Perfect Privacy im Test 2024: Was taugt das Premium-VPN in der Praxis?

Du suchst ein VPN mit hohem Schutz und maximaler Sicherheit? Dann ist Perfect Privacy das Richtige für dich. Was das VPN noch alles kann, erfährst du in diesem Review.

Hi! Ich bin Mauricio und als Unternehmer hauptsächlich digital unterwegs. Sicherheit liegt mir beim Reisen sehr am Herzen, daher verbinde ich mich nur mit VPN in fremde Netze. Positiver Nebeneffekt: als Serienjunkie überliste ich damit jegliches Geoblocking und streame alle meine Lieblingsserien.

Wie wir testen | Unser Team

Perfect Privacy ist ein Premium-VPN-Anbieter mit Sitz in der Schweiz. Wir haben den deutschsprachigen Dienst umfassend getestet. Bekannt ist Perfect Privacy für sein besonderes Tool: der kombinierten Nutzung von bis zu vier VPN-Servern in verschiedenen Ländern.

Im VPN-Test 2024 haben wir uns den VPN-Dienst genauer angesehen. Die hochwertigen Sicherheitsfunktionen sorgen dafür, dass du anonym im Netz unterwegs bist. Die Software kannst du auf vielen Geräten, Betriebssystemen oder einem VPN-Router installieren.

Premium VPN mit Top-Support

Perfect Privacy VPN

Das VPN punktet mit einfacher Bedienung und hoher Sicherheit – leider ist der Preis recht happig.

Erweiterte Sicherheitsfunktionen

Einfache Bedienung

Unkomplizierte Einrichtung

Hoher Preis

Jetzt Perfect Privacy VPN testen

Im Vergleich zu den Top-3-Anbietern, Testsieger ExpressVPN, Preis-Leistungs-Sieger NordVPN und Preisknüller CyberGhost ist Perfect Privacy etwas kostenaufwändiger. Dafür verwischst du mit diesem VPN nicht nur deine Datenspur, sondern profitierst von hoher Leistung, schnellen Servern und Rundumschutz. 

Eine strikte No-Logs-Policy und ein Malwareschutz runden das Angebot ab.

Überblick & Zusammenfassung des getesteten VPN Anbieter

In unserem Test hat sich gezeigt, dass Perfect Privacy ein gut funktionierender VPN-Service mit Fokus auf Cybersicherheit ist. Da der Dienst mit No-Logs-Policy keine Nutzungsdaten von dir aufzeichnet, erfahren weder Sicherheitsbehörden noch Cyberkriminelle etwas über dich. Sie erhalten keinen Zugriff auf deine Daten. 

Dass dies der Tatsache entspricht, hat Perfect Privacy im Jahr 2016 schon einmal bewiesen: Die niederländische Polizei hatte einen der VPN-Server beschlagnahmt, doch auf dem Gerät waren keine Daten von Kunden gespeichert.

Perfect Privacy Landing Page 2023
Perfect Privacy bietet dir eine hohe Sicherheit beim Surfen

Perfect Privacy bewegt sich auf einem etwas höheren Preisniveau und bekennt sich auch offen dazu. Der Preisunterschied zu ExpressVPN und NordVPN ist etwas größer. Die Sicherheitsstandards sind allerdings sehr hoch, sodass auch professionelle Kunden den VPN-Dienst nuzten.

ProduktPerfect Privacy
Preis2-Jahres-Abo für 8,95 Euro im Monat (Stand Juni 2023)
Firmensitz und ServerstandortSchweiz
Aktiv seit2008
Netflix kompatibelNein
Torrenting & Filesharing erlaubtJa
Geräteanzahl pro AccountUnbegrenzt
Deutsche BenutzeroberflächeJa
ProtokolleOpenVPN, IPsec, PPTP, SSH2, HTTP- und SOCKS5-Proxies
Serverstandorteknapp 60 Server in rund 25 Ländern

Vorteile & Nachteile auf einen Blick: Das hält das VPN von Perfect Privacy für dich bereit

Vorteile

  • Einfache Bedienung
  • Eigene IP-Adresse
  • Automatische Firewall
  • Webseiten über Proxy
  • Multi-Hop Verbindungen
  • Kill Switch
  • Adblocker & Tracker
  • Anonyme Zahlungen & Barzahlung
  • Unbegrenzte Anzahl an Geräten
  • Deutscher Kundendienst & App
  • Strenge No-Logs-Politik

Nachteile

  • Wenige Länder & Server in der Auswahl
  • Etwas hochpreisiger
  • Kein VPN zum Streamen
  • Keine eigenständige App für iOS

Installation Step-by-Step: Download & Login

Perfect Privacy installierst du auf einer unbegrenzten Anzahl an Geräten gleichzeitig. Das bieten dir nur wenige VPN. Der Download erfolgt über die Webseite des Anbieters. Dort findest du die passende Datei oder Konfiguration, sortiert nach Betriebssystem. In unserem Test ging die Installation schnell und einfach.

