Das ASUS Transformer Book T100: Ein heißes Eisen auf Reisen

asus transformer reisen
Klein, leicht, schnell und ein Akku, der lange hält. Drei Kriterien einer digitalen Nomadin für den optimalen Laptop auf Reisen.

Da kam mir der Test des ASUS Transformer Book T100 gerade recht!

Ich bin ja schon immer ein ziemlicher Nerd wenn es um Tech und Tools geht, besonders in Hinsicht auf mein Leben als Reisende und digitale Nomadin. So wie Sebastian und Dennis. Nicht so wie Christine ;)

Regelmäßig bekomme ich auch einige Leserfragen zum Thema digitale Ausrüstung – sehr beliebt: “Laptop, Tablet oder Smartphone?”

In dem Fall erübrigt sich fast schon die Antwort!

asus t100

 

Zwei in einem: Tablet & Notebook

asus t100 transformer

Als ich das Asus Transformer Book T100 zum Testen bekommen habe, war ich ganz begeistert, denn ich hatte es noch nie mit einer Tablet + Tastatur-Kombination zu tun und finde es aus Travelersicht eine sehr interessante Lösung.

Du kannst das Tablet alleine benutzen oder es bei Bedarf an die Tastatur andocken und es so ganz einfach zum Laptop verwandeln.

Das Kombi-Windows 8-Gerät ist für mich als Apple-Userin (Macbook Air, iPhone & iPad) zwar erstmal eine große Umstellung gewesen, aber ich war direkt überrascht wie sich doch auch Microsoft’s Betriebssystem weiterentwickelt hat nach meiner letzten Nutzung vor vielen Jahren. Irgendwie auch cool sich mal wieder in etwas Neues reinzufuchsen. Android, Linus, Windows – bring it on!

 

Mit dem Asus in Finnland & Israel unterwegs

asus t100

Optimal war, dass ich das Transformer Book direkt auf Reisen testen konnte derzeit und mir somit ein genaues Bild von der Praktikabilität machen konnte. Letzte Woche fiese Kälte in Helsinki und jetzt Roadtrip durch Israel – beste Gelegenheiten also für den Live-Test.

Ich finde die Tablet/Notebook-Kombination wirklich unglaublich praktisch, da Dinge die 2in1 sind mein Leben als digitale Nomadin, die versucht mit sehr wenig Gepäck zu reist, sensationell erleichtert (im wahrsten Sinne des Wortes). Ich bin viel mit meinem Macbook Air und iPad Air unterwegs und würde mir wünschen, Apple würde so eine tolle Sache auf den Markt bringen.

Der App-Store hat so ziemlich alle Apps, die man so braucht, die Windows-Oberfläche lässt sich schön und intuitiv bedienen und die Anschlüsse (USB 3.0, microUSB & Kartenleser) sind gerade zum Photos übertragen sehr praktisch.

Grundsätzlich ist das ASUS Tranformer Book T100 für diejenigen bestens geeignet, die einen Zweitrechner für unterwegs suchen und nicht das volle Leistungsvermögen eines High-End Laptops erwarten (z.B. Für größere Bild- oder Videobearbeitungen). Für mich würde es nicht meinen Arbeits-Laptop komplett ersetzen.

 

Was cool ist:

  • 2in1: 10-Zoll-Tablet und Notebook mit abnehmbarer Tastatur.
  • Akku hält ewig, bis zu 11 Stunden laut Hersteller
  • Wiegt nur 1,03 Kilo (weniger als 10 Tafeln Schoko)
  • Kleiner als ein DIN-A4 Blatt
  • Günstig im Vergleich zu anderen vergleichbaren Systemen

 

Mein Fazit: Das Transformer Book rocks!

Gerade für Backpacker, die wir ja oft mit zu wenig Steckdosen und Gewichteinsparungen unterwegs zu kämpfen haben ist das ASUS Transformer Book T100 wirklich zu empfehlen. Auch der Preis ist für die rucksackreisenden Preisfüchse unter uns nicht zu verachten (es fängt in der Grundausstattung bei unter 400 Euro an).

Weitere Testberichte kannst du bei Sebastian von Off the Path, Christine von Lillies Diary, Tim von Earthcity und Dennis von Lookin for Jonny lesen!

 

Gewinne ein ASUS Transformer Book T100!

Gemeinsam mit Dennis von Lookin for Jonny verlose ich ein Asus T100!

Was du dafür tun musst? Ganz einfach:

  • Sag mir hier in den Kommentaren, warum du den Asus Transformer Book T100 unbedingt haben willst!
  • Werde Fan der ASUS Deutschland Fanpage!
  • Plus: Erhöhe deine Gewinnchancen mit weiteren Optionen in der Gewinnspiel-Box!

Mitmachen kannst du bis zum 29.01.2014!

a Rafflecopter giveaway

Info: Wenn du die Gewinnspiel-Box nicht sehen kannst, musst du deinen Ad-Blocker deaktivieren!

Viel Erfolg!

Update: Die Verlosung ist beendet. Der Gewinner ist Stan!

 

P.S.: Lust überall zu leben und zu arbeiten? Dann hol' dir mein E-Book "Digital, unabhängig, frei: Die Kunst überall zu leben und zu arbeiten"!

P.P.S.: Willst du auch erfolgreicher Blogger zu werden? Dann hol dir unseren Blog Camp Onlinekurs!

//

Hat dir dieser Artikel gefallen? Teile ihn!

Starte in dein Digitales Zen Nomadenleben!

Hol' dir meine ultimative dreiteilige E-Mail-Serie inklusive:

★ Genaue Anleitung zur Ortsunabhängigkeit
★ Die besten Orte für Digitale Zen Nomaden
★ Der wichtigste Schlüssel zu deinem Erfolg

Plus: Werde Teil meines inneren Kreises und erhalte exklusive und persönliche Einblicke in mein Leben und Business unterwegs. Ehrliche und ungefilterte Worte über das bewusste Leben jede Woche einmal in dein Postfach. Bist du dabei?

Connie

Namaste!

Ich bin Conni. Spiritueller Freiheits-Junkie. Surf-Yogi. Vegan.

Als Digitale Zen Nomadin mit Online Business lebe und arbeite ich seit 2012 auf der ganzen Welt. Ich zeige dir, wie du deine eigene Ortsunabhängigkeit erreichst – und das mit einem ganzheitlichen Lifestyle, der dich jeden Tag glücklich macht.

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Ich freue mich auf deinen netten und hilfreichen Kommentar!

Eure 162 Gedanken

  • Tim 21.01.2014 um 20:51 Uhr

    Wow das ist ja mal eine cool Idee, ich „bräuchte“ es wirklich! Ein Tablet, womit man auch schön und gut Bilder verwalten kann!
    LG TIM

    • Saskia 27.01.2014 um 17:47 Uhr

      Ich finde die Beiträge genial, und werde immerwieder neu Motiviert auch auf Reisen zu gehen und spare schon eine Zeit lang. Da es bei mir in den nächsten Monaten los gehen soll wäre das Tablet ein super Gewinn für mich, da ich noch keinen Laptop oder ähnliches besitze.

  • Robin 22.01.2014 um 00:23 Uhr

    Ich bräucht endlich mal ein Gerät das zuverlässig ist und mich nicht mitten in der Medina von Marrakesch im Stich lässt ;-)

    http://instagram.com/p/dxGoC2ghfY/

  • Katharina 22.01.2014 um 02:07 Uhr

    Ich bin gerade dabei meinen Rucksack für die Weltreise zu packen, ein Smartphone oder Tablet ist jedoch nicht dabei und das bräuchte ich um an meinem Blog weiterzuschreiben bzw. meinen neuen unterwegs zu launchen.

  • Valeria 22.01.2014 um 02:49 Uhr

    Super genial. Mache gerne auch hier mit, da ich überhaupt keinen Laptop habe!!! Für einen angehenden DN ist das quasi der Tod…

    Die 2 in 1 Lösung von ASUS gefällt mir sehr gut, weil schnell, einfach und praktisch „geswitched“ werden kann.

    Zudem ist es leicht und klein und optimal um damit auf Reisen zu gehen. Da ich kein allzu leistungsstarkes Gerät benötige, ist das ASUS Tranformer Book schlicht perfekt für mich.

    Danke für den Testbericht+das Gewinnspiel. LG

  • Yvonne 22.01.2014 um 08:29 Uhr

    Hey, da mach ich doch auch mit :)

    Ich bin Mediendesignerin und habe mir für meinen Trip nach Australien, den ich Ende März angehe, zu Weihnachten selbst eine Kamera geschenkt. Endlich, bin hin und weg von ihr! :)

    Natürlich bin ich deshalb gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit, die Vielzahl an Bildern, die ich bestimmt machen werde, sicher und angenehm ablegen und verwalten zu können…
    Leider besitze ich kein Notebook mehr, da mir im letzten Jahr durch einen Blitzeinschlag alles in die Brüche ging!

    Jetzt ein Tablet zu kaufen bzw ein Netbook oder Ähnliches ist mir einfach zu teuer, andrerseits die ganzen Bilder „nur“ auf Sticks oder CD/DVDs in der Zwischenzeit zu deponieren, einfach zu unsicher. Da käme mir dieses schicke Teil gerade ziemlich recht… :)

    Lg und gute Woche wünsch ich noch.

  • Steffi Ja 22.01.2014 um 09:27 Uhr

    Ich hab schon lange mit dem Gedanken gespielt mr das aAsus transformer pad zuzulegen, da es für mich die perfekte Kombi von tablet und notebook ist. Ich mache meinen bachelor momentan dual neben dem Beruf und es wäre grandios das pad zu gewinnen, damit ich überall flexibel arbeiten kann :-)

  • Alex 22.01.2014 um 09:40 Uhr

    Servus liebe Conni!
    Das ist ja wirklich ein toll durchdachtes Technik-Wunder! Als Familienvater zweier kleinerer Kinder (6 und 9 Jahre) ist unser Auto (Fliegen ist bei vier Personen „nicht drin“…) bei Familienurlauben sowieso immer bis zur Dachkante vollgepackt; da käme mir ein solches Platzwunder (im Hinblick auf „Platz einsparen durch zwei-Geräte-in-einem“…) gerade recht. Für diese Kleinod würd ich schon noch ein Plätzchen finden ;-)
    Und unsere geschossenen Urlaubsfotos könnte ich schon im Urlaub in mancher ruhigen Minute durchschauen bzw. bearbeiten, und nicht erst nach der Heimkehr… da isses dann meist ein soooooo großer Haufen Fotos, dass man erstmal gar keine Lust zum Durchschauen hat…
    Und wenn wir Eltern mal ein bisschen Zeit zum Durchschnaufen brauchen, bekommen die Kleinen einen Kinderfilm auf dem Notebook (das steht auf der Tastatur von allein….) zum Anschauen oder im Tablet-Modus eine Tablet-App zum Spielen… da ist das Tippen auf dem Bildschirm dann wieder besser geeignet, da für unsere Kinder leichter verständlich und zu bewerkstelligen!

    Conni, Du siehst: ich habe das Tablet-Notebook WIRKLICH nötig ;-)

    Liebe Grüße
    Alex

  • Erne Jackson 22.01.2014 um 10:11 Uhr

    Thank you. Great review!

