Aus SKY Ticket wird WOW 2024: Das ist für dich drin

Sky Ticket ist jetzt WOW TV, an den guten Inhalten hat sich aber nichts geändert. Mit einem VPN streamst du WOW TV weltweit

Hi! Ich bin Mauricio und als Unternehmer hauptsächlich digital unterwegs. Sicherheit liegt mir beim Reisen sehr am Herzen, daher verbinde ich mich nur mit VPN in fremde Netze. Positiver Nebeneffekt: als Serienjunkie überliste ich damit jegliches Geoblocking und streame alle meine Lieblingsserien.

Wie wir testen | Unser Team

„Streaming war noch nie so WOW!”

Im Sommer 2022 wurde aus dem Streaming-Anbieter Sky Ticket WOW. Sky versprach Großes: eine technisch verbesserte App, eine kurze Vertragslaufzeit und insbesondere mehr Inhalte. 

Der Haken an der Sache: Bist du auf Reisen, stößt WOW an seine Grenzen. Denn dank Geoblocking bekommst du außerhalb der EU lediglich eine Fehlermeldung, aber keine Formel 1.

WOW Ausland Startseite

Willst du weder auf Reisen noch auf Filme verzichten, brauchst du ein Virtual Private Network, kurz VPN. Damit umgehst du Ländersperren und musst nirgendwo auf der Welt auf deine Filme und Serien bei WOW TV verzichten. In unserem VPN-Test 2024 haben wir verschiedenen Anbietern auf den Zahn gefühlt, um dir die besten für deinen Serienmarathon vorzustellen.

Das Wichtigste auf einen Blick


  • Sky Ticket wurde in WOW TV umbenannt.
  • In verschiedenen Paketen kannst du Filme, Serien & Sport-Events buchen.
  • Mit einem VPN streamst du die Inhalte auch außerhalb Deutschlands.

Auf einen Blick: WOWTV Info

Der Streaming-Service WOW bietet nicht nur Filme und Serien wie „Westworld“ oder „The Young Pope“. Auch alle Staffeln von „Game of Thrones“ sind enthalten. Im Sport-Abo findest du Live-Sport, darunter die Formel 1, Bundesliga oder Golf. Die Champions League läuft leider nicht mehr bei WOW. Andere Streaming-Dienste wie Netflix oder Disney Plus können da nicht mithalten.

Also lohnt sich WOW für Filme und Serien? Es ist auf jeden Fall eine gleichwertige Alternative zu Netflix, Prime Video und Co. Du hast noch offene Fragen? Hier gibt’s die Antworten dazu.

2022 gab es einen befristeten Lizenzvertrag zwischen Sky und dem amerikanischem Streaming-Anbieter Peacock. Nutzer von Sky Ticket bzw. WOW konnten so auf viele Peacock Originals zugreifen. Seit dem 31.12.2022 sind aber viele dieser Inhalte nicht mehr bei WOW zu finden.

Wann wird Sky zu WOW?

Im Juni 2022 wurde nur das Streaming-Angebot Sky Ticket zu WOW TV umbenannt. Das gewohnte Sky Q, das du über Satellit, Kabel oder IPTV empfängst, hat keine Namensänderung hinter sich.

Wer steckt hinter WOW TV?

WOW TV ist Skys neuer Streaming-Dienst, der das alte Sky Ticket ablöst. Es ist also keine neue Plattform, sondern ein gut etabliertes und breit gefächertes Angebot mit einem neuen Namen.

Warum wird aus Sky Ticket WOW?

Sky ging diesen Schritt, um die Kunden besser anzusprechen und moderner aufzutreten. Es ist nicht so unüblich, dass Angebote neue Namen erhalten: 2013 brachte Sky das erste Video-on-Demand-Angebot raus, das zwei Jahre später in „Sky Online” umbenannt wurde. 2016 wurde dieser Dienst dann schon wieder durch „Sky Ticket” abgelöst, dem jetzt „WOW” folgt.

