Bulgarisches Fernsehen in Deutschland empfangen 2024: So schaust du dein Lieblingsprogramm

Wir verraten dir, welche Möglichkeiten dir ein VPN dabei bieten kann

Hi! Ich bin Mauricio und als Unternehmer hauptsächlich digital unterwegs. Sicherheit liegt mir beim Reisen sehr am Herzen, daher verbinde ich mich nur mit VPN in fremde Netze. Positiver Nebeneffekt: als Serienjunkie überliste ich damit jegliches Geoblocking und streame alle meine Lieblingsserien.

Wie wir testen | Unser Team

In Bulgarien hast du neben Feuertanz, der Rosenernte und der atemberaubenden Natur auch einige spannende Fernsehsender. Zurück in Deutschland fehlen sie – außer du weißt, wie du bulgarische Sender in Deutschland schauen kannst.

Bulgarien Sofia Sonnenuntergang
Wenn der Tag sich dem Ende neigt, lockt der Fernseher mit deiner Lieblingssendung

Dafür hast du verschiedene Möglichkeiten:

  • Einsatz einer Satellitenschüssel
  • TV-Box
  • IPTV & Streaming mit VPN

Die einfachste Lösung ist der Einsatz eines VPN. Es lässt dich nicht nur einfach streamen, sondern sorgt auch noch für Anonymität und Sicherheit beim Surfen. Zudem kannst du damit auch deutsches Fernsehen im Ausland empfangen. Die beste Wahl ist ExpressVPN, gefolgt von NordVPN und CyberGhost. Mit diesen Tipps von uns steht deinem Fernsehabend nichts mehr im Weg.

Step-by-Step-Anleitung: Mit VPN nach Bulgarien

Wie einfach die Einrichtung eines VPN ist, zeigen wir dir am Beispiel von ExpressVPN.

Bester VPN-Service

ExpressVPN

Das VPN für hohe Ansprüche: Schnell, sicher, intuitiv!

Sehr schnelle Geschwindigkeiten

Umgeht Netflix-Geoblocking

Ausgezeichnete Sicherheit

Nach Testphase kostenpflichtig

Zum Angebot
  • Schließe ein Abo für ExpressVPN ab.
ExpressVPN Tarife Angebot
Geld sparen kannst du mit dem 15-Monats-Abo
  • Die Bestätigungsmail bringt dich zur Downloadseite.
  • Lade die Software herunter und installiere sie.
  • Kopiere den Aktivierungscode, den du für den ersten Start brauchst.
ExpressVPN Downloadseite
Jetzt hast du es schon fast geschafft
  • Ein Klick auf den Startbutton öffnet die VPN-Verbindung.
  • Das Menü mit allen verfügbaren Server-Standorten erreichst du über den Standortnamen unter dem Startbutton.
ExpressVPN mit Bulgarien verbunden
Mit einem bulgarischen VPN-Server kommst du sogar weltweit an die bulgarischen Fernseh-Streams

Wähle einen Server-Standort in einem Land, dessen Fernsehsender du empfangen möchtest. So kannst du zum Beispiel auch bosnisches oder kroatisches Fernsehen in Deutschland empfangen.

Tipp: Du kannst die VPN-App auch auf die meisten Smart-TVs installieren. Schon empfängt dein Fernseher gestreamte Sender anderer Länder.

Nova TV & Co: Welche Sender & TV Programme kannst du empfangen?

Die Zahl der bulgarischen Sender ist riesig. Zu ihr gehören:

  • Nova TV & BTV (Privatsender)
  • BNT (Nationales Fernsehen)
  • Folklore TV
  • The Voice
  • Fen TV
Paar im Hotel gucken Fernsehen
Auch auf der schönsten Reise hat das heimische Fernsehprogramm Platz

Du hast die Wahl: Weitere Optionen für bulgarisches Fernsehen

Ein VPN ist die einfachste, aber nicht die einzige Möglichkeit, das liebgewonnene bulgarische Programm zu empfangen.

IPTV: Fernsehen per Internet

IPTV ist unabhängig von Satelliten und Antennen, während du gleichzeitig über eine große Sendervielfalt verfügen kannst. Trotzdem stehen dir nicht unbedingt die Sender zur Verfügung, die du sehen willst. Wenn du bereit bist zu bezahlen, kann der Provider Bulsatcom mit seinen kostenpflichtigen Sendern interessant sein.

TV-Box: Taschencomputer fürs Fernsehen

Im Grunde ist eine TV-Box ein Computer ohne Display, den du mit einem Monitor oder Fernseher verbindest. Mit der App KODI, kannst du damit deutsche Sender empfangen.

