Warum Lombok rockt: 10 Geheimtipps fernab der Gili-Inseln

WARUM-LOMBOK-ROCKT-

*Gastbeitrag von Marcel auf Home Is Where Your Bag Is* Ich bin Marcel und verdiene als Freelancer derzeit hauptsächlich mit Web- und Grafikdesign meine Brötchen. Am liebsten reise ich nach Südostasien, besonders Indonesien und Thailand haben es mir angetan. Seit…

Backpacking in Myanmar: 5 Reiseziele & 10 Insider-Tipps

backpacking myanmar

*Gastbeitrag von Stefan @ Faszination Südostasien* Über den Gastautor: Stefan schreibt auf seinem Blog Faszination Südostasien seit Mai 2013 über alle elf südostasiatischen Länder sowie Indien, Sri Lanka und die Malediven. Er reist seit 2006 immer wieder nach Südostasien und…

Beste Reisezeit in Thailand: Alle Infos

beste reisezeit thailand

Regenzeit? Trockenzeit? Wann ist was?! Und wann ist Thailands beste Reisezeit? Bei Reisezeiten in den Tropen kennen sich viele nicht aus. Immer und immer wieder erhalte ich E-Mails von Planet Backpack-Lesern, die mich nach der besten Reisezeit in Thailand fragen.…

Eine Woche in…Bangkok: Das ultimative gratis E-Book von Off the Path

ein woche bangkok

Bangkok ist eine geile Stadt, manoman! Definitiv eine meiner Lieblingsstädte weltweit. Mein Reisebloggerkollege, guter Freund und Blog Camp Partner Sebastian von Off the Path hat heute sein erstes gratis E-Book veröffentlicht: “Eine Woche in Bangkok”   Hier direkt downloaden! Der…

Backpacking in Papua-Neuguinea: So geht dein Traum in Erfüllung!

backpacking papua neuguinea

Dieser Beitrag wird euch von Dertour präsentiert. Letztes Jahr habe ich mir einen Wunschtraum erfüllt: Ich bin drei Wochen lang mit dem Rucksack durch Papua-Neuguinea gereist. Dieses Abenteuer war eine einzigartige Erfahrung, an die ich mich immer wieder gerne erinnern werde.…

Kuala Lumpur rocks: Ein Spaziergang in Bildern

kuala lumpur

Mein Weg von Thailand nach Australien hat mich über Kuala Lumpur geführt. Mehr oder weniger zufällig und vor allem zum ersten Mal. Leider, leider, leider hatte ich nur einen Tag in dieser fantastischen Stadt. Und wenn man nur einen Tag vor…

Lohnt sich Phuket für Backpacker?

phuket thailand

Gastbeitrag von Sebastian Prestele. Er lebte von 2004 bis 2011 auf Phuket, spricht fliessend thailändisch und gibt seit kurzem auf seinem Blog Phuketastic „Insidertipps“ zu Phuket und Umgebung. Phuket steht auf der Liste der Wunschziele für Backpacker sicher nicht sehr…

Abenteuer auf zwei Rädern: Roadtrip zur Spitze Borneos

roadtrip borneo

3 Tage. 215 Kilometer. Welch ein Ride! Von Kota Kinabalu ging es mit dem Roller bis an die nördlichste Spitze Borneos, wo das Südchinesische Meer auf die Sulusee trifft. Nur wenige Touristen nehmen den Trip auf sich, in den paar…

Zuhause in Bangkok: Lub d Hostel in Silom & Siam Square

zuhause in bangkok

Ich hab mein Lieblingshostel gefunden.  Quasi ein kleines Zuhause. Nach insgesamt geschätzten und gefühlten zweihundert Hostelaufenthalten in meiner Reisekarriere hab ich nun eins gefunden, dass alle meine wichtigen Kriterien erfüllt. Naja, eigentlich zwei, denn Lub d hat zwei Hostels in…

Von Bangkok nach Koh Tao: Der Guide für Backpacker

bangkok nach koh tao

Seit Montag dieser Woche bin ich auf Koh Tao, eine kleine Insel an der Ostseite Thailands. Wenn man, so wie ich, direkt von Bangkok hier her kommt, ist man eine Weile unterwegs, aber alles halb so wild. Man nehme: Ein…

Die besten Tipps für Backpacker auf Gili Trawangan, Indonesien

tipps gili trawangan

Schon mal das Paradies erlebt? So richtig? Türkises Meer. Lässige Bars. Tauchen und Schnorcheln ohne Ende. Keine Fahrzeuge. Coole Locals. Geile Parties. Weiße Strände. Super Chill-Vibe. Das und noch viel mehr ist Gili Trawangan. Meine zweite Heimat. Hier habe ich…

Nach Bali reisen: Warum es sich immer wieder lohnt!

bali reisen

Aaaaah, Bali. Wie schön endlich wieder hier zu sein! Meine Bali Reisen Geschichte Das erste Mal kam ich auf die Insel im Novemeber 2009 und blieb ein paar Tage um dann weiter nach Gili Trawangan, Lombok mit dem Boot überzusetzen.…

Roller mieten in Südostasien: Darauf musst du achten

roller mieten

Viele Traveler halten sie für die gefährlichsten Verkehrsmittel auf den Straßen, doch wenn mit ihnen mit Respekt umgegangen wird, können sie einen Haufen Spaß bringen: Roller. Motorbikes. Scooter. (Petz mich nur nicht deine Eltern weiter) Es gibt fast nichts schöneres…