Was ist der Unterschied zwischen Sky und WOW?

Ist WOW bloß Sky Ticket im neuen Gewand, oder tatsächlich etwas Neues? Sehr groß sind die Unterschiede tatsächlich nicht. Die Nutzeroberfläche der WOW-App wurde aufpoliert und technisch gibt es ein paar Neuerungen, wie die verbesserte Suchfunktion. Natürlich wurden auch die Namen der Pakete angepasst:

  • Sky Entertainment Ticket wurde zu WOW Serien
  • Sky Entertainment Cinema Ticket wurde zu WOW Filme & Serien
  • Sky Supersport Ticket wurde zu WOW Live-Sport

Inhaltlich und preislich hat sich hingegen nichts geändert. Deshalb mussten Sky-Ticket-Kunden bei der Umstellung auch nichts weiter tun: Ihr Abo wurde einfach direkt in ein WOW-Abo umgewandelt.

Neben WOW TV kannst du auch weiterhin mit Sky Q die gewohnten Pay-TV-Sender linear empfangen, also per Sat, Kabel oder IPTV.

Ist WOW TV seriös?

Ja, du kannst WOW TV ohne Sorgen nutzen. Das Streaming-Angebot von Sky besteht bereits seit einigen Jahren, auch wenn es bis Juni 2022 „Sky Ticket” hieß. Schaue dir die verschiedenen Abos, ihre Preise und ihre Konditionen genau an, ehe du dich entscheidest, um späteren Ärger zu vermeiden.

Ist WOW TV gut?

Lohnt sich WOW TV? Wenn du HBO-Serien wie „House of Dragons“ oder Live-Sport wie die Premier League schätzt, dann ist WOW TV eine gute Wahl für dich. Mit den verschiedenen Paketen setzt Sky auf ein hohes Maß an Personalisierung.

Ist WOW TV kostenlos?

In der Regel gibt es für WOW keinen kostenlosen Testmonat. Manchmal hast du allerdings Glück und findest eine Aktion, die dich zumindest 7 Tage lang alles kostenlos testen lässt. Auf einen richtigen Probemonat musst du allerdings verzichten.

Tipp: Neukunden bekommen in der Regel bessere Angebote als Bestandskunden. Verzichtest du aber auf eine Verlängerung und kündigst zum Ende der Laufzeit, will Sky dich nicht verlieren. So wirst du schnell attraktive Rabattangebote erhalten, damit du weiterhin WOW nutzt.

Was kostet WOW TV im Monat?

Die Kosten für das WOW-Angebot hängen davon ab, welches Abo du wählst. Das Serien-Paket kostet 7,99 Euro im Monat, das Abonnement für Filme und Serien 9,98 Euro. Das Monatsabo für Live-Sport liegt bei 29,99 Euro monatlich. Eine Mindestvertragslaufzeit gibt es nicht. 

Zwei Tipps zum Sparen:

  1. Mit einem 6-Monats-Abo sparst du in den ersten sechs Monaten rund 25% der Kosten, ehe du ab dem 7. Monat den vollen Preis zahlst. Alternativ kündigst du das Sparabo & schließt es anschließend erneut ab.
  2. Verzichtest du auf Premium, sparst du im Monat 5 Euro. Dafür musst du allerdings Werbung auf jedem Live-Sender hinnehmen & empfängst kein Full HD mehr.

Auswahl: Qualität statt Quantität

WOW hat eine kleinere Auswahl als Netflix oder Prime Video, gleicht das aber durch Qualität aus. Hier findest du mehr als nur eine Serie im Programm, die zum Stöbern in den Kategorien verführt. Neben HBO-Serien erwarten dich auch Peacock Originals, über 1.000 Blockbuster und Dokumentationen von National Geographic, BBC oder dem Discovery Channel. Dazu kommen Sky Originals und Kooperationen mit Warner Bros. Entertainment Inc wie „Gangs of London“ oder „Babylon Berlin“.