Perfect Privacy Download
Für Windows-Systeme gibt es den Client auch für ältere Versionen

Installationsschritte & Einrichtungsprozess: Anleitung

Wir zeigen dir jetzt Schritt für Schritt, wie du Perfect Privacy auf deinem Computer oder Smartphone installierst.

    Step 1
  1. Rufe die Website von Perfect Privacy auf & wähle ein passendes Abo aus.

  2. Step 2
  3. Schließe die Registrierung ab & lade im „Downloadbereich“ die Datei für dein Betriebssystem herunter.

  4. Step 3
  5. Führe die heruntergeladene Datei mit einem Doppelklick aus & folge den Installationsanweisungen

  6. Step 4
  7. Starte die VPN-Software mit einem Doppelklick & gebe deine Zugangsdaten ein.

    macOS VPNmanager Install DE Perfect Privacy VPN

    Die Benutzeroberfläche ist funktional und einfach zu bedienen

  8. Step 5
  9. Geh auf die Server-Auswahl & klicke auf das Land, mit dem du dich verbinden willst.

Benutzeroberfläche & Bedienbarkeit: Übersichtliche Funktionen

Die Benutzeroberfläche von Perfect Privacy ist für eine einfache und effiziente Nutzung konzipiert. Da sie intuitiv und übersichtlich gestaltet ist, wirst du dich schnell zurecht finden. Eine VPN-Verbindung erstellst du mit einem Klick.

Perfect Privacy verbunden
Wie hier auf der Windows App zu sehen ist, zeigt dir der Client die verfügbare Bandbreite und somit die Geschwindigkeit des jeweiligen Servers an

Anders als in den Tests von ExpressVPN und NordVPN, haben wir bei Perfect Privacy keine Automatik-Funktion für eine Connection zum aktuell schnellsten Server gefunden. Du erkennst allerdings anhand des grünen Balkens, wie ausgelastet der Server gerade ist, bzw. ob dieser aktuell schnelle Verbindungen erstellt.

Kompatibilität: Unterstützte Betriebssysteme & Geräte

Perfect Privacy installierst du auf einer Vielzahl von Geräten. Im Testbericht fanden wir allerdings heraus, dass es derzeit nur Apps für Windows, MacOS und Android gibt. Für andere Betriebssysteme und Geräte findest du eine umfassende Anleitung zur Konfiguration.

Perfect Privacy Installation Guides
Du nutzt Perfect Privacy auf vielen Geräten, leider sind Konsolen im Moment nicht dabei

Grundsätzlich nutzt du Perfect Privacy für:

  • Windows, Mac & Linux auf Computern
  • Android & iOS auf Tablets & Smartphones
  • Synology & Raspberry Pi 
  • Smart-TV wie Amazon Fire TV Stick
  • Router mit OpenVPN Unterstützung, bzw. Systemen wie DreyTek, AsusWRT, FreshTomato

Eine Browsererweiterung für Google Chrome oder Firefox gibt es bei Perfect Privacy nicht.

macOS & Windows Apps

Auf der Download-Seite findest du die entsprechende App für Windows und macOs. Wie bereits erwähnt, ist diese in wenigen Minuten installiert. Die Benutzeroberfläche ist selbsterklärend. Sobald du den VPN-Client öffnest, kannst du dich verbinden.

Android & iOS Apps: VPN-Dienst für mobiles Surfen

Du nutzt das VPN auch auf deinen mobilen Endgeräten. Für Android Nutzer gibt es eine eigene Anwendung. Besitzt du ein iOS-Smartphone oder Blackberry konfigurierst du die Netzwerk-Software einfach per Anleitung. Die VPN-Verbindung wird hier mit dem VPN-Protokoll IKEv2 erstellt. 

