Wie ich überall auf der Welt Selbstfürsorge praktiziere

selbstfürsorge

Ich hab lange nicht verstanden was mit dem Wort überhaupt wirklich gemeint ist: Selbstfürsorge. Selbst-Für-Sorge. Self-care. Wir kriegen nie wirklich beigebracht, was es ist und warum es so wichtig für unsere Seele ist. Oft wird es auch als “egoistisch” abgetan…

OM & Shavasana weltweit: Wie ich überall mein Yoga finde

yoga weltweit

Yoga ist dabei die Weltherrschaft zu übernehmen: Es gibt fast kaum eine Stadt, ein Land, das noch frei von herabschauenden Hunden und Shavasanas ist. Und das sind für vielreisende Yogis wie mich fantastische Nachrichten. Denn ich brauche mein OM egal…

Meditation ist fucking sexy: Der Guide für Digitale Zen Nomaden

meditation reisen

Still sitzen und nichts machen ist Zeitverschwendung? Von wegen. Meditation ist das beste tägliche Ritual, das du besonders als Digitaler Zen Nomade und Vielreisender machen kannst. Denn das geile daran ist: Du kannst es überall machen. Und: Meditation muss nicht viel…

Warum ich nicht mehr reisen muss

WARUM-ICH-NICHT-MEHR-REISEN-MUSS-copy

Ich wurde vor kurzem nach meinem ultimativen Kodak Moment gefragt. Einer, der mir nicht mehr aus dem Kopf geht, ist der nackte, meditierende Mann am Meer im Mexiko. Hier ist meine Story dazu…   Ich musste raus. Alleine sein, mit…

Warum dich Reisen nicht glücklich machen sollte

reisen gluecklich

Fuck, ich liebe reisen. Immer und immer wieder aufs neue. Es wird einfach nicht langweilig, auch nach so langer Zeit. Reisen macht etwas mit meine Seele. Etwas besonderes. Nein, ich bin zuhause in meiner On-Off Homebase Berlin nicht unglücklich. Mein…

Die Frage der Fragen: Was ist dir wichtig?

was ist dir wichtig

Eigentlich eine simple Frage, oder?. Aber meist ist die Antwort nicht auf Anhieb klar. Dir vielleicht? Ohne weiterzulesen – was fällt dir zu der Frage ad hoc ein? Im alltäglichen Leben, mit all den Ablenkungen und scheinbar ‚wichtigen‘ Dingen, vergessen…

Yoga für Backpacker: Eine einfache Praxis für unterwegs

yoga unterwegs

*Gastbeitrag von Rebecca Du machst Yoga zuhause? Warum nicht auch auf Reisen? Auch wenn du noch kein super fortgeschrittener Yogi bist und dein Lieblingsstudio tausende Kilometer entfernt ist, brauchst du unterwegs nicht auf Yoga zu verzichten. Der Trick ist: Halte die…