ITV in Deutschland empfangen 2024: In fünf Minuten eingerichtet

Mit einem VPN genießt du in wenigen Minuten Comedy, Reality-TV, Drama, Action & viel mehr aus dem britischen Fernsehen bei dir Zuhause

Hi! Ich bin Steffi und im Leben schon viel rumgekommen. Mittlerweile bin ich genauso oft umgezogen, wie ich alt bin und das nicht nur innerhalb Deutschlands. VPN nutze ich für ein sicheres Gefühl beim Surfen und um das ein oder andere Schnäppchen beim Shoppen (und bei Streaming-Diensten) zu machen. Wenn ich mal keine Lust auf mein liebstes Hobby „Gaming" habe, wird das VPN kurzerhand zum Freifahrtschein für sämtliche geliebten Serien auf Netflix & Co.

Wie wir testen | Unser Team

Aus lizenzrechtlichen Gründen darf der britische Sender ITV seine TV-Sender nicht in Deutschland und anderen Gebieten in Europa ausstrahlen. Wenn du das Programm trotzdem anschauen möchtest, kannst du ITV kostenlos und legal in Deutschland streamen. In den meisten Fällen benötigst du ein Virtual Private Network – kurz VPN wie ExpressVPN oder NordVPN

Mit besonders viel Glück liegt dein Wohnort aber genau so, dass du ITV in Deutschland via Satellit empfangen kannst.

ITV Homepage Connected to VPN
Alle Sender des britischen ITVs kannst du auch in Deutschland ansehen

Step-by-Step-Anleitung mit VPN: Wie empfange ich ITV?

Die zuverlässigste Möglichkeit, ITV in Deutschland zu empfangen, bietet dir ein VPN. ExpressVPN überzeugt mit rasanter Geschwindigkeit und ist unser Favorit. Deswegen erklären wir dir anhand dieses Anbieters, wie du ein VPN installierst und richtig benutzt.

Bester VPN-Service

ExpressVPN

Das VPN für hohe Ansprüche: Schnell, sicher, intuitiv!

Sehr schnelle Geschwindigkeiten

Umgeht Netflix-Geoblocking

Ausgezeichnete Sicherheit

Nach Testphase kostenpflichtig

Zum Angebot

    Step 1
  1. Rufe die Webseite von ExpressVPN auf und schließe ein Abo ab

    ExpressVPN Buchen Angebot

    Mit dem günstigsten Abo zahlst du nur 5,89 Euro* im Monat

  2. Step 2
  3. Öffne dein E-Mail-Postfach und klicke auf den Link in der Bestätigungsmail von ExpressVPN.

  4. Step 3
  5. Der Link bringt dich zurück zur Homepage. Dort kannst du jetzt die ExpressVPN-Software herunterladen und die Installation starten.

    ExpressVPN Downloadseite

    Auf der Downloadseite kannst du direkt das passende Betriebssystem auswählen


    ExpressVPN Software Herunterladen

    Auf der Downloadseite kannst du direkt das passende Betriebssystem auswählen

  6. Step 4
  7. Während der Installation wirst du nach einem Aktivierungscode gefragt. Du findest ihn auf der Downloadseite von ExpressVPN

  8. Step 5
  9. Um eine VPN-Verbindung zu starten, klickst du einfach auf den Start-Button. Mit einem erneuten Klick beendest du die Verbindung wieder.

  10. Step 6
  11. Um ITV in Deutschland zu empfangen, wählst du als Region ein UK-VPN aus. Damit erhältst du eine passende IP-Adresse

    ExpressVPN Grossbritannien Standorte

    Suche dir einen Standort in England aus und starte die VPN-Verbindung


    ExpressVPN mit London verbunden

    Suche dir einen Standort in England aus und starte die VPN-Verbindung

Nutzt du ein VPN, kannst du auf das originale Programm von ITV zugreifen und im Stream starten. Bei anderen Methoden tauchen stellenweise andere Inhalte auf. Dazu aber später mehr.

*Stand: Dezember 2021

ITV Programm & Fernsehsender: Schau noch heute was du magst

Auf ITV stehen dir verschiedene Programme und Fernsehsender aus dem UK-TV zur Verfügung. Die Sender ITV, ITV2 bis 4 sowie ITVBe und CITV kannst du mit einem VPN direkt über die Homepage von ITV im Live-Stream starten.