Bei allen mobilen Anwendungen kannst du in den VPN-Einstellungen eine „Always-on”-Variante wählen, sodass dein gesamter Datenverkehr nur noch über das VPN läuft.

Wir haben in unserem Test die Anwendung von Perfect Privacy auf dem Android-Smartphone überprüft. Diese ist simpel aufgebaut und sorgt für schnelle Verbindungen. Die mobile App funktionierte zuverlässig.

Je nach Android-Version ist es nötig, in den Einstellungen die Installation von Apps aus unbekannten Quellen zu erlauben.

Streaming & Geoblocking umgehen: Netflix & Co

Unterm Strich sind Netflix und andere Streaming-Dienste besser darin geworden, VPN-Verbindungen auszusperren. Im Test mit Perfect Privacy konnten wir leider keine Streaming Inhalte bei Netflix laden. 

Netflix Fehlermeldung ohne VPN
Im Moment funktioniert das Streaming nicht

Die besten Chancen auf funktionierendes VPN-Streaming habt ihr mit den führenden Anbietern ExpressVPN, NordVPN und CyberGhost. In unseren Artikeln findest du viele weitere Tipps rund um die Netflix-VPN-Sperre.

Netflix bemüht sich, die Nutzung von VPN-Verbindungen zu unterbinden. Das Stichwort heißt Geoblocking. Damit ist die regionale Ländersperre gemeint, die Inhalte außerhalb des jeweiligen Landes nicht verfügbar macht. Mit VPN-Anbietern wie ExpressVPN, NordVPN oder CyberGhost umgehst du die Geosperre zuverlässig.

Da Perfect Privacy eine andere Ausrichtung hat – sprich sich auf Internetsicherheit konzentriert – vernachlässigt der Dienst das Streaming und bekennt sich offen dazu.

Perfect Privacy funktioniert mit Amazon Prime Video leider nicht. Denn auch Amazon erkennt das VPN und blockiert es dementsprechend. Alternativen wären hier ExpressVPN und NordVPN sowie CyberGhost.

Der beliebte Streaming-Dienst Hulu gehört zu den Streaming-Diensten, die grundsätzlich nicht mit einem VPN kompatibel sind. Du bekommst vom Ausland aus nur schwer Zugang. Einige VPN Dienste wie CyberGhost haben mittlerweile spezielle Server im Programm, mit denen das gelingt. Bei Perfect Privacy musst du leider darauf verzichten.

Du kannst dich bei Kodi mit Perfect Privacy absichern. Wir haben den VPN-Test mit mehreren Kodi-Addons ausprobiert. Am besten funktioniert der Client, wenn du bei Kodi in den Verbindungseinstellungen den http- oder socks5-Proxy einträgst, den Perfect Privacy für jeden Server bereitstellt. Dann gibt es auch keine Drosselung der Geschwindigkeit.

Perfect Privacy besitzt ein kleines Angebot an Servern und Ländern (25). Während unseres Testzeitraums fanden wir lediglich fünf US-Server. Mit diesen versuchten wir uns bei HBO Max einzuloggen – ohne Erfolg.

Wir probierten auch den BBC iPlayer mit einem britischen Server aus. Doch das Streaming-Angebot der britischen BBC ließ sich ebenfalls nicht freischalten.

Das bedeutet: HBO Max, BBC iPlayer, YouTube sowie TV-Livestreams könnt ihr mit Perfect Privacy aktuell nicht nutzen.

Wenn du dennoch im Ausland auf dein deutsches Netflix Konto zugreifen willst, musst du dich für einen anderen VPN-Anbieter entscheiden. Wir empfehlen dir ExpressVPN. Dieser zeigt die größte Kompatibilität mit Streaming-Diensten. Mit diesem schaust du unter anderem die Premier League in Deutschland.

Oder du loggst du dich im Urlaub per ExpressVPN in der Online-Mediathek von heimischen Sportsendern ein. Dann streamst du die Bundesliga im Ausland.

Besitzt du einen DAZN-Account? Hier sind die Inhalte aus Lizenz-Gründen ebenfalls nur in deinem Heimatland verfügbar. In unserem Praxis-Test konnten wir mit Perfect Privacy das DAZN Sportpaket im Ausland nicht freischalten.

Unsere Empfehlung: Mit ExpressVPN oder NordVPN schaust du unabhängig von deinem Standort, die Livestreams zur Bundesliga. So verpasst du kein Spiel deines Lieblingsvereins oder andere Live-Sportevents, wenn du einmal im Urlaub bist.

