Griechisches Fernsehen in Deutschland empfangen 2024: ERT, Vouli & Co auf deinem Bildschirm

Mithilfe eines VPNs kannst du griechische Sender einfach in Deutschland ansehen. Ganz ohne teure Pay-TV-Abos.

Hi! Ich bin Steffi und im Leben schon viel rumgekommen. Mittlerweile bin ich genauso oft umgezogen, wie ich alt bin und das nicht nur innerhalb Deutschlands. VPN nutze ich für ein sicheres Gefühl beim Surfen und um das ein oder andere Schnäppchen beim Shoppen (und bei Streaming-Diensten) zu machen. Wenn ich mal keine Lust auf mein liebstes Hobby „Gaming" habe, wird das VPN kurzerhand zum Freifahrtschein für sämtliche geliebten Serien auf Netflix & Co.

Wie wir testen | Unser Team

„Dieses Angebot ist in Ihrem Land nicht verfügbar“. Die Vielseher unter uns kennen das Problem, das schlicht von einer Abfrage unseres Standorts verursacht wird. Da deine IP-Adresse stetig auch deinen Aufenthaltsort mit sendet, ist es für Fernsehsender mit Streamingmöglichkeit ein Leichtes, ihr Programm nur regional verfügbar zu machen. 

Griechisches Fernsehen SkaiTV mit VPN
Mit einem VPN kannst du griechische Sender ganz einfach in Deutschland ansehen

Möchtest du trotzdem griechisches Fernsehen in Deutschland empfangen, gibt es verschiedene Möglichkeiten, die wir dir anschließend vorstellen. Unser Favorit ist ganz klar das Einbinden eines VPN (Virtual Private Network), wie beispielsweise ExpressVPN, NordVPN oder CyberGhost. Zusätzlich kannst du mit einem VPN auch deutsches Fernsehen im Ausland sehen.

Step-by-Step-Anleitung: Griechische TV-Sender im Handumdrehen genießen

Mithilfe eines VPN kannst du dir Griechenland nach Hause holen. Oder zumindest griechisches Fernsehen. Anhand unseres Testsiegers ExpressVPN erklären wir dir, wie das funktioniert.

Bester VPN-Service

ExpressVPN

Das VPN für hohe Ansprüche: Schnell, sicher, intuitiv!

Sehr schnelle Geschwindigkeiten

Umgeht Netflix-Geoblocking

Ausgezeichnete Sicherheit

Nach Testphase kostenpflichtig

Zum Angebot

    Step 1
  1. Besuche die Website von ExpressVPN & schließe ein Abo deiner Wahl ab.

    ExpressVPN 30 Tage Geld Zurueck Garantie

    Egal, für welches Abo du dich entscheidest, ExpressVPN gewährt dir eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie

  2. Step 2
  3. Öffne dein E-Mail-Postfach und klicke auf den Link in der Mail von ExpressVPN.

  4. Step 3
  5. Auf der Downloadseite angekommen, wählst du aus, auf welcher Plattform du den VPN-Dienst nutzen möchtest und lädst die Software herunter.

    ExpressVPN Downloadseite alle Geraete und Browser

    ExpressVPN funktioniert auf Computern, Smartphones und Konsolen

  6. Step 4
  7. Während der Installation wirst du nach einem Aktivierungscode gefragt. Du findest ihn auf der Downloadseite von ExpressVPN.

  8. Step 5
  9. Nach Abschluss der Installation kannst du eine VPN-Verbindung starten, indem du auf den großen Button drückst.

  10. Step 6
  11. Wähle jetzt einen passenden Server bzw. VPN in Griechenland aus und starte das Streaming-Erlebnis.

    ExpressVPN Griechenland verbunden

    ExpressVPN bietet eine Vielzahl von Servern in unterschiedlichsten Ländern

Sollte die Verbindung mal nicht funktionieren, weil zum Beispiel dein Proxy erkannt wird, such dir einfach einen anderen Server im Land deiner Wahl aus.

Unterhaltung aus Griechenland: Wie kann ich griechisches Fernsehen empfangen?

Die Vorteile eines VPN waren bereits für bulgarisches Fernsehen ein Thema bei uns. Aber auch hier sind sie natürlich nicht die einzige Variante, mit der du griechisches Fernsehen in Deutschland empfangen kannst. 

Der Klassiker: Empfang via Satellit

Eine klassische Möglichkeit ist der Satellitenempfang. Allerdings benötigst du hier geeignete Hardware, wie die passende Satellitenschüssel auf dem Dach und einen geeigneten Receiver am eigenen TV. Der große Vorteil: Das Internet, Browser oder spezielle Software, werden nicht benötigt; die Inhalte kommen direkt von Satelliten wie Astra, Hotbird oder dem Hellas-Sat-Satelliten.