Venom WOW Sky Ticket
Nur ein Beispiel für die Blockbuster von WOW: „Venom: Let there be carnage“

Live Sport bei WOW TV

Als Streaming-Anbieter setzt WOW nicht nur auf Filme und Serien, sondern auch auf Sport. Ehemals Supersport-Abo, heißt das Angebot jetzt WOW Live-Sport. Insgesamt gibt es 22 Sender, die Sportevents zu dir nach Hause übertragen. Du schaust also auch bequem ohne das Sky Tagesticket Bundesliga:

  • Fußball: Premier League, 1. & 2. Bundesliga, DFB-Pokal
  • alle Rennen der Formel 1 & sonstigen Motorsport
  • Handball, Tennis, Golf, NHL

Filme und Serien im Ausland schauen: Unserer Erfahrungen nach kein Problem mit VPN

WOW bietet zwar viele spannende Inhalte, streikt allerdings, wenn du dich im falschen Land aufhältst. Aus Lizenzgründen hast du lediglich zuhause in Deutschland Zugriff darauf. Dank Ländersperre erhältst du nicht mehr als eine Fehlermeldung. 

Sogar bei Reisen innerhalb der EU setzt Sky auf harte Grenzen: Streamen nach mehr als 37 Tagen im EU-Ausland funktioniert nicht. Erst musst du nachweisen, dass du noch immer in Deutschland wohnst.

Streaming-Dienste nutzen deine IP-Adresse, um zu erkennen, in welchem Land du dich aufhältst. Mit einem VPN nimmst du beim Surfen einen Umweg über einen VPN-Server und übernimmst dessen IP. Steht er in einem anderen Land, bist du virtuell umgezogen – ohne deine Couch zu verlassen.

Ein VPN hat noch weitere Vorteile:

  • Schutz deiner Privatsphäre: Der VPN-Tunnel zwischen deinem Endgerät & dem VPN-Server ist hoch verschlüsselt. Damit bist du auch in öffentlichen Netzwerken in Cafés oder am Strand geschützt.
  • Anonymität: Wer dich ausspionieren will, kommt nur bis zum VPN-Server. Deine wahre Identität bleibt Privatsache.

Aufgepasst: Gratis-Anbieter sind keine gute Idee. Bei ihnen sind weder deine Daten geschützt, noch können sie zuverlässig das Geoblocking der Streaming-Anbieter umgehen.

Du nutzt Sky Go? Auch dann benötigst du ein VPN, um die Ländersperre zu umgehen und Sky Go im Ausland zu streamen.

Schritt-für-Schritt-Anleitung: Streaming rund um den Globus

Mit einem VPN streamst du Sky Ticket im Ausland (bzw. WOW TV), nicht nur in Deutschland und der EU. So steht auch auf Reisen dem entspannten Serienmarathon oder dem Finale des DFB-Pokal nichts mehr im Weg.

Mithilfe unseres Testsiegers ExpressVPN zeigen wir dir, wie du ganz schnell dein VPN installieren kannst. Nutze dafür unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung:

Bester VPN-Service

ExpressVPN

Das VPN für hohe Ansprüche: Schnell, sicher, intuitiv!

Sehr schnelle Geschwindigkeiten

Umgeht Netflix-Geoblocking

Ausgezeichnete Sicherheit

Nach Testphase kostenpflichtig

Zum Angebot
    Step 1
  1. Besuche die ExpressVPN Website & wähle ein Abo aus.

  2. Step 2
  3. Öffne deine Mail von ExpressVPN & lade den Client herunter.

  4. Step 3
  5. Installiere die Software. Wirst du nach einem Aktivierungscode gefragt, findest du ihn in der Mail von ExpressVPN.

    ExpressVPN Anmeldung Mobile Ansicht.

    Den Aktivierungscode erhältst du mit der Bestätigungsmail

  6. Step 4
  7. Öffne das VPN auf deinem Endgerät. Klicke auf den On-Button im ExpressVPN-Fenster, um eine VPN-Verbindung zu starten.

