Die besten Reise-Blogposts im Juli

beste blogposts

Wir starten eine neue Blogpostserie hier auf Planet Backpack, yeah!

Nachdem ich ja fleißig regelmäßig die Posts meiner Reiseblogger-Kollegen lese, will ich euch meine Lieblingsposts nicht vorenthalten. Da gibt es nämlich viele schöne Sachen da draußen in der digitalen Welt, die es als Backpacker und Weltreisender lohnt zu konsumieren.

Also gibt es nun einen monatlichen Round-up, quasi eine Zusammenfassung der Artikel, die ich besonders lesenswert finde.

Viel Spass mit Runde 1!

  • Patrick International: Rumsausen in Chiang Mai: Meine Motorroller-Eskapaden
  • Bedouin Writer: Letter from the road. Dear routine…
  • Claudi um die Welt: Reisetipp: Mit dem Zarengold-Express von Peking nach Sibirien
  • Just Travelous: Warum ich eigentlich das eigentliche Reisen nicht mag
  • Lookin for Jonny: Dein privater 10-Bett-Dorm
  • Quadratur der Reise: Mexican Magic
  • Kusafiri: Wie ein Backpacker seine Wäsche wäscht!
  • STA Travel Blog: Top 5: Strände in Australien
  • Breitengrad53: Auswandern oder lieber doch nur Urlaub?
  • Anders reisen: Hochgeschwindigkeits-Zugreise von Salzburg nach Ho-Chi-Minh-Stadt
  • Reisedepesche: Der virtuelle Erlebnis-Filter
  • Von unterwegs: Reisepass: USA + Thailand + Dubai = Kunst

Welche Posts könnt ihr noch empfehlen? Welche davon findet ihr besonders gut? 

(1. Foto: Creative Commons / mingshuo @ Flickr)

Team Image
Conni

21 Kommentare

    super zusammenstellung. Darf ich unseren Reisebericht noch vorstellen ;-) ? wir sind seit fast zwei Monaten im Ionischen Meer unterwegs und segeln kreuz und queer um Griechenland. Auf www.genuss-segeln.de freuen wir uns über Kommentare

    Waah, ich seh heute erst, dass du mich verlinkt hast! :D Zum Glück schiebt dein Tweet-Plugin immer mal wieder einen alten Artikel in meine Timeline ;)
    Lieben Dank dafür, so ein Jahr nachträglich… ;)

    Sehr cool hier. Auch wenn ich mit 2 kleinen kids leider langsam dem Backpacker-Alter entwachse. :O/ Wir waren aber dennoch Anfang des Jahres 2 Monate mit Kind und Kegel in Thailand. http://planethibbel.blogspot.de/search/label/Thailand
    So ganz ohne backpack geht das wohl nie wieder. Da müssen die Kurzen durch. Liebe Grüße!

    Haha super, find ich echt toll, dass euch der Backpacker-Spirit trotz Kids nicht abhanden gekommen ist!!! Weiter so!

    Eine gute Freundin von mir ist kürzlich auch mit ihrem 4-jährigen Sohn drei Monate durch Mittelamerika gereist…

    Alles Liebe zu euch, Conni

    Ick bin auf der Liste! Cool, danke!

    No worries, bitte gern! :)

    Danke für die Empfehlungen. Vor allem der Artikel übers Wäsche waschen hat mich an meine eigene Backpackerzeit erinnert ;)

    Hier noch eine Reise-Blogpost Empfehlung von mir: http://www.stepin.de/weltneugier/gastartikel-auf-farbflucht-beim-indischen-holi-fest/

    Super, danke dir!!

    Sehr coole Idee und eine wirklich klasse zusammenstellung. habe auch ein paar neue blogs entdeckt. super ;)

    Das freut mich, Mr. Stefan :)

    Hey Conni!

    Danke für die Erwähnung! Hätte nicht gedacht, dass gerade dieser Blog Anklang finden wird. ;)

    Tja, you never know ;)

    Hi Conni,

    danke für die Blumen ;-)

    LG von der Ostsee

    Hi Conni,

    vielen Dank dafuer! hab mich sehr drueber gefreut :-)

    Gruesse aus England!

    G*

    No worries, anytime :)

    Super! Ich suche ja ständig, und bin ebenfalls hier fündig geworden: Zwei “Neue” in meinem Handgepäck. Danke dafür.
    LG

    Yeah, very nice :)

    Tolle Idee, und gleich noch zwei neue Blogs für mich entdeckt.

    LG

    Cool das freut mich :)

Ich freue mich über deinen Kommentar

Image
Team Image

1. März 2019

Rucksäcke für Backpacker: Wie wähle ich den richtigen Rucksack?

Rucksäcke für Backpacker: Wie wähle ich den richtigen Rucksack?
Image
Team Image

24. Februar 2019

Backpacking für Anfänger Teil 1: Was ist Backpacking?

Backpacking für Anfänger Teil 1: Was ist Backpacking?
Image
Team Image

29. Januar 2019

Backpacking wie die Profis: 20 Dinge, die auf deiner Packliste nicht fehlen sollten

Backpacking wie die Profis: 20 Dinge, die auf deiner Packliste nicht fehlen sollten