Gaming: Streaming nein, Gaming ja!

Online-Gamer haben mit Perfect Privacy VPN einen zuverlässigen Dienst an der Hand. Du kannst dich per VPN-Server dem jeweiligen Game-Server annähern. Damit spielst du reibungsloser und die Inhalte laden sich schneller. 

Oft sind neue Online-Games zuerst nur in einem Land verfügbar. Wenn du einen Server in den USA auswählst, spielst du damit Games wie Star Wars: Battlefront Beta oder andere Spiele, die sich auf die USA beschränken.

Da viele Games in bestimmten Ländern nur in zensierter Versionen angeboten werden, umgehst du mit Perfect Privacy diese Zensur. Zudem schützt du dich vor DDoS-Angriffen.

P2P-Unterstützung & Torrenting: VPN-Server für Bittorent 

Unsere Analyse hat gezeigt, dass Perfect Privacy VPN ein idealer Dienst für P2P Filesharing und BitTorrent ist. Der Dienst erlaubt dir anonyme Verbindungen bis zu 10.000 Mbit/s. Zudem ermöglichen die Server stabile, schnelle und sichere Verbindungen. 

Sicherheitsfunktionen: Online Privatsphäre & anonymes Surfen im Test

Zu den wichtigsten Funktionen von Perfect Privacy gehören:

  • Eine unbegrenzte Anzahl von Geräteverbindungen
  • Unbegrenztes Datenvolumen
  • TrackStop, eine Blockfunktion gegen Werbe-, Tracking- & Phishing-Domains.
  • Stealth-VPN-Technologie, um das VPN als normale Internet-Verbindung zu tarnen. Dies ist bei Zensur oder bei Regierungen, die eine VPN-Nutzung verbieten, sinnvoll.
  • „NeuroRouting“. Mittels künstlicher Intelligenz minimiert das VPN Angriffe auf die VPN-Verbindung.
  • Multihop-Verbindungen, deine Daten werden über vier verschiedene Standorte geschickt, ideal zum Schutz vor Rückverfolgung & Überwachung
  • Kill Switch sorgt dafür, dass du bei Verbindungsabbrüchen vor IP-Leaks geschützt bist.
  • Du bekommst bei Perfect Privacy automatisch eine IPv6-Adresse zugewiesen.
Perfect Privacy Login
In den Einstellungen kannst du das VPN-Protokoll ändern, wir raten zu OpenVPN aufgrund der Schnelligkeit und Sicherheit

Eine integrierte Firewall verhindert jeglichen Internet-Verkehr, der nicht durch das VPN läuft. Mit der Option „Dauerhaft aktivieren“ funktioniert dieses Feature auch, wenn Perfect Privacy nicht eingeschaltet ist.

Protokolle & Verschlüsselungstechnologien

Perfect Privacy bietet dir eine große Auswahl von verschiedenen Protokollen wie OpenVPN und IPsec (für besonders starke Verschlüsselung) an. Zudem stehen dir sogenannte SSH2 Tunnel für individuelle Verschlüsselung und HTTP- und SOCKS5-Proxies zur Verfügung. Letztere eignen sich, wenn du von hohen Geschwindigkeiten im Internet profitieren willst. 

Perfect Privacy nutzt zudem eine starke AES-256-Verschlüsselung. Dies entspricht aktuell dem höchsten Standard.

Im Test vermissten wir das moderne Wireguard-Protokoll. Laut Firmenangaben entspricht dieses noch nicht den notwendigen Sicherheitsstandards und kommt vorerst nicht zur Anwendung.

IP-Leak-Schutz & Kill-Switch-Funktion

In den Einstellungen findest du unter „Firewall und DNS“ verschiedene Optionen, um den Schutz im Internet zu erhöhen. Unter anderem kannst du einen IP-Leak-Schutz aktivieren, damit niemand im Netz deine echte IP-Adresse identifizieren kann.

Zusätzlich raten wir dir dazu, den Kill-Switch in den Firewall-Einstellungen zu aktivieren. Dann bist du vor Hackern geschützt und bleibst weiterhin anonym, wenn die VPN-Verbindung einmal abbricht. Der Kill-Switch stoppt den Internetverkehr solange, bis die VPN-Connection wieder steht.