    ExpressVPN Server Deutschland Standorte

    Durch Klicken auf den Button startest du deine Verbindung

  8. Step 5
  9. Wähle einen Server in dem Land aus, mit dem du dich verbinden möchtest. Je näher sich dieser an deinem tatsächlichen Standort befindest, desto geringer fällt der Geschwindigkeitsverlust deiner Internetverbindung aus, da deine Web-Anfrage einen kürzeren Umweg über den VPN-Server gehen muss. Viel Spaß.

Funktionen & Benutzerfreundlichkeit: WOW TV im Test

Unser Testbericht fällt durchaus positiv aus. WOW wurde modernisiert und kommt mit einem übersichtlichen Look daher. Die Bildqualität ist gleichgeblieben; wie auch bei Sky Ticket bekommst du hier Full HD. Außerdem erwarten dich ein paar neue Features und Verbesserungen:

  • Verbesserte Suchfunktion: Du musst nicht mehr den exakten Filmtitel wissen. Suche einfach nach Schauspielern, Akronymen & Sport-Clips.
  • Besserer Support: Der Hilfe-Bereich wurde ausgebaut. Du kannst jetzt nach Stichworten suchen oder den Chatbot fragen.
  • Modernere Einstellungen: Unter „Mein Konto“ kommst du zu den Profileinstellungen. Mit einem modernen, intuitiven Design kommt Sky den Kunden deutlich entgegen. Hier änderst du deine Zahlungsart oder personalisiert deinen Account.

Keine Änderung gibt es bei der Bildqualität: WOW setzt wie auch Sky Ticket auf Full HD. Wenn du UHD und das Angebot von Sky willst, ist Sky Q für fünf Euro mehr im Monat die richtige Wahl.

Dein WOW TV Abo kündigen

Du kannst deine Abos jederzeit kündigen. Hast du dich für die kurze Laufzeit von einem Monat entschieden, macht dich das sehr flexibel. Dein Konto bleibt dabei bestehen, auch wenn kein aktives Abo läuft.

Logge dich einfach ein, gehe zu „Mein Abo“ und klicke auf „Abo beenden“. Nun folgst du einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm. Sky gibt dabei den Tipp, dies am besten auf dem Computer oder am Laptop zu tun.

WOW auf allen Geräten empfangen

Viele Wege führen nach Rom bzw. viele Geräte zu deiner Serie. Vom Computer über dein Tablet oder Smartphone ist die Liste ziemlich lang:

  • Smart-TV
  • Fire TV Stick
  • Smartphones (Android, iOS)
  • iPhone, iPad
  • PC (Windows, macOS)
  • Xbox Series X, Playstation 4

WOW TV ist auch kompatibel mit Chromecast.

Du kannst pro Account auf fünf Geräten angemeldet sein und auf zwei Geräten gleichzeitig streamen. Allerdings kannst du anders als bei Netflix oder Disney Plus nicht mehrere Profile anlegen. Die Nutzeroberfläche der App ist angenehm übersichtlich gestaltet. Dank des minimalistischen Designs findest du schnell, wonach du suchst.

Tipp: Installiere neben der WOW TV App auch die App deines VPN-Anbieters auf dem Fire TV Stick. Auf Reisen einfach an einem Fernseher mit HDMI-Anschluss einstecken, mit dem Internet verbinden und weltweit deine Lieblingsfilme im Stream genießen.

Ein kleiner Wermutstropfen: Die voreingestellte Standardsprache ist Deutsch. Schaust du Filme und Serien lieber im Original, musst du bei jeder einzelnen Folge die Sprache einstellen.

WOW TV auf dem PC: Endlich ohne Player

Bisher musstest du noch den hauseigenen WOW-Player von Sky installieren, um am PC streamen zu können. Damit wurde der Filmabend deutlich umständlicher als bei anderen Streaming-Plattformen. Seit Juli 2023 verzichtet Sky auf diesen Schritt. 