  • Kirsten 22.01.2014 um 10:14 Uhr

    Hallo… :)

    ich (bzw. wir) würden super gerne das ASUS Transformer Book T100 gewinnen!
    Warum? Weil wir es mehr als gut gebrauchen könnten!
    Mein Partner macht ab Mitte März ein halbjähriges Auslandspraktikum, da wäre das Transformer Book perfekt für skypen und co. um die Distanz zu überbrücken! Unser alter Laptop würde dann bei mir in Deutschland, für die weite Reise wäre er sowieso zu alt und zu schwer! Leider funktioniert er auch nicht mehr ganz so wie er sollte und wird schnell kochend heiß!
    Einen neuen Laptop können wir uns momentan nicht leisten, da es in kurzer Zeit vor der langen Trennung nochmal für einen Monat nach Burma geht! Für diesen Trip wäre das Asus Book auch perfekt, um die Millionen Bilder, die ich schießen werde, darauf zu speichern (mit dem integrierten Kartenleser geht dies ja ganz leicht), Guesthouses zu buchen, mal kurz ein Lebenszeichen an Familie und Freunde zu senden, etc.
    Super finde ich auch die lange Akku-Zeit und das Gewicht. Ideal um es mit auf Tour zu nehmen!

    Wir würden uns riesig darüber freuen! Und deiner Rezension zufolge muss es ja wirklich top sein!

    Herzliche Grüße,

    Kirsten

  • Lars Becker 22.01.2014 um 10:15 Uhr

    Bald geht es auf für 6 Woche nach Schweden. Mein Laptop hat mich leider verlassen. Wäre also perfekt :))

  • Stefan 22.01.2014 um 10:16 Uhr

    Hi Conni,

    weil ich mit im März nach Thailand fliege und kein Tablet besitze um überall mal online zu gehen und die nächste Location und Flug zu buchen. natürlich will man ja auch zuhause über die Zeit berichten. Zudem macht mein Laptop im Moment die Grätsche, da das Display kaputt ist. Ich denke das Asus ist genau die perferkte Kombination. Und wenn Du es für gut befunden hast kanns ja nur gut sein. :-)

    Ich würde mich sehr freuen und über die Zeit in Thailand mit dem Asus Transformer Book T100 gerne berichten.

    Liebe Grüße,
    Stefan

  • Moritz 22.01.2014 um 10:17 Uhr

    Das Tablet wäre genau das richtige für meine grosse Weltreise im nächsten Sommer!

  • marzczel 22.01.2014 um 10:20 Uhr

    Weil ich schon seit längerer Zeit nach einem Tablet für die Uni suche, mich aber bisher noch nicht wirklich entscheiden konnte. Ebenfalls würde ich gerne mal auf meinen Reisen ein Tablet mitnehmen

  • Julia 22.01.2014 um 10:22 Uhr

    Ich könnte das Transformer Book auch gebrauchen ;). In Indien und Thailand/Vietnam war ich ganz ohne Laptop unterwegs, da man meinen Steinzeitklotz nicht gerade handlich nennen kann. Im Herbst würde ich gerne mit Laptop reisen!

  • Thomas 22.01.2014 um 10:23 Uhr

    Auch ich wurde mit dem Reisevirus infiziert und begleite meine Touren mit einem Tumblr-Blog.
    Da ich noch nicht so ein cooles Gerät besitze, nutze ich dafür mein Smartphone, was doch relativ unbequem ist und ich so nicht in dem Maße tumblrn kann/ will, wie es wahrscheinlich spannender wäre.
    Also ich brauche wirklich eins, um meinen Blog lesenswerter zu gestalten. Also helft mir.

  • Lisa 22.01.2014 um 10:26 Uhr

    Ich will es haben um jeden Preis :D!!! Gehe im August als Au pair nach Australien und danach mache ich noch working Holiday! Um meine lieben auf dem laufenden zu halten werde ich einen Block gestallten! Einzigstes Problem:

    Mein übergroßer Laptop eignet sich null für diese Reise und wurde deshalb ausrangiert :/

    Nur fehlt aber leider die Kohle für so ein scharfes Teil.

    Ich hoffe eine höhere Macht erbamt sich mit mir und ich gewinne endlich mal was was ich auch brauchen kann :D

  • mario 22.01.2014 um 10:27 Uhr

    Es würde super zu meiner augenfarbe passen ;-)

  • Dennis Fuchs 22.01.2014 um 10:28 Uhr

    Warum ich dieses Gerät brauche? Die Frage ist ganz einfach zu beantworten ;)

    Ich liebe das Reisen und die Technik und verbinde daher am liebsten beide Aspekte zusammen !
    Meine bevorzugte Form des Reisens ist es, mit dem Rucksack soviel wie möglich eines Landes völlig ungezwungen,frei und auf eigene Faust zu erkunden.
    Da natürlich viele meiner Bekannten und Verwandten teilhaben möchten, schreibe ich zu jeder Reise einen kleinen Blog im Internet um so das „Fernweh“ der Daheimgebliebenen zu lindern ;)
    Da ich als Student auch nur über bedingte Mittel verfüge, aber trotzdem soviel Reisen will wie nur möglich muss ich eben an etwas anderem sparen, nämlich der Technik :/
    Mit dem Smartphone ist es umständlich und mühsam einen Blog zu verfassen, und ein Internetcafe ist leider auch nicht überall zu finden.
    Daher wäre dieses Gerät bei mir sehr sinvoll augehoben und ich könnte wann ich will und wo ich will einfach draufloschreiben und meine Reiseberichte im Internet verewigen.

    P.S. Im März geht es für mich schon wieder los. Diesmal besuche ich mit meinem Rucksack das wunderschöne Bali. Ein Blog ist natürlich schon geplant und vllt. hilft Ihr mir ja, diesen Blog einfacher,schöner und bequemer Gestalten zu können mit diesem schönn ASUS T100 :)

  • Diana 22.01.2014 um 10:37 Uhr

    Hallo Conny,

    ich liebe Reisen und deine ganzen nützlichen Tips sind immer super!
    Für mich geht es Ende des Jahres nach Neuseeland (mit Zwischenstopp in Asien und Australien) und da wäre die Komi-Lösung von ASUS perfekt. Die lange Akku-Lauzeit ist ideal zum reisen, man kann mit den Daheimgebliebenen von überall Kontakt aufnehmen und die vielen Bilder teilen und sichern! Du hast die Vorzüge schon gut heraus gestellt – es wäre super, das ASUS T100 zum Reisen zu gewinnen!

  • Chris 22.01.2014 um 10:38 Uhr

    Hallo :)
    Ich starte in einem Monat eine 4 monatige Reise Quer durch SEA. Das t100 wäre dafür der optimale Begleiter, um mit der Family in Verbindung zu bleiben. Zudem könnte ich es für die Dateiverwaltung der Aufnahmen meiner Hero verwenden und Tagebuch bzw. Blog schreiben :)

    Neben mir selbst würden sich also jede Menge Menschen (Family, Freunde und Bekannte) freuen, wenn sie ich mit dem schicken Teil an meinem Trip teilhaben lasse.

    Cheers :)

  • Jasmin Schwarting 22.01.2014 um 10:41 Uhr

    Liebe Conni,
    ich kann das ASUS T100 sehr gut gebrauchen, da ich im November auf grosse Reise gehe (OZ) und gerne meinen daheimgebliebenen Lieben über einen Blog auf den laufenden halten möchte.
    Da ich momentan wie ne wilde Hilde mein Geld spare, würde ich mich tierisch über den Gewinn solch eines Tablet/Notebooks freuen und kann dann das gesparte Geld für tolle Dinge in OZ ausgeben ;)

  • Jana 22.01.2014 um 10:44 Uhr

    Ich wuerde das Notebook gerne gewinnen, weil ich vor zweieinhalb Jahren im zarten Alter von 28 saemtliche finanzielle Sicherheit hinter mir gelassen habe um meinen Traum zu verwirklichen und in London Tourismus zu studieren. Ohne jegliche finanzielle Unterstuetzung ist die Stadt trotz Nebenjob sauteuer und es braucht viel Biss (und einen Grossteil meiner Ersparnisse) um hier als arme Studentin nicht unterzugehen ;) – und jetzt, kurz vor Schluss, hat mir mein alter Laptop schon mehrmals den „blue screen of death“ gezeigt – HILFE! Ein Neuer ist finanziell nicht drin! Der ASUS waere perfekt um meine Thesis fertigzuschreiben, im Winter mit mir nach Suedostasien zu fliegen, und natuerlich weitherhin deinem Blog zu folgen! Dankeeee! :)

  • Antje 22.01.2014 um 10:49 Uhr

    Hi Conny, Nach zwei Jahren Reiseabstinenz (nicht Urlaubsabstinenz) geht es endlich wieder los! Im Frühjahr für mindestens 1 Jahr nach Neuseeland! Ich will auch digitale Nomadin werden, also: I need that ASUS Transformer Book T100! Sonst bin ich nur Nomadin (ohne digital)….

  • Jan 22.01.2014 um 10:54 Uhr

    Ich möchte demnächst wieder auf Reisen gehen. Dafür brauche ich unbedingt ein Notebook :)

  • Isabella 22.01.2014 um 11:00 Uhr

    Frei sein und die Welt sehen und dabei von unterwegs noch flexibel arbeiten. Es ist möglich und es ist GEIL! Da hilft so ein Notebook wirklich und wäre echt ein Hit für den Start. :)

    LG

  • Christine 22.01.2014 um 11:02 Uhr

    Liebe Conny,

    ich hätte das ASUS Transformer Book T100 sehr gerne, da es der perfekte Begleiter für meine anstehende Weltreise wäre: Es hat alle Funktionen, die ich brauche (Social Media, Apps, Akku-Laufzeit, USB-Anschluss, Flashcard-Leser, gute Kamera, …) und ist dazu super leicht, sodass ich mich in den Anden oder auf dem Machu Picchu daran nicht totschleppen muss! Darüberhinaus würde es auch meine schlechte Einstellung zu ASUS ändern (mein erster Laptop war von ASUS, der dann aber nach 2 Jahren auseinander gebrochen ist an den Scharnieren…).

    Alles in allem: Du würdest mir ein unvergessliches uns super-nützliches Geschenk machen! :)

    LG!

  • Carsten 22.01.2014 um 11:06 Uhr

    ASUS going places- ich würde es gerne bei meiner nächsten reise im märz in südafrika ausprobieren und auf safaritauglichkeit prüfen. :) ein weiteres plus für das ASUS tablet??
    Cheers Carsten

  • Sandra 22.01.2014 um 11:13 Uhr

    Hi Conni,

    ich kam gerade von meinem Borneo+Sumatra Trip zurück, als mein Hans-Peter beim Sichten meiner Bilder verstarb. Womöglich war er frustriert, da er aufgrund seiner Größe bei dem Trip nicht dabei sein durfte. Hans-Peter war mein HP-Notebook.
    Den Flug für meine nächste Reise im März (kaum zurück in Deutschland, schon will ich wieder weg…) hatte ich zum Glück wenige Stunde zuvor noch mit Hans-Peter gebucht. Das heißt aber: Meine finanziellen Mittel lassen keine Notebook-Neuanschaffung zu. Aus diesem Grunde würde ich mich sehr SEHR über das kleine u. leichte ASUS Transformer Book freuen.

    Liebe Grüße aus B. an der S. ;)

  • Eva 22.01.2014 um 11:17 Uhr

    Hi Conni!
    I want to WIN :)
    Ich bin noch ganz dringend auf der Suche nach einem Zweitrechner für unterwegs! glg

  • Katia 22.01.2014 um 11:19 Uhr

    Ja ja jaaaa! Ich brauch einen neuen zuverlässigen Teisepartner, der mich nicht im Stich lässt, immer für mich da ist, mir zuhört und mich versteht!! ;) bitte!