ITV Signup
So sieht das Registrierungsformular bei ITV aus. Vergiss nicht, einen passenden Postcode einzutragen

Möchtest du direkt über die Homepage streamen, wirst du bei der Registrierung nach einem Postcode bzw. deiner Postleitzahl gefragt. Eine Auflistung sämtlicher Postcodes gibt es auf ukpostcode.org.

ITV: Serien ohne Ende genießen

Auf dem klassischen ITV erwarten dich Serien wie „Emmerdale“ und „Coronation Street“ oder das beliebte „I’m a Celebrity… Get Me Out of Here!“ Letztere Sendung ist das englische Vorbild für das hierzulande bekannte „Dschungelcamp“, das permanent etliche Zuschauer verfolgen.

ITV2 & ITV3: Schmerzende Lachmuskeln & mitreißendes Drama

Auf ITV2 erwartet dich allerhand Comedy. Serien wie „Bob’s Burgers“, „Family Guy“ und „American Dad“ sorgen dafür, dass du den Abend entspannt und amüsiert auf dem Sofa verbringen kannst. ITV3 ist gespickt mit Drama- und Krimiserien wie „A Touch of Frost“ oder „Heartbeat“. 

ITV mit VPN verbunden Bobs Burgers
Bob, Tina, Linda & Co sorgen für abwechslungsreichen Spaß in deiner Freizeit

ITV4: Kunterbuntes Programm für jeden Geschmack

Zwar läuft auf allen ITV-Sendern auch der ein oder andere Film oder eine Comedy-Serie, richtig bunt wird es allerdings auf ITV4. Rund um Drama, Action, Doku, Shopping, Comedy, Sport, Filme, Serien und Unterhaltung, ist für wirklich jeden etwas dabei.

ITVBe & CITV: Hier haben Kinder Vorrang

Auf ITVBe gibt es vormittags allerhand Entertainment für Kinder. Am Nachmittag und zur Nacht laufen Dramaserien, Dokumentationen und Reality-TV. Auch „Love Island“ ist auf diesem Sender im Live-Stream abrufbar. CITV liefert jeden Tag von 7 bis 22 Uhr volles Programm für Kinder.

ITV fuer Kinder
Die Avengers, Bobo und Legohelden versprechen Unterhaltung für Kinder

Weitere Möglichkeiten: Satellit & Co

Hast du keine Lust auf Live-Streams im Browser, gibt es noch sechs weitere Alternativen, mit denen du deine liebsten Sendungen von ITV in Deutschland anschauen kannst.

Mit VPN & Zattoo

Über Zattoo kannst du dir ITV kinderleicht ansehen. Dafür benötigst du nicht mal ein Abo, denn ITV ist nach kurzer Registrierung im Zattoo-Paket „Free“ enthalten – allerdings nur in der Schweiz und nicht in Deutschland. Sämtliche ITV-Programme sind dort abrufbar. Legst du Wert auf Inhalte in HD, musst du allerdings zum Abo greifen.

Wie du Zattoo für die Schweiz freischaltest, zeigt dir unser Zattoo-Hack-Schweiz. Nutzen kannst du den Dienst im Browser oder via App. Windows-, Mac-, Android- und iOS-System werden unterstützt.

ITV Zattoo Schweiz Free
Über Zattoo Schweiz kannst du ITV ohne Zattoo-Abo ansehen

MagentaTV von der Telekom

Ganz ohne VPN, dafür aber mit Konto und Abo bei der Deutschen Telekom, kannst du ITV auf Polnisch über MagentaTV auf deinem Fernseher laufen lassen. Das klappt auch, wenn du deine Internetverbindung nicht über die Telekom beziehst. In diesem Fall kostet dich das Abo 10 Euro* im Monat. Ab dem 13. Monat erhöht sich der Preis auf 15 Euro* monatlich. Du hast natürlich Zugriff auf die komplette Mediathek.

Zusätzlich dazu musst du aber auch das Pay-TV-Paket Polski buchen, das dich monatlich weitere 4,95 Euro* kostet. Dann steht dir das Programm ITVN zur Verfügung.

