Kulturschock auf Reisen? Oder: Marokko für Anfänger!

Kultusschok-reisen-marokko

*Brandon von HostelsClub schreibt heute über Kulturschocks und das verloren sein fühlen in einer fremden Umgebung und teilt mit euch seine Gedanken und Gefühle über das eintauchen in eine fremde Kultur.*   Selbst der erfahrenste Reisende fühlt sich von Zeit…

West Afrika: Wie ich die Freiheit unter den Füßen spürte

west afrika

Gastbeitrag von Natalie Morawietz Drei Wochen Jahresurlaub? Viel zu wenig… Reisen war schon immer mein Hobby. Aber mit einem normalen Job gab es ja immer „nur“ drei Wochen am Stück. Und irgendwann war mir das nicht mehr genug. Schon immer…

Backpacking Südafrika: So geht’s auf eigene Faust!

backpacking suedafrika

Der folgende Post ist ein Gastbeitrag von Andre, der auf seinem Blog Kapstadt entdecken! in über 300 Artikeln alle Informationen, die Urlauber für ihre Reiseplanung nach Kapstadt und dem restlichen Südafrika benötigen, bereit stellt. Die ganze Welt in einem Land! So bewirbt…