Über mich

Freiheit bedeutet,
jeden Tag deinem Herzen zu folgen.

Du willst deinen eigenen Weg gehen und lernen überall zu leben und zu arbeiten?

Du willst ein ortsunabhängiges und bewusstes Leben rund um die Welt führen?

Du hast Lust auf einen Lifestyle, der ganzheitlich ist und dir, deinem Geist und Körper gut tut?

Lerne die Kunst des tiefen Reisens und Lebens – werde Digitaler Zen Nomade mit Leben und Office im Rucksack.

Stell dir vor:

Die Welt und jeder Ort ist dein Zuhause. Dein Leben passt in deinen Rucksack. Du verdienst als Digitaler Nomade von überall dein Geld. Dein Business kannst du überall mit hin nehmen. Du machst jeden Tag was du liebst und worauf du Lust hast.

Dein Geist und dein Körper sind gesund und fit, du strahlst von innen heraus. Jeder Tag fühlt sich einfach nur frei und leidenschaftlich an, du fühlst dich lebendig und deine wilde Seele in ihrem Element.

Geht nicht? Geht wohl. Ich zeige dir, wie.

Hör auf zu träumen – ich helfe dir:

  • tiefer, bewusster und intensiver zu leben, zu reisen und zu arbeiten.
  • ortsunabhängig dein Geld zu verdienen.
  • Yoga, Meditation und Spiritualität in deinen (Reise)Alltag zu integrieren.
  • Das volle Potenzial deines Lebens ausschöpfen.
  • die Unzufriedenheit, das Gefühl “da muss doch noch mehr sein im Leben” aufzulösen, indem ich dir beibringe, wie du ein Leben lebst, dass dich jeden Tag erfüllt.

Ich bin davon überzeugt, dass jeder ein freies und bewusstes Leben haben sollte.

Denn, ja:

Es ist ok, wenn du nicht dein Leben lang an einem Ort oder in einem Land wohnen willst.

Es ist ok, zu reisen und sich zu bewegen – so viel und so oft du willst.

Es ist ok überall dort zu wohnen, wo du willst.

Es ist egal, wie dein Leben für andere aussieht. Es ist nur wichtig, wie sich dein Leben für dich anfühlt.

suki-zoe-planet-backpack-beach (155 of 195)

 

Über Planet Backpack

Planet Backpack ist mit über 100.000 monatlichen Lesern einer der größten Reiseblogs in Deutschland.

Seit meinem ersten Blogpost im April 2012, helfe ich damit (angehenden) Digitalen Nomaden und Langzeitreisenden ein intensiveres Leben in ihrem Zuhause, der Welt, zu führen.

Der Blog ist ein persönlicher und unabhängiger Guide für all diejenigen, die

  • ihr Leben gern selbst bestimmen und ihre eigene Regeln machen
  • mit mehr Bewusstheit und Achtsamkeit leben, reisen und arbeiten möchten
  • das Glas halb voll sehen statt halb leer (positive Lebenseinstellung)
  • einen offenen Geist und ein freundliches Herz haben

Ich schreibe für meine Seelenleute – Menschen, die mit ihrem Leben bewusst umgehen.

Ich zeige dir , dass Meditation und Yoga und das Leben aus dem Rucksack fucking sexy ist.

Und dass Surfen, Yoga und eine vegane Ernährung die geilste Kombi für einen gesunden, erfüllenden Lifestyle ist.

Plus:

Ich zeige dir nicht nur die glamourösen und glücklichen Seiten des Traumlebens als Digitale Nomadin, sondern auch die unangenehmen, rohen, realen, authentischen Seiten.

Volle Transparenz, kein happy 24/7-Bullshit.

Es ist ein wenig wie:

Hippie-Surf-Yogi trifft Laptop Business trifft Jetsetting mit Backpack.

suki-zoe-planet-backpack-beach (128 of 195)

Und es geht um Leben, Reisen und ortsunabhängiges Arbeiten mit Seele. Quasi um holistisches Lifestyle Design mit Rucksack auf dem Rücken.

Planet Backpack bedeutet weg von purem Sightseeing und traditionellem Fast Food Tourismus, hin zu Slow Travel als Digitaler Nomade und Reisen als spirituelles Erlebnis.