  • Saskia 22.01.2014 um 11:28 Uhr

    hmmm .. conni fragt wer es unbedingt haben will…??
    da kommt mir die frage… wer es nicht haben will :) :) hihi

    tolles gewinnspiel und allen viel glück :)

    (wäre natürlich voll von den socken wenn ich es gewinnen würde :) )

    liebe grüße aus dem schönen wien :) :)

  • Annika 22.01.2014 um 11:32 Uhr

    Das Einzige, das noch fehlt für die Asienreise! :) GlG

  • Jonas 22.01.2014 um 11:32 Uhr

    Ich würde es sooo mega gut gebrauchen können. Habe mein Notebook vor zwei Wochen im Zug vergessen. Ich bin in Innsbruck ausgestiegen und mein geliebtes Notebook ist ohne mich weiter nach Venedig gefahren. Nur blöd wenn es in Italien kein Fundbüro gibt, da die Italiener genau dort Geldsparen wollen.
    Ich hoffe aber sehr, dass ich irgend eine/n da draußen nun mit MEINEM Notebook sehr glücklich gemacht habe.
    Also es würde super passen ein neues zu gewinnen. Bitte bitte bitte :)
    LG Jonas

  • Matt 22.01.2014 um 11:33 Uhr

    Das ASUS T100 würde sich gut auf meinen Reisen durch Europa, zu Konferenzen und zu meinen Hostelpartnern machen, da mein Lenovo Thinkpad nicht mehr die Reisen mitmachen kann und eine Kombination aus Tablet und Notebook da am praktischsten wirkt. Die Trennung von diesen beiden Gadgets ist teils eh sinnfrei.

    Beste Grüße,
    Matt

  • Tatiana 22.01.2014 um 11:36 Uhr

    Hallo Conny,

    ich würde mich riiiesig über das ASUS Transformer Book freuen und will es unbedingt haben weil…
    … mein jetziger Laptop alt, schwer und vor allem nur noch mit Netzkabel läuft…
    …weil ich bald für 6 Monate nach Kanada gehe (freu mich schon so!) und ich für die Zeit dort unbedingt einen leichten, praktischen Notbook mit langer Akkulaufzeit brauche damit ich unterwegs nicht aufgeschmissen bin…
    …und last but not least: weil ich als Studentin mein Geld lieber für die Reise sparen möchte und 400€ mehr für für mein Reisebudge super wären ;)

    Liebe Grüße und mach weiter so!
    Tati

  • Olga 22.01.2014 um 11:40 Uhr

    OMG! Das ist genau was ich brauche! Ich habe sonst immer meinen sperrigen Laptop zum Reisen mitgenommen, der so langsam aber auch den Geist aufgibt.
    Das Teil ist perfekt zum Reisen! Ich habe mich jetzt schon verliebt. Er gehört zu mir wie mein Name an der Tür!! ;)

  • Jana U. 22.01.2014 um 11:45 Uhr

    Aloha Conni,

    Ich bin 18 Jahre alt und gerade mitten in den Abiprüfungen. Um mich von dem Stress abzulenken lese ich deinen Blog. Es inspiriert mich einfach immer wieder aufs Neue.
    Nun bin ich heute auf Facebook über dein Gewinnspiel gestolpert. Ich habe noch nie bei Gewinnspielen mitgemacht doch dieses allround Laptop hat mich einfach überzeugt. Da mein Flug im Mai nach Australien schon gebucht ist wäre dieses Laptop die perfekte Lösung. Ich muss zugeben ich bin sehr anspruchsvoll was technisches Equipment angeht. Ich liebe es zu Fotografieren. Um meine Bilder irgendwo zu speichern, bearbeiten und anzugucken brauche ich einfach ein tragbares Laptop, welches mich als treuer Begleiter ein Jahr durch Australien und Indonesien begleiten kann. Ich freue mich unglaublich auf meine erste große Reise welche länger als 4 Wochen ist. Man kann ja nie genug sehen von der Welt.

    Wie gesagt ich bin verliebt in dieses Laptop und deswegen: Liebes Asus Transformer Book werde mein treuster Begleiter!

    Sonnige Grüße aus dem wunderschönen Westerwald
    (Welchen ich in genau 101 Tagen endlich verlassen werde)
    Jana

  • Marco 22.01.2014 um 11:51 Uhr

    Hallo,
    ich fliege bereits in 7 Wochen für 6 Monate mit meiner Freundin nach Südostasien – hauptsächlich Indonesien und Malaysia. Ich bin Fotografie-Student und mein Plan ist es dort einige Reportagen/Dokumentationen zu fotografieren. (Es wir eine Hostel/Backpacker Serie geben und natürlich weitere Serien über Land und Leute). Seid gespannt! Das einzige was mir tatsächlich noch fehlt ist ein Notebook um vor Ort Recherche betreiben zu können und um Texte und Bilder auf 2 externen Festplatten dann auch nochmal sichern zu können. Ich würde mich riesig freuen wenn ich das Asus T100 gewinnen würde und es mir dabei helfen würde meine Serien zu verwirklichen. Gruß Marco

  • Verena 22.01.2014 um 12:45 Uhr

    Weil mein alter Laptop gerade letzte Woche dann doch endlich das Zeitliche gesegnet hat und ich aktuell in Italien lebe, was neben einer Menge wundervoller Ausflüge auch massenhaft Bilder, die bearbeitet, und Reiseberichte, die geschrieben werden wollen, mit sich bringt. Und das natürlich am besten zeitnah und nicht erst zurück in Deutschland (wo hier in Umbrien der nächste Mediamarkt o.ä. ist, ist nämlich eine ziemlich gute Frage… Auch charmante Abgeschiedenheit hat ihre Nachteile). Außerdem finde ich die lange Akkulaufzeit nach den sagenhaften 12 Minuten zuletzt und die Tatsache, nicht mehr alles auf dem winzigen Smartphone-Screen tippen zu müssen (was mir gerade ziemlich auf den Geist geht, aber was tut man nicht alles für neues, tolles Reiseequipment), das noch dazu mit italienischem WLAN auf dem Kriegsfuß steht, ziemlich reizvoll! Und sicher auch im Hinblick auf hoffentlichhoffentlichhoffentlich endlich Asien (Indonesien oder Thailand) diesen Sommer als leichter Begleiter im Rucksack eine super Sache!

  • Julien 22.01.2014 um 12:47 Uhr

    ich will es haben weil es einfach ein super Gerät ist. Klein handlich und erfüllt auch noch das Kriterium ein richiger Laptop zu sein. !
    Also her damit :)

  • Benni Buchal 22.01.2014 um 12:56 Uhr

    Ich könnte das Notebook sehr gut gebrauchen, da mein laptop mitten in Sri Lanka, meiner ersten station den geist aufgegeben hat. Da ich weiterhin sehr gerne schreiben, videos und bilder bearbeiten möchte, wäre so ein Prachtteil natürlich perfekt.
    Vielleicht kann ich euch auch mit einer Packung Schokokekse überreden? :)

  • Katha 22.01.2014 um 12:57 Uhr

    Klingt ja alles ganz gut über das Teil. Bin aktuell selbst am hin und her überlegen, was ich mir zulege da bei mir im März/April vier Wochen Thailand anstehen und ab Ende des Jahres geht’s auf 10-monatige Weltreise. Und da die Familie schon voller Sorge ist und natürlich unbedingt auf dem laufenden gehalten werden möchte benötige ich einen handlichen aber nützlichen Reisebegleiter :-) Und mit dem T100 könnte ich alles machen, was unterwegs anfällt… Blog/Website auf dem laufenden halten, mit der Famile skypen (sofern Skype bis dahin von ihnen verstanden wird ;]), Fotos verwalten oder mich damit einfach mal zurückziehen und surfen, Musik hören oder ein Filmchen schauen.
    In diesem Sinne würde ich mich natürlich sehr über den Gewinn freuen :)
    Liebe Grüße!

  • Patrick 22.01.2014 um 13:01 Uhr

    Heyho,
    bin über dein Gewinnspiel gestolpert… oder naja die automatische E-Mail über mich je nach dem. ;)

    Dein Blog hat mich motiviert ein ähnliches Leben wie deines anzustreben; mit dem Langzeit Ziel Digitaler Nomade zu werden.
    Meine erste Reise findet im März in die USA statt und ich besitze derzeit weder Laptop noch Tablet noch das Geld mir eins davon zu kaufen.

    Von daher wie soll ichs sagen: Es wäre praktisch. :P

    Ansonsten gibs nur zu sagen, mach weiter so ich liebe deinen Blog. ;)

    Mfg
    Pat

  • Julian 22.01.2014 um 13:11 Uhr

    Ich fliege bald ins Auslandssemester nach Malta und brauche dafür noch nen kleinen handlichen Laptop/Netbook/Tablet – da kommt mir dieses Gewinnspiel gerade recht^^

    Und…ich finde den Blog top :-) und auch das letzte ebook^^

  • Christine 22.01.2014 um 13:12 Uhr

    Wir planen (und buchen Stück für Stück) gerade zu zweit eine Reise durch Indonesien mit 6 Stationen. Das ganze haben wir selbst zusammen gebastelt und wir wollen unterwegs natürlich flexibel sein, um Unterkünfte zu suchen etc. Da würde uns das Tablet eine wahnsinnig große Unterstützung sein und wir müssten nicht mal Internet-Cafés suchen ;-))

  • Klarissa 22.01.2014 um 13:25 Uhr

    Servus Conny!

    Wir würden uns super über das ASUS Transformer Book freuen, da wir ab Ende April für ein Jahr auf Weltreise gehen und noch gar nicht wissen, wie wir das mit der Technik lösen sollen. Da wir beide unsere Jobs kündigen, um endlich unseren Traum zu leben, sind wir natürlich über jede finanzielle Entlastung dankbar.

    So oder so, ein sehr cooles Teil:)

    Liebe Grüße,
    Klarissa

  • Flo 22.01.2014 um 13:30 Uhr

    Ich kann das ASUS Transformer Book wirklich sehr gut gebrauchen, da ich ab Juli ein halbes Jahr rucksackreisend um die Welt reisen werde – und natürlich was „leichtes“ zum Bloggen von unterwegs brauche.

    Ich hab schon bei Sebastian zum ersten Mal von diesem Gerät gelesen und war begeistert. Leider hatte ich bei seiner Verlosung kein Glück, eventuell klappt es ja jetzt :)

    Liebe Grüße aus Wien,
    Flo

  • Bernhard Wild 22.01.2014 um 14:35 Uhr

    Ich würde den ASUS Transformer Book T100 für meine Einsätze als Kriseninterventionsmitarbeiter verwenden!!!
    Da kann man sicher gut diverse Informationen und Adressen drauf laden und hat sie immer dann griffbereit!!
    Und Einsatzprotikolle kann man auch gleich drauf schreiben mit der Tastatur!!
    MFG Börni

  • Spatzl 22.01.2014 um 16:17 Uhr

    Jede/r hier findet natürlich dass er/sie es am dringendsten braucht.
    Ich starte Mitte Feb auf ne Tour durch SEA: Myanmar – Süd-Thailand – (Malaysia?) – Indonesien: Sumatra, Bali, Java, Komodo – ggf. noch Australien. 3 Monate.
    Hab mir für mein iPad Mini ne Anklick-Tastatur gekauft in der Hoffnung, das würde ne gute Lösung sein. Aber ganz ideal zum Bloggen ist das nicht – und schon gar nicht zum Arbeiten, ich will ggf. von unterwegs ein paar Online Projekte betreuen um meinen Kontostand einigermaßen zu schonen.
    Das Notebook kommt nicht in Frage – viel zu dick und zu schwer ;-)
    Liege derzeit beim Gepäck bei 9,5 kg – dabei solls doch bleiben ;-)

  • Christin 22.01.2014 um 16:26 Uhr

    Ich würde mich sehr über einen ASUS Transformer Book T100 freuen, da ich im moment meine backpackertour durch Australien plane. Und ich für diese Reise noch kein Tablet habe.

