„The Originals“ Netflix Deutschland 2022: Eine Streaming-Anleitung für Vampir-Liebhaber

So schaust du die beliebte Mysterie-Serie „The Originals“ auch auf deinem Netflix-Account zu Hause.

Vampire, Hexen, Magie und Werwölfe –„The Originals“ ist ein Ableger der beliebten Fantasy-Serie „Vampire Diaries“, das in fünf Staffeln die Geschichte der Urvampire erzählt. Im Zentrum der Handlung stehen dabei der Vampir-Werwolf-Hybrid Klaus Mikaelson und seine Geschwister, die sich gegen Intrigen, Manipulationen und übernatürliche Feinde zur Wehr setzen müssen.

The Originals Vampire Diaries Netflix VPN

Die Erfolgsserie „The Orginals“ von Autorin Julie Plec ist das Spin Off von „Vampire Diaries“

Auf Netflix Deutschland ist „The Originals“ nicht verfügbar. Mit einem VPN wie unserem Testsieger ExpressVPN, dem Preis-Leistungs-Sieger NordVPN oder CyberGhost für Schnäppchenjäger, kannst du die Serie aber trotzdem auch bei dir zu Hause anschauen. 

„The Originals“ ist bei Netflix derzeit auf Servern in Griechenland, Singapur, Hongkong, Israel, Litauen, Malaysia, Philippinen, Ukraine, Südafrika, Thailand oder den USA abrufbar.

Du kannst einzelne Staffeln kostenpflichtig auch bei Amazon Prime Video, Apple TV, Google Play, YouTube, iTunes, Microsoft Store und Playstation TV anschauen.

Netflix erwirbt für Filme und Serien Lizenzen in verschiedenen Ländern. Bei den älteren Staffeln von „The Originals“ sind die Lizenzen in Deutschland abgelaufen, für die neueren wurden gar keine mehr eingekauft.

In diesem Beitrag haben wir die wichtigsten Informationen zu „The Originals“ für dich zusammengefasst und verraten dir außerdem, welche weiteren Vorteile du mit einem VPN erhältst.

In welchem Land läuft „The Originals“ auf Netflix?

Die beliebte Vampir-Serie ist derzeit nur in Netflix Mediatheken im Ausland (z. B. in den USA oder Litauen) verfügbar. Das bedeutet aber nicht, dass du gleich in den Flieger springen musst, um zu wissen, wie es mit Klaus & Co in der nächsten Staffel weitergeht. 

Streaming Apps mit VPN Streaming Erlebnis

Serienfans aufgepasst! Mit einem VPN umgehst du ganz einfach die Länderbeschränkungen

Streaming Apps mit VPN Streaming Erlebnis

Serienfans aufgepasst! Mit einem VPN umgehst du ganz einfach die Länderbeschränkungen

So geht’s: The Originals auf Netflix in Deutschland streamen

Ein VPN-Dienst ermöglicht dir den Zugriff auf einen globalen Server-Verbund, aus dem du einen VPN-Server im gewünschten Land auswählst. Nach dem Verbindungsaufbau surfst du mit einer länderspezifischen IP-Adresse und streamst so auch Inhalte, die in Deutschland aufgrund von Ländersperren eigentlich nicht verfügbar sind.

Auf Netflix ist „The Originals“ in elf Ländern abrufbar, Deutschland gehört aber leider nicht dazu. Getarnt mit einer IP-Adresse aus einem der Länder, siehst du „The Originals“ aber trotzdem – ganz egal, wo du dich gerade aufhältst.

Und so geht’s:

ExpressVPN

Bester VPN-Anbieter für Netflix

  • 30 Tage Geld-Zurück-Garantie
  • Live Chat Support
  1. Wähle das gewünschte Abo auf der Website von ExpressVPN aus.
  2. Gib deine E-Mail-Adresse an & wähle deine bevorzugte Zahlungsmethode aus.
  3. ExpressVPN Buchen Angebot

    ExpressVPN bietet mehrere Abo-Modelle mit unterschiedlichen Laufzeiten an

    ExpressVPN Buchen Angebot

    ExpressVPN bietet mehrere Abo-Modelle mit unterschiedlichen Laufzeiten an

  4. Lade nun den VPN-Client auf deinen Rechner herunter. Den Link dazu erhältst du zusammen mit dem Aktivierungscode in der Bestätigungsmail.
  5. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm, um ExpressVPN zu installieren.
  6. ExpressVPN Anmeldung Mobile Ansicht

