15 coole Travel Hacks um Geld, Zeit & Nerven zu sparen

travel hacks

Hast du Bock auf geschmeidiges und effizientes Reisen ohne Probleme?

Sparst du zufällig auch gern Geld, Zeit und Nerven?

Du findest den Ausdruck „Travel Hacks“ so ansprechend, dass du drauf klicken musstest?

Jupp, cool, ich auch.

Als viel-reisende Digitale Nomaden versuche ich meine Reisestrategien immer wieder und weiter zu perfektionieren.

Ich experimentiere viel und teste ständig Apps, Ausrüstung, Hacks und grundsätzlich Arten und Weisen am flauschigsten von A nach B zu kommen.

Und natürlich läuft das ein oder andere nicht so gut, Pannen und Pleiten passieren auch mir als erfahrene Reisende unterwegs. Aber aus diesen Situationen lerne ich viel und mein Ziel ist es immer meine Erfahrungen und Learnings mit dir zu teilen.

Daher teile ich in meinem neuesten Video meine besten und coolsten Reisehacks – schau es dir hier an:

 

Hier in Kürze meine 15 Travel Hacks:

1. Ich nütze immer diese drei Flugsuchmaschinen zum Vergleich:

2. Suche mit Skyscanner nach Flügen:

  • von einem Ort nach überall
  • im gesamten Monat

3. Buche Flüge direkt auf der Webseite der Airline.

4. Nutze Flight Deal Webseiten und Error Fares mit diesen drei Webseiten:

5. Wenn du One Way fliegst und ein Weiter- oder Rückflugticket vorzeigen musst, „leihe“ dir ein Ticket via FlyOnward.

6. Reservier dir ein gesundes (eventuell vegan oder vegetarisches) Essen nach deiner Flugbuchung und bring gesunde Snacks mit, z.B. Früchte oder Nüsse.

7. Der beste Tipp gegen Jetlag: Fasten. Esse 16 Stunden vor deinem ersten Frühstück an deiner Destination. Ich selbst habe damit experimentiert und ein Video dazu gemacht.

8. Nimmer mehrere Kredit- und EC-Karten mit. Mein Tipp derzeit ist Revolut, weil die Karte mehrere Währungen hat.

9. Check-In online und nutze SeatGuru um herauszufinden, wo die besten Sitzplätze sind im Flieger.

10. Bring eine faltbare Trinkflasche und fülle sie nach den Sicherheitschecks wieder auf statt teure Wasserflaschen am Flughafen zu kaufen und Plastik zu sparen.

11. Entwickle ein effizientes System für die Sicherheitskontrollen.

12. Laufe/Renne zum Einwanderungsschalter statt zu schlendern oder Zeit auf der Toilette zu verlieren, wenn du aus dem Flieger steigst.

13. Finde Taxipreise heraus bevor du einsteigst, besonders wenn keine Taximeter benutzt werden. Ich nutze gern Uber rund um die Welt.

14. Hol dir eine lokale SIM-Karte bei deiner Ankunft. Für Infos zu allen möglichen Prepaid-Karten weltweit kann ich dieses Wiki empfehlen.

15. Für gutes Wifi zum Arbeiten benütze ich diese zwei Apps:

 

Ich hoffe meine Tipps helfen dir auf deinen zukünftigen Reisen!!

Hast du noch weitere Tipps und Hacks? Teile sie mit uns in den Kommentaren!

 

27 Kommentare

    Danke für die tollen Tips.
    In dem Artikel hat man die wichtigste und nützlichsten Webseite auf einem Blick.

    Ich danke euch ganz herzlich! Euer Blog ist jedes Mal eine riesen große Freude! Ich liebe euren Schreibstil und eure Themen. Liebe Grüße!

    Ich habe beim stöbern im Internet durch Zufall diesen Blog entdeckt, genau zum richtigen Zeitpunkt. Tolle Tipps, da mein Urlaub ansteht.

    Knackiger und guter Artikel!
    Statt der faltbaren Trinkflasche tut es auch jede andere – so lange sie leer ist, darf man jede beliebige Flasche mit durch die Sicherheitskontrolle nehmen. Ich reise immer mit einer gängigen 1,5-Liter Wasserflasche und trinke sie kurz vor der Sicherheitskontrolle aus.

    Also, Revolut hört sich echt ziemlich gut an. Die kannte ich noch nicht :)
    Ansonsten absolutes „Ja“ zu uber (bz. grab) und lokaler SIM-Karte. Ohne komm ich mittlerweile nicht mehr aus 

    Wow, ganz viele nützliche Informationen zum Reisen. Ich habe bis jetzt für meine Reisen immer Google Flights und dann direkt bei den Fluggesellschaften gebucht, auch wann möglich habe ich mir noch die besten Sitze reserviert.
    Die beiden Wifi Apps werde ich demnächst auch austesten.