    Vielleicht habe ich ja Glück :)
    Liebe Grüße Christin

  • Astrid Michalk 22.01.2014 um 16:28 Uhr

    Ende Februar geht es für mich los auf Weltreise. Auch ich brauch noch den richtigen Reisebegleiter-PC um mein Ziel zu erreichen. Mich interessieren die diversen Heilkräuter und Wurzeln, womit in anderen Ländern (nicht Europa) kleine und auch grosse Wunder vollbracht werden. Diese möchte ich katalogisieren, mit Foto und Anwendungstipps festhalten und veröffentlichen. Dazu wäre das ASUS Transformer Book T100 genial, da es scheinbar genial von der Handhabung ist und nicht zu sehr ins Gewicht fällt.
    Würde mich riesig freuen und gerne berichten, wie es sich schlägt, bei seiner Reise um den Erdball (auch mit Fotos wenn gewünscht).

    LG Astrid

  • Anna 22.01.2014 um 16:54 Uhr

    Hallo Conny! :)

    Ich spare gerade für eine Reise durch ganz Asien,und da ich leider noch keinen Laptop habe, würde ich das ASUS Transformer Book T100 sehr gut gebrauchen für meinen Blog, den ich dann 2015 erstellen werde. Da dann meine Reise losgehen wird. :)
    Ich würd mich tiiiieeerisch freuen, wenn ich das ASUS Transformer Book T100 gewinnen würde!

    Liebe Grüße aus Österreich :)
    Anna

    • Jaxon 16.12.2016 um 08:32 Uhr

      Thanks Rick! I’ve often wondered if the hope we have of a redeemed creation would be nearly as meaningful had we not exreipenced the realities of living in a broken one. Joy and love is so much sweeter when we understand the pain of hatred and evil.

  • Perezoso 22.01.2014 um 17:43 Uhr

    Ich brauche einen kleinen Reise-Laptop mit WINDOWS!
    Habe es auf meiner letzten Reise einfach nicht geschafft, Fotos auf mein Tablet mit diesem Android-Zeugs zu laden bzw. zu speichern.
    Bin halt ein technischer Tiefflieger…

  • Alice 22.01.2014 um 17:48 Uhr

    Liebe Cooni,
    danke für diesen tollen Artikel über das ASUS Transformer Book T100!

    Deine Erfahrungsberichte auf planetbackpack sind wirklich immer super und sehr hilfreich.

    Schon seit einigen Wochen überlege ich, welches mobile Gerät am besten geeignet wäre für meine anstehende mehrmonatige Reise nach Südostasien.

    Mein Job und die Wohnung sind gekündigt und im April gehts los.
    Aber mir fehlt noch das geeignete Werkzeug, damit ich meinen geplanten Reiseblog regelmäßig auf dem Laufenden halten kann.
    Nachdem ich nun deinen Erfahrungsbericht gelesen habe, bin ich mir sicher, dass das ASUS Transformer Book T100 für mich genau das Richtige wäre und ihr mir damit eine riesige Freude und einen super Start bereiten würdet!
    Damit wäre ein Artikel über euch auf meinem Blog sicher! ;-)

    LG
    Alice

  • Phil Schnabel 22.01.2014 um 17:49 Uhr

    Ich werde dieses Jahr meine erste Rucksack Reise durch Südostasien machen. Beginnen möchte ich in Bangkok und von dort weiter in den Norden von Thailand. Ich hoffe mal, dass bis dahin in Bangkok wieder Ruhe eingekehrt ist. Danach ist der Plan, weiter nach Kambodscha zu reisen. Allerdings möchte ich nicht nur nach Angkor Wat sondern vor allem nach Sihanoukville und Phnom Phen – die Strände sollen ein Traum sein und zu den Killing Fields. Ich bin mir noch nicht sicher, was danach kommt. Habe mir überlegt, Myanmar zu besuchen.. vielleicht aber auch Malaysia oder Indonesien – ich denke, das werde ich spontan entscheiden.
    Die letzten Tage meiner Reise möchte ich schließlich im Süden Thailands, d.h. wahrscheinlich auf Koh Tao verbringen, um dort tauchen zu lernen. Das mache ich dann einfach abhängig vom übrigen Budget.

    Warum möchte ich das Book gewinnen? Da ich Schüler bin, habe ich momentan die Wahl zwischen einer guten Kamera oder einem kompakten Laptop. Für mehr reicht das Budget leider nicht. Da es aber für eine Reise wie diese, bei denen ich einige Flüge buchen und Unmengen an Bilder machen werde, durchaus praktisch wäre, einen Laptop/ ein Tablet dabei zu haben, würde ich das Asus Transformer Book gerne gewinnen. Die Kamera ist meine erste Priorität, da mir schöne Reisebilder wichtig sind.. von dem her wäre der Gewinn natürlich wahnsinnig geil!

    Viele Grüße,

    Philipp

  • Bine 22.01.2014 um 18:32 Uhr

    Hey Conni,

    liest sich voll super das Teil! Fast wie ein digital aufgepimpter Schreibblock (zumindest von der Größe her) :D

    Daher dachte ich mir, ich mach da auch mal mit…warum?! WEIL wegen…Senf!

    Ne, natürlich Quark :P. Mein Läppes gibt momentan den Geist auf, die Tastatur ist nicht mehr das, was sie mal war, die Gute. Hat ’nen Tick, nach einigen Stunden ploppen Ordner auf, statt dass sie Buchstaben hergibt. Dabei brauch‘ ich sowas, allein für mein Abi, welches ich neben dem 40 Std.-Job quasi überall, wo ich mich so rumtreibe, nachhole. Geld?! Welches Geld, tröt. Und weil ich in absehbarer Zeit auch vielleicht bloggen möchte (plane den Jakobsweg, so mal als „Start“), wäre das schon sehr nice, muss ich gestehen.

    Naja, vielleicht werd ich’s ja. Und wenn nicht, dann mach ich das halt ganz retro mit Schreibblock :-P

    Liebe Grüße und mach weiter so, Du bist eine große Inspiration!

    Bine

  • Anja Winter 22.01.2014 um 18:56 Uhr

    Warum ich das ASUS Transformer Book T100 seeeeeeeeeeeeehr gern haben würde?!?
    –> Erstens, weil ich eine arme Studentin bin und mir so ein gutes Teil NIE IM LEBEN leisten könnte. ;-)
    –> Zweitens, weil ich ASUS toll finde. Ich hatte einen Eee PC von Asus, der aber inzwischen seinen Geist aufgegeben hat.
    –> Drittens, weil ich dieses Jahr 3 Monate durch SO-Asien backpacken und danach 3 Monate ein Praktikum in Indien machen werde. Ein Laptop & Tablet in einem wäre also die ALLERBESTE Lösung.
    –> Viertens, Weil Conni ganz SICHER weiß, welcher Device gut für’s Reisen ist!!

    Voila :-)
    Cheers, Anja ;-)

  • Christine 22.01.2014 um 19:28 Uhr

    Mein Notebook ist kaputt und ich wäre ewig dankbar, als arme Studentin ein neues und dann gleich so ein supergeniales gesponsert zu bekommen. Hach!

  • Christine 22.01.2014 um 19:31 Uhr

    Hey Conni,
    ich bin grade zufällig auf deine Seite gestoßen, weil ich gerade für meine Südostasien-Reise recherchiere. Jetzt habe ich dieses Gewinnspiel entdeckt und dachte mir, da muss ich jetzt einfach mitmachen und mein Glück versuchen! :P Ich könnte dieses Teil wie jeder andere hier echt gut für meine Reise gebrauchen, weil es so schön klein und leicht ist, was für einen Backpacker natürlich echt super ist ;) Leider wäre es nicht in meinem Budget drin, mir es selbst zu kaufen, deshalb drücke ich mir jetzt einfach mal selbst die Daumen! :D
    Selamat tinggal! ;)

  • Jasmina 22.01.2014 um 19:32 Uhr

    erstmal super blog!!! thx
    bin nachdem beitrag total überzeugt und muss das ding haben … damit bist echt flexibel und ich müsst mich auf reisen nicht mehr mit meinem mini handy rumblagen … wär echt happy damit, lg aus österreich ;)

  • a4k0n 22.01.2014 um 19:42 Uhr

    Hallooooo,

    warum sollte ich das Asus Transformer Book T100 gewinnen?

    Na um ehrlich zu sein, ich würd generell gerne mal etwas gewinnen, was ich gern haben würde und definitiv gebauchen könnte. Das 2in1-Gerät würde mich perfekt im Studium unterstützen und ich bin vom Transformer Book T100 recht begeistert. Vorallem bei so einer Leistung und dem Komfort so ein verhältnismäßig günstiges Gerät angeboten zu bekommen, und dann direkt noch ne Tastatur dabei. „Awesome“ sag ich da nur :D

  • Marcel 22.01.2014 um 20:02 Uhr

    Da man als Schueler nicht viel Geld hat und das was man sich am Wochenende und nach der Schule dazuverdient gleich in Bahnticktets und Reisen investiert hat man nicht viel übrig um sich einen Rechner zu kaufen.. Deswegen sitzt ich noch heute auf einem alten Medion von 2004(?) der ca. 4 Minuten zum hochfahren brauch. Und dann soll man eine Präsentation in der Schule halten.
    Yay!
    „Bring du mal deinen Laptop mit!“
    „hahaha. not.“

  • Marcus 23.01.2014 um 12:35 Uhr

    So nun möchte ich mich auch mal hier mit einreihen!

    • Aileen 09.02.2017 um 08:09 Uhr

      Très bon billet! C’est vrai que toutes ces petites tâches sont plutôt ingrates mais tellement innaipedssbles pour augmenter sa visibilité.

  • Marcus 23.01.2014 um 12:36 Uhr

    So nun möchte ich mich auch mal hier mit einreihen!