    Trage den Aktivierungscode ein, um die Installation zu starten

    ExpressVPN Aktivierungs Code

    Trage den Aktivierungscode ein, um die Installation zu starten

  7. Starte anschließend den Client &  melde dich mit deinen Login-Daten & dem Aktivierungscode an.
  8. Baue mit dem grünen Button eine VPN-Verbindung auf & wähle einen Server (in diesem Fall) in Litauen aus.
  9. ExpressVPN Server Deutschland Standorte

    Der grüne Button zeigt an, dass die Verbindung erfolgreich hergestellt wurde

    ExpressVPN Deutschland Verbunden Mobile

    Der grüne Button zeigt an, dass die Verbindung erfolgreich hergestellt wurde

Netflix hat seine Methoden zum Aufspüren von Fremdschauern inzwischen perfektioniert, daher solltest du es mit dem Hin- und Her-Switchen auf den VPN-Servern nicht übertreiben. Verbinde dich am besten direkt mit dem richtigen Server im jeweiligen Land. Außerdem solltest du regelmäßig die Browser-History und die Cookies löschen, um möglichst wenig verräterische Spuren zu hinterlassen.

Amazon Prime & Co: Wer streamt „The Originals“ noch?

Seit dem 01. Juli 2022 kannst du „The Originals“ auf RTL+ im Premium-Abonnement streamen. Neben „The Originals“ findest du dort auch alle Staffeln von „Vampire Diaries“ und „Legacies“. 

Wo kann man„The Originals“ noch schauen?

Darüber hinaus sind einzelne Staffeln (auf Deutsch oder mit deutschen Untertiteln) auch bei den folgenden Anbietern verfügbar:

  • Amazon Prime Video
  • Maxdome
  • Apple TV
  • Google Play
  • YouTube
  • iTunes
  • Microsoft Store
  • Playstation TV

Handlung „The Originals“: Alle Staffeln, Episoden & Besetzung im Überblick

Im Zentrum der Mystery Serie stehen der Urvampir Niklaus „Klaus“ Mikaelson und seine beiden Geschwister, die nach der Verbannung in ihre Heimatstadt New Orleans zurückkehren. Die Serie ist das erste Spin-Off der erfolgreichen Blutsauger-Serie „Vampire Diaries“.

Aktuell gibt es 92 Folgen, die in fünf Season gegliedert sind:

Staffel 1 Deutsch

Nach ihrer Verbannung kehren die Vampirgeschwister Klaus (Joseph Morgan), Elijah (Daniel Gillies) und Rebekah Mikaelson (Claire Holt) in das französische Viertel von New Orleans zurück. Mit dabei ist auch die Werwölfin Hayley Marshall (Phoebe Tonkin), die ein Kind von Klaus erwartet.

In seiner Heimatstadt möchte Klaus sein Reich von seinem ehemaligen Schützling Marcel (Charles Michael Davis) und dessen Gehilfin Davina (Danielle Campbell) zurückerobern. Darüber hinaus muss die Familie einen Krieg verhindern und Hope, das Baby von Klaus Mikaelson und Hayley, vor schlimmen Prophezeiungen schützen.

Staffel 2

In Staffel 2 dreht sich alles um die Rückkehr der Eltern von Klaus, Elijah und Rebekah. Mama Esther kehrt in Gestalt der mächtigen Hexe Leonore zurück und schreckt auch vor Folter an Ihren eigenen Kindern nicht zurück. In den Körpern ihrer Verbündeten Vincent und Kaleb stecken die Geister von Klaus’ Brüdern Kol und Finn.

Schließlich taucht auch noch die längst tot geglaubte Mikaelson-Schwester Freya (Riley Voelkel) auf und bedroht das Leben von Hope. Die Werwölfin Hayley wird am Ende verflucht und kann sich fortan nur noch einmal im Monat zurück in einen Menschen verwandeln.

Staffel 3

Hayleys Fluch ist zwar gebrochen, dafür bedroht jetzt eine neue Prophezeiung das Leben der Mikaelson-Geschwister. Dieser Umstand lockt die Lucien Castle und die Geschwister Aurora und Tristan de Martel nach New Orleans, die in der Vergangenheit die ersten Opfer der Urvampire waren.

Sie geben vor, ihre Erschaffer zu schützen, versuchen aber insgeheim, die Urvampire mithilfe eines Zaubers auf ewig zu bannen. Der Hinterhalt misslingt und anstelle der Urvampire wird Tristan durch den Zauber eingesperrt. Freya wird gekidnappt und Elijah sowie Finn reisen nach Mystic Falls, um sie zu retten.

