflix, Mediatheken oder auch Musik sein. So hast du auf Vavoo noch mehr Auswahl.

Bundles hingegen sind vorkonfigurierte Pakete, die bereits viele Addons sowie Voreinstellungen enthalten – daher auch der Name. Mit nur einer URL erweiterst du Vavoo um eine Vielzahl an zusätzlichen Quellen und Kategorien, ohne dass du dir einzelne Programme heraussuchen musst. Falls du also nicht jede Film- und Fernseh-Quelle einzeln hinzufügen möchtest, greif lieber auf diese einsteigerfreundliche Variante zurück.

Ist Vavoo legal?

Ja, Vavoo ist seiner Grundfunktion legal. Probleme bekommst du aber eventuell mit den Erweiterungen, da diese auch von Dritten zur Verfügung gestellt werden können und Vavoo selbst nicht prüft, inwieweit diese gegen geltendes Recht verstoßen. Bietet ein Addon Bezahlinhalte kostenlos an, so ist die Nutzung sehr wahrscheinlich illegal.

Um dich und deine Identität vor eventuellen Gefahren besser zu schützen, ist an dieser Stelle der Einsatz eines VPN nur zu empfehlen! Denn nur damit streamst und surfst du wirklich anonym.

Vavoo Repository

Das Vavoo Repository ist eine zentrale Anlaufstelle, wenn es um Addons und Erweiterungen für die Streaming-Lösung geht. Das Repository wird als Liste dargestellt und dient als Speicherort und Verteilungsplattform, ähnlich einer Bibliothek. Sowohl offizielle Erweiterungen als auch Content Dritter finden dort ihren Platz. Auch hier möchten wir dich darauf hinweisen, dass Vavoo nicht selbst dieses Repository betreibt und nicht alle Inhalte prüft.

Live-TV

Du möchtest in dem Land, in dem du dich aufhältst, TV über das Internet (IPTV) genießen? 

Das ist mit der auf androidbasierten Software natürlich ebenfalls kein Problem. Suche dir aus dem Repository ein vertrauenswürdiges Addon heraus, das IPTV unterstützt. Je nach Integration benötigst du noch zusätzlich eine sogenannte M3U-Liste. Diese beinhaltet die Streaming-URL der unterschiedlichen Sender. Du findest sie einfach über Google.

Serien & Filme

Auch Serien und Filme findest du über den soeben beschriebenen Weg. Dir stehen die Klassiker wie Netflix, Disney+, WOW (ehemals Sky) und Prime Video zur Verfügung, wobei du dafür je ein Account benötigst. 

Da das System offen für alle ist, bekommst du allerdings auch hier kostenlosen Zugriff auf ansonsten kostenpflichtige Inhalte. Wir raten dir dringend davon ab, illegale Anbieter zu nutzen. Weltweit streamen kannst du allerdings auch deine ganz persönliche Mediathek. Hast du eigene Videos, so spielt Vavoo auch diese ganz bequem ab.

Einrichtung des Vavoo Kodi Addon in Kürze

Noch ein Addon? Nicht ganz. Vavoo basiert auf Kodi, was wiederum ebenfalls ein quelloffenes und kostenloses Mediacenter ist. Vavoo wurde als eine benutzer- und einsteigerfreundlichere Variante zu Kodi entwickelt. Denn Kodi benötigt eine gewisse technische Expertise.

Früher war Vavoo als eigenständiges Addon für Kodi downloadbar. Mittlerweile haben sich die Entwickler von Kodi losgesagt und eine eigenständige Version veröffentlicht. Diese findest du als Download direkt beim Unternehmen.

Keine Angst vor Verfolgung: Die besten VPN für Vavoo im Test & Vergleich

Wo viel Freiraum ist, ist die Kriminalität nicht weit. Schütze deshalb deine Netzverbindung und verhindere die Verarbeitung personenbezogener Daten. Egal ob auf dem PC, TV, Smartphone oder Tablet – ein VPN bietet dir stets einen zuverlässigen Schutz.

Beim Streamen solltest du vor allem darauf achten, dass dein Anbieter eine schnelle Verbindung sowie eine breite Serverauswahl bereitstellt. Weiter sollte dir bei Fragen ein zuverlässiger Support zur Seite stehen.

Drei VPN-Clients ermöglichen dir das perfekte Streaming und sichern deine Anonymität. 

ExpressVPN: Der Testsieger für deine sichere Verbindung

Bester VPN-Service

ExpressVPN

Das VPN für hohe Ansprüche: Schnell, sicher, intuitiv!

Sehr schnelle Geschwindigkeiten

Umgeht Netflix-Geoblocking

Ausgezeichnete Sicherheit

Nach Testphase kostenpflichtig

Zum Angebot

ExpressVPN hat in unserem Test nicht nur eine hohe Verbindungsgeschwindigkeit bewiesen, sondern auch eine zuverlässige Stabilität. Mit der breiten Auswahl an Serverstandorten umgehst du bequem Ländersperren und greifst von Deutschland aus auf exklusive Netflix-Inhalte zu. Nicht zu vergessen ist der Schutz deiner Identität, die du einer starken Verschlüsselung zu verdanken hast.