Wir haben einen Leak-Test sowie eine WebRTC Leak-Analyse durchgeführt, um herauszufinden, ob deine IP-Adresse sichtbar werden kann und ob die privaten DNS-Server zuverlässig alle DNS-Anfragen vollverschlüsselt durch den Tunnel leiten. 

Wie du im folgenden Bild siehst, gibt es keinerlei Lücken.

Der Anbieter hält sich an strikte No-Logs-Richtlinien und garantiert dir umfassenden Datenschutz. Perfect Privacy zeichnet keine Informationen von dir auf und speichert nichts von dir ab.

Perfect Privacy kann zwar keinen kompletten DDoS-Schutz bieten, (das gelingt keinem VPN), doch vermindert es um ein Vielfaches die Chance, dass du ein Ziel von Cyberattacken wirst oder deine Internetverbindung lahmgelegt wird. DDoS-Attacken kommen häufig beim Online-Gaming vor. Aus diesem Grund solltest du immer per VPN-Verbindung zocken.

Der Dienst schützt auch die NAT-Firewall deines Routers vor Angriffen aus dem Netz. Hierfür musst du deinen Router nur per Anleitung konfigurieren.

Schutz vor Malware & Phishing: TrackStop Funktion

Mit aktivem TrackStop vermeidest du lästige Werbung und schützt dich vor Malware, die über Werbe-Server eingeschleust wird. Mit dieser Funktion werden auch bekannte Phishing-Domains automatisch blockiert. Dies schützt dich vor Viren und gefährlicher Ransomware.

Zusätzliche Funktionen: Kaskaden Verbindungen

Von allen getesteten VPN-Diensten auf dem Markt, hat Perfect Privacy neben NordVPN die besten Sicherheitsfeatures anzubieten. Diese sind nicht vielfältiger als bei anderen Diensten, sondern hochwertiger. Unser Erfahrung im Langzeittest und auch unsere Leak-Tests haben gezeigt, dass Sicherheit und Privatsphäre in hohem Maß bei Perfect Privacy gewährleistet sind. 

Perfect Privacy ist ein Multi Hop VPN und besitzt zudem das beliebte Split-Tunneling. Beim Split-Tunneling wählst du aus, welche Apps oder Websites über die VPN-Verbindung laufen, und welche nicht. Bei den Multi-Hop-Verbindungen, auch bekannt als Kaskaden, wird der VPN-Tunnel über mehrere Server geschickt, bevor deine Daten ihr Ziel erreichen.

Dadurch wird deine IP-Adresse noch besser verschleiert und deine Identität, E-Mail-Adresse und andere sensiblen Daten sind nicht mehr zurückzuverfolgen. Diese Funktion erhöht somit deine Anonymität und ist ideal, wenn du sensiblere Online-Aktivitäten durchführen musst.

Unsere Perfect Privacy Erfahrungen haben gezeigt, dass der VPN-Provider mit Funktionen zur Blockierung von Werbung und Trackern ausgestattet ist. Du bist also vor dem Tracking deiner Daten geschützt. Werbeanzeigen werden beim Surfen automatisch blockiert. Einstellungen dazu findest du im Bereich TrackStop.

Speed-Test & Serverstandorte: Perfect Privacy Test

Perfect Privacy besitzt ein eher kleines Netzwerk. Server-Standorte gibt es in 25 Ländern mit rund 60 Servern. Die Mehrheit davon befindet sich in Europa und den USA, darüber hinaus findest du Server in Hongkong, Ägypten, Japan oder Singapur. 

Perfect Privacy Ping
Die App zeigt dir nicht nur die Serverauslastung, sondern auch den Ping

Über die Schaltfläche am unteren Rand der App lassen sich alle vorhandenen Server „anpingen“. Daran erkennst du, wie lange der Server auf deine Anfrage reagiert und wie leistungsfähig oder ausgelastet dieser ist.

Geschwindigkeit & Leistung: Mittlere Performance

Im Speedtest haben wir einen Server aus der Liste genommen, der während des Testzeitraums über eine ausreichend große Bandbreite verfügte und nahmen einen VPN-Server in Deutschland. Zum Zeitpunkt des Tests erreichte Perfect Privacy einen Speed von 99,3 Mbit/s und beim Upload rund 12,7 Mbit/s. Die Geschwindigkeit ist nicht die beste, sie reicht dennoch für schnelle Downloads.