Marcel wendet sich gegen seine früheren Freunde und wird von Elijah getötet. Zuvor belegt er Rebekah noch mit einem Fluch, durch den sie verrückt wird. Es ist nun an Hayley, ein Heilmittel für sie zu finden.

Staffel 4

Seit dem Ende der dritten Staffel sind fünf Jahre vergangen. Hayley hat ein Heilmittel für Rebekah, Freya, Elijah und Kol gefunden. Zusammen befreien sie Klaus und verschwinden aus New Orleans.

In der Zwischenzeit werden in New Orleans Hexenkinder entführt. Sie sollen geopfert werden, um das von Vincent (Yusuf Gatewood) heraufbeschworene Hollow zu stärken. Als dieses auch von Hope Besitz ergreift, kehren die Mikaelsons in die Stadt zurück. 

Denn um seine Tochter zu retten, müssen Klaus und seine Geschwister die Macht des Hollows unter sich aufteilen. Das bedeutet allerdings auch, dass sie sich zukünftig voneinander fernhalten müssen.

Staffel 5

Sieben Jahre später gehen die Geschwister noch immer getrennte Wege. Aus Baby Hope ist mittlerweile ein Teenager geworden, der keinen Kontakt mehr zu seinem Vater hat. Als Klaus erfährt, dass Hayley verschwunden ist, macht er sich sofort auf den Weg nach New Orleans.

Der Vampir Emmett taucht daraufhin ebenfalls in New Orleans auf, mit der Absicht, Klaus zu töten. Bei dem Versuch, ihrem Vater zu helfen, wird bei Hope der Werwolffluch ausgelöst, der unweigerlich mit dem Tod endet. Zusammen mit Carolines Töchtern gelingt es Klaus im letzten Moment, sie zu retten. Im Serienfinale bringen sich Elijah und Klaus gegenseitig um.

Gibt es eine Staffel 6?

„The Originals“ wurde nach fünf Staffeln eingestellt, eine Staffel 6 wird es definitiv nicht geben. 

„Legacies“ Netflix Spin-Off

Mit „Legacies“ gibt es aber bereits ein Spin-Off, in dem du unter anderem die mittlerweile 17-jährige Hope Mikaelson (Danielle Rose Russell) wiedersiehst. 

Die bisher ausgestrahlten vier Staffeln kannst du mit einem VPN in der US-Mediathek von Netflix streamen oder in Deutschland bei Amazon Prime, iTunes, Google Play oder Maxdome kaufen oder leihen. Und falls dir das immer noch nicht genug Vampir-Thema ist: Auf Netflix gibt es auch noch das Original „The Vampire Diaries“.

Legacies Netflix US VPN

Mit „Legacies“ steht schon der nächste Ableger der beliebten Vampir-Serie in den Startlöchern.

„The Originals“ kostenlos anschauen: Geht das?

Eine Möglichkeit, um „The Originals“ auf legalem Weg kostenlos zu schauen, ist die Nutzung eines Probeabos. Bei RTL+ oder Maxdome sind die ersten 30 Tage des Zugangs kostenlos.

Achte bei der Nutzung eines kostenlosen Probeabos unbedingt darauf, dieses rechtzeitig vor Fristablauf wieder zu kündigen, da es ansonsten automatisch in ein kostenpflichtiges Abo übergeht.

Die besten VPN-Anbieter im Vergleich: Online sicher unterwegs

Mit einem VPN umgehst du nicht nur das Geoblocking, sondern profitierst zugleich von mehr Sicherheit im Internet. Denn mit unseren Top-VPN surfst du unter einer anderen IP-Adresse und verschleierst damit deine wahre Identität.

ExpressVPN: Unser Testsieger

Der beste VPN-Anbieter

ExpressVPN

Das VPN für hohe Ansprüche: Schnell, sicher, intuitiv – und ideal für Netflix-User

Hohes Sicherheitslevel

Sehr schnell

Server in 94 Ländern

Umgeht Netflix-Geoblocking

Nach Testphase kostenpflichtig

ExpressVPN ist für alle Plattformen verfügbar. Du kannst auf mehr als 3.000 Server weltweit zugreifen und den Dienst auf bis zu fünf Geräten gleichzeitig verwenden. Dank höchster Sicherheits- und Verschlüsselungsstandards eignet sich der Dienst perfekt fürs Streaming. Mit 6,67 Euro im Monat* ist ExpressVPN zwar etwas preisintensiver als NordVPN, umgeht das Netflix-Geoblocking dafür aber schneller und genauso zuverlässig.