  • Elisabeth 23.01.2014 um 14:59 Uhr

    Hallo!
    Ich studiere in Dresden und wäre wirklich super glücklich mit diesem heißen Teil, da ich momentan einen 5 Jahre alten Laptop habe (17Zoll) und dieser wirklich unhandlich, langsam und laut ist. In der Bib schauen mich schon alle immer böse an, wenn ich das Teil starte. Mit dem Transformer Book von ASUS, würde also nicht nur ich, sondern auch meine Mitmenschen etwas davon haben. ;)
    Und da ich plane, in den Sommer-Semesterferien eine Reise durch Italien zu machen, wäre es schon schön, diesen treuen Begleiter bei sich zu haben! :)

  • Evelyn 23.01.2014 um 15:00 Uhr

    Da ich auch vorhabe zu verreisen wäre das Asus defentiv ein treuer Begleiter für alle Abenteuer! Dann muss ich mein riesiges Notebook nicht mitschleppen und kann das Asus Fliegengewicht leicht im Rucksack verstauen! Es wäre also ein super Traum der in Erfüllung gehen würde :)

  • Chris 23.01.2014 um 15:39 Uhr

    Hey,
    da ich in ca. 10 Wochen meine 13 monatige Weltreise starte, wäre das Asus Transformer Book mehr als willkommen :).
    Außerdem könnte man dann ja auch nen Langzeittest machen, den man hier reinstellen könnte ;).
    grüße,

    Chris

  • silvana liebold 23.01.2014 um 16:02 Uhr

    weil mein sohn sich einen wünscht <3

  • Kadir 23.01.2014 um 18:33 Uhr

    Hey ;)

    Ja ich bräuchte es wirklich dringend :D Ich Fliege nächstes Jahr für ein ganzes Jahr nach Neuseeland und da wäre es super so ein Teil dabei zu haben. Zumal ich auch ein Tagebuch führen werde. Das würde mich ungemein unterstützen in der Wildnis nicht ganz so Einsam zu sein :)

    LG Kadir

  • Tam 23.01.2014 um 19:46 Uhr

    Damit ich als passonierter Bahnfahrer noch mehr Spass auf meinen Reisen habe :)

  • kathi 23.01.2014 um 22:12 Uhr

    das mein Weg zur Arbeit endlich gerettet ist. mein arbeitsweg dauert im zug immer fast 1,5 std und ich langweile mich zu tote. es wäre ein Traum wenn ich das gewinnen würde :-)

  • Laura 23.01.2014 um 22:51 Uhr

    Hi, ich bin gerade dabei nach 12 Jahren Berufsleben mein komplettes Leben auf den Kopf zu stellen. Da das Schreiben mich schon so lange begeleitet und ich nicht weiß wo der Wind mich hinweht, würde ich gerne diese Entwicklung überall einfach festhalten können..deshalb würde ich mich über den Asus als ständigen Begleiter freuen – ich halt dich dann auch auf dem Laufenden :) – großes Indianerehrenwort.

  • Magda 24.01.2014 um 00:22 Uhr

    ich könnte das tablet super gut gebrauchen, weil mein alter laptop bald den geist aufgibt – da ich in kürze auf auslandspraktikum aufbreche, will ich jedoch dort nicht mit der verbindung zum alten leben – also vom internet – abgeschnitten sein!

  • Kristie aus Hangzhou 24.01.2014 um 05:56 Uhr

    Ich brauche dieses Tablet unbedingt, weil mein wildes Leben mich gerade für ein halbes Jahr ins wundervolle aber sehr chaotische Hangzhou (Volksrepublik China) verschlagen hat, und mein jetztiges Notebook mit 15zoll viel zu riesig ist und alt und klapprig und überhaupt anfängt mächtig zu stottern, ich fürs Studium aber dringend einen Laptop brauche… Man sollte es nicht glauben, aber in China ist Elektronik deutlich teuer als bei uns (oder sie ist eben fake und deshalb spottbillig aber auch von schlechter Qualität…: / … Na klar, you get what you pay for…).
    Was ich hier in China aber auch für kein Geld der Welt kriegen kann ist: EINE DEUTSCHE TASTATUR! Darum – und weil bald für 2,5 Monate durch den Rest des Reichs der Mitte und Asien bummeln werde (mit Connis tollen Tipps so minimal wie ich es schaffe, mit einem 25Liter Rucksack – that’s all!) und möglichst viele daheim Leute daran teilhaben lassen will, möchte ich gerne das ASUS Transformerbook T100 gewinnen!
    Mal sehen ob ich es schaffe auch aus dem zensierten Internet im Reich der Mitte hier zu posten! Ich geb mein bestes und würde mich riesig freuen über so ein variables Schmuckstück von Laptop!

    :-* Alles Liebe aus China!
    Kristie : )

  • Carolin 24.01.2014 um 10:37 Uhr

    Huhu :),
    ich werde mir diese Jahr endlich meinen kleinen großen Traum erfüllen (auch beovor ich nächstes Jahr 30 werde) und mir für 3 Monate nach 12 Jahren Büroarbeit endl eine Auszeit nehmen. Ich bin jetz schon ganz aufgeregt obwohl die Planung noch nicht wirkl steht u ich erst ab November los kann :). Ich glaub da könnte ich das ASUS Transformerbook T100 ganz gut gebrauchen, ich würde mich ultra darüber freuen.
    Viele Grüße aus Franken
    Carolin

  • Barbara 24.01.2014 um 11:04 Uhr

    Ich brauch es damit meine Handtasche beim Weggehen nicht so leer ist :-)

    • Jaxon 09.02.2017 um 06:20 Uhr

      I have to say I myself am a creationist believer because matter appearing out of nothing is far less belivable than God creating everything. Either way, by calling a creationist an idiot do2e7&#8s1n;t make you sound that much smarter. It makes you sound immature and childish.

  • Madeline Klos 24.01.2014 um 11:08 Uhr

    liebe Conni,

    nach einigen Monaten in Südostasien bin ich jetzt wieder seit 4 Monaten in Deutschland und leider ist momentan nicht viel in Aussicht mit backpacking, was ich gern ändern würde! Denn das Fernweh ist schon lange wieder da!

    Für mein Masterstudium mit internationaler Ausrichtung, sodass ich danach reisen und arbeiten verbinden kann, bräuchte ich dringend ein Tablet da mein alter Laptop den Geist aufgegen hat. Wenn ich hier gewinne und noch fleißig spare könnte ich vielleicht im April mit Freunden zusammen nach Marokko. Dann könnte ich dir auch wieder ein paar mehr Kommentare und Berichte schreiben.

    alles liebste Grüße
    Madeline

  • Xan 24.01.2014 um 12:59 Uhr

    Die Einträge haben mich echt neugierig gemacht! Ich bin oft unterwegs und da kommt die Gelegenheit gerade recht!

  • Kathi 24.01.2014 um 16:03 Uhr

    Der Gewinn des ASUS würde mir sehr entgegen kommen. Ich bräuchte dringend ein Notebook. Ab Oktober geht es nämlich mit meinem Studium mit und da wäre so ein tooles ASUS Transfomer Book natürlich der wahnsinn. Auch für meine 4wöchige Reise durch Europa wäre ein Tablett super. Die Fotos werden sicher richtig toll damit und zur schnellen Information im Internet wäre es sicherlich auch gold wert.

  • Florian 24.01.2014 um 16:29 Uhr

    Mhm… warum will ich ihn haben? Hab nur bestes davon gehört! Und da ich sehr viel in den bergen unterwegs bin könnte man mit sicherheit hier oder da mal sicherlich tolle Schnappschüsse machen.
    Und nebenbei bräuchte ich mal ein neues notebook und sicherlich die neuste technik ;)
    Lg

  • Claire 24.01.2014 um 19:15 Uhr

    Mein letzter Laptop hat 7 Jahre gehalten und das ist mitlerweile schon wieder 7 Jahre her :( so, nun muss ein Neuer her, da ich auch gerne mein Studium anfangen möchte :D

  • Ralf 25.01.2014 um 10:32 Uhr

    Kannst du mit der Bekanntmachung des Gewinners vielleicht noch drei Wochen warten?
    Habe letzte Woche da gestanden und überlegt mir so ein Teil zu kaufen, Muss aber noch drei Wochen damit warten und wenn ich es dann immer noch haben will schlage ich zu.

    Im Moment bin ich der Meinung ich brauche es, da es ein genialer Ersatz für mein 11 Zoll Notebook ist das mittlerweile auch schon in die Jahre gekommen ist. Und da dieses Jahr viele kleine und eine große Reise über mehrere Monate anstehen, wäre es der optimale Begleiter um von unterwegs meinen kommenden Blog für Freunde und Familie zu betreiben.

    Dagegen spricht der Anschaffungspreis, von dem ich meinen Tauchschein machen könnte. Zumal, auch wenn mein Notebook in die Jahre gekommen ist ich es dennoch gerne bei mir habe und mir eigentlich erst dann wieder ein Ersatz gerät oder whatever kaufe wenn das alte hinüber ist.

    Du siehst es ist ein ständiges Wechselbad der Gefühle, daher meine Bitte warte noch ein paar Wochen dann kann ich dir die passenden Gründe nennen falls ich es gebrauchen kann ;-)

    See you @ dmx ;)

  • Steffi 25.01.2014 um 11:01 Uhr

    In der Kürze liegt die Würze :-)

    – Job GEKüNDIGT (diese Woche am 23.1.14)
    – FLUG GEBUCHT nach Mexico
    – ZIEL: EIN JAHR ODER LANGER mit meinem Rucksack und Tauchgepäck um und in die WELT leben!!!!

    Also da ist doch völlig klar, dass ich das Ding unbedingt brauche, da ich so oder so was kaufen muss, mein Blogg, meine Bilder, Tagebuch und Co wollen ja gepflegt werden.. Zu dem könnte ich das Geld dann sparen und in andere Sachen investieren…
    Und vielleicht klappt das ja auch mit dem Nomaden Leben und Online Geld verdienen dann ist so ein kleiner Freund :-) sowieso unverzichtbar.

    Danke :-)

    LG Grüsse
    Steffi

  • Karin 25.01.2014 um 12:05 Uhr

    Ich brauche es unbedingt, weil mein Mann mir immer mein Asus Nexus 7 wegschnappt und ich dann auf dem „Trockenen“ sitze :D. Möchte dieses Jahr gern einen Blog über mein Wandern mit Pferden starten und bräuchte noch die entsprechende Ausrüstung dafür; klein, leicht und zuverlässig – Asus eben!

  • Na Dinchen 25.01.2014 um 17:16 Uhr

    Ein Traum von einem Notebook. Perfekt für zuhause und unterwegs, denn ich reise viel. Bin total begeistert und würde mich so sehr dolle freuen.

  • Gunther 25.01.2014 um 18:07 Uhr

    Ich nutze seit einiger Zeit das Asus Ulrabook S400c….ein total geiles Teil. Trotzdem liebäugele ich seit einiger Zeit mit einem Tablet mit Windows drauf. Also da find ich das Asus schon wirklich beeindruckend……Bin begeistert davon und will es haben…..

  • Basti 25.01.2014 um 18:53 Uhr

    Das ding ist nicht nur zum Reisen großartig, sondern auch noch zum Studieren…
    Ich würde doch so einiges geben um das ding zu bekommen :)

  • Damir Mahmutovic 25.01.2014 um 21:05 Uhr

    Darauf gibt es eine ganz einfache Antwort. Ich habe mir von ASUS das TF700 zugelegt, allerdings wird es von meinem Sohn regelmäßig beschlagnahmt. Um den Hausfrieden wieder einkehren zu lassen wäre das wohl die schnellste Möglichkeit. Ein zweites Tablet muss her ;-)

  • Nadja 25.01.2014 um 21:28 Uhr

    Das ASUS T100 wäre perfekt, wenn ich dienstlich mit dem Zug unterwegs bin!

  • Julian 25.01.2014 um 23:57 Uhr

    Yeaah das ding ist so geil wenn man sich schon vorstellt das man zuhause sitzt am Laptop arbeitet und dan los muss zur Arbeit, einfach den „Bildschirm“ Tablet abzunehmen und mit zu nehmen im Zug Spielen und es unterwegs einfach so Mobil zu sein. Ein Laptop scheint mobil zu sein aber das ist die Kirsche auf der Torte :D must have!

  • Richard H. 26.01.2014 um 01:01 Uhr

    Super Gerät wenn man unterwegs ist und kein riesen Apparat mitschleppen möchte ;-)

  • Michi H. 26.01.2014 um 05:54 Uhr

    Aus beruflichen Gründen sitze ich oft stundenlang im Zug und schleppe meistens mein Laptop mit. Mit diesem Super Gerät könnte ich mir Extra Gepäck sparen und tatsächlich alles schön in meinem Rucksack unterbringen ♥

  • Steffi 26.01.2014 um 11:18 Uhr

    GESUCHT: Tablet. Ein Tablet, klein und bezahlbar, dass man mit in die uni nehmen kann und von dem aus man vorlesungen mitverfolgen, bestimmte Themen nachlesen, aber auch ganz ungeniert seinem Fernweh frönen kann, indem man in reiseblogs stöbert oder nach Flügen sucht.