Leben und Arbeiten aus dem Rucksack als Lifestyle, nicht nur ein paar Wochen im Jahr als Abenteuer.

Der Blog ist eine kreative Kollektion von bewussten Inhalten und Worte, die dein Mindset und deine Perspektive in allen Bereichen deines Lebens und Reisens erweitern.

Ich möchte Fragen des Lebens und des Reisens tiefer beleuchten – keine oberflächlichen Reisetipps geben, sondern Posts mit Authentizität schreiben, die dir auch meine verletzlichen Seiten zeigen – um dich zu inspirieren, dich mit dir selbst und deinen Gefühlen auf einem tieferen Level zu verbinden.

Planet Backpack ist nicht dein konventioneller Reiseblog. Worum es hier nicht (mehr) geht:

  • Mit so wenig Geld wie möglich zu reisen
  • So viel wie möglich auf deinen Reisen zu sehen
  • Klassisches Reisen um Sehenswürdigkeiten zu sehen
  • Weltreisen mit Around-the-World Tickets
  • Klassisches Backpacking

Worum es hier geht und worüber ich vordergründig schreibe:

 

Wer steckt hinter Planet Backpack?

suki-zoe-planet-backpack-ubud (16 of 211)

Hi, ich bin Conni, 32 Jahre alt, Digitale Zen Nomadin und spiritueller Freiheits-Junkie.

Mein Zuhause ist mein Rucksack. Mein Office die Welt. Yoga, vegane Ernährung und Surfen meine Religion.

Ich will dich dazu inspirieren ein erfüllendes, ortsunabhängiges und gesundes Leben zu führen.

Seit ich 15 bin, lebe und reise und arbeite ich rund um die Welt. Ich war in über 60 Ländern auf 5 Kontinenten.

Seit über 4 Jahren bin ich Digitale Nomadin mit erfolgreichem Online Business:

Mein Office ist überall wo es Wifi gibt, ich bestimme an welchem Ort und wie lange ich jeden Tag arbeite.

Und ich reise sehr minimalistisch nur mit Handgepäck – egal wohin ich reise und wie lange ich unterwegs bin.

suki-zoe-planet-backpack-ubud (179 of 211)

2008 habe ich das erste Mal Yoga gemacht, mittlerweile ist es Teil meines Alltags, genauso wie Meditation und alle Themen der Spiritualität, besonders Buddhismus und die Yoga-Philosophie.

Warum?

  • Ich will meinem Körper und meiner Seele Gutes tun und tiefer in Kontakt mit ihnen sein.
  • Sie bringen mich aus meinem Kopf und entstressen mich.
  • Ich lebe dadurch gesünder und bewusster.
  • Ich habe Werkzeuge, wenn ich durch Krisen gehe.
  • Ich kenne mich so viel besser wie noch nie.
  • Ich denke positiver und freundlicher.

Mittlerweile sind Yoga und Meditation essentielle Teile meines Lifestyles auf Reisen.

img_7942

 

Meine Story:

Nach Jahren des Reisens und zuletzt als Tauchlehrerin in Indonesien, fand ich mich für ein Jahr mit meiner damaligen Partnerin in Berlin wieder.

Ich suchte mir also meinen ersten richtigen “Erwachsenen-Job” in einer PR-Agentur, da ich sonst nicht wusste was ich mit meinem Master in Kommunikation anfangen sollte.

Nach zwei Monaten war klar: Ich kann das 9-5 im Büro nicht. Es macht mich wahnsinnig. Es war als würde mit jede Minute mein Leben geraubt werden – Zeit, die ich nie wieder zurückbekommen würde. Aber auch körperlich habe ich gespürt, dass mir die Arbeit im Hamsterrad nicht bekommt: Ständig Kopfschmerzen, Rückenschmerzen und Erkältungen.

Klar war: So kann ich mein Leben die nächsten 40 Jahre nicht führen.

Aber: Ich hatte keine Ahnung, wo es hingehen sollte, was eine Alternative sein könnte.

Und dann habe ich angefangen, ohne Grenzen zu denken. Die Lösung, mein absolutes Traumleben: Geld von überall verdienen – von keinem Arbeitgeber abhängig sein, immer reisen zu können und gleichzeitig ein Einkommen haben.

Ich wusste aber nicht, wie ich das anstellen sollte.