Satellit: Frequenz Astra – kostenlos zu ITV

Mit etwas Glück kannst du ITV über Satellit empfangen. Glück deshalb, weil es für den Sat-Empfang über Astra 28.2°E ganz stark davon abhängt, wo du wohnst. Stichwort: Spot-Beam. 

Spot Beam Karte Deutschland
Auf dieser Karte siehst du, auf welchen Frequenzen britische Fernsehsender in Deutschland empfangen werden können

Grundsätzlich ist es so, dass die Gesamtleistung eines Satelliten oft eingeschränkt ist. Das bedeutet, dass du gewisse TV-Programme wie etwa ITV nicht empfangen kannst. Durch die Spot-Beam-Technologie bekommst du ein Vielfaches der eigentlichen Leistung und kannst ITV über KA-SAT empfangen.

Wenn dein Sat-Receiver ITV nicht findet, kannst du mit der Frequenztabelle den Suchlauf einschränken. Die Daten, die du für ITV benötigst lauten:

  • Satellit: Astra 28.2 E
  • Transponder Nr.: 2.044
  • Frequenz: 10758 MHz
  • Symbolrate: 22000 kSym/s
  • Polarisation: Vertikal
  • Standard: DVB-S2

BritBox: ITV & BBC vereint

BritBox ist ein Video-Streaming-Dienst, auf dem du sämtliche britischen Sender von BBC und ITV ansehen kannst. Beworben wird der Dienst deswegen auch oft als die „größte Sammlung britischer Inhalte aller Streaming-Dienste“. Nutzen kannst du den Dienst nach Anmeldung und Abschluss eines Abonnements unter anderem auf Smart- und iPhones, AppleTVs und Smart-TVs sowie auf dem PC.

BritBox Serien Auswahl
BritBox vereint das Beste von BBC und ITV für dich

Um BritBox zu nutzen, benötigst du ein VPN und ein aktives Abo für umgerechnet 7,04 Euro* im Monat. Du willst BritBox? Wir erklären dir, wie du Britbox in Deutschland empfangen kannst – und zwar in wenigen Minuten.

FilmOn: Mehr Optionen als beim Original

Auf FilmOn-TV kannst du dir beinahe alle Sender von ITV in HD-Qualität ansehen. CITV fehlt allerdings. Als zusätzliches Goodie stehen dir dafür aber folgende Sender zur Verfügung:

  • ITV+1
  • ITV2+1
  • ITV3+1

Auf all diesen Sendern kannst du die originalen ITV-Shows eine Stunde später starten, als sie eigentlich beginnen. Der Anbieter stellt dir rund 500 Live-High-Quality-Channels bereit, die du ohne VPN ansehen kannst. Die Abonnement-Gebühr liegt bei 19,95 Euro* im Monat.

* Stand: Dezember 2021

Die besten VPN-Anbieter: Rasante Geschwindigkeiten

Es ist nicht alles Gold, was glänzt und es ist ziemlich schwer, einen guten VPN-Anbieter zu finden. Um dir die Suche zu erleichtern, stellen wir dir ein paar der besten Anbieter vor.

Mit unserem Testsieger ExpressVPN surfst du vollkommen anonym und streamst deine Lieblingsinhalte aus allen Mediatheken der Welt mit hoher Bandbreite. Der Schutz deiner Privatsphäre wird hier großgeschrieben. Server in 94 Ländern sorgen fürs optimale Umgehen der Ländersperren. Das Abo kostet dich aktuell 5,89 Euro* im Monat.

Ebenso wie bei ExpressVPN, surfst du via NordVPN mit absoluter Sicherheit und anonym im Internet. Englische Fernsehsender lassen sich problemlos empfangen. Die Software ist einfach zu bedienen und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist stimmig. Das Abo für NordVPN kostet momentan 2,92 Euro* monatlich.

Mit einem VPN surfst du nicht nur anonym durchs Internet. Du bist zudem auch in öffentlichen Netzwerken wie Hotellobies oder auf dem Flughafen gesichert.