    Liebe Grüsse
    Roger

    Echt super Tipps ! Scyscanner nutze ich auch immer gerne :)

    Hey Conni,
    das ist echt mal eine Zusammenfassung mit Mehrwert. Nächstes Jahr bin ich mit meiner Frau auch für ein Jahr unterwegs rund um die Welt. Ich denke, das deine Tips uns echt dabei helfen können, einiges an Geld zu sparen. Vielen lieben Dank dafür!

    Schöne Grüße

    Tim 

    Vielen vielen Dank für die Tipps! Werde ich auf jeden Fall nutzen!!

    Sehr nützliche Tipps, habe mir direkt mal den einen oder anderen Tipp notiert. Unser Flug geht nächste Woche auf die Malediven, da kann sowas nicht schaden. :D

    Danke für die Hacks. Für die Flugsuche kann ich noch die „Flugprognose“ bei Momondo empfehlen. Du findest sie bei den Suchergebnissen oben rechts. In der Übersicht kannst du sehen, was eine günstige Route, Fluggesellschaft und Tag zum Fliegen ist.

    Vielen Dank für Deine guten Tipps. Die meisten kannte ich noch nicht, aber ich reise auch nicht so viel wie Du :-)

    Hallo Conny,

    das ist ja mal ein ultrakurzer und dennoch interessanter Artikel!

    Besonders interessant finde ich den Fasten-Tipp. Gerade unterwegs kann es manchmal schwierig sein, gutes Essen zu bekommen. Dass ein bewusster Verzicht auf das Essen auch eine Alternative zur Selbstversorgung mit Trockenobst und Nüssen sein kann, finde ich eine interessante Idee.

    Gerne teile ich meine Travel Hacks:
    1. Mit Handgepäck reisen (nichts macht reisen einfacher)
    2. Airbnb-Unterkünfte statt Hotels mieten (weniger Kosten, mehr Platz, gemütliches Sofa, Kochmöglichkeit)
    3. Selbstversorgung (sich selbst mit Essen und Trinken versorgen, vor Abreise im Internet recherchieren, wo es Bioläden und/oder vegetarische/vegane Vollwertrestaurants gibt)

    Liebe Grüße
    Dominik

    Wirklich gute Tipps! Alles Gute! :)

    Danke für die Tipps Conni,
    den ein oder anderen Tipp kannten wir noch nicht.
    Revolut ist echt klasse…

    Liebe Grüße, Daniel und Jessi

    Die geilsten und nützlichsten Webseiten und Apps auf einen Blick! Danke! Vor allem für die „Work Hard Anywhere“ App!

    Tolle Tipps, danke fürs Teilen! Gerade der Tipp mit dem Fasten ist super spannend. Werde ich mal ausprobieren!

    Danke, Ben

    Richtig gute Tipps, Conni :-)
    Mir hat eine Freundin letztens die Website kiwi.com für Flüge empfohlen. Bisher würde ich sagen, die ist auch echt ne gute Sache. Gibt viele Features, die die Flugsuche erleichtern.
    Liebe Grüße
    Laura

    Ich hab schon auf YouTube meinen Senf dazu gegeben, wollte aber nochmal danke sagen. Die Apps (+Sim) haben wieder viele Fragezeichen verpuffen lassen.

    Als Freelancer gehts einfach nicht ohne Netz…Freu mich auf 2017!!! :)

    Beste Grüße
    Chris

    Also das sind echt mal geniale Hacks!!
    Super, kann ich grade gut gebrauchen – bin am planen für Bali :) :)

Wir freuen uns über deinen Kommentar

Image
Team Image

27. Februar 2024

Nachhaltig Reisen Deutschland 2024

Nachhaltig Reisen Deutschland 2024
Image
Team Image

25. Januar 2024

Nachhaltig Reisen Italien 2024: So verbringst du deinen Italien-Urlaub im Einklang mit dem Klima & dem Umweltschutz

Nachhaltig Reisen Italien 2024: So verbringst du deinen Italien-Urlaub im Einklang mit dem Klima & dem Umweltschutz
Image
Team Image

22. Juni 2022

Deine Oase auf Bali

Deine Oase auf Bali
Image
Team Image

8. April 2022

Yoga Leggings Test 2024: Welche nachhaltigen Tights überzeugen auf der Matte?

Yoga Leggings Test 2024: Welche nachhaltigen Tights überzeugen auf der Matte?