Alle Features bekommst du für nur 6,67 Euro im Monat.

NordVPN: Der Preis-Leistungs-Sieger für deinen Stream 

Beste Preis-Leistung

NordVPN

NordVPN bietet ein überzeugendes Gesamtpaket zum unschlagbaren Preis.

Leicht zu bedienen

Zusätzliche Sicherheitsfunktionen

Streams beliebiger Mediatheken

Angabe von Zahlungsdaten für Testversion

Zum Angebot

Ebenfalls eine schnelle und standhafte Leitung bietet dir NordVPN. Der Dienst hat tausende Server über den gesamten Globus verteilt und ist überaus benutzerfreundlich. Ebenso mit an Bord sind eine starke Verschlüsselung und eine sichere Datenschutzfunktion. So ist nicht nur dein TV-Genuss gesichert, sondern auch deine Anonymität.

Mit monatlich 4,49 Euro bietet dir NordVPN das beste Preis-Leistungs-Verhältnis in unserem Test.

CyberGhost VPN: Schnäppchenjäger aufgepasst!

Vielseitig & schnell

CyberGhost VPN

CyberGhost verpackt starke Features in einer ausgezeichneten Benutzeroberfläche.

Starke Verschlüsselung

Für Streaming geeignet

Deutschsprachige Benutzeroberfläche

Keine kostenlose Option

Zum Angebot

Mit CyberGhost bekommst du ein wahres Schnäppchen mit erstklassigem Support mit an die Hand. Die Anwendung ist ebenfalls intuitiv zu bedienen und Server gibt es in Hülle und Fülle. Die Serververbindung ist schnell, in puncto Stabilität aber etwas schwächer als ExpressVPN und NordVPN. Aufgrund des geringen Preises von 2,03 Euro im Monat eignet sich CyberGhost vor allem für Einsteiger.

Fazit: Mit unseren Tipps schöpfst du Vavoo Addons voll aus

Vavoo ist eine erstklassige, kostenlose Software, mit der du Filme und Serien streamst. Die Software ist für verschiedene Plattformen wie Fire TV, macOS oder Windows erhältlich.

Vavoo gibt es für Android (APK), Windows und macOS

Mit Erweiterungen in Form von Addons und Bundles schöpfst du das volle Potenzial der Software aus und individualisiert so dein TV-Erlebnis. Auch wenn Vavoo an sich legal ist, kann es sein, dass eine Erweiterung Dritter es nicht ist. Umso wichtiger ist es, dass du dich mit einem VPN schützt.

In unserem VPN-Test 2024 haben wir die gängigsten Anbieter auf Herz und Nieren geprüft. Wir empfehlen dir für ein reibungsloses Streamingerlebnis ExpressVPN, NordVPN oder CyberGhost

Abschließend interessiert uns brennend, mit welcher Lösung du am liebsten Filme und Serien genießt? Greifst du häufig auf Vavoo zurück oder lieber auf die hauseigene App von Netflix und Co?

Dein VPN-Experte
Team Image
Mauricio Preuß

Hi! Ich bin Mauricio und als Unternehmer hauptsächlich digital unterwegs. Sicherheit liegt mir beim Reisen sehr am Herzen, daher verbinde ich mich nur mit VPN in fremde Netze. Positiver Nebeneffekt: als Serienjunkie überliste ich damit jegliches Geoblocking und streame alle meine Lieblingsserien. Mehr über Mauricio Preuß

Hi! Ich bin Mauricio und als Unternehmer hauptsächlich digital unterwegs. Sicherheit liegt mir beim Reisen sehr am Herzen, daher verbinde ich mich nur mit VPN in fremde Netze. Positiver Nebeneffekt: als Serienjunkie überliste ich damit jegliches Geoblocking und streame alle meine Lieblingsserien. Mehr über Mauricio Preuß

Wir freuen uns über deinen Kommentar

Image
Team Image

9. Juli 2023

Vavoo legal 2024: Sicher streamen mit VPN

Vavoo legal 2024: Sicher streamen mit VPN
Image
Team Image

9. Juli 2023

Vavoo Bundle Sky 2024: Sky kostenlos streamen

Vavoo Bundle Sky 2024: Sky kostenlos streamen
Image
Team Image

27. März 2023

Vavoo kostenlos machen 2024: Pro umgehen mit einem VPN?

Vavoo kostenlos machen 2024: Pro umgehen mit einem VPN?
Image
Team Image

9. Januar 2023

ExpressVPN vs. NordVPN 2024: Vergleich der besten VPN

ExpressVPN vs. NordVPN 2024: Vergleich der besten VPN