    GESUCHT: Notebook. Ein Notebook, handlich und flexibel einsetzbar, das man im Hinblick auf den späteren Lehrerberuf schnell für Präsentationen oder ähnliches einsetzen kann und das es erlaubt auch daran noch kurzfristig etwas zu ändern^^

    GESUCHT: Tablet/Smartphone. Ein Multimediagerät, klein und leicht,dass in jeden Rucksack passt und es ermöglicht egal ob in einem Andendörfchen in Peru, mitten im Nirgendwo in Australien, auf einer kleinen Insel in der Karibik oder im Dschungel Thailands mit den Lieben zuhause in Kontakt zu bleiben… Und sie mit tollen Fotos neidisch zu machen :)

    GEFUNDEN: ASUS Transformer Book T100

    Danke Conny :)

  • Domi 26.01.2014 um 19:52 Uhr

    hey is ja ne coole Sache !
    bin grad dabei mein auslandsjahr in Australien zu planen (September 1014 *freu*) und da wär ein gerät mit internetzugang, handlich, praktisch und flexibel verwendbar natürlich schon so ein gimnik was so die krone der packliste darstellen würde ;)

    würde mich auf jeden fall freuen wenn ich des teil einpacken könnte :D

    danke dass man so einfach mitmachen kann !!!
    GRÜSSE

  • MAnuela 26.01.2014 um 21:07 Uhr

    Hi Conni,
    ist ja echt ne coole Sache!
    Ich möchte den Asus unbedingt haben, da ich im September zu meiner aller ersten Backpackingtour nach Neuseeland aufbreche und das nicht meine letzte bleiben soll. Wie du möchte ich, jedenfalls zum teil, digitale Normadin werden bzw. mich mindestens teilweise selbstständig machen. Da könnte ich diesen Reisebegleiter natürlich super gebrauchen zumal mein alter Laptop gefühlt eine Tonne wiegt…
    Danke auf jeden Fall fürs vorstellen!

  • bella 27.01.2014 um 09:51 Uhr

    juhu das ist ja mal ne super idee von euch so ein Gewinnspiel. Ich möchte den asus nicht für mich sondern gern für meinen freund gewinnen. Er geht auch bald auf grosse Asienreise und ist schon aufgeregt und nervt mich immer das er noch ein paar techniche Produkte benötigt. Da kann ich ihn ja vielleicht mit dem Asus unterstützen …. :) !
    vielen dank und liebe grüsse an alle bella

  • Walter 27.01.2014 um 10:34 Uhr

    Klasse Aktion / Wünsche allen viel Glück

  • Jan 27.01.2014 um 11:40 Uhr

    HeyHo Conni,

    schöner bericht, trifft genau einen wunden Punkt bei mir gerade, da ich für meine geplante Südamerikareise noch kein Passendes Notebook/Tablete gefunden habe, ist dieses Gewinnspiel einfach perfekt.
    Hört sich nach einer super Möglickeit an unterwegs arbeiten zu können, oder auch einfach mal im Bus was zu lesen.

    Beste Grüße,
    Jan
    von ’sovielzusehen.de‘

  • Marcia Monroe Merchant 27.01.2014 um 14:23 Uhr

    Hallo Conny,

    ich würde mich über das ASUS freuen, denn MacBook Air/ IPad und IPhone sind einfach zuviele Geräte um leicht um die Welt zu kommen.

    Ich starte als Greenhorn grad in die Welt und entdecke das bloggen. Vermutlich wird aber eher ein Roman. Zum Schreiben meines Romans wäre das ASUS naturlich genial.
    Also, alles Liebe
    Marcia

  • Stefani Spieler 27.01.2014 um 14:37 Uhr

    ich brauch es gaaaanz dringend für meine Reisen wo auch immer sie mich hinführen. Hab noch einen uralt Laptop der den Geist aufgibt:-(. Damit ich natürlich weiterhin deinem Block folgen kann u ich mir noch jede menge Tips von dir holen kann. Dringeeeeend

  • Jens 27.01.2014 um 14:38 Uhr

    Da für mich als Motorsportblogger ein Jahr vor der Tür steht, in dem ich viel unterwegs sein werde, wäre das ASUS eine ideale Lösung, um auch von unterwegs und vor Ort endlich mehr zu erledigen :)

  • Jenny 27.01.2014 um 14:40 Uhr

    Weil ich in weniger als drei Wochen auf lange Reise gehe und noch nach dem perfekten Multifunktionalen Gerät Ausschau halte:surfen, Bilder speichern und posten, Musik hören, Bücher lesen oder Filme schauen. Perfetto!

  • Mandy // Movin'n'Groovin 27.01.2014 um 14:42 Uhr

    Ich hab schon ewig den Wunsch, mir ein kleines handliches Notebook für unterwegs zuzulegen. Macbook Air ist zu teuer, das iPad selbst mit externer Tastatur reicht nicht aus, da mir da viele Funktionen und Programme fehlen.
    Luxus-Probleme, aber ich würde mich über das ASUS tierisch freuen, ich glaub das erfüllt meine Anforderungen! :)

  • Mayke 27.01.2014 um 14:43 Uhr

    Hallo Conni,

    danke für die gute Information über den leistungstarke Tablet.
    Ich brauche Ihn weil
    -ich derzeit ohne laptop lebe
    -ich bald ein Jahr Weltwärts in Afrika unterwegs sein werde und meine Familie und Freunden sowie Unterstützer über meinen Blog auf dem laufenden halten will
    -weil ich ein Büchernerd bin und nicht alle Bücher in einen Koffer passen somit schafft ASUS abhilfe
    -weil ich genauso musikund fotonerd bin und und all die vielen Schätze und eindrücke die ich währraend des reisenbs sammele auf dem Asus speichern kann
    -weil ich mit meiner familie skypen möchte
    -weil es wirklich toll wäre wenn ich mal etwas gewinne und meinen mageren studentengeldbeutel vor löchern schützen würde.
    daumen drück
    herzlich mayke

  • Michael 27.01.2014 um 14:56 Uhr

    Ahhhhh! Ich drehe durch!!! Das wäre perfekt für meinen Thailandurlaub in 5 Wochen. Streite mich schon mit meiner Freundin, die der Meinung ist, dass ich gefälligst meinen alten und schweren Laptop in Deutschland lassen soll…

    Mit dem ASUS Transformer Book T100 wäre das Problem gelöst und die Freundin wäre ruhig. Sie würde nämlich gar nicht mitbekommen, dass ich das T100 dabei habe – ist ja so leicht und klein… :D

  • Tami 27.01.2014 um 15:03 Uhr

    Liebe Conny,
    ich finde das T100 SUPER! Nachdem ich eigentlich immer außer Haus bin wäre das Transformer Book wirklich perfekt – vor allem auch für die nächsten Kurzstrips. :)
    Liebe Grüße, Tami

  • Kiki 27.01.2014 um 15:20 Uhr

    Ich bin schon lange auf der Suche nach einer vernünftigen Tablet/Laptop Kombination. Leider steht einem dann doch immer wieder das liebe Geld im Weg, insbesondere weil ich grade für meine erste Backpacking Tour spare. Ende diesen Jahres, nach dem lästigen Staatsexamen soll es für 4 Monate auf einen ungeplanten „mal sehen wo es uns hin bringt“ Trip durch Asien bringen. Das Asus würde mich und meinen Freund auf dieser Reise begleiten, damit wir den Kontakt zu Familie und Freunden halten und unsere Eindrücke teilen können. Vielleicht reicht es ja auch zu einem Gasteig auf dieser Seite, denn sie hat mir bereits bei der Anschaffung meiner Ausrüstung sehr geholfen und ich würde gerne anderen meine Erfahrungen weitergeben und hoffe damit dann auch ihnen helfen zu können.

  • Timo 27.01.2014 um 15:23 Uhr

    Hey Conni,

    schöner Bericht über das ASUS Transformer Book. So ein Gerät kann ich für das Studium gut gebrauchen. Ein Notebook ist in der Vorlesung relativ unbequem. Ich denke mit dem ASUS kommt man da schon viel weiter.
    Außerdem plane ich nach dem Studium ortsunabhängig zu arbeiten. Im Studium hab ich gemerkt, dass der Konzern nichts für mich ist. ;-)

    Viele Grüße,
    Timo :-)

  • Ingrid Weber 27.01.2014 um 15:25 Uhr

    Ich gehe bald in Rente und werde Europa hiken – das könnt ihr dann in meinem Blog verfolgen. Aber ich brauche natürlich ein handliches, leichtes und vor allem leistungsfähriges Teil wie den Asus T 100 dafür! Sonst breche ich ja auf den langen einsamen Wegen unter dem Gewicht meines Rucksacks zusammen und das wäre weder für euch alle noch für mich toll :-)

  • Ben 27.01.2014 um 15:32 Uhr

    Hey Conni!

    Bin mit meiner Freundin dieses Jahr 3,5 Monate in Indien und Nepal, somit wäre ein Tablet der perfekte Reisebegleiter. Bisher haben wir noch kein Netbook und das ASUS würde uns da einen riesen Schritt weiterbringen, denn wir möchten auch einen kleinen Reiseblog für unsere Daheimgebliebenen führen.

    LG
    Ben

  • Kerstin 27.01.2014 um 15:43 Uhr

    Ich würde es gerne gewinnen, da ich kein Tablet besitze und auf reisen alles mit dem Smartphone zu machen ist auf Dauer nicht das wahre (finde ich zumindest) Leider fehlt mir das nötige Kleingeld, da ich alles für meine Trips investiere und an Technik spare. :-) Scheint auf jeden fall ein tolles Teil zu sein

  • Christine Allgeier 27.01.2014 um 15:43 Uhr

    Aha. Das kleine Teil ist ja süß & mit Tastatur perfekt für mich um Mails / Facebook comments mit der Tastatur zu beantworten.
    Touch Screen ist doch manchmal sehr abenteuerlich für mich :-)
    Also ich würd mich mega freuen!
    Herzlichst Christine

  • Elena 27.01.2014 um 15:57 Uhr

    Hay hey ;-) Da ich bald nach Thailand & Kambodscha reise und kein Smartphone/Tablet oder so besitze wäre das echt super praktisch!! ;-)

  • Evawe 27.01.2014 um 16:11 Uhr

    Also ich denk es könnt jeder gut gebrauchen ABER ich würd mi total freuen wenn Ichs bekommen würd, weil mein uralter Laptop mit dem Studium, Fotografieren und Reisen bald platzt!!( zumindest hört sich’s so an;-)))

  • Talina Wagner 27.01.2014 um 16:12 Uhr

    Ich könnte das Notebook brauchen, weil ich zurzeit PC-los bin :(((.. Mein Lenovo Thinkpad Klopper hat den Geist aufgegeben.. Und es wäre natürlich mega geil mein Alten mit dem stylischen Teil hier ersetzen zu könne :).. Allein schon auf Touren wäre es sowas von genial keine x Kilo mehr mit mir rumtragen zu müssen.. Und für die Uni wäre es auch klasse :)))..

  • Anastasija 27.01.2014 um 16:26 Uhr

    Halli Hallo Conny und liebe Grüsse aus der Schweiz!