Perfect Privacy Speedtest Rotterdam
Bei einer hohen Auslastung, solltest du den Server wechseln

Der Ping-Wert hängt vom gewählten Server ab – je näher du diesem physisch bist, desto geringer ist er. Verbindest du dich von Deutschland aus mit einem Server in den USA, beträgt der Ping auch mal um die 60. Dann ist schnelles Online-Spielen eher schwierig.

Insgesamt sind die Geschwindigkeiten okay. Zum Surfen reichen sie stets vollkommen aus. Da der Anbieter höherpreisig ist, hätten wir dennoch etwas mehr Speed erwartet.

Serverstandorte & -verfügbarkeit: IP-Adresse für wenige Standorte

Die Server-Anzahl ist klein und die Größe und Dichte des Netzwerkes ausbaubar. Im Vergleich zu anderen Anbietern, die mehrere Tausend Server auf der ganzen Welt anbieten, ist das Netzwerk mit rund 60 Servern in maximal 25 Ländern für dich möglicherweise nicht ausreichend. 

Wenn du das VPN in erster Linie dazu nutzen willst, um deine Internetverbindung abzusichern und um Privatsphäre zu haben, dürfte dich das kleine Netzwerk weniger stören.

Preise/Kosten & Abonnements: Etwas kostenintensiver

Das Schweizer Unternehmen lässt sich seinen hochwertigen Dienst etwas kosten. Der Kauf, beziehungsweise der Abschluss eines Abos ist deshalb ein bisschen teuerer als bei der Konkurrenz. Die Kosten liegen dennoch im Rahmen und sind fair.

Tarifmodelle & Preisspanne des Anbieters

Perfect Privacy befindet sich im oberen Preissegment. Wie bei VPNs üblich, wird das Abonnement günstiger, je länger du es abschließt. Bei Perfect Privacy ist selbst das 2-Jahres-Paket noch hoch. 

Perfect Privacy Prices 2023
Wähle aus drei verschiedenen Abos den passenden Tarif aus

Im Vergleich zu NordVPN (Preis-Leistungs-Sieger), das im 24-Monats-Abo 3,99 Euro kostet, zahlst du bei Perfect Privacy mehr als das Doppelte. Nach unserem Vergleich der hochwertigen Sicherheits-Features ist das VPN diesen Preis wert. 

Für mehr Transparenz findest du die aktuelle Preisliste in der nachfolgenden Tabelle:

Abo24 Monate12 Monate1 Monat
Monatlicher Preis8,95 Euro*9,99 Euro*12,99 Euro*

*Alle Preise Stand Juli 2023

Perfect Privacy bietet dir eine siebentägige Geld-zurück-Garantie an. Innerhalb dieses Zeitraums kannst du eine Rückerstattung beantragen, falls du mit dem Service nicht zufrieden bist.

Das Schweizer VPN Perfect Privacy bietet dir verschiedene Zahlungsoptionen an. Dazu zählen Kreditkarten (Visa, Mastercard, American Express), PayPal, Bitcoin und andere Kryptowährungen. Du kannst an eine Postadresse von Perfect Privacy auch bar bezahlen.

Öffne beim VPN-Anbieter das Hilfe Center und klicke auf Support. Hier kannst du ein Ticket für deine Kündigung erstellen. Wähle dazu „Frage zu Zahlung oder Nutzerkonto” und schreibe dann die Kündigung. Alle Mitgliedschaften laufen bei einer Kündigung bis zum Ende des jeweils gewählten Zeitraumes.

Wenn du von Perfect Privacy abgemahnt wirst, hast du womöglich illegal gehandelt. Denn ein VPN mahnt nur dann ab, wenn du illegalen oder kriminellen Online Aktivitäten nachgehst, die ausdrücklich verboten sind. Wir distanzieren uns an dieser Stelle ganz deutlich von einer VPN-Nutzung für illegale Zwecke.

Support, Kundenservice & FAQ: Kundenservice auf Deutsch

VPN Anbieter Perfect Privacy bietet dir einen 24/7-Kundensupport per Live-Chat, E-Mail und Telefon an. Unsere Erfahrungen mit dem Support waren positiv. Wenn du ein Problem hast, kannst du die Mitarbeiter jederzeit kontaktieren. In unserem Test zeigten sich diese freundlich und hilfsbereit.