Sender in Deutschland schauen mit Satellit
Via Satellit kannst du zumindest freie Sender ohne VPN empfangen

Die notwendigen Receiver erhältst du zum Beispiel bei Eutelsat.

Griechisches Fernsehen über Kabel

In einigen Fällen lässt sich auch über Kabel griechisches Fernsehen in Deutschland empfangen. Dies hängt aber von der Netzstruktur ab. Ist die nicht gegeben, lässt sich da auch nicht so schnell etwas einrichten wie bei den Optionen, mit denen man griechisches Fernsehen im Internet empfängt. 

Weit vorn dabei in Sachen Kabelfernsehen ist etwa Kabel Deutschland, das mittlerweile zu Vodafone gehört.

Mit Receiver zum Wunschprogramm

Unitymedia, mittlerweile auch Vodafone, ist wohl immer noch ein gutes Beispiel für buchbare Receiver-Pakete. Neben gewöhnlichen Fernsehsendern aus Deutschland und einigen internationalen Programmen, kannst du bei Vodafone Sprachpakete mit entsprechenden Sendern kostenpflichtig dazu buchen.

Vodafone buchbare Pakete Griechenland
Ebenso wie Sky bietet auch Vodafone zubuchbare Pakete an

Zu IPTV gehören neben Streaming-App-Anbietern wie Netflix, DAZN & Co, große Player, wie Magenta TV oder Zattoo. Ob mit einfacher Software oder Sticks wie dem Amazon-Fire-TV-Stick funktionieren die Angebote ähnlich denen, die einen Receiver nutzen.

Mit unserem Zattoo-Premium-Hack bekommst du Zugriff auf über 250 Sender. Für Serien- und Filmjunkies ein absolutes Must-Have. Griechisches Programm ist aber leider nicht zubuchbar.

Der simple Live Stream im Browser

Eine weitere Möglichkeit, um griechische TV-Sender anzusehen, ist der Live-Stream über deinen Browser. Hier musst du allerdings alle möglichen Internetseiten von Fernsehsendern abklappern und nachsehen, ob es überhaupt einen solchen Stream gibt.

Griechisches Fernsehen VouliTV Livestream
Einfach abrufbar ist ein Live-Stream. Allerdings benötigst du trotzdem oft ein VPN

Zusätzlich kannst du in vielen Fällen das Programm trotzdem nur in Verbindung mit einem VPN ansehen. Das ist bei nahezu allen Sendern im Ausland der Fall. Auch, wenn du zum Beispiel kroatische Sender in Deutschland empfangen möchtest.

Griechische TV-Sender: Serien, Filme & Co online gucken

Diverse griechische Fernsehsender haben ein hervorragendes Onlineangebot. Mit diesen könnt ihr deren Inhalte meist online kostenlos ansehen. Teilweise sogar auf Abruf. Neben Mad TV, Nova oder Alpha TV stehen dir unter anderem die folgenden Sender zur Verfügung.

TV-Sender, die ohne VPN funktionieren

  • Vouli TV lässt sich recht leicht empfangen. Selbst ohne VPN kannst du deren Beiträge online gucken – auch auf YouTube.
  • Mega TV funktioniert ohne Konto & VPN, wenn du einen Live-Stream sehen willst. Für ältere Videos musst du allerdings ein VPN nutzen. Letzteres funktioniert mit ExpressVPN, NordVPN & CyberGhost.
  • Star Channel funktioniert mit und ohne VPN. Allerdings erlaubt die Seite kein Playback.
Griechisches Fernsehen Star Channel Masterchef
Vouli TV, Mega TV und Star Channel funktionieren weitgehend ohne VPN

TV Sender, die mit VPN funktionieren

  • Um ERT World/Sport/1/2/3 (öffentlich rechtliche Sender) anzusehen, benötigst du kein Konto. ExpressVPN, NordVPN & CyberGhost funktionieren.
  • ANT1 / Makedonia TV kannst du nach einer Anmeldung sehen, wenn du ein VPN nutzt. Auch hier funktionieren ExpressVPN, NordVPN & CyberGhost. Bei letzterem schlägt die Verbindung via Handy-App allerdings fehl.
  • Für Open TV benötigst du kein Konto. ExpressVPN, CyberGhost & NordVPN funktionieren.
  • Skai TV läuft ohne Registrierung. Sowohl ExpressVPN, als auch NordVPN & CyberGhost funktionieren.
Griechisches Fernsehen ERT Flix mit VPN
ERT World, ANT1, Open TV und Skao TV funktionieren nur mit VPN-Verbindung

Streaming-Genuss garantiert: Die besten VPN-Anbieter im Test

Mit einer VPN-Software lässt sich Geoblocking mühelos überwinden und griechisches TV-Programm genießen. Außerdem ist der Einsatz dieser Software in Deutschland völlig legal. Wir stellen euch unsere Top-3-VPN-Anbieter vor.