    Mir geht es ähnlich wie dir! Meine Weltreise soll dieses Jahr im Dezember beginnen, ich freue mich schon riesig!!!

    Nun fehlt mir noch der passende Begleiter dazu. Da ich deine Webseite fleissig verfolge habe ich die Verlosung zwar schon lange gesehen…jedoch dachte ich lohnt es sich nicht mitzumachen da ich sowieso nie was gewinne.

    Jetzt habe ich gedacht – Ich mach JETZT mit!!!

    Ich hoffe sehr auf das tolle Stück!

    Ganz liebe Grüsse

    Deine Anastasija

  • Klemens 27.01.2014 um 16:48 Uhr

    Bräuchte des Teil, weil wir mit em Samsung 10.1 2 ganz gute Erfahrungen gemacht haben als Laptop ersatz mit Bluetooth-Tastatur; und noch so ein Teil schon etwas auch für mich wäre; zum größten Teil spielt meine Frau damit rum!

  • lovingvegan 27.01.2014 um 17:37 Uhr

    Sehr coole Aktion :)
    Ich könnte das Tablet sooo gut als Ersatz für meinen aktuellen Asus Laptop gebrachen, der schon vier Jahre alt ist und sehr groß und schwer ist, sodass ich ihn ungern mit auf Reisen nehme.
    Im März bin ich für einen Jugendaustausch in Russland. Da wäre das ASUS Tablet ein super Begleiter :)
    Liebe Grüße
    Lena

  • Hirsch Nadja 27.01.2014 um 18:28 Uhr

    könnte ich sehr gut gebrauchen da ich sehr oft unterwegs bin

  • simone 27.01.2014 um 18:34 Uhr

    das wär echt megapraktisch, weil ich derzeit bei meinen reisen immer meinen 3 kg schweren laptop herumschleppe, der bald wahrscheinlich auseinanderfallen wird, wenn das mit der reiserei so weitergeht ;)

  • Katharina 27.01.2014 um 18:54 Uhr

    Ich muss es UNBEDINGT haben, weil ich das Jahr 2014 zu meinem absoluten Traveljahr erklärt habe und viel geplant hab. Da käme das Asus gerade richtig!!!
    Außerdem muss ich derzeiz mit meinem Smartphone auskommen :'(
    Bitte helft mir!!!!!!!! Ich werde es mit tollen Bildern und Gastbeiträgen danken ;-) Thailand, Kambodscha, Vietnam, laos, Tansania all das wartet auf mich…

  • Sven 27.01.2014 um 18:57 Uhr

    Da ich dieses Jahr meine erste Backpackertour machen werde, muss ich mir in den nächsten Wochen ein Tablet anschaffen, damit ich mir die Hostels buchen kann und während meiner Reise Bilder und Nachrichten mit meiner Familie teilen kann.

    Daher würde ich mich riesig über das Asus Transformer Book T100 freuen !

  • Heike 27.01.2014 um 19:32 Uhr

    Hallo, möchte meine selbst gefangenen Fische in Norwegen gern posten.

    Deshalb wäre es ideal, wenn ich gewinnen würde!!

    VG Heike

  • Steffie 27.01.2014 um 19:44 Uhr

    ..ich gehe dieses Jahr für 2 Monate nach Korea & Japan. Ich möchte einen Blog starten, da ich auch mittelfristig eine längere Weltreise plane.. das Gerät ist also der ideale Einstieg für meinen Bloggerbeginn. :)

  • Anni Reisefrau 27.01.2014 um 20:23 Uhr

    Hallo liebe Conni, hallo liebe Reisende,

    Tatsächlich gibt es keine „einmalige“ Begründung, warum ich das Asus Tablet gewinnen sollte. Viel mehr geht es doch darum, durch das Beschenken anderer – einmal die Glücksfee spielen zu dürfen – sich an dem Lächeln anderer erfreuen zu können. Anderen eine Freude machen und eine wahnsinnig schöne Erinnerung an einen Glückstag im Leben, in Form eines gewonnenen Tablets, zu verschenken, ist doch einfach das schönste Gefühl der Welt.
    Auch ich könnte das Tablet auf meiner nächsten und übernächsten und all den in meinem Kopf geplanten Touren hervorragend gebrauchen und fände es wahnsinnig toll mit diesem Reisebegleiter ein tolles Erlebnis eines Gewinns zu verbinden. Wenn diesem positiven Gefühl auch noch weitere Emotionen hinzukommen, da das Tablet mich auf Abenteuern begleitet und mein Reisetagebuch beherbergt, dann wäre das eine großartige Vorstellung :-)

    Ich wünsche allen viel Glück und Erfolg beim Gewinnspiel und natürlich das Beste auf den hier geposteten Reisen – wanderlust!!

  • Daniel R. 27.01.2014 um 21:58 Uhr

    Ich würde sehr gerne das Asus T100 Transformerbook gewinnen, weil ich es sehr gerne ich Februar mit auf meine 4 Wöchige reise durch Thailand mitnehmen möchte.
    Und weil ich es einfach pefekt für mein Studium geeignet ist!
    Ein Traum! :)

  • Robert 27.01.2014 um 22:13 Uhr

    weil ich auch in die moderne Welt der Technik tauchen möchte.

  • Peggy K. 27.01.2014 um 22:35 Uhr

    Oh das wäre jetzt so absolut perfekt! Ich möchte mit meinem Freund 3 Monate nach Südostasien reisen und damit hätte ich definitiv alles dabei, was man braucht! E-Books, Platz für Bilder etc.

    Und für’s Studium und ganz ganz viele andere Sachen wäre das einfach grandios :)

    Coole Sache!

    Und jetzt drück ich mir ganz fest die Daumen (gönne es aber auch jedem anderen :)).

  • Chris 27.01.2014 um 22:51 Uhr

    Damit ich die Texte für meine Webseite auch von zu Hause aus schreiben kann. Du hast es vorgemacht, wie es gehen kann. Dein eBook habe ich schon, jetzt fehlt nur noch etwas, was meinen altmodischen Notizblock ersetzt ^^

  • Alexander 27.01.2014 um 23:24 Uhr

    haben wollen!

  • Stan 28.01.2014 um 01:02 Uhr

    Das Teil rockt wirklich! Mein alter Lenovo hat schon viel mitgemacht auf meiner Weltreise, ist mal hingefallen, die Festplatte war hinüber und sieht total schrammig aus. Ich mag ihn ja, aber auseinandernehmen wie den Transformer kann man ihn leider nicht :-(
    Wenn ich es gewinne, werde ich an jedem Ort an den ich es mitnehme ein Foto machen :-)

  • Sophie Curled 28.01.2014 um 06:20 Uhr

    Das tablet scheint wirklich alles zu haben, was man auf reisen benötigt! Und da ich in knapp einem monat meine australienreise antrete und natürlich noch nicht dran dachte mir eintablet zu besorgen, wärs bestimmt perfekt dafür :)

  • Jan 28.01.2014 um 06:25 Uhr

    Ich muß demnächst für eine Weile ins Krankenhaus – da wäre das gute Stück sicher ideal!

  • ines 28.01.2014 um 10:04 Uhr

    tolle Review – ich hätte glatt lust meinen Lappie einzutauschen – bin viel unterwegs und liebe es „ungebunden“ zu sein!! schöne Grüße

  • Halina 28.01.2014 um 11:58 Uhr

    Ab Anfang März werde ich für 6 Monate mit dem Backpack durch Asien reisen. Die Liste der Dinge die ich brauche ist auch schon so gut wie abgehakt, was mir definitiv noch fehlt
    ASUS Transformer Book T100, da ich mich nun auch an einem blog versuchen möchte. Es wäre großartig das gute Stück dabei zu haben

  • Adele 28.01.2014 um 12:09 Uhr

    Die erste große Reise steht an und die will natürlich ausreichend dokumentiert sein! Ich würde ausflippen, könnte ich dafür dieses klasse Transformerbook benutzen!

  • Mel 28.01.2014 um 12:47 Uhr

    Hi Conni,

    warum das T100 für mich eine spitzen-knorke-super Sache wäre?

    – Mein aktueller Laptop hat eine tolle Akku-Laufzeit. Nur 10 Stunden und 57 Minuten kürzer als das Asus.
    – Das heißt: Wenn ich unterwegs bin und keine Steckdose in Sicht ist, kann ich zusehen, wie mein Laptop hoch fährt und sich dann direkt wieder von mir verabschiedet.
    – Mein Laptop wiegt 3,1 kg. Nach deiner Rechnung macht das rund 30 Tafeln Schoko.
    -Im Umkehrschluss: auf meiner nächsten Reise würden neben dem Asus noch 20 Tafeln Schoko in meinen Rucksack passen. Juhuuu. Mein Hüftspeck freut sich auch schon drauf…
    – Da mein eigener Blog mit einer Reise-Rubrik langsam aber sicher in den Startlöchern steht, komme ich an einem neuen technischen Freund nicht vorbei, um mit allen Daheimbleibenden meine einzigartigen Eindrücke zu teilen.

    Auch wenn das Asus meine alte Laptop-Möhre zu Hause nicht ersetzen kann, würde ich mich freuen, wenn es mich auf meinen nächsten Reiseabenteuern begleitet!

    Reiselustige Grüße
    Mel

  • Sabrina 28.01.2014 um 15:13 Uhr

    Warum ich das neue ASUS Transformer Book will und brauche?

    „Es ist zwei Geräte in einem und 1.000 Möglichkeiten auf einmal.“

    Und da ich es endlich wagen will, eine Auszeit zu nehmen, die Welt zu bereisen, zu schreiben und zu entdecken, wäre es der idiale Begleiter und vor allem die digitale Reinkarnation meiner Sehnsucht nach der Vielfältigkeit des Leben. :)

  • Rebecca 28.01.2014 um 15:48 Uhr

    Hi Conni,

    das ASUS Transformer Book T100 gefällt mir sehr,
    gute Gründe dafür zu finden, fällt mir nicht schwer.

    An erster Stelle bin ich Studentin – mit leeren Taschen,
    das wird wohl wenig überraschen.

    Im Februar werde ich meine Bachelorarbeit beginnen,
    meinen Laptop jedoch kann ich dafür so gar nicht gewinnen.

    Der alte Herr lässt sich gerne viel zu viel Zeit
    und ist auch häufig zum Kooperieren so gar nicht bereit.

    Teils mehrfach am Tag entscheidet er sich spontan für ein Päuschen,
    davon bin ich alles andere als aus dem Häuschen.

    Es scheint als wolle er in den Ruhestand gehen,
    doch das will mein Konto aktuell so gar nicht sehen.

    Denn dann ist da noch der Traum, nach Ende des Studiums in die Ferne zu fliehen,
    mit dem ASUS Transformer Book T100 könnte ich endlich perfekt ausgerüstet durch fremde Länder ziehen.

    Leicht, schick und super praktisch könnten wir uns gemeinsam auf Reisen begeben
    und garantiert das eine oder andere Abenteuer zusammen erleben.

    Die Frage „Laptop, Tablet oder Smartphone“ wäre definitiv aus dem Raum –
    und ich ein kleines Stückchen näher an meinem großen Traum.

    Viele liebe Grüße,
    Rebecca

  • verena 28.01.2014 um 16:43 Uhr

    Hi Conni!

    UNBEDINGT brauch ich das für meinen trip nach yucatan. kann es noch bis 8.2. geliefert werden? :)

    Wäre super um upgedated zu bleiben, aktuell Bilder und Videos zu verwalten/verschicken und immer schön nach der nächsten Unterkunft für die anstehenden drei Wochen zu schauen.