Perfect Privacy FAQ
Du profitierst von einem umfassenden FAQ-Bereich und 24/7 Kundendienst auf Deutsch

Du kontaktierst das Support-Team per E-Mail oder über ein Kontaktformular auf der Website. Die Reaktionszeit variiert je nach Anfrage und Arbeitsbelastung. Im Test wurden unsere Fragen schnell beantwortet.

Maximal dauert es 12-24 Stunden, bis du eine Antwort bekommst.

Perfect Privacy bietet dir einen umfangreichen FAQ-Bereich und eine Wissensdatenbank an. In diesem Bereich findest du Antworten und Beiträge zu verschiedenen Themen wie Einrichtung, Konfiguration, Funktionen und Problemlösungen.

Die Wissensdatenbank enthält zudem viele Tutorials und Artikel mit allgemeinem Hintergrundwissen zu Online-Sicherheit, Port-Weiterleitungen und vieles mehr.

Kundenerfahrungen & -bewertungen: Reddit über Perfect Privacy

Nutzer sind mit Perfect Privacy zufrieden. Trotz des hohen Preises schätzen sie die Sicherheit und Leistung des VPN. Wenn sie etwas bemängeln, dann, dass der Anbieter für das Streaming nicht geeignet ist. Allerdings ist das VPN auch nicht dafür ausgelegt.

Vergleich zur VPN-Konkurrenz: Die besten Anbieter

Kommen wir zu unserem Vergleich von Perfect Privacy mit unseren Top-3-Anbietern ExpressVPN, NordVPN und CyberGhost.

ExpressVPN: Testsieger mit 4K-Streaming

Bester VPN-Service

ExpressVPN

Das VPN für hohe Ansprüche: Schnell, sicher, intuitiv!

Sehr schnelle Geschwindigkeiten

Umgeht Netflix-Geoblocking

Ausgezeichnete Sicherheit

Nach Testphase kostenpflichtig

Zum Angebot

Bestes VPN ist ExpressVPN. Mit über 3.000 Servern in mehr als 94 Ländern bietet dir der Premium-Dienst ein großes Netzwerk. Zudem gehört er zu den schnellsten Anbietern im Vergleich. Sicherheit und Leistungsumfang sind ebenfalls maximal hoch. Beim Streaming profitierst du von 4K-Qualität. Das Jahres-Abo von ExpressVPN kostet dich 6,67 Euro monatlich.

NordVPN: Preis-Leistungs-Sieger & Premium-Performance

Beste Preis-Leistung

NordVPN

NordVPN bietet ein überzeugendes Gesamtpaket zum unschlagbaren Preis.

Leicht zu bedienen

Zusätzliche Sicherheitsfunktionen

Streams beliebiger Mediatheken

Angabe von Zahlungsdaten für Testversion

Zum Angebot

NordVPN ist unser Preis-Leistungs-Sieger. Wie Perfect Privacy bietet er dir ein sehr umfangreiches Leistungspaket an. Kill-Switch, Double VPN, ein Passwort-Manager, Bedrohungsschutz und Torrenting sind nur einige Highlights.

NordVPN eignet sich darüber hinaus ideal zum Streaming und Torrenting. Der Client hat ebenfalls eine kleinere Länderauswahl (+50). Im Preis ist der Dienst günstig. Im Langzeit-Abo zahlst du bei NordVPN 4,49 Euro im Monat.

CyberGhost: Schnäppchen-Sieger

Vielseitig & schnell

CyberGhost VPN

CyberGhost verpackt starke Features in einer ausgezeichneten Benutzeroberfläche.

Starke Verschlüsselung

Für Streaming geeignet

Deutschsprachige Benutzeroberfläche

Keine kostenlose Option

Zum Angebot

CyberGhost ist unser Preisknaller und gleichzeitig ebenfalls ein Premium-Dienst. Mit +9.100 Servern in über 91 Ländern hat CyberGhost das größte Server Netzwerk. Dazu ist der Schnäppchen-Sieger mit vielen Sicherheitsfeatures ausgestattet. 

In unserem Test zeigte CyberGhost zudem große Stärken beim Streaming und Umgehen der Ländersperren. Im günstigsten Abo kostet dich CyberGhost 2,03 Euro monatlich. 

Fazit zum Perfect Privacy VPN Test: Empfehlung & Bewertung

Perfect Privacy funktioniert zuverlässig, ist benutzerfreundlich und bietet dir einen hohen Schutz im Netz. Die umfassenden Sicherheitsfunktionen eignen sich für Privat- wie für Geschäftskunden.