Via Satellit TV Sender empfangen

Bulgatische Sender werden von einigen Satelliten übertragen:

  • Hellas Sat 39° Ost
  • Telstar 12 15° West
  • Intelsat 12 45° Ost
  • BulgariaSat 1,9° Ost
  • Thor 0,8° West
  • Hotbird 13° Ost
  • Astra 19,2° Ost/ 23,5° Ost/ 28,2° Ost

Über Internet: Streame deine Sendungen kostenlos

Eine Reihe kleiner Sender stellt die eigenen Inhalte kostenlos zur Verfügung. Auf Online-Television findest du dazu eine Übersicht. Die Auswahl besteht allerdings häufig aus Regionalsendern und ist nicht für jeden interessant.

VPN-Anbieter: Der schnellste Weg zum deutschen Stream

Neben ExpressVPN gibt es weitere gute Anbieter, die wir dir hier vorstellen. Sie alle erfüllen diese Bedingungen:

  • No-Log-Policy, also kein Aufzeichnen von deinem Surfverhalten
  • die Apps unterstützen alle Geräte und Systeme
  • mindestens eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie

Schneller geht es nicht: ExpressVPN bringt gestochen klare Bilder zu dir. Das 15-Monats-Abo kostet im Monat rund 5,90 Euro.

Nicht ganz so schnell wie ExpressVPN ist der Anbieter NordVPN. Für Streams in hoher Qualität ist die Verbindung trotzdem ausreichend. Preislich liegst du im 2-Jahres-Abo bei 2,80 Euro im Monat.

Noch günstiger bekommst du VPN nur mit CyberGhost. Ist der Empfang vor Ort gut, ist das Streamen mit dem Anbieter kein Problem. Im 2-Jahres-Abo liegst du nur bei ungefähr 1,83 Euro im Monat.

Fazit: So schaust du bulgarisches Free TV in Deutschland

Egal, ob du bulgarische Nachrichten in Deutschland oder deutsche Formate in Bulgarien sehen willst: Ein VPN ist die einfachste Lösung. Ohne teure Zusatzgeräte kannst du international deine Lieblingssendung verfolgen.

Am schnellsten holt ExpressVPN den gewünschten Livestream zu dir. NordVPN und CyberGhost sind ebenfalls gute Streaming-Partner.

Was ist dein Geheimtipp, welche bulgarischen Sender man unbedingt einmal teste sollte? Verrate es uns in den Kommentaren!

FAQ

Der Empfang per Satellit ist einfach, zum Beispiel mit Hellas Sat oder Eutelsat. Den beliebten Sender Nova TV kannst du bequem mithilfe eines VPN weltweit streamen.

Verschiedene Satelliten übertragen bulgarische Sender. Das sind Hellas Sat 39° Ost, Telstar 12 15° West, Intelsat 12 45° Ost, BulgariaSat 1,9° Ost, Thor 0,8° West, Hotbird 13° Ost und verschiedene Astra-Satelliten. Die meisten der übertragenen Sender sind aber verschlüsselt.

Bulgarien liegt am Rand des Footprints von Astra 19,2°. Mit einer großen Satellitenschüssel kannst du also Glück haben. Einfacher ist aber der Einsatz eines VPN zum Streamen.
Dein VPN-Experte
Team Image
Mauricio Preuß

Hi! Ich bin Mauricio und als Unternehmer hauptsächlich digital unterwegs. Sicherheit liegt mir beim Reisen sehr am Herzen, daher verbinde ich mich nur mit VPN in fremde Netze. Positiver Nebeneffekt: als Serienjunkie überliste ich damit jegliches Geoblocking und streame alle meine Lieblingsserien. Mehr über Mauricio Preuß

Hi! Ich bin Mauricio und als Unternehmer hauptsächlich digital unterwegs. Sicherheit liegt mir beim Reisen sehr am Herzen, daher verbinde ich mich nur mit VPN in fremde Netze. Positiver Nebeneffekt: als Serienjunkie überliste ich damit jegliches Geoblocking und streame alle meine Lieblingsserien. Mehr über Mauricio Preuß

Wir freuen uns über deinen Kommentar

Image
Team Image

5. Juli 2022

Deutsches Fernsehen im Ausland: Dein Easy-Streaming-Guide für den Urlaub 2024

Deutsches Fernsehen im Ausland: Dein Easy-Streaming-Guide für den Urlaub 2024
Image
Team Image

8. Dezember 2021

Sex and the City Reboot 2024: „And just like that“ in Deutschland streamen

Sex and the City Reboot 2024: „And just like that“ in Deutschland streamen
Image
Team Image

10. November 2021

Kroatische Sender: In Deutschland empfangen & live streamen 2024

Kroatische Sender: In Deutschland empfangen & live streamen 2024
Image
Team Image

4. September 2021

ABC in Deutschland schauen 2024: So empfängst du den Live-Stream des US-Senders

ABC in Deutschland schauen 2024: So empfängst du den Live-Stream des US-Senders