Doch dann kam es mir: Ich brauche ein Online Business – denn Wifi gibt es so gut wie überall auf der Welt.

Nach acht Monaten in meinem ersten und letzten Job habe ich gekündigt und bin in mein neues selbständiges, ortsunabhängiges Leben gesprungen.

Zuerst habe ich als Freelancerin für Kunden im Social Media-Bereich und mit Übersetzungen meine ersten Euros verdient, dann immer mehr mit Planet Backpack und Blog Camp. Heute kann ich mich nur noch um meinen Blog und meinen eigenen Projekte kümmern und verdiene bis zu sechsstellige Beträge im Jahr.

Und alles was ich dazu brauche ist mein Rucksack, mein Laptop und meine Yogamatte.

Hier kannst du übrigens nachlesen, wie ich so meine Kohle verdiene.

 

Wie mein Leben ausserhalb des konventionellen 9-5 aussieht?

suki-zoe-planet-backpack-beach (7 of 195)

img_7901

suki-zoe-planet-backpack-ubud (164 of 211)

suki-zoe-planet-backpack-ubud (53 of 211)

suki-zoe-planet-backpack-ubud (153 of 211)

suki-zoe-planet-backpack-beach (177 of 195)

suki-zoe-planet-backpack-beach (61 of 195)

Ich stehe morgens auf, meditiere und mache Yoga. Ich arbeite so viel oder so wenig, wie ich will und mache meistens, das, was mich erfreut. Wenn ich morgen anstatt in Bali in Barcelona sein möchte, steige ich einfach in den Flieger.

Ich lebe ein Leben, das meiner Seele gut tut.

Ich glaube daran, dass wenn du glücklich, gesund, fit, selbstbewusst und achtsam bist, du ein tieferes Leben führen kannst, eines das dich voll und ganz ausfüllt.

Für mich ist Spiritualität richtig fucking sexy:

Mein Leitlinien im Leben sind der Buddhismus und die Yoga-Philosophie.

Ich kam immer näher zu ihnen nach einer sehr schmerzhaften Trennung 2012 und der Erkenntnis, dass ich mehr über mich, unser Leben und Leiden erfahren möchte.

In sehr harten Momenten haben mir Yoga und Meditation meine Millionen Affen im Kopf zu bändigen. Sie waren oft die einzigen Werkzeuge um meine Gedanken zur Ruhe zu bringen.

Durch den Buddhismus habe ich gelernt loszulassen, andere Menschen besser zu verstehen, tiefer zu leben und zu realisieren, dass alles gut wird – egal, welche Krisen und Probleme im Leben auftreten.

Warum die Kombination aus Ortsunabhängigkeit und dem Yogi-Lifestyle so perfekt ist?

Ich kann Orte aussuchen, die mir gut tun, an welchen ich ganz einfach einen gesunden Lifestyle führen kann – Ernährung und Yoga.

Und ich kann meinen Tag so strukturieren, wie er meinem Körper und Geist bekommt: So viel Yoga machen, wie ich möchte, draußen in der Natur sein, auf Retreats gehen…

I’m doing yoga in order to achieve a stillness and clarity of mind.

Ich nehme mein Leben sehr ernst – denn wir haben nur eines. Und damit ich es so erfüllend wie nur möglich gestalten kann, ist es wichtig, dass es meinem Herzen und meinem Körper gut geht. Jeden Tag.

Schau dir hier einen Tag in meinem Leben an:

 

Das will ich auch für dich:

Ich will, dass du dein einzigartiges Leben lebst und jeden Tag das machst, was du willst und was dich glücklich macht. Ohne “Was ist, wenn…” oder “Ja, aber…”.

Ich will, dass du das Feuer unter dir brennen fühlst, dass dich dazu antreibt, jeden Tag deinen perfekten Tag zu leben. Wie ich gerade hier in Bali während ich das tippe.

Ich will, dass du deinem Herzen folgst – im Leben, bei der Arbeit und auf Reisen.

Wenn du das auch willst, dann bist du hier auf Planet Backpack genau am richtigen Ort.

 

Namaste

Deine Conni

 

PS: Folge mir auf Instagram, Facebook, Twitter und YouTube.

 

Screen Shot 2016-02-20 at 15.26.57