WOW Folgen automatisch abspielen

Eine weitere willkommene Änderung im Juli 2023 bei WOW: Nächste Folge automatisch abspielen ist nun möglich. Bisher musstest du jede neue Folge individuell im Menü anwählen. Nun macht Autoplay den nächsten Serienmarathon deutlich entspannter.

Support

Wir hatten beim Testen jede Menge Spaß, aber keine Fehler, die den Support nötig gemacht hätten. Laut Sky gibt es ein E-Mail-Formular auf der Website wowtv.de sowie für ganz dringende Fälle eine Telefonhotline. Dazu kommt ein umfangreicher FAQ-Bereich, mit dem sich die meisten Probleme klären lassen sollten.

WOW tv Sky FAQ
Im Hilfebereich findest du die Antworten auf die allermeisten Fragen

Preis-Leistungs-Verhältnis

Sky setzt mit WOW eindeutig auf Qualität statt Quantität. Das Angebot ist kleiner als bei Netflix oder Prime Video, was sich aber durch exklusive Inhalte ausgleicht. Hast du Interesse an HBO-Produktionen, führt an WOW kein Weg vorbei. Ein großer Pluspunkt ist das Sport-Paket, das andere Streaming-Plattformen in dieser Form nicht anbieten.

Auf den technisch wackeligen Player für Computer verzichtet Sky inzwischen, was positiv für die Nutzererfahrung ist. Dass die Spracheinstellung auf dem Smart-TV automatisch immer wieder zurück ins Deutsche wechselt, fällt da kaum noch ins Gewicht.

Verschiedene Pakete und eine kurze Mindestlaufzeit der Abos lassen dich flexibel entscheiden, was genau du buchen willst. Willst du aber auf nichts verzichten und buchst Filme, Serien und Sport, geht dies mit rund 40 Euro pro Monat schon spürbar ans Geld.

Fazit: Unsere Erfahrung mit WOW TV

Im Juni 2022 wurde aus „Sky Ticket” „WOW TV”. Die App wurde technisch aufpoliert, sodass du schnell findest, was du suchst. Wir haben gute Erfahrungen mit den Neuerungen gemacht und bleiben deshalb bei einer guten Bewertung des Angebots.

Hotel Geoblocking Streaming mit VPN
Egal, wohin es dich verschlägt: Mit VPN sind deine Serien immer dabei

Allerdings ist es durch Geoblocking nicht möglich, WOW TV außerhalb von Deutschland zu empfangen. Selbst im EU-Ausland bleiben dir nur 37 Tage, ehe beim Streaming-Versuch eine Fehlermeldung erscheint. 

Rettung für das Unterhaltungsprogramm auf deinen Reisen bringt ein VPN: Mit wenigen Klicks bekommst du unabhängig von deinem tatsächlichen Aufenthaltsort eine deutsche IP-Adresse. So steht dem Filmabend am Strand nichts mehr im Weg.

In unserem großen VPN Test 2024 haben wir die seriösen Anbieter am Markt getestet. Dank durchgängig überragender Performance ist ExpressVPN unser Testsieger. Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis findest du bei NordVPN, und als gute Wahl für Sparfüchse bringt CyberGhost WOW ins Nicht-EU-Ausland.

  1. 1

    ExpressVPN (Bester VPN-Service)

    Product

    Das VPN für hohe Ansprüche: Schnell, sicher, intuitiv!

    Sehr schnelle Geschwindigkeiten

    Umgeht Netflix-Geoblocking

    Ausgezeichnete Sicherheit

    Das VPN für hohe Ansprüche: Schnell, sicher, intuitiv!

  2. 2

    NordVPN (Beste Preis-Leistung)

    Product

    NordVPN bietet ein überzeugendes Gesamtpaket zum unschlagbaren Preis.