ExpressVPN besticht nicht nur mit einer gigantischen Serverauswahl, sondern auch mit höchster Geschwindigkeit beim Streamen. Deine Daten sind absolut sicher und den Kundensupport erreichst du rund um die Uhr.

Wie auch unser Testsieger erweist sich NordVPN ebenfalls als sehr sicher in Bezug auf deine Daten. Es werden keine Protokolle gespeichert und der Anbieter ist beinahe so schnell wie ExpressVPN.

CyberGhost ist der langsamste Anbieter unserer Top 3, steht seinen Vorgängern in puncto Sicherheit allerdings in nichts nach. Obendrein lässt sich die VPN-Software auf bis zu sieben Geräten gleichzeitig nutzen.

Fazit: Griechisches Fernsehen in Deutschland empfangen ist kinderleicht

Um griechische Sender in Deutschland und obendrein in HD-Qualität zu empfangen, musst du nicht Hexen können. Mit einem VPN kannst du dir das Fernsehprogramm ganz einfach auf deinen Computer, deinen Fernseher oder dein Smartphone holen.

VPN auf vielen Geraeten
VPN-Dienste stehen dir auf vielen Geräten zur Verfügung

Reportagen, Nachrichten, Musik und natürlich die ein oder andere Sendung stehen dir ruckelfrei mit dem schnellen ExpressVPN zur Verfügung. Wenn du ein wenig sparen möchtest, sind NordVPN und CyberGhost eine gute Wahl.

  1. 1

    ExpressVPN (Bester VPN-Service)

    Product

    Das VPN für hohe Ansprüche: Schnell, sicher, intuitiv!

    Sehr schnelle Geschwindigkeiten

    Umgeht Netflix-Geoblocking

    Ausgezeichnete Sicherheit

    Das VPN für hohe Ansprüche: Schnell, sicher, intuitiv!

  2. 2

    NordVPN (Beste Preis-Leistung)

    Product

    NordVPN bietet ein überzeugendes Gesamtpaket zum unschlagbaren Preis.

    Leicht zu bedienen

    Zusätzliche Sicherheitsfunktionen

    Streams beliebiger Mediatheken

    NordVPN bietet ein überzeugendes Gesamtpaket zum unschlagbaren Preis.

  3. 3

    CyberGhost VPN (Vielseitig & schnell)

    Product

    CyberGhost verpackt starke Features in einer ausgezeichneten Benutzeroberfläche.

    Starke Verschlüsselung

    Für Streaming geeignet

    Deutschsprachige Benutzeroberfläche

    CyberGhost verpackt starke Features in einer ausgezeichneten Benutzeroberfläche.

Wie schaust du griechisches Fernsehen? Und schaust du im Urlaub in Griechenland über ein VPN dein deutsches Programm? Erzähl es uns gerne in den Kommentaren

Deine VPN-Expertin
Team Image
Stephanie Kolbe

Hi! Ich bin Steffi und im Leben schon viel rumgekommen. Mittlerweile bin ich genauso oft umgezogen, wie ich alt bin und das nicht nur innerhalb Deutschlands. VPN nutze ich für ein sicheres Gefühl beim Surfen und um das ein oder andere Schnäppchen beim Shoppen (und bei Streaming-Diensten) zu machen. Wenn ich mal keine Lust auf mein liebstes Hobby „Gaming" habe, wird das VPN kurzerhand zum Freifahrtschein für sämtliche geliebten Serien auf Netflix & Co. Mehr über Stephanie Kolbe

Hi! Ich bin Steffi und im Leben schon viel rumgekommen. Mittlerweile bin ich genauso oft umgezogen, wie ich alt bin und das nicht nur innerhalb Deutschlands. VPN nutze ich für ein sicheres Gefühl beim Surfen und um das ein oder andere Schnäppchen beim Shoppen (und bei Streaming-Diensten) zu machen. Wenn ich mal keine Lust auf mein liebstes Hobby „Gaming" habe, wird das VPN kurzerhand zum Freifahrtschein für sämtliche geliebten Serien auf Netflix & Co. Mehr über Stephanie Kolbe

Wir freuen uns über deinen Kommentar

Image
Team Image

5. Juli 2022

Deutsches Fernsehen im Ausland: Dein Easy-Streaming-Guide für den Urlaub 2024

Deutsches Fernsehen im Ausland: Dein Easy-Streaming-Guide für den Urlaub 2024
Image
Team Image

26. November 2021

Bulgarisches Fernsehen in Deutschland empfangen 2024: So schaust du dein Lieblingsprogramm

Bulgarisches Fernsehen in Deutschland empfangen 2024: So schaust du dein Lieblingsprogramm
Image
Team Image

10. November 2021

Kroatische Sender: In Deutschland empfangen & live streamen 2024

Kroatische Sender: In Deutschland empfangen & live streamen 2024
Image
Team Image

5. Februar 2021

Zattoo Schweiz Premium Hack

Zattoo Schweiz Premium Hack