Jakobsweg überlaufen? 3 coole Alternativen zum populärsten Wanderweg

BOCK-AUF-JAKOBSWEG

*Gastbeitrag von Christoph von Jakobsweg Küstenweg* Ich bin Christoph und ich bin 2014 mehrere Monate mit dem Rucksack auf dem Jakobsweg in Spanien und Portugal unterwegs gewesen. Über meine Erfahrungen schreibe ich auf www.jakobsweg-kuestenweg.com  In meinem Projekt Rucksackreise zu Dir…

Warum Lombok rockt: 10 Geheimtipps fernab der Gili-Inseln

WARUM-LOMBOK-ROCKT-

*Gastbeitrag von Marcel auf Home Is Where Your Bag Is* Ich bin Marcel und verdiene als Freelancer derzeit hauptsächlich mit Web- und Grafikdesign meine Brötchen. Am liebsten reise ich nach Südostasien, besonders Indonesien und Thailand haben es mir angetan. Seit…

Outdoor in Südamerika: 3 geile Abenteuer, die dich umhauen werden

outdoor-suedamerika

*Gastbeitrag von Steve auf Back-Packer.org* Steve reist seit vielen Jahren durch die Welt mit Fokus auf Südamerika und Europa – auf seinem BackPacker Reiseblog teilt er seine Erfahrungen in Guides, sehenswerten Videos und gibt wertvolle Tipps rund ums Backpacking. ** Woran…

Warum ich nicht mehr reisen muss

WARUM-ICH-NICHT-MEHR-REISEN-MUSS-copy

Ich wurde vor kurzem nach meinem ultimativen Kodak Moment gefragt. Einer, der mir nicht mehr aus dem Kopf geht, ist der nackte, meditierende Mann am Meer im Mexiko. Hier ist meine Story dazu…   Ich musste raus. Alleine sein, mit…

Roadtrip durch Israel: Von Hummus und drei Meeren. Ein Guide.

roadtrip israel

Israel also. Schon länger wollte ich dieses Land mal erkunden. Zwei gute Freunde hatten beschlossen einen Roadtrip dort zu machen. Ich bin direkt mit ins Boot gesprungen und hab ganz kurzfristig meinen Flug gebucht. Von Helsinki über Kiev nach Tel…

Mit dem Fahrrad von Berlin nach Indien? So geht’s!

fahrrad berlin nach indien

*Gastbeitrag von Thomas Jakel* Thomas Jakel ist Initiator von Guts for Change und Co-Founder von Nonwatersanitation und Ecotoi, einem Vermieter von ökologischen mobilen Toiletten. Mit seinem Projekt Wonderpress zeigt er Menschen, wie sie ihre eigene professionelle Webseite mit WordPress bauen und…

Magisches Finnland: Warum dieses Land so faszinierend ist

magisches finnland

Der Winter und ich?  Beziehungsstatus: Kompliziert bis nicht vorhanden. Nicht umsonst zieht es mich immer wieder in warme, tropische Gegenden dieser Welt. Doch dann kam Finnland. Mit seinem unglaublichen Insel-Archipel im Südwesten des Landes. Und den geilsten Saunaerlebnissen meines Lebens.…

Ein Leben lang auf Reise: Als Dauergast im Abenteuer namens Welt

leben lang auf reisen pierre

*Gastbeitrag von Robin Hartmann* Über den Gastautor: Robin Hartmann ist freier Journalist aus Berlin und Träger des Ernst-Schneider-Preises für Wirtschaftsjournalismus. Jeden verdienten Cent investiert er in Reisen, die ihn schon auf vier Kontinente geführt haben. Immer mal wieder nach Hause…

Mein Traumabenteuer auf den Galapagos: Die coolsten Highlights!

galapagos_gadventures

Wie viele Synonyme kann ich wohl für unglaublich, wunderschön, geil, sensationell und fantastisch finden? Nicht genügend. Nicht für mein Traumabenteuer auf den Galapagos Inseln im November. Schon laaaange auf meiner Bucket List, vor kurzem endlich erfüllt. Jedes Mal ein wahnsinniges…

Backpacking in Myanmar: 5 Reiseziele & 10 Insider-Tipps

backpacking myanmar

*Gastbeitrag von Stefan @ Faszination Südostasien* Über den Gastautor: Stefan schreibt auf seinem Blog Faszination Südostasien seit Mai 2013 über alle elf südostasiatischen Länder sowie Indien, Sri Lanka und die Malediven. Er reist seit 2006 immer wieder nach Südostasien und…

Backpacking Südamerika: 5 Dinge die du wissen musst

backpacking suedamerika

*Gastbeitrag von Steve @ Back-Packer.org* Über Steve: Seit mehr als 3 Jahren bereist Steve als Videoblogger die Welt – auf seiner Webseite „Back-Packer.org – Reisevideos & Reisetipps für Weltreise & Individualreise“ fasst er seine Reiseerfahrungen in Guides und Foto Essays zusammen. Die…

Cancun, Playa, Merida & Campeche: Wer gewinnt?

cancun playa carmen campeche

Wer es immer noch nicht weiß: Ich liebe dieses Land. Nicht umsonst bin ich schon das dritte Mal hier. Jedes Mal war ich auch auf der Yucatan Halbinsel unterwegs, und hab bald fast alle interessanten Spots durch. Hier ein Post…

Und Frankfurt ist DOCH sexy: 6 Gründe die Stadt zu lieben

frankfurt-bembel

Frank. Furt. Der Name ist nicht sexy. Sein Ruf auch nicht. Aber wir wollten es wirklich wissen – und haben die Bembel Blog Camp Special Edition Ende August mit KPRN, eine der größten Tourismus PR Agenturen Deutschlands, ins Leben gerufen!…

Ältere Beiträge >