Kostenlose Dienste: Gefährliche Lösung

Im Internet findest du dutzende kostenlose VPN-Anbieter, um die du lieber einen großen Bogen machen solltest. Mit diesen Nachteilen hast du bei kostenfreien Alternativen zu kämpfen:

  • Server werden oft erkannt
  • Datenweitergabe an Dritte
  • Inkompatible & unsichere Apps
  • Gering verfügbares Datenvolumen
  • Langsame Surfgeschwindigkeit

Sofern du nicht von einem Top-Wohnort mit Spot-Beam profitierst, kannst du mithilfe eines VPN kinderleicht auf sämtliche ITV-Channel zugreifen und deine freien Stunden genießen. Mit unserem Testsieger ExpressVPN profitierst du von so hohen Geschwindigkeiten beim Surfen, dass du Live-Streams in der Regel völlig ruckelfrei und ohne Unterbrechungen schaust. Etwas langsamer, aber immer noch völlig akzeptabel surfst und streamst du mit NordVPN.

Lediglich von kostenfreien Anbietern solltest du die Finger lassen, auch wenn sie noch so verlockende Angebote haben. Deine Daten und entspanntes Streamen von ITV sollten es dir wert sein.

  1. 1

    ExpressVPN (Bester VPN-Service)

    Product

    Das VPN für hohe Ansprüche: Schnell, sicher, intuitiv!

    Sehr schnelle Geschwindigkeiten

    Umgeht Netflix-Geoblocking

    Ausgezeichnete Sicherheit

    Das VPN für hohe Ansprüche: Schnell, sicher, intuitiv!

  2. 2

    NordVPN (Beste Preis-Leistung)

    Product

    NordVPN bietet ein überzeugendes Gesamtpaket zum unschlagbaren Preis.

    Leicht zu bedienen

    Zusätzliche Sicherheitsfunktionen

    Streams beliebiger Mediatheken

    NordVPN bietet ein überzeugendes Gesamtpaket zum unschlagbaren Preis.

Hast du unseren Zattoo-Premium-Hack schon ausprobiert? Welche Möglichkeit nutzt du, um ITV in Deutschland zu gucken?

FAQ

Unter ITV werden mehrere kommerzielle Fernsehsender im Vereinigten Königreich zusammengefasst, die (ehemals) unabhängig voneinander agieren.

Mit einem VPN kann ITV in Deutschland kostenlos empfangen werden.

Ja, ITV kann in Deutschland kostenlos empfangen werden.

Um ITV in Deutschland zu empfangen, muss die Ländersperre mit einem VPN umgangen werden.

Die BRITs bzw. Brit Awards können in Deutschland über den offiziellen YouTube-Channel verfolgt werden.
Deine VPN-Expertin
Team Image
Stephanie Kolbe

Hi! Ich bin Steffi und im Leben schon viel rumgekommen. Mittlerweile bin ich genauso oft umgezogen, wie ich alt bin und das nicht nur innerhalb Deutschlands. VPN nutze ich für ein sicheres Gefühl beim Surfen und um das ein oder andere Schnäppchen beim Shoppen (und bei Streaming-Diensten) zu machen. Wenn ich mal keine Lust auf mein liebstes Hobby „Gaming" habe, wird das VPN kurzerhand zum Freifahrtschein für sämtliche geliebten Serien auf Netflix & Co. Mehr über Stephanie Kolbe

Hi! Ich bin Steffi und im Leben schon viel rumgekommen. Mittlerweile bin ich genauso oft umgezogen, wie ich alt bin und das nicht nur innerhalb Deutschlands. VPN nutze ich für ein sicheres Gefühl beim Surfen und um das ein oder andere Schnäppchen beim Shoppen (und bei Streaming-Diensten) zu machen. Wenn ich mal keine Lust auf mein liebstes Hobby „Gaming" habe, wird das VPN kurzerhand zum Freifahrtschein für sämtliche geliebten Serien auf Netflix & Co. Mehr über Stephanie Kolbe

Wir freuen uns über deinen Kommentar

Image
Team Image

6. Dezember 2021

Dancing with the Stars in Deutschland gucken 2024: Mit einem VPN steht dir nichts im Wege

Dancing with the Stars in Deutschland gucken 2024: Mit einem VPN steht dir nichts im Wege
Image
Team Image

4. September 2021

ABC in Deutschland schauen 2024: So empfängst du den Live-Stream des US-Senders

ABC in Deutschland schauen 2024: So empfängst du den Live-Stream des US-Senders
Image
Team Image

9. März 2021

Harry Meghan Interview Stream

Harry Meghan Interview Stream
Image
Team Image

29. Januar 2021

BBC iPlayer Deutschland

BBC iPlayer Deutschland