NordVPN: Unser Preis-Leistungs-Sieger

Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis

NordVPN

NordVPN bietet ein überzeugendes Gesamtpaket zum unschlagbaren Preis.

Leicht zu bedienen

Zusätzliche Sicherheitsfunktionen

Streams beliebiger Mediatheken

Keine Speicherung von Nutzungsdaten

Angabe von Zahlungsdaten für Testversion

NordVPN ist zwar etwas langsamer als ExpressVPN, eignet sich aber trotzdem sehr gut für Netflix und andere Streaming-Dienste. Durch die 256-AES-Verschlüsselung auf Militärstandard und mehrschichtigen VPN-Verbindungen bietet es dir zudem eine fast 100-prozentige Rückverfolgungssicherheit. Im 2-Jahres-Abo gibt es NordVPN ab 3,49 Euro im Monat* mit drei Monaten gratis obendrauf.

CyberGhost: Für Schnäppchenjäger

Vielseitiges VPN mit guten Geschwindigkeiten

CyberGhost VPN

CyberGhost verpackt starke Features in einer ausgezeichneten Benutzeroberfläche.

Starke Verschlüsselung

Für Streaming geeignet

Deutschsprachige Benutzeroberfläche

No-Logs-Policy

Keine kostenlose Option

Nur günstig bei langen Abolaufzeiten

CyberGhost steht den beiden anderen Anbietern in puncto Sicherheit in nichts nach und ist mit nur 2,19 Euro im Monat* auch noch ein echter Schnapper. Beim Verbindungsaufbau kommt es allerdings ab und an zu Problemen, daher musst du unter Umständen mehrere Versuche starten und unterschiedliche Server ausprobieren, bis ein VPN-Tunnel zustande kommt. 

*Alle Preise Stand Oktober 2022

Fazit: „The Originals“ im Stream auf Netflix in Germany

„The Originals“ ist auf Netflix aktuell zwar nur im Ausland verfügbar, mit einem der Premium-VPN-Dienste aus unserem Test holst du dir aber trotzdem alle Staffeln der Blutsauger-Serie in dein Wohnzimmer und profitierst obendrein auch noch von mehr Sicherheit beim Surfen. 

Remote Work in Italien mit VPN

Mit einem VPN bist du auch beim Surfen im WLAN deines Lieblingscafés bestens vor ungebetenen Zuschauern geschützt

Remote Work in Italien mit VPN

Mit einem VPN bist du auch beim Surfen im WLAN deines Lieblingscafés bestens vor ungebetenen Zuschauern geschützt

Denn unser Testsieger ExpressVPN, der Preis-Leistungs-Sieger NordVPN oder das günstige CyberGhost verschleiern deine wahre Identität und schützen dich im Internet vor ungebetenen Zuschauern. Dazu verbindest du dich einfach mit einem Server im Ausland und surfst fortan unter einer fremden IP-Adresse.

So musst du auch im WLAN deines Lieblingscafés keine Angst haben, dass deine sensiblen Daten in falsche Hände geraten könnten. Solltest du aus irgendeinem Grund trotzdem nicht zufrieden sein, bieten alle drei Dienste eine mindestens 30-tägige Geld-zurück-Garantie an. 

Wo streamst du „The Originals“? Teile deine Erfahrungen mit uns in den Kommentaren!

Team Image
Mauricio Preuß

Hi! Ich bin Mauricio und als Unternehmer hauptsächlich digital unterwegs. Sicherheit liegt mir beim Reisen sehr am Herzen, daher verbinde ich mich nur mit VPN in fremde Netze. Positiver Nebeneffekt: als Serienjunkie überliste ich damit jegliches Geoblocking und streame alle meine Lieblingsserien.

Ich freue mich über deinen Kommentar

Image
Team Image

1. November 2022

Netflix: Land ändern & weltweit alle Inhalte schauen 2022

Netflix: Land ändern & weltweit alle Inhalte schauen 2022
Image
Team Image

12. Oktober 2022

„Nocturnal Animals“ Netflix Deutschland 2022: So holst du dir den Thriller in dein Wohnzimmer

„Nocturnal Animals“ Netflix Deutschland 2022: So holst du dir den Thriller in dein Wohnzimmer
Image
Team Image

28. Januar 2022

Homeland auf Netflix Deutschland 2022: Schaue alle Staffeln der Serie

Homeland auf Netflix Deutschland 2022: Schaue alle Staffeln der Serie
Image
Team Image

15. September 2020

ExpressVPN Netflix

ExpressVPN Netflix