Jakobsweg überlaufen? 3 coole Alternativen zum populärsten Wanderweg

BOCK-AUF-JAKOBSWEG

*Gastbeitrag von Christoph von Jakobsweg Küstenweg* Ich bin Christoph und ich bin 2014 mehrere Monate mit dem Rucksack auf dem Jakobsweg in Spanien und Portugal unterwegs gewesen. Über meine Erfahrungen schreibe ich auf www.jakobsweg-kuestenweg.com  In meinem Projekt Rucksackreise zu Dir…

Warum Lombok rockt: 10 Geheimtipps fernab der Gili-Inseln

WARUM-LOMBOK-ROCKT-

*Gastbeitrag von Marcel auf Home Is Where Your Bag Is* Ich bin Marcel und verdiene als Freelancer derzeit hauptsächlich mit Web- und Grafikdesign meine Brötchen. Am liebsten reise ich nach Südostasien, besonders Indonesien und Thailand haben es mir angetan. Seit…

Von Slackpackern & Stereotypen: Welcher Reise-Typ bist du wirklich?

WELCHER-REISE-TYP-BIST-DU-3

*Gastbeitrag von Budgetpacker Florian von flocblog* Florian Blümm ist seit mehr als 3 Jahren als Budgetpacker auf Langzeitreise. Er bloggt über Spartipps auf Reisen und günstige Reiseziele. Einen Bildband mit seinen Reisefoto Highlights kannst Du Dir jetzt kostenlos herunterladen. **…

Work & Surf: 4 Tipps, wie du deine Leidenschaft mit deiner Arbeit vereinbarst

WORK-SURF

**Gastbeitrag** Christian Häfner ist Online Unternehmer und Gründer aus Leidenschaft. Er ist Mitgründer von FastBill, einer einfachen Buchhaltungssoftware für Selbständige. Unter LetsSeeWhatWorks.com bloggt er über seine Erfahrungen als Unternehmer. Außerdem ist Christian Initiator von Happy Coffee, einer Plattform für nachhaltigen…

Surfen & Reisen: Der Guide für Trips mit Hang Loose-Faktor

surfen & arbeiten

**Gastbeitrag von Julian Siewert** Julian Siewert ist seit 15 Jahren leidenschaftlicher Surfer. Auf Surfnomade schreibt er über das Wellenreiten, Reisen und den Lebensentwurf von Surfnomaden. Vor Kurzem hat Julian sein erstes E-Book veröffentlicht. Es richtet sich an Surfer, die über die…

Die Beziehungsfrage: Wie hältst Du eine Dauerreisende?!

beziehung dauerreisende

*Gastbeitrag von Carina @ Pink Compass* Carina ist das Gesicht hinter Pink Compass, dem Reiseblog für Frauen, und selbst Dauerreisende. Im Juni startet sie die Solo auf Reisen-Wochenenden für Frauen um auch anderen beim Schritt zur ersten Solo-Reise zu helfen!…

Ein Leben lang auf Reise: Als Dauergast im Abenteuer namens Welt

leben lang auf reisen pierre

*Gastbeitrag von Robin Hartmann* Über den Gastautor: Robin Hartmann ist freier Journalist aus Berlin und Träger des Ernst-Schneider-Preises für Wirtschaftsjournalismus. Jeden verdienten Cent investiert er in Reisen, die ihn schon auf vier Kontinente geführt haben. Immer mal wieder nach Hause…

Checkliste Gesundheit: Darum solltest du dich vor Abreise kümmern!

reiseapotheke

**Gastbeitrag von Carina @ Pink Compass** Über die Gastautorin: Carina ist das Gesicht hinter Pink Compass, dem Reiseblog für Frauen und zusätzlich seit über 9 Jahren Krankenschwester – nun allerdings Vollzeitreisende! Sie hat ein eBook zum Thema Gesundheit auf Reisen geschrieben.…

Digitales Nomadenleben: 4 Schritte zur entspannten Vorbereitung

digitales-nomadenleben

*Gastbeitrag von Katja Andes* Katja ist selbständig und unterstützt daneben andere Gründer schnell und fast ohne Geld zu gründen (Ideacamp). Seit dem letztem Jahr arbeitet sie komplett ortsunabhängig und reist im Winter gerne an ruhige Orte in der Sonne. Dabei hat sie…

Backpacker Hostels: 9 Tipps, wie du die besten findest!

backpacker-hostel-tipps

*Gastbeitrag von Sebastian Plagemann, der seit 6 Monaten um die Welt reist* Hostels gibt es mittlerweile rund um die Welt wie Sand am Meer. Und auch wenn es mittlerweile viele Alternativen zum Hostel gibt, ist es wahrscheinlich immer noch die…

Per Anhalter über die Weltmeere: So geht’s!

anhalter weltmeere

*Gastbeitrag von Timo auf Bruder Leichtfuss*   Ich bin tatsächlich auf Segelbooten über den Atlantik getrampt. Von Gibraltar über die Kanarischen und die Kaperdischen Inseln nach Recife, einer Großstadt an der Küste des östlichsten Zipfel Brasiliens. Vor einem halben Jahr, konnte…

Yoga für Backpacker: Eine einfache Praxis für unterwegs

yoga unterwegs

*Gastbeitrag von Rebecca Du machst Yoga zuhause? Warum nicht auch auf Reisen? Auch wenn du noch kein super fortgeschrittener Yogi bist und dein Lieblingsstudio tausende Kilometer entfernt ist, brauchst du unterwegs nicht auf Yoga zu verzichten. Der Trick ist: Halte die…

Ältere Beiträge >