    Leicht zu bedienen

    Zusätzliche Sicherheitsfunktionen

    Streams beliebiger Mediatheken

    NordVPN bietet ein überzeugendes Gesamtpaket zum unschlagbaren Preis.

  3. 3

    CyberGhost VPN (Vielseitig & schnell)

    Product

    CyberGhost verpackt starke Features in einer ausgezeichneten Benutzeroberfläche.

    Starke Verschlüsselung

    Für Streaming geeignet

    Deutschsprachige Benutzeroberfläche

    CyberGhost verpackt starke Features in einer ausgezeichneten Benutzeroberfläche.

Wo hast du schon überall WOW TV gestreamt? Wir sind gespannt – verrate es uns in den Kommentaren!

FAQ

WOW TV ist eine neue Streaming-Plattform und der Nachfolger von Sky Ticket. Bei WOW TV findest du verschiedene Abo-Modelle für Filme, Serien und Sport-Events.

Sky hat im Sommer 2022 das Streaming-Angebot Sky Ticket in WOW umbenannt. Inhalte und Preis haben sich am Angebot nicht geändert. Nur der Name ist ab sofort ein anderer.

Bei WOW TV wählst du zwischen verschiedenen Streaming-Paketen im WOW-Abo. Das Serien-Abo kostet 7,99 Euro im Monat, das Filme- und Serien-Paket 9,98 Euro. Sportfans zahlen für das Livesport-Monatsabo 29,99 Euro. Wer ein 6-Monatsabo oder Jahresabo abschließt, kann während der ersten Monate ein paar Euro sparen.

Wenn du ein bestehendes Sky-Ticket-Abo hast, kannst du dich entspannt zurücklehnen. Nach Ablauf des Abonnements wird es automatisch umgewandelt. Deine alten Zugangsdaten bleiben erhalten.

WOW besitzt die exklusiven Rechte für aktuelle Kino-Blockbuster oder Serien von HBO. Auch Live-Sport-Events kannst du hier streamen. Bei Netflix hingegen ist die Auswahl größer; insbesondere da du mit einem VPN auch auf die Netflix-Bibliotheken anderer Länder wie den USA zugreifen kannst.
Dein VPN-Experte
Team Image
Mauricio Preuß

Hi! Ich bin Mauricio und als Unternehmer hauptsächlich digital unterwegs. Sicherheit liegt mir beim Reisen sehr am Herzen, daher verbinde ich mich nur mit VPN in fremde Netze. Positiver Nebeneffekt: als Serienjunkie überliste ich damit jegliches Geoblocking und streame alle meine Lieblingsserien. Mehr über Mauricio Preuß

Hi! Ich bin Mauricio und als Unternehmer hauptsächlich digital unterwegs. Sicherheit liegt mir beim Reisen sehr am Herzen, daher verbinde ich mich nur mit VPN in fremde Netze. Positiver Nebeneffekt: als Serienjunkie überliste ich damit jegliches Geoblocking und streame alle meine Lieblingsserien. Mehr über Mauricio Preuß

Wir freuen uns über deinen Kommentar

Image
Team Image

19. August 2023

Die 4 besten VPN für Split Tunneling 2024: Datenverkehr mit & ohne VPN Verbindung

Die 4 besten VPN für Split Tunneling 2024: Datenverkehr mit & ohne VPN Verbindung
Image
Team Image

7. August 2023

ExpressVPN vs. CyberGhost 2024: Welcher VPN-Anbieter ist besser? Wir haben für euch verglichen!

ExpressVPN vs. CyberGhost 2024: Welcher VPN-Anbieter ist besser? Wir haben für euch verglichen!
Image
Team Image

11. Juni 2023

Sky Ticket im Ausland schauen (WOW TV)

Sky Ticket im Ausland schauen (WOW TV)
Image
Team Image

9. Januar 2023

ExpressVPN vs. NordVPN 2024: Vergleich der besten VPN

ExpressVPN vs. NordVPN 2024: Vergleich der besten VPN