Durch die eingebaute Firewall-Funktion und das Multi-Hop stellst du sicher, dass dein gesamter Datenverkehr verschlüsselt ist und selbst dein Internet-Provider nicht erkennt, was du online tust. Ebenfalls eignet sich das VPN für Torrents und Online-Gaming. Für das Streaming ist der Dienst bisher nicht ausgerichtet.

Premium VPN mit Top-Support

Perfect Privacy VPN

Das VPN punktet mit einfacher Bedienung und hoher Sicherheit – leider ist der Preis recht happig.

Erweiterte Sicherheitsfunktionen

Einfache Bedienung

Unkomplizierte Einrichtung

Hoher Preis

Jetzt Perfect Privacy VPN testen

Unsere Ergebnisse zeigen, dass du umfassend geschützt bist und lediglich bei der Geschwindigkeit kleine Abstriche machen musst. Das kleine Servernetzwerk reicht völlig, um anonym unterwegs zu sein. Du kannst dich mit allen wichtigen Ländern verbinden. Erfreulich ist, dass du umgehend die Serverauslastung siehst.

Perfect Privacy ist leider etwas preisintensiver. Im VPN-Test 2024 kann der Client deshalb unsere Top-3-Anbieter ExpressVPN (Testsieger), NordVPN (Preis-Leistungs-Sieger) und CyberGhost noch nicht übertrumpfen. Zumal diese auch hervorragende Streaming-Anbieter sind.

Hast du schon Erfahrungen mit Perfect Privacy gemacht? Stimmst du mit unseren Bewertungen überein? Teile uns deine Meinung in den Kommentaren mit. Wir freuen uns darauf.

FAQ

Perfect Privacy ist ein VPN-Dienst mit hoher Sicherheit und Privatsphäre. Er bietet dir verschlüsselte Verbindungen, IP-Adressen-Verschleierung und Schutz vor DNS-Lecks. Du hast die Möglichkeit, deine Daten über mehrere Hop-Server zu leiten. Damit ist Perfect Privacy für sichere und private VPN-Verbindungen geeignet.

Perfect Privacy hat seinen Firmensitz in der Schweiz.

Perfect Privacy ist ein renommierter VPN-Dienst, der sich auf Internetsicherheit und Privatsphäre seiner Nutzer fokussiert.

Der VPN-Dienst kostet dich im günstigsten Abo 8,95 Euro. Im Anbieter-Vergleich ist der Client etwas teurer als die anderen Dienste, hat aber eine sehr hoch Sicherheit und ist deshalb seinen Preis wert.
Dein VPN-Experte
Team Image
Mauricio Preuß

Hi! Ich bin Mauricio und als Unternehmer hauptsächlich digital unterwegs. Sicherheit liegt mir beim Reisen sehr am Herzen, daher verbinde ich mich nur mit VPN in fremde Netze. Positiver Nebeneffekt: als Serienjunkie überliste ich damit jegliches Geoblocking und streame alle meine Lieblingsserien. Mehr über Mauricio Preuß

Hi! Ich bin Mauricio und als Unternehmer hauptsächlich digital unterwegs. Sicherheit liegt mir beim Reisen sehr am Herzen, daher verbinde ich mich nur mit VPN in fremde Netze. Positiver Nebeneffekt: als Serienjunkie überliste ich damit jegliches Geoblocking und streame alle meine Lieblingsserien. Mehr über Mauricio Preuß

Wir freuen uns über deinen Kommentar

Image
Team Image

18. Juni 2023

CyberGhost Test 2024: Premium VPN-Anbieter zum besten Preis

CyberGhost Test 2024: Premium VPN-Anbieter zum besten Preis
Image
Team Image

8. Juni 2023

ExpressVPN Test 2024: Bester VPN-Anbieter für Speed, Sicherheit & vielen Extras

ExpressVPN Test 2024: Bester VPN-Anbieter für Speed, Sicherheit & vielen Extras
Image
Team Image

19. März 2023

Windscribe VPN Test 2024: Kostenlos & zuverlässig streamen 

Windscribe VPN Test 2024: Kostenlos & zuverlässig streamen 
Image
Team Image

9. Januar 2023

ExpressVPN vs. NordVPN 2024: Vergleich der besten VPN

ExpressVPN vs. NordVPN 2024: Vergleich der besten VPN