    Würde mich (wie natürlich alle hier) sehr freuen!!

    Liebe Grüße
    Verena

  • Reisefieber 28.01.2014 um 16:49 Uhr

    Hey, ich liebäugle schon ein paar Tage mit diesem Teil und finde die Idee Tablet mit vernünftiger Tastatur genial, noch dazu das geringe Gewicht… Das Teil schien mir genial fürs Reisen und das jetzt von dir bestätigt zu sehen ist cool. Also: Ich will es!! Und ich brauche es: Ab März bin ich 3 Monate unterwegs und mir fehlt noch das passende Reisegerät. Und ich würd mich echt mega freuen :-)

  • Philipp Schnabel 28.01.2014 um 17:22 Uhr

    Ich werde dieses Jahr meine erste Rucksack Reise durch Südostasien machen. Beginnen möchte ich in Bangkok und von dort weiter in den Norden von Thailand. Ich hoffe mal, dass bis dahin in Bangkok wieder Ruhe eingekehrt ist. Danach ist der Plan, weiter nach Kambodscha zu reisen. Allerdings möchte ich nicht nur nach Angkor Wat sondern vor allem nach Sihanoukville und Phnom Phen – die Strände sollen ein Traum sein und zu den Killing Fields. Ich bin mir noch nicht sicher, was danach kommt. Habe mir überlegt, Myanmar zu besuchen.. vielleicht aber auch Malaysia oder Indonesien – ich denke, das werde ich spontan entscheiden.
    Die letzten Tage meiner Reise möchte ich schließlich im Süden Thailands, d.h. wahrscheinlich auf Koh Tao verbringen, um dort tauchen zu lernen. Das mache ich dann einfach abhängig vom übrigen Budget.

    Warum möchte ich das Book gewinnen? Da ich Schüler bin, habe ich momentan die Wahl zwischen einer guten Kamera oder einem kompakten Laptop. Für mehr reicht das Budget leider nicht. Da es aber für eine Reise wie diese, bei denen ich einige Flüge buchen und Unmengen an Bilder machen werde, durchaus praktisch wäre, einen Laptop/ ein Tablet dabei zu haben, würde ich das Asus Transformer Book gerne gewinnen. Die Kamera ist meine erste Priorität, da mir schöne Reisebilder wichtig sind.. von dem her wäre der Gewinn natürlich wahnsinnig geil!

    Viele Grüße,

    Philipp

    // Da ich in Facebook und hier eine andere Email Adresse habe, wollte ich auf Nummer sicher gehen und bei beiden die selbe Email Adresse verwenden. Deshalb erneut mein Kommentar..

  • Nadine Klein 28.01.2014 um 19:04 Uhr

    Das Eisen ist bestimmt nicht nur auf Reisen heiß ;-) Doch natürlich würde ich meinem neuen Freund auch einen Teil der Welt zeigen (wenn ich vorerst längst nicht soviel davon wie du). Habe bisher weder Notebook noch Tablet und vertraue auf deinen Rat.
    Asus ist geliked ;-)

  • Caroline 28.01.2014 um 19:42 Uhr

    Hey liebe Conni,

    zu allererst ein großes Lob an dich! Ich freue mich jedes Mal, wenn ich lese, dass du einen neuen Artikel veröffentlicht hast oder wenn es Neuigkeiten im Newsletter gibt! :)

    Natürlich bin auch ich daran interessiert, das ASUS Transformer Book T100 zu gewinnen! Ich mache gerade Abi und plane, ab Sommer für ein Jahr auf meine erste große Reise zu gehen (Working Holiday in Australien).
    Was kann man dafür besser gebrauchen als dieses Gerät?!

    Ich habe derzeit nur einen riesigen Laptop, den ich auf keinen Fall mit auf meine große Reise nehmen werde. Dieser ist auch von ASUS und ich bin sehr zufrieden, aus dem Grund bin ich auch an das gute, alte Windows gewöhnt ;)
    Seit ich die Idee für die Reise habe, überlege ich mir ein Tablet dafür anzulegen, da es mir sehr praktisch für diesen Zweck zu sein scheint, vor allem da es so leicht und klein ist. Allerdings habe ich auch vor, von meinem Abenteuer zu berichten, was ich mir nur mit Tablet etwas mühsam vorstelle. Die Möglichkeit, das Tablet auch als Netbook zu benutzen erscheint mir in diesem Fall ideal!

    Mein Problem an der ganzen Sache: So schön und toll es auch ist, das Gerät hat trotzdem seinen stolzen Preis. Als arme Schülerin zerreißt es mir das Herz, so viel Geld für ein technisches Gerät auszugeben, wo ich so viele andere Möglichkeiten hätte, dieses auszugeben… zum Beispiel für einen Segeltrip durch die Whitsundays oder auch meinen Tauchschein.

    Du hast mich jetzt so heiß auf das Gerät gemacht, dass ich es UNBEDINGT haben möchte!

    Viele liebe Grüße und safe travelling :)

    Caro

  • Celina 28.01.2014 um 20:04 Uhr

    Das wäre ein Glück wenn ich es gewinnen würde, mein Laptop ist grade nach wunderbaren 5 Jahren wo er mir treu gedient hat kaputt gegangen und nun suche ich genau sowas: klein leicht und praktisch. Außerdem bin ich auch bald auf reisen, da käme es perfekt. Allerdings freu ich mich für jeden der es gewinnt und bedanke mich schon ein mal für alle hier bei dir, dass du dir so viel Mühe gibst mit deinen Blogs und uns diese Chance gibst. DANKE!

  • Tascha 28.01.2014 um 20:45 Uhr

    Liebe Conni,

    deine Berichte und super Ratschläge über das Reisen haben es geschafft dass ich jetzt Anfange meinen Traum zu leben in dem ich meine erste große Reise starte. Wenn mich das ASUS Tranformer Book T100 dabei begleiten würde, würde ich mich natürlich unglaublich darüber freuen!

    Ich danke dir !
    Tascha Raisch

  • Heike 29.01.2014 um 01:36 Uhr

    Hey Conni, ich will ihn unbedingt, weil ich mich endlich, endlich, endlich dazu entschlossen habe, mich ins Weltreise-Abenteuer zu stürzen. Der Asus Transformier Book T100 wäre dafür sozusagen das zuckersüße Sahnehäubchen, mit dem ich alle meine unverschämt großartigen Reisebilder verwalten und auf mein Facebookprofil posten könnte, damit alle vor Neid erblassen:)) Yeah!

  • Cathrin 29.01.2014 um 10:01 Uhr

    Also ich will es nicht. Mal gegen den Strom schwimmen. NEIN NATÜRLICH WILL ICH ES UND ZWAR UNBEDINGT. Warum? Damit ich, wenn ich das nächste Mal eine deiner Toprouten verfolge, auch mit einem schicken Blog anfangen kann. Und irgendwann, wenn ich groß bin und so mutig wie du, schmeiße ich meinen 9 to 5 Job hin und versuche es auch als Reisebloggerin. Falls es in die Hose geht, kann ich auf mein Erspartes zurückgreifen. Dieses Ersparte wächst aber nur, wenn ich massive Ausgaben wie einen neuen Laptop vermeiden kann. Und nun kommst wieder du ins Spiel;) Ich würde mich sooooo freuen.

    P.S: Zipolite war der Oberknaller;)

    P.P.S: Natürlich bin ich schon groß, also durchaus berechtigt, an einem Gewinnspiel teilzunehmen!

  • Mii Ra 29.01.2014 um 23:05 Uhr

    Bekanntlich kommt das Beste zum Schluss =D

    Ich würde mich mega über diesen Megagewinn freuen, weeeeeeil…ich noch kein Besitzer von einem Tablet (+Notebook in einem) bin und somit auf allen Reisen, ob Weekendtrip, Surf Holiday oder Adventuretour nur seeeehr schwer die Möglichkeit hätte deine mega tollen Reports chillig und relaxt auf ner eingesessenen, coolen Couch oder lässig in einem Hammock zu lesen und aufzusaugen! Echt cool, was du alles so tippelst und storymäßig zauberst. Mach weiter so! Macht immer wieder Bock sich durch deine Texte zu lesen!

    Und für den Fall, dass ich gewinnen sollte: MUCHAAAAAS GRAAAACIAS für dieses geile Stück namens Travel-Buddy ;)

  • Sascha 06.11.2014 um 10:33 Uhr

    Ein geiles Teil.
    naja jetzt schon etwas alt …Aber ich werde mir jetzt ein MS Surfface zulegen. Blogge dann auch darüber .
    Weiterhin viel Erfolg.

  • nath 13.01.2015 um 04:50 Uhr

    Hi Conny,

    Ich bin dabei meine Weltreise zu planen und mir wurde geraten, ein Ipad mit Tastatur zu holen, anstatt eines Macbook air, was meine Reisekasse etwas voller machen würde, da doch schon ein Preisunterschied vorhanden ist.
    Ich bin zwar noch keine digitale nomadin, möchte aber lernen, eine zu werden, damit das Reisen auch immer schön weiter gehen kann.. :) Deshalb möchte ich die Anschaffung machen und wenn’s sein muss, in den sauren Apfel beissen und ein macbookair holen, aber ich wollte sicher gehen, dass man nicht alles auch mit dem Ipad machen und erledigen kann. Ne externe Festplatte wird auf jeden Fall besorgt, und ich dachte das kann dann reichen mit dem Ipad allein. Kannst du mir das bestätigen?

    Und falls es mit dem Ipad machbar wäre, reicht mir das WiFi oder eher das WiFi + Cellular?

    Ich bin dir jetzt schon sehr dankbar für deine Antwort und wünsche dir alles Gute und Danke!

    Danke für deine Inspiration :)

    • Lisa 04.06.2015 um 14:28 Uhr

      Aber die Festplatte kann ja nicht an das iPad angeschlossen werden!?

  • Nora 21.02.2015 um 19:15 Uhr

    Ich glaube, mein nächster Laptop, den ich mir anschaffe, wird auch so etwas in die Richtung. Ich bin oft einfach zu faul, meinen schweren Laptop mitzuschleppen, aber für ein Tablet bin ich irgendwie noch zu geizig…
    Danke für den Tipp, das ist wirklich praktisch. Und das Gewicht und die Akkudauer sind top! :)

  • Lisa 04.06.2015 um 14:27 Uhr

    Kann man denn ganz normale Win Programme auf dem Gerät installieren?

  • Cassia87 15.01.2016 um 13:36 Uhr

    Hallo Connie,

    danke für die Auflistung der Vor- und Nachteile. Ein Tablet reizt mich schon länger, da mein Laptop den Geist aufgibt. Ich benötige eine Lösung die leicht zu transportieren ist und wenig Platz einnimmt. Das Tab wäre ein guter Begleiter für mein Fernstudium-auf dem regelmäßig Yoga und Meditation praktiziert wird.
    Viele Grüße Cassia

  • Korinna 05.06.2016 um 13:03 Uhr

    Hallo Connie,

    ich suche eigentlich ein super billiges Notebook, was ich mit auf Reisen nehmen kann und was demnach auch mal abhanden kommen könnte. Es sollte leicht sein, eine Speicherkarte auslesen können (MiniSD ist okay) und eine Tastatur haben (finde ich zum Blog schreiben einfacher). 400€ finde ich aber eigentlich schon viel. Hast du noch von anderen Laptops gehört, die da vllt zu mir passen würden? :)
    Liebe Grüße, Korinna